Cover-Bild Rock my Heart
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.12.2016
Jamie Shaw

Rock my Heart

Band 1 der Reihe "The Last Ones to Know"
Veronika Dünninger (Übersetzer)

Wild, sexy, heiß – er ist ein Rockstar und könnte jede haben, doch er will nur sie!

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …

Veröffentlicht am 04.04.2020

Eine grandiose Rockstar - Lovestory

Klappentext:

Klappentext:

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …

Das Cover sieht toll aus und ist sofort ein Hingucker. Als ich es im Buchladen gesehen habe, wurde es sofort auf meinen Wunschzettel geschrieben (leider hatte ich mir damals ein Kaufverbot erteilt). Das Cover sagt viel über die Geschichte aus und es ist sofort klar, dass es um eine Rocker Romance geht.

Das Buch ließ sich flüssig, unkompliziert und wahnsinnig schnell lesen. Ich hatte es in unter 48h durch! Die Kapitel waren nicht zu lange und ich konnte richtig in die Geschichte eintauchen. Ich war gefesselt und fühlte alles mit, da es auch zu keinem Zeitpunkt „unrealistisch“ war. Das Buch beinhaltet auch einige Klischees, aber das kommt bei allen Liebesgeschichten vor und gehört im großen und ganzen auch dazu.
Die Charaktere waren mir sofort sympathisch und die Band ist wirklich toll. Ich konnte Rowans Entscheidungen super nachvollziehen. Ihre beste Freundin Dee war auch spitze und ich freu mich schon richtig auf den 2. Band der Reihe, da er ja von ihr handelt! Die Bandmitglieder waren alle zuckersüß und richtig heiß. Jeder von ihnen auf seine eigene Art.

Alles in allem ist es von mir ganz klar eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.09.2019

Sehr schön

Rowan will zusammen mit ihrer Freundin Dee einfach einen Abend lang feiern. Die Band "The last ones to know" spielt in ihrem Club und Rowan hat wirklich Spaß - bis sie ihren Freund mit einer anderen in eben diesem Club erwischt.
Völlig aufgelöst läuft Rowan hinaus und lernt Adam, den mega heißen Lead-Sänger der Band kennen. Er hilft ihr und die beiden kommen sich näher, bis Rowan die Flucht ergreift. Wenig später treffen sie wieder aufeinander...

Für mich ist dieses Buch die erste Rockstar-Romance gewesen, die ich gelesen habe, und ich war direkt hin und weg. Welches Mädchen hat denn nicht den Traum, die Freundin eines Rockstars, wahlweise natürlich von ihrer Lieblingsband, zu sein.
In meinen Träumen war es früher Tokio Hotel, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, aber wenigstens waren es nicht die Zwillinge, sondern Georg der Bassist, soviel muss ich zu meiner Ehrenrettung schon noch sagen :)
Nun ja, auf jeden Fall kannte ich dieses Feeling und habe mich somit überhaupt nicht schwer getan, in das Buch zu finden.

Die Geschichte ist schön flüssig und ausschließlich aus Rowans Sicht geschrieben, vom Epilog mal abgesehen. Die Autorin beschreibt alles sehr genau und detailverliebt, vom Tourbus bis zur Bühne, man bekommt einen ziemlich guten Eindruck vom Setting der Geschichte.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Gut, es ist das Schema Good Girl meets Bad Boy, aber damit habe ich persönlich kein Problem.
Rowan ist eher zurückhaltend, steht nicht so gerne im Mittelpunkt. Adam ist also das komplette Gegenteil von ihr. Trotzdem verliebt sie sich. Adam wird unter ihrem Einfluss ruhiger, verantwortungsvoller, erwachsener. Sie hingegen wird offener und spontaner.
Ich finde, die beiden tun sich gut.

Die Geschichte ist natürlich schon ein alter Hut, aber mir hat ganz einfach die Umsetzung gefallen. Daher gibt es von mir volle 5 Sterne, auch wenn die Geschichte wenige Überraschungen bereithält. Trotzdem habe ich mich nicht gelangweilt und die Zeit ist nur so verflogen.

Veröffentlicht am 13.05.2018

Ein tolles Buch

Okay, ich fange erst bei der Story an bevor ich zu Adam, Rowan und co. komme.

Okay, ich fange erst bei der Story an bevor ich zu Adam, Rowan und co. komme.
Die Story hat mir wirklich gut gefallen. Ein Vollblut Rocker verliebt sich in graue Maus. Davon träumen viele Mädchen und ich muss zugeben, manchmal gehöre ich dazu. Ich finde solche Geschichten einfach klasse. Dazu finde, dass die Autorin dazu einen wunderbaren Schreibstyle hat, was alles einfach besser macht. Ich musste so oft lachen, es hat Spaß gemacht zu lesen. Ich hatte das Buch einem halben Jahr schon mal angefangen, aber das zweite mal brachte mir genauso viel Freude wie beim ersten mal. Einfach nur Klasse!

Dann komme ich mal zu Adam. Ja Adam...er ist durch und durch ein Rocker. Dazu könnte man denken, er ist ein totaler Playboy, ist er aber nicht. Er hat tatsächlich ein Herz. Und er versteht es die Frauen rumzukriegen. Manchmal wusste ich einfach nicht was ich von ihm halten soll. Ist er jetzt ein Arsch oder kein Arsch? Aber umso länger man ließt merkt man recht schnell, wie er wirklich ist. Ich fand ihn total Klasse.

Dann Rowan, die Protagonistin. Rowan hat mich manchmal echt aufgeregt. Am lustigsten fand ich sie erst, wenn sie bei der Band war. So allein, ich weiß nicht wirklich, ich würde nicht soo gerne mit ihr befreundet sein wollen. Einerseits mochte ich ihren Entscheidungen absolut nicht, aber andererseits hab ich sie schon verstanden. Als das mit Brady war, ging sie mir echt auf die Nerven, aber umso länger sie mit Adam zusammen war, desto eher mochte ich sie. Am Ende konnte ich sie sogar wirklich gut leiden.

Leti war mir sofort sympathisch. So jemanden wie ihn will ich echt mal treffen, am liebsten Leti selbst. Er steht zu sich und seiner Sexualität was ich echt Klasse finde!
Und dann gibt es noch Dee. Sie war manchmal echt keine Hilfe für Rowan und in diesem Buch mochte ich sie echt nicht. Ich war echt froh, dass man von ihr kaum was gelesen hat.

Die Band Shawn, Joel, Mike und Cody konnte ich allesamt sehr gut leiden, aber wenn ich einen Liebling aussuchen müsste, wäre es definitiv Shawn gewesen. Er ist Klasse und für Adam und Rowan ein guter Freund. Cody mochte ich nicht so sehr. Er hat mich meist eher angeekelt als alles andere. Aber darüber konnte ich hinwegsehen.

Alles in einem finde ich, das jeder Charakter ziemlich besonders ist und würde auf keinen verzichten wollen, den sie machen grade die Geschichte aus. Selbst jeden den ich bemängelt habe gehört einfach dazu.

Meine Sternenbewertung
Dieses Buch war echt ein Highlight für mich, damals und heute. Deswegen bekommt "Rock my Heart" von mir 5 von 5 Sternen ☆☆☆☆☆. Jeder einzelne total verdient.

Ich empfehle es gerne jeden Jung Adult und Rock Liebhaber da draußen weiter, es lohnt sich total!

Veröffentlicht am 03.05.2018

Sehr schön

Inhaltsangabe

Inhaltsangabe
Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band "The Last Ones To Know" gehen. Dort trifft sie auf Adam Everest, den absolut heißen Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – doch der wird ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen …

Zum Buch
Seit einer Ewigkeit habe ich dieses Buch auf meinem SUB stehen und ich hatte es immer wieder verlegt. Gott sei Dank ist es mir vor ein paar Tagen wieder in die Hände gefallen. Denn es ist ein wirklich süßes Buch über Liebe und Freundschaft.

Cover
Das Cover kommt richtig rockig rüber, was perfekt zur Story passt. Außerdem könnte der junge Mann unser Protagonist Adam sein.
Richtig schönes Cover!

Protagonisten
Rowan oder auch Peach war mir eine äußerst sympatische Protagonistin. Ich mochte es sehr, wie sie ständig rot wurde und auch ihre emotionale Seite konnte ich voll und ganz verstehen.
Adam war mir am Anfang ein klein wenig distanziert vorgekommen. Doch dies hat sich im laufe der Geschichte gelegt. Seine draufgängerische Art hatte mir überhaupt nichts ausgemacht. Im Gegenteil es hat perfekt zu seinem Charakter gepasst.
Adams Freunde mochte ich alle sehr, vor allem Mike. Er ist sehr niedlich rüber gekommen.
Dee und Leti sind richtig tolle Freunde von der Rowan. Ich glaube jeder von uns wünscht sich solch eine Freundschaft. Sie sind witzig, ein klein wenig verrückt und vor allem immer da für Rowan.

Schreibstil
Das Buch wurde aus Rowans Sicht erzählt. Der Schreibstil ist sehr angenehm und vor allem leicht zu lesen.

Fazit
Eine süße Geschichte über einen Rocker und ein ganz normales Mädchen.

Veröffentlicht am 06.11.2017

Liebe, Leidenschaft und Humor... Fantastisch!

Der Roman ist einer meiner besten zuletzt gelesenen New Adult Geschichten, ich habe dieses Buch Seite für Seite gefeiert.

Das Buch wie auch die ganze Reihe dreht sich, wie das Cover und der Titel schon sagt, um eine Rockband! Ro geht mit Ihrer besten Freundin Dee in einen Club feiern, da erwischt Sie Ihren langjährigen Freund beim fremdknutschen und läuft davon. Vor dem Club läuft Sie Adam, dem Sänger der Band, in die Arme und erlebt den heißesten Kuss ihres Lebens. Wie das Schicksal so will geht Sie ein Wochenende mit der Band auf Tour und lernt die Jungs näher kennen. Besonders natürlich Adam! Alles weitere müsst Ihr selbst lesen.

Ich fand es super spannend und hab Seite für Seite verschlungen. Die Protagonisten sind super tolle Charaktere, humorvoll und natürlich sehr leidenschaftlich. Ein Buch welches super unterhalten kann! Die Charaktere sind alle toll herausgearbeitet und passen absolut zusammen, was Ro zurückhaltend, naiv und schüchtern ist macht Dee weg. Sie ist das absolute PartyGirl, lässt keine One Night Stands aus und will auf keinen Fall eine Beziehung. Ich hab die beiden und Ihre Freundschaft sehr gemocht. Im Laufe des Buch lernt man alle Jungs der Band näher kennen, was ich toll fand und der Geschichte mehr Leben einhaucht, sowie Lust auf die nächsten Bücher macht.

Fazit

Wie schon gesagt habe ich das Buch geliebt. Es hat absolut 5 Sterne verdient. Wenn man beste Unterhaltung und natürlich eine Liebesgeschichte will, ist man hier genau richtig. Der absolute Knüller für Zwischendurch!