Profilbild von hasiclown

Veröffentlicht am 05.04.2020

Draconica - fesselnd, spannend, ereignisreich

Dragon Tale - Herz des Drachen

Klappentext:

Was wirst du tun, wenn dein inneres Feuer erwacht?

Klappentext:

Was wirst du tun, wenn dein inneres Feuer erwacht?
Nachdem Monica sich an ihr neues Leben als Prinzessin gewöhnt hat, überschlagen sich die Ereignisse erneut und eine alte Bedrohung kehrt schleichend zurück. Doch auch abseits von Draconica läuft nicht alles glatt.
Als wäre das nicht genug, entdeckt Monica eine neue Seite an sich, die droht, die Kontrolle zu übernehmen. Ihr inneres Feuer scheint ein ganz eigenes Leben führen zu wollen und es gibt jemanden, der behauptet, mehr zu wissen. Jemanden, den Monica niemals dachte, wiederzusehen.
Monicas Geschichte geht weiter - ihre Geschichte über Feuer, Freundschaft und Abenteuer, aber vor allem - Drachen.

Cover:

Das Cover hat mich sofort begeistert, da es mystisch und magisch zugleich ist. Nicht nur die Vorderseite, sondern auch die Rückseite hat mich begeistert. Denn beide Seiten sind sehr passend zum Buch und zur Geschichte und gefallen mir sehr gut. Die Vorderseite zeigt zwei der Charaktere, der Geschichte in ihrem Element und auch der Hintergrund ist sehr schön gestaltet und stimmig. Das Cover macht neugierig und Lust darauf mehr zu erfahren.

Dies ist bereits der zweite Teil von Dragon Tale und nichts für jemanden, der nur auf kurze Fantasy Abenteuer steht, denn dies hier ist do viel mehr.

Um diesen zweiten Band zu lesen sollte man zuvor den ersten Band gelesen haben, da es ansonsten schwer werden wird, dem Ganzen und der Geschichte zu folgen.

Zwar war es schon eine Weile her, als ich den ersten Teil gelesen habe, aber dennoch bin ich sehr gut wieder in Draconica angekommen.

Auch Monica hat es mir sehr leicht gemacht, den Ereignissen und Geschehnissen zu folgen. Den auch wenn es auf den ersten Blick ein sehr dickes Buch zu seien scheint, so ist dieses doch sehr fesselnd und spannend und geht leider wieder viel zu schnell vorbei.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Zu dem ist es sehr action- und ereignisreich, so dass die Geschichte sehr lebendig und feurig rüberkommt. Schon nach wenigen Seiten möchte man das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und auch die Sprünge in den Perspektiven und Handlungen sind zwar teils sehr abrupt, machen aber dadurch eine gewisse Spannung aus, so dass man stets den Handlungssträngen folgen möchte und jederzeit gern mehr lesen und erfahren möchte. Der Spannungsbogen wird von Beginn an bis zum Schluss sehr hoch gehalten.

Auch die Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen. Allen voran Monica, aber auch Margarette, Tam und all die anderen, die wirklich wundervoll ausgearbeitet und sehr gut beschrieben werden und so einige haben es ganz schön in sich und man erlebt die ein oder andere Überraschung und leider werden auch einige Opfer gebracht.

Doch zu viel möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, da ich ansonsten zu viel vorweg nehmen würde, was ich gar nicht möchte und empfehle daher diese tolle Reihe einfach selbst zu entdecken und zu lesen, denn es lohnt sich.

Man sollte sich nicht von der Dicke des Buches abschrecken lassen, sondern lieber jede einzelne Seite genießen.

Toll fand ich auch wieder die Karte zu Beginn des Buches und das Glossar ganz am Ende des Buches. Dieses hat mir durchaus sehr gute Dienste geleistet.

Das Buch und die Geschichte ist sehr umfangreich, spannend und sehr liebevoll mit vielen tollen Details gestaltet. Man merkt wieviele Gedanken und Herzblut die Autorin in dieses Werk gelegt hat und auch die einzelnen Verbindungen kommen erst nach und nach ans Licht und man erfährt immer mehr über die Welten und die verschiedenen Verknüpfungen und auch über so manch interessante Bindungen in Draconica. Das ist das tolle an diesem Buch, das man immer wieder überrascht wird und es sehr ereignisreich und spannend vorangeht und auch das Ende hat einen Cliffhanger zu bieten, der neugierig auf den dritten Band macht.

Mich hat dieses Buch zu 100% überzeugt und gefangen genommen. Ich bin sehr begeistert und möchte mehr. Daher hoffe ich, nicht allzu lange warten zu müssen.

Fazit:

Eine wundervolle, ereignisreiche und fesselnde Fortsetzung, die einen ganz in ihren Bann zieht und zurück nach Draconica führt.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Abenteuerreise der Nussbaums

Die total verrückte Reise der Familie Nussbaum

Klappentext:

Endlich Sommerferien, aber alles geht schief! Als die langersehnte Flugreise ausfällt, ist die Stimmung der Familie Nussbaum im Keller. Stattdessen soll es mit dem kribbelbunten Reisebulli losgehen. "Oberpeinlich!", findet die zwölfjährige Karla. "Megacool!", jubeln ihre jüngeren Geschwister Merle und Moritz. Doch unterwegs wird der Bulli geklaut und die Familie ist ganz allein in einer verlassenen Gegend. Was nun? Nacht im Wald gruseln sich die Geschwister gewaltig. Nur zusammen können sie es schaffen. Da entdecken sie eine Waldhütte. Ist das die Rettung?

Cover:

Das Cover ist bunt und fröhlich und zeigt einen sehr bunten Reise-Bulli mit fünf Personen an Bord, die alle selbst sehr schrill, bunt und einzigartig sind. Sehr actionreich und lebendig wirkt dieses Cover und es verspricht Vielfalt, Spannung, Lebensfreude und Humor und auch Action und Chaos, lässt es vermuten.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. man kommt sehr schnell in die Handlungen und Geschehnisse hinein. Es ist spannend und fesselnd und zugleich sehr lebhaft, detailliert und bildlich geschrieben.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und auch die Überschriften passen sehr gut zu den jeweiligen Kapiteln. Auch die Schriftgröße und die Erzählweise ist altersentsprechend und sehr gut angepasst.

Das Buch, sowie die Geschichte ist sehr spannend und fesselnd und möchte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen.

Es eignet sich sowohl zum Vorlesen, aber auch ganz gut zum selbst lesen.

Die Charaktere sind einfach genial. Sowohl die Eltern, wie auch die Kinder sind ein wenig skurril und speziell und dennoch sehr liebenswert und sympathisch, auf ihre ganz eigene Weise.

Familie Nussbaum möchte Urlaub machen, doch als ihr Flug gecancelt wurde hängt der Familiensegen schief. Doch ein toller, älterer, bunter Reise-Bulli namens Gisela könnte den Urlaub vielleicht noch retten, doch dann werden der Familie weitere Steine in den Weg gelegt für einen ruhigen Urlaub und es entwickelt sich zu einer Abenteuer-Tour, die der Familie sicherlich noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Doch zu viel vom Inhalt möchte ich an dieser Stelle eigentlich nicht verraten. Da am Ende zum Glück alles gut ausgeht und besser als manch "Nussbaum" es gedacht hätte. Ich kann dieses spannende und humorvolle Reiseabenteuer nur wärmstens empfehlen, da ich es sehr gelungen und unterhaltsam finde.

Die Charaktere sind einfach herrlich und auch die Situationen und Ereignisse sind sehr spannend und teils auch sehr humorvoll und lustig, so dass sich spannende und lustige Ereignisse hier abwechseln. Die Familie erlebt eine abwechslungsreiche Reise mit so einigen Höhen und Tiefen und die Familie gibt dabei nicht auf. Daher vermittelt die Geschichte auch, dass es wichtig ist zusammen zuhalten und füreinander da zu sein. Familie ist einfach wichtig und es kommt nicht immer darauf an, dass ein Urlaub weit weg sein muss oder viel Geld gekostet hat, sondern auf den Spaß, den man zusammen hatte und was man alles erlebt und bewältigt hat, darauf kommt es an.

Eine wirklich wundervolle Geschichte, mit einer tollen hintergründigen Botschaft und sehr viel Humor und Spannung, die mich überzeugen konnte und mir einige schöne Lesestunden bereitet hat.

Auch die kleinen Illustrationen ab und zu haben mir sehr gut gefallen.

Fazit:

Eine wundervolle, spannende und humorvolle Abenteuerreise, die der Familie Nussbaum, sicherlich noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

herzerwärmend und spannend

Bernsteinfunkeln / Bernsteinfunkeln - Dieses Mal für immer?

Klappentext:

Die Suche nach seinem Sohn gestaltet sich schwierig für Toni, und dann kommt ihm noch ein Unfall dazwischen. Er verbringt mehrere Wochen im Krankenhaus und kommt dabei seiner Ärztin näher. Doch Florentine hat ein folgenschweres Geheimnis. Kommen die beiden trotz allem zusammen?

Cover:

Das Cover finde ich sehr emotional und berührend. Es zeigt einen Mann und eine Frau, die sich an der Stirn berühren und so eine sehr besondere Stimmung rüber kommt. Zudem ist im Hintergrund Wasser und Helligkeit erkennbar, welche zusätzlich eine sehr liebevolle und warme Stimmung verströmt. Mir hat das Cover sehr gut gefallen, es ist sehr liebevoll und warmherzig von der Stimmung her.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Es lässt sich sehr gut lesen. Man kommt sehr gut und schnell in die Handlungen und Geschehnisse hinein und auch in die Emotionen und Gefühle der Charaktere.

Man lernt Toni kennen, der auf der Suche nach seinem Sohn ist. Toni wirkt zu Beginn wie ein kleiner Draufgänger, stellt sich aber doch als sehr sympathischer und fürsorglicher Mensch heraus. Flo hingegen ist einfach sehr authentisch und immer sie selbst, nur zu Beginn ist sie neuem eher etwas misstrauisch und zurückhaltend gegenüber.

Vom inhaltlichem möchte ich eigentlich nicht zu viel verraten, da ich nicht Spoilern möchte oder zuviel vorweg nehmen möchte.

Zu Beginn gibt es von der Autorin einige einleitende Worte und den Hinweis, dass die Figuren erfunden sind und auch Erotikszenen vorkommen. Diesen Hinweis finde ich sehr gut, damit man als Leser zuvor weiß, woran man ist.

Ansonsten finde ich die Gliederung des Buches und die Einteilung der Kapitel sehr angenehm und schlüssig und auch die Länge der einzelnen Kapitel war sehr angenehm.

Die Sichtweise aus der Erzählweise fand ich zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, da ich zuletzt meist aus der Ich-Perspektive gelesen habe. Die Erzählweise hat aber auch so einiges für sich, da man einen anderen Eindruck gewinnt. Zu Beginn war es etwas schwerer in die Gefühle hineinzukommen, dafür hat man das ganze drumherum sehr gut wahrgenommen und konnte Handlungen und Ereignisse sehr gut verstehen und nachvollziehen. Nach und nach kam ich immer mehr und besser in die Charaktere hinein und konnte mich auch sehr gut dann in diese hinein empfinden.

Das Buch und die Geschichte haben mir sehr gut gefallen und mir unterschiedliche Emotionen gegeben und mich teils auch etwas nachdenklich gestimmt, denn neben Liebe und Erotik, stehen hier auch Spannung und unterschiedliche Gefühle im Raum, die auch im Nachgang noch auf mich gewirkt haben. Es ist eine wunderschöne Geschichte, die sehr gut erzählt wird und die sowohl fesselnd, lebendig, aber auch sehr authentisch rüber kommt.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich bin schon sehr auf den zweiten Band gespannt.

Fazit:

Eine tolle Geschichte die zugleich herzerwärmend, aber auch sehr spannend ist.

Katharina Klein ermittelt

Katharina-Klein-Krimis / Westend Blues

Klappentext:

Gute Gründe für den Westend Blues: Der Partner tot, sie selbst vom Dienst suspendiert, zur Babysitterin degradiert, des Mordes beschuldigt und von einem rachsüchtigen Drogenboss gejagt: Genau der richtige Zeitpunkt für die Frankfurter Kommissarin Katharina Klein, sin in den völlig falschen Mann zu verlieben. Eigentlich hat Katharina Klein, Hauptkommissarin bei der Frankfurter Kriminalpolizei, genug eigene Probleme: In einer eskalierten Polizeiaktion wurde ihr Partner getötet; und sie selbst hat zwei Menschen erschossen.
Doch als ihre Nachbarin ermordet wird, muss Katharina deren Tochter, die vierjährige, altkluge Laura, bei sich aufnehmen; und bald schon setzt die Kommissarin alles daran, das Versprechen, das sie dem kleinen Mädchen gibt, einzulösen und den Mörder von Lauras Mutter zu finden.
Unerwartete Hilfe erhält Katharina durch den arroganten, undurchsichtigen und leider viel zu attraktiven Gerichtsmediziner Andreas Amendt - mit dem sie mehr verbindet, als gut für sie ist.
Aber alles zu seiner Zeit: Erst muss sie Laura noch in den Kindergarten bringen.
Katharina Klein liebt Oldtimer, Waffen und Zeichentrickfilme. Und sie hasst Morde: Um die Schuldigen zu überführen, riskiert sie, wenn nötig, Kopf und Kragen. "Westend Blues" ist ihr erster Fall.

Cover:

Das Cover finde ich toll gestaltet. Es besteht aus einem schwarzen Hintergrund. Der Titel fällt einem mit seiner roten Schrift gleich ins Auge und dazu gibt es eine weibliche und eine kindliche Figur, händchenhaltend, ganz in weiß, während die Frau eine rote Pistole in der Hand hat. Einfach toll!

Der Schreibstil ist sehr angenehm und fesselnd. Man kommt sehr gut in die Geschehnisse hinein und auch die Handlungen werden sehr lebendig und authentisch dargestellt und vermittelt. Es liest sich sehr locker und angenehm und auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen.

Dies ist der erste Teil der Katharina Klein Reihe.

Man lernt die Hauptkommissarin Katharina Klein kennen, die momentan eigentlich genug Probleme um die Ohren hat. Nach einem ungeklärten Schusswechsel wartet sie auf ihre Suspendierung, doch dann wird plötzlich ihre Nachbarin aufgefunden, die eine kleine 4 jährige Tochter hinterlässt. Da es so schnell niemanden gibt, der auf die Kleine aufpasst, nimmt sich Katharina dieser an und dann ist da ja noch dieser ungeklärte Mord ihrer Nachbarin, den sie kurzerhand auf eigene Faust ermittelt.

Doch zu viel möchte ich hier nicht verraten. Diesen Fall liest man am Besten selbst.

Mir hat dieser erste Fall der Kommissarin Katharina Klein sehr gut gefallen. Ich bin sehr schnell in die Geschehnisse und Handlungen hinein gekommen, auch die Ermittlungen und das zwischenmenschliche Drumherum hat mir sehr gut gefallen. Katharina habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen und sie war mir gleich sehr sympathisch. Man erlebte sowohl ihre Ermittlungen, also das Berufliche, wie auch das Private sehr gut mit und die Beschreibungen haben mich sehr gut unterhalten. Den Charakteren wurde regelrecht Leben eingehaucht und sie kamen sehr lebendig und authentisch rüber. man fühlte sich, als wäre man mit dabei, sowohl bei dem Fall, wie auch im Privaten.

Auch die Gliederung des Buches hat mir gut gefallen. Toll fand ich auch, dass nicht nur die Kapitel hervorgehoben haben, sondern dass man neben der Überschrift auch den Tag und die Uhrzeit erfahren hat. So hatte man immer einen ungefähren zeitlichen Ablauf vor Augen.

Ein wirklich spannender und interessanter erster Fall von Katharina Klein und ich bin schon sehr auf die nächsten teile gespannt.

Fazit:

Ein wundervoller Einstieg in die Krimi-Reihe von Katharina Klein, mit einem spannenden Fall und sympathischen Charakteren.

Handball exklusiv

Stefan Kretzschmar: Hölleluja! Warum Handball der absolute Wahnsinn ist

Klappentext:

"Wenn es nicht kracht, ist es nicht Handball."

Klappentext:

"Wenn es nicht kracht, ist es nicht Handball."
Stefan Kretzschmar, einstiger Weltklasse-Linksaußen und Ikone des deutschen Handballs, zeigt, was den zweitliebsten Mannschaftssport der Deutschen so faszinierend und einzigartig macht.
Er erzählt von Sternstunden und Höllentrips, der Schönheit des Spiels und Trophäen, von Künstlern und Kämpfern, Härte und Schmerzen, von verrückten Typen und wilden Partys, großen und kleinen Vereinen, Hexenkesseln und Tempeln, der besonderen Rolle der Nationalmannschaft, von Handball als Familiensache und davon, was den Sport im Innersten zusammenhält.
Der Leser erfährt, warum die entnervten Nachbarn in der elterlichen Berliner Plattenbauwohnung Schuld am Start Stefan Kretzschmars Handballkarriere waren, wie Alfred Gislason es schaffte, ihn trotz Bandscheibenverletzung bei einem Champions-League-Spiel auflaufen zu lassen, oder warum Brustwarzendrehen das Foul für „fortgeschrittene Dreckssäcke“ ist.
Die vielleicht ehrlichste Liebeserklärung an den Handball.

Cover:

Das Cover zeigt Stefan Kretzschmar mit einem Handball in der Hand. Und vor allem der Titel sticht heraus und das Buch macht so auf sich aufmerksam.

Das Buch ist wir ein Handballspiel sehr gut gegliedert. Die Überschriften, wie Einwerfen, Hymne, erste Halbzeit und so weiter, wurden dem Verlauf eines Handballspiels angepasst.

Diese Gliederung hat mir sehr gut gefallen. Auch die Länge der einzelnen Kapitel war sehr angenehm und der Schreibstil war flüssig und locker.

Man erfährt sehr viel von den Anfängen und der Jugendzeit und erhält exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Man ist vom Anfang bis zum Ende mit dabei und Stefan Kretzschmar schafft es den Leser mit zu nehmen und ihm Einblicke in die Anfänge seiner Karriere und bis zum Ende und darüber hinaus zu gewähren, sowie die Zeit danach.

Als Handball-Fan habe ich mich sehr über diese Einblicke gefreut und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mehr über ihn und den Sport zu erfahren. Es wird sehr lebendig und authentisch erzählt, so dass man sich sehr gut in die Handlungen und Geschehnisse heinein versetzen kann. Er nimmt einen mit in die Höhen und Tiefen seiner Karriere und des Handballsports und man erlebt zeitweise ein Wechselbad der Gefühle. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ist ein tolles Buch für Zwischendurch und wenn man einfach mal etwas anderes Lesen möchte.

Toll fand ich auch die Fotos im Mittelteil des Buches. Diese haben mir auch sehr gut gefallen und haben einige tolle Einblicke ermöglicht.

Jeden Handball Fan oder Kretzschmar Fan kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen.

Fazit:

Die Höhen und Tiefen des Handballs... ein Spiel mit Stefan Kretzschmar ganz privat.