Cover-Bild Diamonds For Love – Voller Hingabe
Band 1 der Reihe "Diamonds For Love"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.02.2018
Layla Hagen

Diamonds For Love – Voller Hingabe

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Diamanten sind für die Ewigkeit. Und die Liebe?

Sebastian Bennett kann in fünf Sekunden sagen, was eine Frau von ihm will: seine Kreditkarte oder den Eintritt in die bessere Gesellschaft. Als CEO des führenden Schmuckherstellers in den Vereinigten Staaten gehört er zu den begehrenswertesten Junggesellen San Franciscos. Doch dann begegnet er Ava Lindt. Sie ist unverschämt attraktiv, charmant, intelligent – und ihr Lächeln ist unbezahlbar. Alles könnte so einfach sein, wäre sie nicht als neue Marketingreferentin für die nächste Schmuckkollektion verantwortlich und damit off limits. Doch Sebastian will sie, um jeden Preis.

»Diese Reihe ist unglaublich sexy und romantisch!« Geneva Lee, Autorin der Royals-Serie

Veröffentlicht am 01.02.2018

Toller Auftakt

Selten hat mich ein Buch aus diesem Genre von Anfang an so gepackt! Das Cover allein ist schon ein Hingucker. Beschmückt mit Glitzer sieht es in jedem Regal wunderschön aus und ich glaube, dass die komplette Reihe genial aussieht.

Ava ist in meinen Augen eine sehr starke Persönlichkeit und genau das mochte ich auch so gerne an ihr. Ja, sie steht auf Sebastian und macht in ihren Gedanken auch nicht lange einen Hehl daraus, ABER sie widersteht ihm schon einige Zeit und ist lange vernünftig. Sie lässt sich eben nicht direkt von ihm blenden und das hat mir echt gut gefallen. Sie ist eine sehr ehrgeizige Frau und weiß beruflich genau was sie will und arbeitet auch hart dafür. Sie steht nicht auf Luxus und als Sebastian ihr etwas schenken will, regt sie sich, zurecht, sehr darüber auf.

Sebastian, oh Sebastian. Was für ein wundervoller Kerl. Er sieht gut aus, ist erfolgreich und natürlich ist er der begehrteste Junggeselle überhaupt. Aber er hat die Schnauze voll von Frauen, die ihn nur wegen seines Geldes daten und auf Luxus oder Ruhm aus sind. Denn Sebastian ist nicht der typische Womanizer. Er ist romantisch und hat keine Scheu davor seine Gefühle zu zeigen. So ein Kerl ist ein echter Traum. Er ist aufmerksam und würde für Ava alles tun. Sie hat ihn ziemlich schnell um den Verstand gebracht und wie die beiden sich entwickeln ist so wunderschön!

Die Story ist in meinen Augen nicht unbedingt spannend und auch ziemlich vorhersehbar, aber dafür überzeugt sie mit unglaublich viel Herz, wundervollen Protagonisten und einem tollen Schreibstil. Layla Hagen hat mich bezaubert und ich liebe Sebastian und Ava zusammen.

[faz]

Auch wenn die Story ziemlich vorhersehbar ist, so konnte Layla Hagen mich dennoch mit ihrem tollen Schreibstil und den wundervollen Charakteren überzeugen. Ich will definitiv mehr von ihr lesen!

4 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 04.04.2020

Gefühlvoll und sexy

Pünktlich zum Valentinstag habe ich was ganz besonders heißes für euch! Ladies, haltet eure Schlüpper fest, es gibt einen neuen Bookboyfriend am Bücherhimmel – Sebastian Bennett ist alles, was mein kleines Leserherz begehrt.

Eins vorab – ich habe dieses Buch sehr genossen.

Sebastian und Ava sind für mich ein perfektes Liebespaar, die mich unglaublich haben mitfiebern lassen bei ihrer Lovestory. Es war genau die richtige Mischung aus Romantik, Drama und Bettszenen, welche immer geschmackvoll beschrieben waren.

Layla Hagen ist es hier gelungen, mich seit langem mal wieder von einem Liebesroman zu überzeugen. Zu Beginn hatte ich noch bedenken, ob Sebastian nicht zu sehr in Richtung Christian Grey-Klischee rutschen würde – wer mich kennt weiß, dass ich nicht der größte 50 Shades of Grey-Fan bin. Doch direkt nach den ersten paar Seiten war diese Befürchtung hinfällig und ich Sebastian vollkommen verfallen. Er ist so menschlich und nahbar, überhaupt nicht überheblich, herrisch oder zu „machohaft“ – er bringt stattdessen genau den richtigen Mix aus Eigenschaften mit, die ein Kerl meiner Meinung nach haben sollte. Sebastian war im Gegensatz zu so vielen anderen Liebesromanhelden auch nicht vollkommen beziehungsunfähig und behandelte Ava deshalb auch nicht wie ein Haufen Scheiße – endlich mal wieder ein männlicher Protagonist, der zwar auch sein Päckchen zu tragen hat, der aber dabei immer menschlich bleibt und den ich nicht beim Lesen in die nächste Geschlossene einweisen wollte!

Die Autorin hat es hier geschafft, dass die Spannung und die Dramatik eben nicht durch einen beziehungsunfähigen Mann entstehen, der sich nur durch die Eine ändern kann – klar gibt es die Andeutung dieser Entwicklung auch, doch ist diese wirklich menschlich und gefühlvoll und somit so unglaublich gut nachvollziehbar dargestellt, dass das Lesen ein erfrischendes Erlebnis war. Die Spannung entsteht vielmehr hauptsächlich durch ein vermeintliches Zeitmoment zwischen den Protagonisten und man darf beiden Charakteren dabei zusehen, wie sie zarte Gefühle füreinander entwickeln und schließlich merken, dass es nicht mehr ohne einander geht.

Ava ist eine wahsinnig tolle Protagonistin! Ich liebe Ava einfach, endlich mal nicht eine verschreckte, jungfräuliche graue Maus, die auf den Übermann trifft – Ava ist klug, witzig und schön und arbeitet erfolgreich als Marketingberaterin. Sie steht mitten im Leben und weiß, wo sie hinwill. Sebastian ergänzt sie dabei nur und zeigt ihr auf, dass es auch mehrere Wege zu einem erfüllten Leben geben kann. Ich für meinen Teil wünsche mir mehr Avas in Liebesromanen!

Ava ist wie Sebastian unglaublich authentisch und bildet sein perfektes Gegenstück. Die beiden reiben sich genug aneinander, geben sich aber auch Raum für Entwicklungen und wachsen aneinander. Und all das auf wirklich sehr süße Art und Weise! Mir haben ihre gemeinsamen Szenen viel Spaß gemacht und auch die Sexszenen, die die Autorin geschickt im genau richtigen Maß einsetzt, sind mehr als stimmig.

Den beiden zur Seite gestellt werden vor allem Sebastians große Familie – einem Teil davon werden wohl einige Folgebände gewidmet sein und ich bin unglaublich dankbar dafür, dass es mehr von den Bennetts zu lesen geben wird! Durch sie werden Ava und Sebastian zum Reflektieren angeregt und die Storyline abgerundet. Es gibt unglaublich viele witzige Szenen mit den Geschwistern bei denen ich mir ein paar Mal gewünscht habe, kein Einzelkind zu sein. Ich bin schon sehr gespannt, inwiefern der Rest der Benetts ihre Deckelchen finden werden.

Eingebettet ist die Storyline in das Schmuckunternehmen der Bennetts. Passend dazu hat der Piper Verlag dieses wunderschöne, glitzerige Cover veröffentlicht und den passenden Titel gewählt. Die Aufmachung des Buches ist wirklich gelungen und macht sich traumhaft im Regal. Die Geschichte um das Unternehmen und den glamourösen Schmuck betten die Geschichte wirklich perfekt ein und man merkt, dass sich die Autorin wirklich ordentlich Gedanken um den Rahmen gemacht hat, den sie ihrem Liebespaar geben möchte.

Insgesamt ist „Diamonds for Love – Voller Hingabe“ eine unglaublich toll umgesetzte Liebesgeschichte, von deren Art ich mir einfach mehr auf dem Buchmarkt wünschen würde! Liebe Layla Hagen, bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 17.03.2019

Die verbotene Frucht

Also erstmal finde ich das Cover wirklich sehr schön und die komplette Reihe ist ja so gestaltet.

Der Schreibstil ist gut und angenehm zu lesen.
Die Story an sich ist gut aber sie konnte mich nicht überraschen, ...

Der Schreibstil ist gut und angenehm zu lesen.
Die Story an sich ist gut aber sie konnte mich nicht überraschen, was ich nicht schlimm fand. Es ist heb sich etwas ab dadurch das hier ein CEO eine tolle Familie hat, nicht wie sonst meist das er ganz alleine ist. Ich finde es geht in dem gesamten Buch um die beiden und wie sich ihre Beziehung entwickelt. Manchmal kam ein paar leicht erzwungene Situationen, die Spannung bringen soll.
Das hätte für mich nich sein müssen aber es hat mich nicht gestört. Ich finde es schön wie die Familie zusammenhält und auch die vielen Geschwister und ihre Dynamik.
Fazit ein Buch welches schön für Zwischendurch ist. :)

Veröffentlicht am 23.02.2018

.........

Aufmerksam auf Diamonds For Love wurde ich durch das sehr ansprechende Cover. Auch der Klappentext hat sich gut angehört und die Leseprobe startete gleich mit einem Kapitel aus der Sicht von Sebastian. Da ich Bücher sehr mag, die aus der Perspektive von beiden spiele, war dies ein großer Pluspunkt für mich.

Sebastian Bennett hat aus dem nichts seine Firma gegründet, die er gerne als Familienunternehmen sieht. Seine Familie ist riesig und auch sein Anker, der ihn erdet. Da seine Firma die sich mit der Fertigung von hochwertigen Schmuck beschäftigt ein voller Erfolg ist. Zieht er nur Frauen an, die entweder sein Geld oder sein Ansehen ausnützen wollen. Da ist die sehr selbstständige Ava eine willkommene Abwechslung. Es knistert gewaltig zwischen den beiden, doch ist Ava aus als externe Beraterin bei Sebastian gelandet und in ihrem Vertrag gibt es eine ganz klare Klausel, die ihr den privaten Kontakt zu ihren Kunden verbietet.

Ich mochte Ava und Sebastian gerne. Sie ist eigenständig und nicht auf den Mund gefallen. Und er ist natürlich sehr attraktiv und charmant. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von den beiden erzählt. Durch den leichten Schreibstil kommt man gut durch die Geschichte. Doch fehlte mir manchmal die Spannung. Zu Beginn war sie bei mir noch gegeben, Flaute dann aber in der Mitte etwas ab. Und auch durch die Sache mit der Kollegin kam sie leider nicht mehr auf.

Ava und Sebastian waren mir stellenweise auch etwas zu glatt. Es sind liebe und tolle Charaktere, aber mir fehlten etwas die Ecken und Kanten, um ihnen mehr Gehalt zu geben. Und die Geschichte fand ich solide, nichts Neues, aber trotzdem hat es gepasst, nur der Spannungsbogen Flaute mir zu sehr ab. Am Anfang war die Spannung durch ihre Anziehungskraft da, aber nachdem die beiden dann ihr erstes intime Szene hatten, wechselte der Fokus für mich zu sehr darauf.

Fazit:
Die Geschichte ist nicht neu, aber trotzdem solide.
Mir fehlten ein paar Spannungselemente.
Die Charaktere waren zwar toll, aber gingen mir nichts ans Herz, da mir gerade bei Sebastian ein paar Ecken und Kanten fehlten.
Die Sog Wirkung bliebt bei mir aus, dafür war es aber eine lockere und leichte Unterhaltung ohne viel Drama.
3,5 Sterne

Veröffentlicht am 23.10.2018

Viel Klischee, wenig Drama

Ava kommt für einen neuen Auftrag in die Firma von Sebastian und lernt dort nicht nur ihn sondern auch einige seiner Geschwister kennen. Gerade Sebastian ist besonders von Ava angetan und macht auch gar keinen großen Hehl daraus, dass er sie gerne kennenlernen würde. Auch Ava ist angetan, doch eine Klausel in ihrem Arbeitsvertrag hindert sie an einer Annäherung. Allerdings nur sehr kurz, denn Sebastian ist ein echter Charmeur und weiß, wie er Ava um seinen Finger wickelt. Allerding in keinem schmierigen Umfang sondern man hat wirklich das Gefühl, dass er einfach die Frau fürs Leben gefunden hat und sie nicht mehr gehen lassen will.

Beide haben in früheren Beziehungen schlechte Erfahrungen gemacht und wissen nun noch mehr die Gunst des anderen zu schätzen. Grundsätzliche eine schöne Liebesgeschichte, die genauso ausgeht, wie man es sich wünscht. Leider sind dermaßen viele Klischees eingeflossen, dass man bereits nach den ersten paar Kapiteln ein Augenverdrehen nicht mehr unterdrücken kann. Reicher Mann, sexy, beste Familie ever liebt sie die verschmähte Frau und Angestellte. Er ist eigentlich DER Mann schlechthin und hat absolut keine Asympathie entwickelt, was dann doch auch wieder etwas neues ist, denn meistens handelt es sich bei solchen Typen um echte Bad Boys. Nicht Sebastian, er ist einfach toll.

Durch dieses Friede, Freude, Eirkuchen ist allerdings auch keine wirkliche Spannung aufgekommen.