Cover-Bild Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern
Band 5 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.03.2020
Kelly Moran

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Anita Nirschl (Übersetzer)

Redwood, Oregon. Wo die Liebe zu Hause ist …
Der abschließende Band der Bestseller-Reihe von Kelly Moran

Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält …

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 08.04.2020

Ein wunderschöner Abschluss einer absoluten Wohlfühlreihe!

Die Redwood-Reihe ist eine absolute Wohlfühlreihe und ich habe es genossen, ein letztes Mal in das idyllische Örtchen voller Geborgenheit zurückzukehren.
Ich liebe dieses Setting, was zum Träumen einlädt ...

Ich liebe dieses Setting, was zum Träumen einlädt und jedes Mal ist es wie nach Hause kommen.
Auch das Cover ist wieder traumhaft schön und passt perfekt zur Geschichte und seinen Vorgängern.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt locker, flüssig und angenehm zu lesen.
Die Seiten fliegen nur so dahin und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Ich war sofort im Geschehen, bin wieder völlig in der Welt von Redwood versunken und habe mich in dieser emotionalen Geschichte verloren.
Sie wird aus der Sicht von Maddie und Parker in der dritten Person erzählt.
Eigentlich mag ich die Ich-Perspektive lieber, dennoch schafft die Autorin es immer wieder, dass man einen guten Einblick in die Gefühlswelt der Protagonisten erhält.
In dem finalen und leider auch letzten Band der Reihe ist es Sheriff Parker Malones, der von dem Drachentrio verkuppelt werden soll.
Doch die Auserwählte ist ausgerechnet seine Erzfeindin aus der Highschool-Zeit, die seit drei Jahren zurück in Redwood ist, was Parker irgendwie entgangen ist.
Maddie, die ihm das Leben schwer gemacht hat.
Doch wie sich herausstellt, ist sie nicht mehr die Prinzessin von früher und schlägt sich mit mehreren Jobs durchs Leben.
Immer wieder taucht er in ihrer Nähe auf, doch können sie die Vergangenheit hinter sich lassen?
Das müsst ihr selbst herausfinden, denn mehr verrate ich nicht.
Die Charaktere waren authentisch, tiefgründig und einfach wundervoll.
Parker ist offen, loyal, liebenswert und äußerst attraktiv, ein Kerl zum Verlieben!
Auch Maddie habe ich in mein Herz geschlossen und ihre Vergangenheit hat mir das Herz zerrissen.
Dennoch ist sie unglaublich stark und hat ihr Herz am rechten Fleck.
Die Jahre der Einsamkeit haben sie zu einen anderen Menschen werden lassen, was auch Parker erkennt.
Wie sie sich durchs Leben kämpft, durch ihn über sich hinauswächst und wieder zu sich selbst findet, fand ich sehr bewundernswert.
Die Handlung war so gefühlvoll, emotional und mitreißend und hat mich bis zum Ende mitfiebern lassen.
Die beiden sind so unterschiedlich, aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an und sie passen einfach perfekt zueinander.
Es knistert und prickelt gewaltig, was man mit jeder Seite deutlich spüren kann.
Die starke Anziehungskraft war so greifbar und ich habe es einfach nur genossen.
Auch der Humor kommt hier wieder nicht zu kurz und ich liebe das Drachentrio, die Drei sind wahrhaftig das Highlight dieser Reihe.
Ein letztes Mal wurde ich von dem Setting und den Charakteren verzaubert, dass es mir schwer fällt, nun Abschied zu nehmen.
Es war ein so wunderschöner Abschluss, der nicht hätte besser sein können.
Diese Reihe hat einen festen Platz in meinen Herzen und ich kann sie jedem empfehlen, der gern Liebesgeschichten liest.
Fünf so wundervolle Geschichten mit unvergesslichen Charakteren, einem traumhaften Setting und Handlungen, die einen mit der ersten Seite in den Bann ziehen und völlig verzaubern.
Herzzerreißend, gefühlvoll, dramatisch, tiefgründig, humorvoll - hier stimmt einfach alles.
Ein absolutes Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 08.04.2020

Ein wundervolles Buch, eine wundervolle Geschichte!

Meinung

Meinung

Bisher muss ich sagen, dass mir einfach jeder Band der Redwood-Reihe unglaublich gut gefallen hat. Nach dem ersten Band der Redwood-Dreams Bücher war ich unglaublich gespannt auf den Sheriff und seine Geschichte. In Band eins habe ich ihn bereits etwas kennengelernt und in Band zwei noch mehr über ihn erfahren. Der Klappentext sprach mich wirklich an und versprach wieder einmal eine tiefgründige, humorvolle und liebenswürdige Geschichte. So habe ich mich riesig auf die Geschichte gefreut und darüber, auch wieder ein neues Gesicht kennenzulernen.

Das Cover wurde natürlich an die anderen angepasst und passt so perfekt zu den bisher erschienenen Bänden. Es sieht wirklich schön aus und durch die ganze Reihe zieht sich das Redwood-Feeling.

Den Schreibstil von Autorin Kelly Moran kannte ich ja bereits aus den vorherigen Teilen. Ich liebte ihn jedes Mal aufs Neue wieder und konnte nicht genug von diesem bekommen. Die Autorin schafft es immer wieder, mit meinen Gefühlen zu spielen und setzte verschiedenste Emotionen gekonnt ein. Auch eine tiefgründige Seite kam hier wieder zum Vorschein. So wurde ich auch von dieser stark berührt und gefesselt.

Ich war also super gespannt darauf, was in diesem Band alles passieren würde und wurde wieder einmal überrascht von einer unglaublich tollen Liebesgeschichte. Sie berührte mich und schlich sich direkt in mein Herz.

Denn in diesem Band geht es um Maddie Freemont, die nicht gern in Redwood gesehen wird. Sie hat sich mit den Bewohnern angelegt und dies vergessen sie nicht so schnell. Zudem steht auch ihr Liebesleben Kopf und sie beginnt langsam zu verzweifeln. Nachdem ihr Ex sie verlassen hat, hinterließ er ihr einen Berg voller Schulden, sodass sie auf jeden erdenklichen Job angewiesen ist. Dabei könnte sie jedoch wirklich Hilfe gebrauchen, um aus diesem Schlamassel wieder herauszukommen. Da kommt Sheriff Parker Maloney nicht gerade zur richtigen Zeit, um Maddie den Kopf zu verdrehen.

Ich habe also wirklich mit Maddie mitgefühlt und wollte, dass sie ihre Sorgen wieder loswird. Natürlich habe ich mir auch gewünscht, dass sie ein glückliches Ende mit Parker erleben darf. Die Geschichte von den beiden hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich fieberte regelrecht mit ihnen mit. Die Geschichte beinhaltete so viele traurige und doch auch wunderschöne Stellen. Eine gewisse Tiefgründigkeit zog sich durch diese und auch die Liebe kam hier und da zum Einsatz.

Ich wurde also wieder einmal stark begeistert und gefesselt von Autorin Kelly Moran und ihrer Redwood-Geschichte.

Fazit

Wieder einmal konnte mich Autorin Kelly Moran mit ihrem Buch fesseln und begeistern. Ich bin absolut verliebt in Redwood und seine Bewohner. Es gab keinen Band, den ich nicht grandios fand und auch dieser hier war wieder unglaublich stark, berührend und einnehmend.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Toller Reihen-Abschluss

Die Geschichte liest sich toll und man fliegt nur so durch die Seiten. Redwood ist eine absolute Wohlfühlreihe und Parker ist wiedermal herrliches Book-Boyfriend Material
Maddies Leben ist super spannend ...

Maddies Leben ist super spannend umgesetzt und man fühlt richtig mit.
Vor allem mag ich den Humor dieser Geschichte.
Das Ende ist richtig toll und ein perfekter Abschluss dieser fantastischen Reihe!

Veröffentlicht am 24.01.2021

Absoluter Lieblingsteiler einer meiner Herzensreihe! ♥

Im Gegensatz zum Rest der Stadt, hat Parker Maloney keine Angst davor vom Drachentrio verkuppelt zu werden. Denn Parker wünscht sich nichts sehnlicher als endlich die Eine zu finden und sesshaft zu werden. Das ausgerechnet sein Highschool-Albtraum Maddie Freemont, von der er nicht einmal wusste, dass sie wieder in der Stadt ist, die für ihn vom Drachentrio auserwählte sein soll, kommt ihm wie ein schlechter Scherz vor. Als er sie jedoch besser kennenlernt und feststellt, dass die Maddie von heute nichts mehr mit ihrer jüngeren Version gemein hat, beginnen sich Gefühle zu entwickeln, von denen er nie erwartet hätte, dass er sie ausgerechnet für Maddie empfinden könne.

Charaktere:
Große, große Liebe für beide. Ich wusste direkt, dass ich Parker lieben werde, da er bereits im ersten „Redwood Dreams“ Band eine Rolle gespielt hat und ich ihn damals schon total toll fand. Natürlich hat er in seiner eigenen Geschichte nochmal mehr überzeugt als sowieso schon. Er gehört für mich auf jeden Fall in die Top Ten meiner liebsten Bookboyfriends. Parker ist einfach zu jedem wahnsinnig nett, es ist also kein Wunder, dass er auch in der Stadt sehr beliebt und angesehen ist. Für mich besonders schön war, dass er sich gewünscht hat die wahre Liebe zu finden. Ganz oft hat man ja Protagonist:innen, die sich auf keinen Fall verlieben wollten, aber nicht Parker. Schon im ersten Teil wurde deutlich, dass er kaum erwarten kann die Frau fürs Leben zu finden.

Und auch Maddie hat mich total begeistert. Durch das Buch kann man nur erahnen, wie sie früher mal war. Doch umso schöner finde ich ihre Entwicklung. Sie ist zu so einer hart arbeitenden, gutherzigen Frau geworden. Ihre Geschichte hat mich emotional total mitgenommen! Ich will jetzt nichts vorwegnehmen, deswegen gehe ich nicht genauer darauf ein, aber wenn ihr es schon gelesen haben solltet, dann wisst ihr ganz bestimmt, was ich meine. Ich fand so traurig wie sie behandelte wurde und so beeindruckend, dass sie sich diese Ziele gesetzt hat.

Schreibstil/Spannungsbogen:
Wer mir schon länger folgt weiß, dass die Redwood Reihe eine meiner aller liebsten ist. Ihr könnt euch also wahrscheinlich bereits denken, dass ich auch hier wieder den Schreibstil geliebt habe. Während ich gerade dabei bin diese Rezension zu schreiben, überlege ich bereits, ob es nicht an der Zeit für einen re-read ist. Also wirklich, ich bin wahnsinnig verliebt in diese Reihe! Und es konnte mich packen, wie keiner der Bände davor. Was nicht heißen soll, dass die anderen nicht mitreißend waren, sondern einfach das dieser hier alles da gewesene noch überboten hat. Ich dachte ja nichts würde für mich Band zwei übertreffen können, da ich Flynn so geliebt habe, aber Parker und Maddie haben es doch geschafft. Ich fand von allen Teilen diesen hier mit Abstand am emotionalsten.

Fazit:
Wenn ihr diesen Teil noch nicht gelesen habt – worauf wartet ihr? Tut es! Solltet ihr gar die ganze Reihe noch nicht begonnen haben – WIRKLICH lest sie! Es ist einfach eine meiner aller, aller liebsten Reihen. Sie hat einen absolut besonderen Platz in meinem Herzen. Ich liebe das Setting, in dem die Bücher spielen, die Charaktere, den Schreibstil. Ehrlich gesagt liebe ich einfach alles an diesen Büchern. Klar gibt es Teile, die ich stärker oder schwächer fand, das wird sicher auch von Leser zu Leser unterschiedlich sein, aber begebt euch unbedingt auf die Reise nach Redwood! Ich denke wirklich der Großteil, der in irgendeiner Weise gerne NA liest, wird auch diese Bücher zumindest mögen, wenn nicht sogar lieben. Lest auch unbedingt alle Teile. Meine liebsten sind der zweite Redwood Love und die beiden Redwood Dreams Bände. ♥

Veröffentlicht am 02.04.2020

Eine unglaubliche Geschichte

Ich bin so begeistert von diesem Buch und würde sogar sagen, dass das der beste Band der "Redwood" Reihe gewesen ist.

Es war so spannend die Geschichte von Parker und Maddie zu verfolgen.
Als Maddie jung gewesen ist, hat sie alles dafür gegeben um die Aufmerksamkeit von Parker zu bekommen. Heute wünscht sie sich nichts mehr als von ihm in Ruhe gelassen zu werden. Denn Maddie ist nicht mehr das reiche Mädchen von früher.
Seit dem ihr Vater etwas getan hat, wofür er ins Gefängnis musste, versucht Maddie jeden Tag aufs neue die Schuld ihres Vaters wieder gut zumachen. Dabei arbeitete sie jeden freie Sekunde dafür und gönnt sich selbst nichts.

Bis Parker herausfindet, dass Maddie wieder in Redwood ist, nachdem sie den Ort vor einigen Jahren verlassen hat und irgendwie begegnen sie sich daraufhin immer wieder.
Natürlich ahnt er schnell, dass das Drachentrio dahintersteckt. So hat er am Anfang des Buches gesagt, dass er hofft das sie sich ihm endlich annehmen würde, doch änderte sich seine Meinung recht schnell nachdem er merkt das sie ihn mit Maddie, seiner größten Feindin verkuppeln wollen.

Doch merkt auch Parker recht schnell, dass Maddie nicht mehr das Mädchen von früher ist. Er ist von ihr fasziniert und will mehr von ihr erfahren. Vor allem aber ist sein Hund völlig vernarrt in sie.
Aber Parker merkt schnell, dass es einen Grund dafür gibt das sie sich eher bedeckt in Redwood hält. Auch wenn er diesen nicht glauben kann, da es so gar nicht zu dem kleinen Ort passt in dem er aufgewachsen ist.

Ich mochte die Entwicklung zwischen den Beiden so sehr. Besonders spannend war es gewesen zu verfolgen, was passieren wird, wenn Parker Maddie's Geheimnis herausfinden würde.

Den Schreibstil fand ich auch sehr gut. Das Buch ließ sich sehr leicht lesen und ich habe es wirklich sehr geliebt, die Geschichte der Beiden zu lesen.