Cover-Bild Rosenfluch
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
K.K. Summer

Rosenfluch

Märchen aus El'dain 1
Ein verfluchter Prinz, eine junge Frau und eine Liebe, die selbst der Tod nicht brechen kann.

Im Lande Zariya ist es Tradition, dem Gott des Todes, Majan, jedes Jahr ein Opfer zu bringen. Als Bellatrix sich anstatt ihrer Schwester heimlich dafür weihen lässt, entführt Majan sie in das Reich El´daín.
Auf seinem Schloss angekommen, stellt sie fest, dass alles, woran sie bisher geglaubt hat, eine Lüge ist, und dass auch die schönsten Rosen Dornen tragen.
Majan umgibt ein dunkles Geheimnis, und während Bellatrix ihr Herz immer mehr an den dunklen Prinzen verliert, entfernt sie sich Stück für Stück von ihrem alten Leben.

Schon bald beginnt ein Wettlauf mit der Zeit und nicht nur Belles aufkeimende Gefühle zu Majan stehen auf dem Spiel – sondern die Zukunft eines ganzen Reiches.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Es ist perfekt

Quelle: tagträumer-verlag.de

„Kommt, kommt, meine Kinder. Setzt euch ans Feuer und lasst mich eine Geschichte erzählen, die ihr nicht mehr vergessen werdet.

Das Cover von dem Buch sieht schon so märchenhaft aus, da kann man sich schon denken, was einen erwarten wird. Man sieht das Schloss, Belle und viel Verspieltheit. Es passt einfach zu der Geschichte, die ja an ein Märchen angelehnt ist.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse. Ich wurde sofort in den Bann der Geschichte gezogen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Geschrieben ist das Buch abwechselnd aus Sicht von Majan und Belle, wordurch man sich in beide Charaktere gut hineinversetzen kann.

Zu Beginn lernt man Belle kennen, die, um ihre Schwester zu retten, das Opfer für den Todesgott sein will. Dieser entpuppt sich aber als ein verfluchter Prinz, der sie mit auf sein Schloss nimmt.

Ich habe begonnen zu lesen und schon waren hundert Seiten weggelesen. So schnell bin ich normalerweise nie und das sagt jetzt schon einiges über das Buch aus. Der Einstieg war recht flott, man fackelt hier nicht lange herum sondern kommt recht schnell zu dem Punkt, an dem Majan Belle holt. Das fand ich wirklich gelungen, denn sonst gibt es oft ewig lange Vorreden zu ihrem Leben und sonst was.

Können wir die Tatsache festhalten, dass sie Bellatrix heißt und sich das perfekt mit Belle abkürzen lässt? Da sieht man die Anspielung auf das Märchen sofort. Bei ihrem Namen musste ich aber immer an Harry Potter denken, da hat es mich gefreut, wenn nur Belle da stand. Belle ist ansonsten ein echt toller Charakter, sie tut alles für ihre Schwester und lässt sich auch von Majan nicht einschüchtern. Ihr altes Leben hat ihr sowieso nicht sehr gefallen, daher findet sie sich auch bald mit ihrer neuen Situation ab. Wie das alles erklärt wurde, wieso sie sich nicht mehr gewehrt hat und weglaufen wollte fand ich dann tatsächlich sehr verständlich. Ich konnte ihr gesamten Handlungen nachvollziehen.

Ähnlich ging es mir mir Majan, der zuerst etwa ruppig wirkt, was aber an dem Fluch liegt. Diesen einen Punkt habe ich nie ganz verstanden. Er hat immer gesagt, dass er Belle nicht nahe kommen kann, weil der Fluch ihn dazu zwingt ihr wehtun zu wollen, aber dann irgendwann war das egal. Das war für mich nicht ganz logisch, oder ich hab da was falsch verstanden. Auf jeden Fall mochte ich ihn sehr gerne, alle seine Seiten.

Es gibt einige Parallelen zu Die Schöne und das Biest, aber nicht alles ist gleich. So hat Majan hier einen Bruder, den ich echt gern mochte und von dem ich hoffe, dass er noch ein eigenes Buch bekommt. Genug Stoff wäre auf jeden Fall vorhanden. Ich fand es sehr schön, was die Autorin aus dem Märchen übernommen und abgeändert hat, so ergab es doch eine eigene Geschichte, die einem in den Grundzügen aber bekannt war. Vor allem das Ende war hier anders. Man konnte sich aber schon am Anfang denken, was passiert. Wieso sonst sollte ein Charakter kurz erwähnt werden und dann nie wieder? Meine Vermutung hat sich bestätigt und wie es in Märchen üblich ist war der Kampf am Ende recht schnell vorbei. Hier hätte ich mir ein bisschen mehr gwunschen, aber es hat auch so gut gepasst.

Mich hat vor allem die Welt richtig fasziniert. Es gibt nur wenige Bedienstete auf dem Schloss, aber die die da waren, waren einfach nur putzig. Nicht nur die haben mir gefallen, sondern auch wie der Fluch entstanden ist. Mit diesem kamen einige spezielle Regelungen, die die gesamte Welt interessanter gemacht haben. Ich würde das Schloss gerne mal besuchen, ich habe mich richtiggehend in diesen Ort verliebt.

Erwähnen muss man auch noch die Liebesgeschichte. Hier hatte ich nie das Gefühl, dass Belle nicht in dem Schloss sein wollte. Sie hat sich damit abgefunden und daher auch keinen Groll gegen Majan. Sie stand ihm zuerst neutral gegenüber und danach kommen sie sich langsam näher. Nicht zu schnell, nicht zu langsam. Man sieht den Gefühlen beim wachsen zu. Es wirkte auf mich nicht gekünstelt oder erzwungen, eine perfekte Liebesgeschichte eben.

Fazit:

Eine wunderschöne Adaption von Die Schöne und das Biest, die mich von vorne bis hinten begeistern konnte. Ich liebe die Welt, die Charaktere und Collin. Wer ist Collin? Das müsst ihr selbst herausfinden. Ich hoffe doch, dass es bald einen zweiten Teil geben wird, damit ich wieder in diese Welt eintauchen kann. Das Buch ist eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Herz der Fantasie

Meinung

Meinung
Die Autorin konnte mich bereits mit Stella Maris verzaubern und so musste auch dieses Wek zwingend bei mir einziehen. Nachdem ich ein großer Fan von Märchenadaptionen bin war ich sehr gespannt was mich hier inhaltlich erwarten würde. Vor allem da es sich um eine Neufassung meines lieblingsmärchen handelt war ich zu Beginn etwas skeptisch.

Doch die anfängliche Angst, dass mir dieses Buch nicht zu sagen könne verwandelte sich in nu in Begeisterung. Der Schreibstil von K.K. Summer ist ausdrucksstark, voller Magie und Bilder,sodass es unmöglich ist dieser Story nicht zu verfallen. Es ist nicht nur eine Adaption es ist etwas komplett Neues. Auch wenn man während des Lesens hin und wieder Parallelen erkennt und auch den Ausgang erahnen kann,wartete auf mich weitaus mehr als das Altbekannte. Es war ein Ausflug in das Reich der Fantasie geprägt von Ideenreichtum und Kreativität. Es fühlte sich an,als ob mich die Zeilen rufen würden. Dieses Werk schlich sich nicht nur mit seiner Handlung in mein Herz, auch die Charaktere zeigten Tiefe und Realismus, sodass man sich gut in die Gefühle und emotional hinein versetzen konnte.

Fazit
K.K. summer ist eine Autorin,die das Herz der Fantasie in ihren Werken gebannt hat. Rosenfluch ist ein Roman,der nicht nur eine adaption ist, sondern vielmehr als das. Wundervolles setting, Charaktere, welche man als Leser greifen kann und eine abwechslungsreiche Story zogen mich in ihren Bann. Gänsehaut, Sehnsüchte und Neugier sind beim lesen ein stetiger Begleiter meinerseits gewesen. Emotionen die unter die haut gehen und sich anfühlen als wären sie ein Teil meiner selbst - Trauer, Angst, Hoffnung und liebe erreichten mich nicht nur, sondern setzten sich fest. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 21.01.2020

Eine eindrucksvolle und märchenhafte Geschichte.

Das Cover ist traumhaft, oder? Der Klapptext lässt es schon erahnen: Es handelt sich um eine Märchenadaption von "Die Schöne und das Biest" - aber ich finde es ist viel mehr als das, denn es finden sich zahlreiche Fabelwesen und eine traumhafte Kulisse.

Der Schreibstil von K. K. Summer ist flüssig und fesselnd. Ich mag ihre Bücher und auch dieses konnte mich wieder vollkommen überzeugen. Durch einige alte Wörter und Umgangsformen fühlt man sich in der Zeit zurückversetzt, was genau zur Stimmung im Buch passt.
Das Buch umfasst 29 Kapitel plus Pro- und Epilog. Es ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von Bellatrix & Majan, den Protagonisten im Buch.

Bellatrix, kurz Belle, ist taff und wunderschön, sie wird fürs Dorf geopfert. Majan ist voller innerer Wut und ihm umgibt seit Jahrhunderten ein dunkler Fluch. Ich fand die Charaktere sehr lebhaft und intensiv.

Die Geschichte umgibt eine düstere aber auch sehr märchenhafte Stimmung. Es geht darum den dunklen Fluch zu brechen. Das Setting ist traumhaft und es gibt einige Wundervolle magische Szenen. Die Mixtur aus Spannung und Magie hat mir sehr gefallen.

Eine eindrucksvolle und märchenhafte Geschichte.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Eine unglaublich tolle „Die Schöne und das Biest“ - Adaption

Rosenfluch - Märches aus Elˋdaín | K. K. Summer

Rosenfluch - Märches aus Elˋdaín | K. K. Summer
Schon mit den ersten Seiten schloss mich das Buch in seinen Bann. Man ist sofort mitten drin und die Story nimmt sogleich Fahrt auf. Der Schreibstil der Autorin hat mir, wie auch schon bei ihren anderen Werken sehr gefallen. Er ist locker und fließend und ich hatte keine Probleme, der Handlung zu folgen. Ich bin generell ein großer Fan von „Die Schöne und das Biest“ und habe mich daher sehr auf Rosenfluch gefreut. Ich fand es sehr schön, dass man während des Lesens die Parallelen zum Märchen ziehen konnte und die Autorin ihren eigenen Zauber mit in die Geschichte verwebte. Neben einigen gefühlvollen Szenen, die mich sehr berührten, kam auch die Spannung nicht zu kurz und man wollte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch die Perspektivwechsel zwischen Bellatrix und Majan gefielen mir sehr. Man bekam einen guten Einblick in die Gedankenwelt der Protagonisten und gerade bei Majan fand ich es sehr wichtig, da man so seine Launen direkt miterlebten konnte.
Die beiden Protagonisten Majan und Bellatrix mochte ich auf Anhieb. Majan hat etwas düsteres an sich, was sofort meine Neugier weckte und Belle bewundere ich für ihre Stärke. Sie lässt sich nicht unterbuttern und bietet Majan oft Parole.
Neben den beiden Protagonisten gab es noch einige ganze Reihe verschiedener Feenwesen, die im Buch vorkamen. Man konnte sich sehr bildlich vorstellen, wie diese aussehen. Besonders haben es mir die Fujia angetan, sie sind einfach zu knuffig. 🥰
Alles in allem war ich sehr begeistert von Rosenfluch. Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen und hatte einige spannende Lesestunden, in denen ich mich fühlte als wäre ich selbst in El‘daín. Für alle, die ein Fan von „die Schöne und das Biest“ sind, ist Rosenfluch ein Buch, was unbedingt gelesen werden muss. Ich kann nur eine klare Empfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Eine tolle Märchenadaption!

Inhalt
In Bellatrix` Dorf ist es üblich, dass jedes Jahr eine junge Frau dem Gott des Todes geopfert wird. Als sie sich anstelle ihrer Schwester weihen lässt beginnt ein Abenteuer…
Erstmal wow. Ich habe ...

Inhalt
Erstmal wow. Ich habe glaube ich noch nie so eine tolle Märchenadaption gelesen! Direkt der Prolog hat mich abgeholt und mit in die Geschichte genommen. Der Einstieg ging ziemlich schnell, sodass es keine lange Vorgeschichte gab. Das war einerseits toll, weil es direkt los ging – Aber andererseits hat ein wenig Hintergrundwissen, bzw. die Emotionalität gefehlt. Warum tut sie das für ihre Schwester? Das wird zwar im Nachhinein noch deutlich, hat mir aber an dieser Stelle gefehlt.
Dennoch fand ich die Geschíchte von Bellatrix und Majan fesselnd! Ich habe oft die Paralellen zum Märchen entdeckt, aber auch viele Merkmale, die die Geschichte von insbesondere Majan und seinem Land besonders machen. Als Fabelwesen Fan habe ich mich direkt in einige der Charakter verliebt! Insbesondere in den Fujia Collin. Was und wer das ist? Dafür solltet ihr die Geschichte unbedingt selber lesen!!! Die Autorin hat wahnsinnig viel Kreativität einfließen lassen.
Die Geschichte hat viele mysteriöse und geheimnisvolle Seiten, die man mit Bellatrix nach und nach entdeckt.
Schreibstil und weitere Kritik
Der Schreibstil war zu Beginn sehr gewöhnungsbedürftig. Er hat gut zur Geschichte gepasst, mich am anfang aber im Lesefuss gestört.
Die bildlichen Beschreibungen waren genial. Die Welt von Majan wurde total schön beschrieben, ähnlich wie ich es aus ihrem Buch Stella Maris bereits kenne!
Außerdem hat mich das Cover total begeistert. Für die Karte vorne im buch gibt es natürlich auch Pluspunkte!
Fazit:
Eine richtig tolle Märchenadaption, die ich sehr sehr gerne weiterempfehle!