Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2020

Wunderbarer dritter Band!!!!

Kiesel, die Elfe - Die wilden Vier vom Drachenmeer

Mein Tochter ist schon jetzt ein großer Fan von Kiesel und hat sich riesig über den dritten Teil gefreut. Das Cover ist mal wieder besonders schön, genauso wie die Illustrationen innen, vorallem das Veilchental im Winter.

Alles beginnt dieses Mal im Winter und alle Elfen warten auf den Frühling. Sie trifft alte Bekannte und begiebt sich auf ein weiteres Abenteuer und das ganze am Meer. Sie muss nämlich dringend eine Medizin besorgen und was sie dort erlebt und wenn sie trifft, ist so spannend wie nie.

Die Zeichnungen sowie der Schreibstil ist sehr kindgerecht und regt die Fantasie des Kindes noch mehr an. Ich bin aber genauso gespannt auf die nächsten Abenteuer von Kiesel und ihren Gefährten.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Heiße Romance ganz nach meinem Geschmack!!!

Breaking Hollywood - Widerstand ist zwecklos

Kurze Zusammenfassung:
Ava durchlebt gerade die Pechsträhne ihres Lebens und verletzt zu allem Überfluss auch noch den angesagtesten Hollywoodstar bei einem Unfall, der ganz nebenbei auch ihr größter Schwarm ist. Ehe sie sich versieht, hat sie zugestimmt Gabriel zu pflegen und schon von Anfang an ist klar, dass nicht nur sie Herzklopfen in seiner Nähe bekommt. Kann das alles wirklich gut gehen oder wird die Medienwelt sie zerfleischen!! 💗
Ich liebe den Schreibstil von Samantha, er ist super flüssig und angenehm zu lesen. Hier wird abwechselnd aus der Sicht von Ava und Gabriel geschrieben. Und ich liebe liebe liebe die Dialoge zwischen den beiden. Der Humor ist genau mein Geschmack!! Ava muss man einfach in sein Herz schließen, ich mochte sie ab den ersten Satz. Ich liebe es wie sie immer mehr auftaut und schlagfertiger wird. Gabe ist ein typischer Gigolo und Filmstar. Aber seine „arschige“ Ader trifft genau meinen Nerv und natürlich hat auch er einen weichen Kern. Die heißen Szenen zwischen Ihnen sind leidenschaftlich und sehr sexy. Und Leute das Haustier von Ava ich musste so oft lachen, ihr kommt niemals darauf was für ein Tier sie hat. Zum Schluss kam nochmal richtig Spannung auf und es endet mit einem zauberhaften, kitschigen Ende also genau mein Ding. 💗
Die liebe Samantha hat mich mal wieder umgehauen mit ihrer Geschichte und sie ist definitiv eine meiner Lieblingsautoren. Also kann ich nur 5 von 5 Sternen geben!!

Veröffentlicht am 19.03.2020

Es beginnt....

Beastmode 1: Es beginnt

Klappentext:
Fünf außergewöhnliche Jugendliche auf einer besonderen Mission: der Rettung der Welt! Ein neuer Geniestreich von Spiegel-Bestsellerautor Rainer Wekwerth

Sie sind die letzte Hoffnung der Menschheit: ...

Klappentext:

Sie sind die letzte Hoffnung der Menschheit: Damon Grey, ein unheimlich gut aussehender, zweihundert Jahre alter Dämon. Amanda Nichols, die von sich behauptet, eine Göttin zu sein. Wilbur Night, der am ganzen Körper tätowiert ist und für fünf Sekunden die Zeit anhalten kann. Malcom Floyd, ein nicht klein zu kriegender Vollnerd, der unverwundbar ist. Und Jenny Doe, halb Mensch, halb Maschine, die keinerlei Erinnerungen an ihre Vergangenheit hat. Sie müssen herausfinden, was es mit dem mysteriösen Energiefeld auf sich hat, das im Pazifischen Ozean entdeckt wurde. Wissenschaftler vermuten, dass es ein gigantisches Portal ist, das in eine andere Dimension führt. Doch bislang ist keiner je zurückgekehrt …

Das Cover gefällt mir hier besonders gut und passt sehr gut zur Geschichte und dem Genre Fantasy. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu verstehen. Die Kapitel haben eine sehr gute Länge und es wird aus unterschiedlichen Perspektiven der fünf Protagonisten erzählt.
Ich war ab der ersten Seite gefesselt von diesem Buch, den es beginnt wie in einem Actionfilm, in einem militärischen Verhörraum. Für mich war diese Geschichte durchweg spannend, da immer wieder Abwechslung durch die verschiedenen Charaktere und Ortswechsel gegeben war. Ich habe auch nie den Faden verloren oder den Zusammenhang der Geschehnisse. Nur eine der weblichen Hauptprotagnistinnen fand ich anfangs ziemlich nervig und anstrengend, was sich aber mit der Zeit gebessert hat. Die Verschmelzung von realen geschichtlichen Ereignissen mit der Geschichte des Buches, hat mir sehr gut gefallen. Manche Entwicklungen der Charaktere oder deren Beziehung zueinander waren zwar vorhersehbar aber störten mich keineswegs.

Actiongeladener Fantasyroman, mit immerwährender Spannung und super interssanten Charakteren. Nach dem Ende des ersten Bandes, möchte man sofort den nächsten Band verschlingen. 5/5 Sternen!!!

Veröffentlicht am 15.03.2020

Ein sehr gefühlvolles Buch!!!

Ray & Grace

Ich war schon von ihren Romantasy Romanen „Fegoria“ 1 und 2 begeistert und auch dieses Mal war ich von Anfang an verliebt !! Dieser New Adult Roman „Ray und Grace“ hat es echt in sich.

Grace ...

Kurze Zusammenfassung:
Grace weiß genau wie ihr Leben nach der Uni aussehen wird, den ihre Eltern haben schon alles geplant und arrangiert und dulden keine Widerworte. Sie hat sich auch schon lange damit abgefunden und mit Liam einem gut aussehenden Footballspieler könnte sie es weitaus schlechter treffen, wäre er bloß nicht hinter allen anderen Röcken der Uni her. Ray weiß auch was er will nur gehört seine Traumfrau bereits einem anderen, doch schon bald soll er seine Chance erhalten um sie für sich zu gewinnen.

Meine Meinung: Ich liebe den Schreibstil von Annika, ab dem ersten Satz bin ich in der Geschichte gefangen. Sie versteht es sehr gut Emotionen einzufangen und dem Leser sie wieder spüren zulassen. Klar ist die Geschichte vllt nichts neues aber selten wurde sie so gut umgesetzt. Grace ist zuckersüß und man will sie sofort zur Freundin. Ray ist umwerfend jedes Mädchen will so einen Kerl!! Mein Herz war ständig am pochen und die letzten Kapitel, man war ich da wieder am heulen!! Achja und habe ich erwähnt, dass ich Epiloge liebe?! Nein?! Dann wisst ihr es jetzt und diese hier sind herzzerreißend!!

Mein Fazit: Ich liebe alles an diesem Buch und kann es euch nur ans Herz legen!! 5 von 5 Sternen ✨!!!

Veröffentlicht am 15.03.2020

Nichts für schwache Nerven!!!

River Wild

>>Ungeheuer lauern überall.
Sie tragen normale Kleidung.
Haben normale Gesichter.
Arbeiten in normalen Berufen.
Leben normale Leben.
Doch das Ungeheuer ist immer da. Lauert unter der normalen Haut.
Wartet ...

>>Ungeheuer lauern überall.
Sie tragen normale Kleidung.
Haben normale Gesichter.
Arbeiten in normalen Berufen.
Leben normale Leben.
Doch das Ungeheuer ist immer da. Lauert unter der normalen Haut.
Wartet auf seinen Moment.
[...] River Wild <<

Kurze Zusammenfassung:
Carrie wird jahrelang von ihrem Ehemann misshandelt, bis sie endlich mit einer neuen Identität nach Texas flieht, um dort ein neues Leben zu beginnen. Dort trifft sie auf River, ihren Nachbarn, der manchmal ein echtes Ar..loch sein kann, ihr aber in vielen Situationen hilft. Denn auch River hat ein dunkles Geheimnis, dass in ständig begleitet und es fällt ihm mehr als nur schwer wieder gutes in den Menschen zu sehen. Wird es für die beiden ein Happy End geben?!

Ich habe ja vor ein paar Tagen schon verlauten lassen, dass dieses Buch nichts für schwache Nerven ist und dabei bleibe ich auch. Aber kurz zum Cover ich finde es passend und es verrät nichts über den ersten Inhalt, was mir persönlich sehr gefällt. Der Schreibstil ist klasse und super flüssig zu lesen. Es wird größtenteils aus Carries Sicht geschrieben, zwischendurch blickt man die Vergangenheit von River und die hat es dermaßen was von in sich und zwar von der allerschlimmsten Sorte!!! Das Buch beginnt so furchtbar und dennoch hab ich im Mittelteil so lachen müssen, da Carrie und River einfach der Wahnsinn sind. Selten hat eine Hauptprotagonistin so viel Stärke und Mut gezeigt. Man möchte beiden einfach den Schmerz nehmen und wünscht sich so sehr ein Happy End für die beiden. Die letzen Seiten haben mich nochmal extrem an meine Grenzen gebracht!!

Mein Fazit: Die Themen die in diesem Buch behandelt werden, sind wirklich harter Tobak und nichts für jeder Mann. Ich habe alle Emotionen mindestens einmal durchlebt und würde mir wünschen das alles wirklich nur Fiktion wäre. Dennoch liebe ich die beiden Hauptcharaktere und kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen!! Für mich 5/5 Sternen, da ich mit diesen Themen umgehen kann!!