Cover-Bild Lucky Punch
Band der Reihe "Read! Sport! Love!"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 13.01.2020
C.K. Zille

Lucky Punch

Sports Romance

Wenn man dich vor die Wahl stellt: Die Liebe zu einem Menschen oder zum Sport, wofür würdest du dich entscheiden?

Ben macht Vica einen Heiratsantrag. Doch er zerstört diesen perfekten Augenblick mit einer schrecklichen Forderung. Vica soll sich zwischen einem Leben in der High Society an seiner Seite und dem aktiven Boxen entscheiden. Sie entscheidet sich für den Sport, weil ihr dieser wichtiger als alles andere ist.
Da ihr Ex zahlreiche Kontakte und großen Einfluss hat, bleibt Vica nichts anderes übrig, als im Boxclub der Mafia für ein großes Turnier zu trainieren. Ihr neuer Trainer, der Mafioso Juri, ist bereit ihr zu helfen. Dieser ist nicht nur ziemlich sexy, was auch Vica nicht verborgen bleibt, sondern hat auch noch ein anderes Geheimnis ...

»Lucky Punch« ist der fünfte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Lucky Punch ist für alle Box- und Lovestory Fans

Die Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! ist ein Serie von Geschichten, die von verschiedenen Autoren geschrieben werden, und die man auch unabhängig voneinander lesen kann. Jeder Teil der Serie beinhaltet die Thematiken Liebe und Sport. Lucky Punch ist der fünfte Band dieser Serie. Der Einstieg wird einem in der Geschichte leicht gemacht, und man ist sofort im Geschehen drinnen. Man bekommt einen direkten Einblick in Vicas Welt und man begegnet hier auch schon den ersten Problemen, denen Vica sich stellen muss. Der Spannungsbogen baut sich immer weiter auf, ab und an war es jedoch vorhersehbar was passieren könnte. Jedoch konnten mich viele Situationen noch sehr überraschen, Ich fand die Beschreibung der Charaktere zwar gut, jedoch hätte ich gerne noch mehr über ihre Hintergründe erfahren und mehr über ihr aussehen. Die Umgebung, also das Setting waren relativ gut beschrieben und man konnte sich alles gut vorstellen. Vicas Liebe zum Sport ist deutlich spürbar und man merkt schon zu Beginn, das sie alles für ihr Hobby tun würde. Von all den Charakteren hat mir Juri am besten gefallen, da er sehr greifbar war, und sich wirklich immer um andere Sorgen gemacht hat. Die Beziehung von Vica und Juri wurde gut umgesetzt und man hat gemerkt, dass die Beiden wirklich zusammengehören. Ich hätte gerne mehr Seiten in diesem Buch gehabt und auch ein paar Details ein bisschen mehr ausgearbeitet. Im Ganzen hat mir das Buch relativ gut gefallen, weswegen es von mir 4,5/5 Sternen bekommt.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Eine Geschichte die man an einem Stück verschlingen kann

Am Wochenende in meinem Lesmarathon habe ich "Lucky Punch" von C.K. Zille beendet 🥰.
Genauer gesagt hab ich es an einem Abend gelesen, was bei um die 200 Seiten für mich machbar ist 🥰.
Vica ist Boxerin ...

Vica ist Boxerin und möchte den Weg in die Profiliga gehen. Doch plötzlich verlangt ihr Freund von ihr sich zu entscheiden. Entweder er und ein High Soceity Leben oder das Boxen.
Als sie ihn zurückweist macht er es ihr schwer irgendwo noch trainieren zu können.
Da Vica keine andere Wahl hat muss sie in den Boxclub vom Mafioso Juri, der sie als einzige noch trainieren würde.
Es kommt auch wie es kommen muss und sie fühlt sich von ihm angezogen.
Problem ist nur der Ex Freund und seine fiesen Pläne.

Die Geschichte ist wirklich gut und auch gerade, weil sie nicht zu lange ist.
Spannend vorallem am Schluss. Der Boxsport spielt vorallem auch mal eine Rolle und ist nicht nur so einfach ein Randthema.

Veröffentlicht am 15.01.2020

Ein schönes Debüt

Die Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! ist ein interessantes Konzept da die Geschichten von unterschiedlichen Autoren geschrieben wurden, diese völlig unabhängig voneinander sind und doch durch die Thematik miteinander verbunden.

Lucky Punch ist der fünfte Band dieser Serie. Der Einstieg fällt leicht und innerhalb kurzer Zeit hat man den Klappentext eingeholt. Die emotionale Trennung von Ben hätte jedoch noch etwas mehr Tiefe vertragen, doch liegt der Fokus der Geschichte auf den nachfolgenden Ereignissen. Der Spannungsbogen baut sich immer weiter auf, doch obwohl für mich einiges vorhersehbar war, gab es immer wieder unerwartete Elemente.

Vermisst habe ich die genauere Beschreibung mehrerer Charaktere. Juri kann ich mir gut vorstellen, doch bereits bei Vica wird es schwierig. Auch Teresa ist nur schemenhaft skizziert und zu Ben habe ich kaum ein Bild. Die Beschreibung der Umgebung ist wesentlich besser umgesetzt.

Doch sind dies Äußerlichkeiten, die Gefühlslage von Vica ist gut eingefangen und auch ihre Liebe zum Sport ist deutlich spürbar. Obwohl alles aus Vicas Sicht geschrieben ist, schließt man Juri ebenfalls schnell ins Herz.

Ein besonderes Highlight waren die Szenen der Zweisamkeit im Alltag. Wirklich jeder Schlagabtausch, jede gemeinsame Aktivität war sehr greifbar und brachte mich immer zum Lächeln. Und genau diese Momente sind es, die einem das Gefühl geben, dass das Pärchen richtig gut zusammen passt. Solche Momente werden gerne vernachlässigt und deren Fehlen mit erotischen Szenen kaschiert - diese bleiben hier der Fantasie überlassen. Meiner Meinung nach wird dadurch noch mehr der Fokus auf das Zwischenmenschliche gelenkt und verstärkt die besondere Beziehung der Protagonisten.

Das Debüt der Autorin hat mir gut gefallen. Auch wenn ich mir ein paar mehr Details gewünscht hätte, zeigen die zwischenmenschlichen Szenen das Potential von C.K. Zille. Ich bin auf weitere Geschichten der Serie neugierig geworden und habe bereits einen weiteren Band auf meinem SuB.

Veröffentlicht am 25.12.2019

konnte meine Erwartungen nicht erfüllen

Was mich als allererstes an dem Buch angesprochen hat, war die Hauptprotagonistin. Eine weibliche Boxerin war für mich mal was ganz neues. Der Klappentext klingt auch sehr interessant und ich wusste, dass Buch muss ich lesen. Das Cover ist passend für die Handlung. Doch leider konnte das Buch meiner Erwartungen nicht ganz erfüllen. Der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen. Er war flott, flüssig und leicht zu lesen. Die Handlung an sich war gut durchdacht und die ganze Story war interessant aber mir haben einfach durchgehend die Emotionen gefehlt.

Vica hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte ihren Charakter, ihren Ehrgeiz und das sie nie aufgibt. Ihre große Leidenschaft ist das Boxen und sie versucht alles um ganz nach oben zu kommen. Als sie sich für das Boxen und gegen ihren Freund entscheidet schafft sie sich einen mächtigen Feind.

Von Juri war ich etwas enttäuscht. Er war mir zu weich und oberflächlich. Mit ihm konnte ich leider nichts anfangen. Auch die Liebesgeschichte zwischen ihm und Vica war nicht wirklich nachvollziehbar. Für mich gab es keine, spürbaren Gefühle und ich konnte nicht wirklich verstehen warum die beiden sie zueinander hingezogen fühlten.

Im großen und ganzen war das Buch ok. Eine kurzweilige Unterhaltung ohne tiefen. Allerdings haben mir die anderen Teile der Reihe besser gefallen. Aufgrund dieser Punkte, kann ich das Buch nur bedingt empfehlen.