Band der Reihe "RTB - Night of Crowns"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Stella Tack

Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

***Eine Szene aus NIGHT OF CROWNS, Bd. 1***

Veröffentlicht am 10.04.2020

absolut tolles Buch

Klappentext:
Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Klappentext:
Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Wie bereits jedes andere Buch, welches ich von Stella Tack gelesen habe, hat mir dieses Buch auch wieder unglaublich gut gefallen. Stella Tack weiß einfach, wie man Bücher schreibt. Ihr Schreibstil war unglaublich humorvoll und fesselnd, sodass ich das Buch ziemlich schnell durchgelesen hatte.

Die Handlung an sich hat mir auch ziemlich gut gefallen - und gerade das Ende hat mir ziemlich gut gefallen (auch trotz des Cliff-Hängers). Ich freue mich schon auf die Fortsetzung des Buches.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Absolutes Jahreshighlight!

Night of Crowns ist der erste Band des Romantasy Zweiteilers von Stella Tack.

Alice muss während der Sommerferien ihre Noten in einem Internat aufbessern, um weiter auf ihrer Highschool bestehen zu können.
Da ...

Night of Crowns ist der erste Band des Romantasy Zweiteilers von Stella Tack.

Da ahnt sie noch nichts von dem Fluch, der auf den beiden Internaten Chesterfield und St. Burrington lastet.
Nach und nach passieren seltsame Dinge - Doch erst als sie eine Mitschülerin versteinert im Wald auffindet, wird ihr bewusst, um was es hier wirklich geht.

Ein Spiel um Schwarz und Weiß, um Leben und Tod beginnt.

Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher. Es ist einfach der absolute Wahnsinn.
Die Farbtöne harmonieren perfekt miteinander, das Schachbrett wirkt mysteriös und faszinierend zugleich und bringt das atemberaubend schöne Mädchen in ihrem traumhaften Kleid perfekt zur Geltung. Außerdem schimmert das Cover richtig hübsch.

Der Schreibstil von Stella Tack gefällt mir außerordentlich gut. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen. Es war viel zu schnell vorbei. Ich giere nach mehr!
Stella weiß, wie man Spannung erzeugt.

Die Charaktere sind unglaublich vielfältig und vielseitig. Aber ich möchte nicht zu viel verraten.
Einige habe ich schon ziemlich ins Herz geschlossen.
Für viele Überraschungen ist auf jeden Fall gesorgt.

Ich möchte euch nicht spoilern - deswegen kann ich nur sagen, WOW! Ich muss einfach so schnell wie möglich den zweiten Teil lesen.

Dieses Buch gehört definitiv jetzt schon zu meinen Jahreshighlights 2020.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Pure Liebe!

Stella Tack hat wirklich das Talent, alle meine Gefühle zu wecken. Ich kannte sie durch ihr YA Debüt "Kiss me Once", welches mir super gefallen hat! Ich habe sie auch schon live getroffen und ich kann sagen, dass sie außerdem super sympathisch ist :)

Schreibstil: Soll ich mit dem Schwärmen anfangen? Ich liebe alles, was sie schreibt, sie vereint Leichtigkeit mit Humor und Spannung. Wow! Sie bringt mich zum Zittern und Bangen, zum Lachen und auch Weinen. Ich bin so süchtig nach ihren Büchern!

Cover: Einfach nur wunderschön. Das ganze Buch ist super hübsch aufgemacht! Der aufklappbare Schutzumschlag zeigt außerdem die Figuren (wie hübsch sind bitte die Wappen) und ja, ich kann nur ewig so weitermachen.

Titel: Der Titel findet seine Bedeutung (die mich so berührt hat) im Buch. Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich alleine an die Stelle denke. Stella hat das vollkommen geschickt eingefädelt!

Idee: Die ganze Idee war sehr außergewöhnlich und ich habe so etwas noch nie zuvor gesehen! Die ganze Aufmachung war klasse, alles super gut durchdacht! Und ich will jetzt wieder Schach spielen! (ignorieren wir, dass ich alles andere als gut bin). Auch die Rückblicke in die Vergangenheit und die Anlehnung an das Schachspiel, ich habe solche Dinge noch nie in einem Buch gefunden und es war sehr erfrischend, mal Fantasy mit anderen Komponenten als anderen Welten zu finden. Und die ganzen Wendungen, wow!

Plot: Wendungen nach Wendungen hinter Wendungen - alles kam unerwartet und einfach perfekt eingefädelt! Das Ende war wirklich herzzerreißend, ich habe mich immer noch nicht davon erholt, noch sooooo lange auf Band 2 warten zu müssen. Man wusste während dem Buch selbst nie, wem man jetzt vertrauen kann und ich habe mich komplett in Alice hineinversetzt gefühlt.

Charaktere: Seufz. Hundeblick an Stella, die das hier nie sehen wird BITTE LASS MEINE BABYS LEBEN!!!!! Ich konnte mich gar nicht zwischen ihnen allen entscheiden, von den Nebencharakteren hat es vor allem Isolde mir angetan!

Fazit: Ich. brauche. Band. 2. JETZT!!!! Und alle, die dieses Buch nicht kennen, sollten es so bald wie möglich lesen :)

Veröffentlicht am 03.04.2020

Eine Achterbahnfahrt für dein Herz, Puls, Körper!

Schwarz oder Weiß? Wählst du eine Seite oder keine ?

Dieses Buch... man muss erst einmal Worte dafür finden.

Schwarz oder Weiß? Wählst du eine Seite oder keine ?

Dieses Buch... man muss erst einmal Worte dafür finden.

Night Of Crowns war mein erstes richtiges Fantasy/Romantasy-Buch seit Längerem. Vorher habe ich ausschließlich NA/YA gelesen.

Aber nach diesem Meisterwerk bin ich fest entschlossen das Genre Fantasy weiter zuverfolgen.

Ich kannte vorher noch kein Buch von dieser Autorin und bin auch nur durch Zufall in der Buchhandlung darauf gestoßen, weil mich dieses Cover magisch angezogen hat. Diese düsteren Farben, mit den Schachfiguren... Ihr Kleid, an dem man nicht erkennen kann, ob es vollkommen weiß oder doch schwarz ist.

Der Schreibstil von Stella war absolut genial. Spannend, ironisch, düster und humorvoll. Ich bin praktisch nur durch die Seiten geflogen. Diese Geschichte verkörpert Spannung mit Herzklopfenmomenten. Teilweise stand die Welt um mich herum still, ich hörte nur mein Herz klopfen und musste nach den Kapiteln wieder ins Hier und Jetzt zurückkehren und war jedes Mal voller Adrenalin.

Man wird mit in die Welt mit hineingezogen. Als wäre ich selbst mitten in der Geschichte und neben den vielen anderen Schülern ebenfalls eine Schachfigur auf dem Spielfeld.
Die Protagonisten war wirklich sehr detailliert herausgearbeitet. Ich hatte zu jeder Figur ein passendes Gesicht. Zu dem ist hinten im Buch eine Art Legende, die aufzeigt, welcher Charakter, welche Spielfigur im Buch verkörpert. Dies war für mich sehr hilfreich, da ich oft nachschlagen musste, wer nochmal welche Figur war.
Außerdem sind im Buch die Spielanleitung und die Fähigkeiten der verschiedenen Spielfiguren aufgeführt.

Die Figur Alice hat mich wahnsinnig angesprochen. Ich mochte ihre Art total gerne. Sie stellt sich letztendlich der Aufgabe, auch wenn sie teilweise das Gefühl hat, sie weiß überhaupt nicht was sie dort eigentlich tut.
Vincent und Jackson konnte ich beide nicht ganz deuten, das war wahrscheinlich von der Autorin auch so gewollt. Ich war die ganze Zeit über Team Vincent & konnte mit Jacksons arroganter Art nicht warm werden. Jedoch wendet sich das Blatt irgendwann im Buch. Am Ende wusste ich gar nicht mehr, für wen ich schwärmen sollte

Jetzt aber das Highlight im ganzen Buch... der Kater Curse! Also bitte, ich liebte diese Figur so wahnsinnig. Er war ein weiß Plüschknäuel und einfach goldig.
Er ist so gut wie immer an Alice Seite, und sein Sarkasmus und seine Schlagabtausche mit Alice stimmen einfach für sehr viel Humor in diesem Buch.

Letztendlich kann ich nur sagen, dass Night Of Crowns mein absolutes Jahreshighlight bisher war und ich jetzt schon so hibbelig bin und dem Dezember hingegenfieber, wenn Teil 2 rauskommt.

Wer dieses Buch noch nicht gelesen hat, MACHT ES! Ihr werdet es nicht bereuen!
Es ist einfach grandios.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Welche Seite wählst du in diesem Spiel um dein Schicksal?

Ich habe schon sehr viel von dem Buch gehört. Und es sind so viele positive und begeisterte Bewertungen gewesen, dass ich dann sehr skeptisch war. Inhalt: Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Elite-Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Doch als sie eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auf ihrem eigenen Handgelenk das Zeichen einer Schachfigur auftaucht, ist es für eine Flucht zu spät. Als ich das gelesen habe, war mei Interesse geweckt. Und mehr noch: als ich mit dem Buch angefangen habe, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen. Der Schreibstil ist flüssig, humorvoll, leicht und angenehm zu lesen. Ich konnte mit alles sehr lebhaft bildlich vorstellen. Der Autorin ist es gelungen ein spannendes Buch zu schreiben, mit vielschichtigen Charakteren und einer mutige Protagonistin, die mir sofort sympatisch war. Es gibt einige Überraschungen und spannende Wendungen. Ich finde, dass die Geschichte nicht nur für Jugendliche, sondern auch für Erwachsene gut geeignet ist.
So viele Fragen bleiben noch unbeantwortet und und ich muss einfach wissen wie es weitergeht. Ich bin sehr gespannt und kann das 2. Band kaum abwarten.