Cover-Bild Dream Again
Band 5 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Mona Kasten

Dream Again

Band 5 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 28.12.2023

Leider nicht meins

Vorab möchte ich sagen, ich habe mir die reihe auf einen Schlag gekauft und somit auch den letzten band, ohne zu wissen um was es geht.
Secound chance war noch nie mein liebster Trope.

Es ist wie alle ...

Secound chance war noch nie mein liebster Trope.

Es ist wie alle anderen Bücher wirklich unglaublich schön geschrieben, aber für mich kamen die gefühle nicht rüber.

Ich glaube meine meinung ist nicht zu 100% Rational, aber jeder der Secound chance nicht mag, wird mit dem Buch nicht sonderlich glücklich,
Die Protagonisten fand ich trotzdem echt toll

Veröffentlicht am 01.08.2023

Dream again - Mona Kasten

Inhalt
Sie haben den Glauben an ihr Glück verloren – doch gemeinsam lernen sie wieder zu träumen

Inhalt
Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen – und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren …

Meinung
Ich habe super lange dieses Hörbuch gehört, leider nicht weil es mir so super gefallen hat. Ich fand die vorherigen Teile sehr sehr schön und es hat mir mega viel Spaß gemacht sie zu hören. Die Charaktere in diesem Buch konnten mich aber wirklich kaum fesseln. Jedes Vorgeschichte und wie sie nach Woodshill kommt fand ich einfach uninteressant und auch wie sie dann zurück zu Blake gefunden hat und das hin und her zwischen den beiden, fand ich eher nervig als spannend. Ab circa 90% konnte es mich dann schon etwas fesseln aber das reichte leider nicht mehr für mehr Sterne.. diese Spannung hätte ich mir früher im Buch gewünscht

Veröffentlicht am 17.09.2020

Nicht so gut wie erhofft

Ich habe bereits die anderen Teile der Afaik Reihe gelesen und einige auch gemocht, aber Dream Again konnte mich nicht überzeugen.

In dem Buch geht es um die junge Jude, die von L.A. nach Woodshill gezogen ...

In dem Buch geht es um die junge Jude, die von L.A. nach Woodshill gezogen ist, weil sie ihrem Traum Schauspielerin zu sein nicht weiter verfolgen konnte. Natürlich zieht sie in die WG, wo nicht nur ihr Bruder, sondern auch ihr Ex wohnt.

Mona Kastens Schreibstil hat mit in diesem Buch nicht ganz so gut gefallen. Die meiste Zeit war das Buch eher langweilig, unrealistisch und manchmal auch ein wenig kitschig. Das konnte mich gar nicht überzeugen.

Die Handlung des Buches war auch nicht sonderlich ergreifend. Es war eine typische Geschichte von Studenten, die sich erst hassen, dann zusammenkommen, dann den dramatischsten Streit haben, nur damit ein Happy End folgen kann. Den gleiche Aufbau konnte man bei allen Again Büchern finden.

Die Charaktere waren nicht schlecht, aber sonderlich warm konnte ich mit ihnen nicht werden. Tatsächlich fand ich sie schon fast langweilig. Alle hätten noch ein bisschen Würze vertragen können.

Das ganze Buch wirkte auf mich platt und sehr unrealistisch. Ich konnte nicht in die Geschichte einsinken und hätte mir etwas Neues von Mona Kasten gewünscht. Wenn jedes Buch einen ähnlichen Handlunsstrang aufweist, wird das meiner Meinung nach ziemlich schnell langweilig.

Alles in allem ist das Buch nicht schlecht. Wenn man nichts neues erhofft und diese Art von Buch einen nicht langweilt, kann man es lesen.
Empfehlen kann ich es nicht.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Leider der schwächste Teil...

Tja die Überschrift sagt es schon...für mich der schwächste Teil der Reihe...Ich habe die ersten 3 Teile geliebt und wirklich weggeatmet...so gut waren die...aber schon bei Teil 4 wurde es schwächer...aber der 5. Teil...
Jude ging mir echt auf die Nerven mit Ihrem grossen Geheimnis was genau schief gelaufen ist und diesem dauernden gejammer...
Blake war da schon etwas besser..allerdings liest man das Buch nicht aus seiner Sicht...wer weiss was dann gewesen wäre...
Ich konnte mich leider nicht wirklich in beide Figuren versetzen und musste mich immer wieder aufraffen weiterzulesen und nicht abzubrechen...

Veröffentlicht am 05.04.2020

Hat mich komplett enttäuscht.

Ich liebe diese Reihe wirklich sehr, aber ab Band 4 gings schon bergab und Band 5, also Dream Again, hat mich jetzt tatsächlich nur noch enttäuscht und vor allem sehr gelangweilt.

Jude und Blake sind ...

Jude und Blake sind seit ihrer Kindheit befreundet, haben sich in ihrer Jugend verliebt und gingen dann unschön auseinander, weil Jude als Schauspielerin in L.A. durchstarten wollte. Jetzt ist sie gescheitert. Genaue Gründe erfährt man erst im Verlauf des Buches, man kann sich aber relativ früh zusammenreimen, was passiert sein könnte. In ihrer "Not" flieht sie zu ihrem Bruder Ezra nach Woodshill. Doch da trifft sie auch auf Blake, denn die beiden Jungs wohnen zusammen in einer WG.
Blake ist wenig begeistert von Judes Einzug und benimmt sich ihr gegenüber unhöflich und distanziert.

Aber natürlich erliegen sie schon beide bald wieder ihren Gefühlen.

Puh, ich würde so gerne Positives über diesen vermeintlich letzten Band der Again Reihe sagen, aber es fällt mir schwer. Denn ich war permanent genervt von Judes ewigem Gejammer und Selbstmitleid. Immer wieder dreht sich alles darum, dass sie ihre Träume in L.A. gelassen hat, aber sie rückt auch niemandem gegenüber mal mit der Sprache heraus, was genau passiert ist. Die ganze Story dreht sich darum, dass sie einen neuen Job finden und Geld sparen will und darum, wie toll sie Blake immer noch findet.

Der ist obwohl ich mir viel von seinem Charakter versprochen hatte, ein echt blasser Protagonist. Das hat mich sehr enttäuscht.

Ein weiterer Punkt, der mir nicht gefallen hat, war, wie Mona Kasten versucht hat, alle Protagonisten aus den vorherigen Bänden noch einmal einzubringen. Ich liebe sowas, eigentlich, denn in der Regel erhascht man so noch einmal einen kurzen Blick auf all die liebgewonnenen Figuren. Hier wirkten sie aber in Szenen reingequetscht, die total irrelevant und so nichtssagend waren. Sie wirkten wie belanglose Statisten.

Und auch die Handlung ist vorhersehbar, dabei noch unfassbar in die Länge gezogen, das Ende dann vollgepackt mit glücklichen Fügungen, schön abgerundet zum erwarteten Happy End.

Leider ein echter Flop.