Profilbild von 3erMama

3erMama

3erMama ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2020

Waldabenteuer für Leser ab 8 Jahren

Irmelina Geisterkind - Das Geheimnis der Dorfeiche (Band 1)

ɪʀᴍᴇʟɪɴᴀ ɢᴇɪSᴛᴇʀᴋɪɴᴅ
Das Geheimnis der Dorfeiche

📚🌳📚🌳📚🌳
Irmelina ist entsetzt: sie soll die neue Hüterin der Dorfeiche werden!🙁 Und ihr Bruder Iwo findet das auch noch lustig. Der hat ja keine Ahnung.Wir
Er ...

ɪʀᴍᴇʟɪɴᴀ ɢᴇɪSᴛᴇʀᴋɪɴᴅ
Das Geheimnis der Dorfeiche

📚🌳📚🌳📚🌳
Er ist ein Windgeist geworden, während Irmi sich um einen langweiligen Baum 🌳 kümmern soll 😫

Doch dann lernt sie die neunjährige Juna kennen, mit der sie Einiges erlebt. Wären da nicht Regeln, in der Menschenwelt sowie in der Geisterwelt.

Hat ihre Geisterfreundschaft eine Chance?

Für Kinder, die in dem Alter sind, für das dieses Buch geschrieben wurde, ist es eine wunderbare Geschichte. Super süße Illustrationen und aufregende Ereignisse lassen es nie langweilig werden.

Ich empfehle das Buch für alle Leseratten und wegen der Bilder auch Lesemäusen ab 8 Jahren. 😊

4,5 von 5 Sternen ⭐

Veröffentlicht am 05.04.2020

Für kleine Buchernarren ab 4 Jahren

Was Ostern geschah – ein Bilderbuch für Kinder ab 5 Jahren

In WAS OSTERN GESCHAH von Margot Käßmann wird aus der Sicht des Mädchens Rebekka die Geschichte erzählt und mit liebevollen Bildern von Stefanie Scharnberg abgerundet.
👧 🙏

Freud und Leid, Zusammenhalt, ...

👧 🙏

Freud und Leid, Zusammenhalt, Glaube und Auferstehung und die komplizierten Zusammenhänge werden kindgerecht und verständlich auf insgesamt 32 Seiten erklärt.

Ein paar wenige Fragen blieben noch offen, die der erwachsene Vorleser dann noch ergänzen sollte und so gibt es von uns für dieses zauberhafte Buch 4,5 von 5 Sternen.
⭐⭐⭐⭐⭐

Tara und Tahnee - Verloren im Tal des Goldes

Geschrieben von meiner Tochter, 13 Jahre:

Zum Inhalt:
Seite 7- 94
Die ersten Kapitel gehen spannend los. Tahnee hat ihr Zuhause verloren! Sie macht sich auf, auf eine gefährliche Reise, um den Kopfgeldjäger Lennard Crane aufzuhalten, der ihren Vater nach einem Auftrag von Charles Reed umbringen soll. Doch warum hat ihr Vater sie ausgerechnet zu dem Mann geschickt, der ihn aus tiefstem Herzen hasst?

Seite 95 - 213
Eine tolle Abwechslung zwischendurch sind die Einträge in Taras Tagebuch und die Bemühungen genau wie Tahnee das Geheimnis ihres Lebens zu lüften. Noch ahnen die Beiden nichts voneinander.

Seite 217- Ende
Tahnee hat großes Glück, dass sie gute Freunde hat, die ihr helfen wollen das Leben ihres Vaters zu retten. Ohne Pokom wäre sie gestorben. Ohne Zac verhungert und gefangen worden und ohne Chip nicht nach San Francisco gekommen.

👍🏻😍📚👍🏻😍📚👍🏻😍📚

Das Cover ist sehr hübsch. Wenn ich den Klappentext nicht lesen würde, würde ich das Buch trotzdem lesen, denn es sieht sehr ansprechend aus. Vorallem die lilanen Buchseiten sind eine tolle Idee. 💜

Wie kann man es als Autor 🖋 schaffen im letzten Drittel nochmal so an Spannung zuzulegen? Einfach toll und Hut ab!

Wenn der Leser dachte Teil 1 der Geschichte wäre spannend, dann sollte er unbedingt weiter lesen und sich eines Besseren belehren lassen. Es wird stetig mehr! Die Ereignisse häufen sich nur so, ohne überladen zu wirken!
👒
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und es gab bislang kein Buch dieser Art, wo ich mir mehr als hier eine Fortsetzung gewünscht hätte!!!
🤩❣️🤩
10 (!) von 5 Sternen
🌟 🌟 🌟 🌟 🌟🌟 🌟 🌟🌟 🌟

Veröffentlicht am 27.03.2020

Ein alter Freund

Blutige Gnade

Leo Born "Blutige Gnade"
Mara Billinsky ist eine eigensinnige und ungewöhnliche Ermittlerin; sie entspricht nicht gerade den Vorstellungen ihres Berufstandes.
Oftmals ist sie allein unterwegs und geht ...

Leo Born "Blutige Gnade"
Oftmals ist sie allein unterwegs und geht bis an ihre Grenzen.
Ihr Kollege Rosen unterstützt sie teilweise bzw. recherchiert.
In diesem Fall ist ein jetziger und ein alter Freund verwickelt.
Bei Ihrer Aufklärungsarbeit lassen sich lange Zeit nur Bruchstücke finden, die sich nicht zusammen fügen.
Durch Rafaels Aussage beginnen sich diese langsam zu verknüpfen.
Immer deutlicher werden die Zusammenhänge.
So ergibt sich nur eine Schlussfolgerung, welche Rolle Krux spielt...

Ein sehr interessanter und vielschichtiger Thriller.
Durch die unterschiedlichen Wendungen und die Schreibweise wird die Spannung bis zum Schluss aufrecht erhalten.

Für dieses Meisterwerk gibt es von mir die vollen Punkte.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Drachenstark im 3. Akt

Die geheime Drachenschule - Die Rückkehr des siebten Clans

Nun endlich geht es weiter mit dem 3. Band der Geheimen Drachenschule von Emily Skye, der zwar unabhängig von den ersten beiden Bänden lesbar ist, aber um alles zu verstehen und einfach weil die Bände so spannend sind empfehlen wir mit Band 1 zu beginnen.

Wie auch in den anderen Teilen konnten wir gut in die Geschichte eintauchen und uns alles gut vorstellen, so als wären wir selbst auf Sieben Feuer.
Der 3. Band ist bezüglich der Spannung eine Steigerung, wenn auch erst ab etwa dem 2. Drittel, dann aber deutlich zunehmend bis zum Ende des Buches.

Die Freundschaften der Drachenreiter untereinander wachsen, die Prüfungen werden einzeln und doch gemeinsam gemeistert und es gilt wieder spannende Abenteuer zu bestreiten.

Die Szenen mit Happy, dem alten Teufelsgrind, sind wie immer sehr lustig und es ist toll, dass Anonymus endlich seine Reiterin bekommt.

Die Illustrationen von Pascal Nöldner im Buch sind klasse und geben den Inhalt detailgetreu wieder. Besonders gefallen hat uns dabei die am Ende des Buches befindliche Illustration vom mächtigen, versteinerten Blattfinger.
Auch das Cover ist perfekt - die Farben passen super zusammen und es springt dem Betrachter sofort ins Auge.

Gefallen hat uns auch, dass am Ende des Buches nochmal alle Prophezeiungen aufgelistet sind und man als Leser so selbst nach schauen und miträtseln kann, was sie bedeuten.
Ebenfalls sehr schön sind die Seiten "Alle Clans auf einen Blick", das Rätsel "Bist du ein Experte für den siebten Clan" und das Rätsel "Der geheimnisvolle Runenstein".
Sehr passend ist auch die letzte Abbildung von Happy mit seinen 1 1/2 Hörnern...
Die Fortsetzung folgt hoffentlich ganz bald... immerhin sollen es doch mal 7 Bände werden!

Wir empfehlen Band 3 und die ganze Reihe für Leseratten ab 9 Jahren und vergeben 5 Sterne.

• Geschichte
  • Fantasie