Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2020

Feuriger Anfang

Into the Heat

Wer kann schon einen Buch mit Feuerwehrmännern widerstehen. Ich nicht!

Wer kann schon einen Buch mit Feuerwehrmännern widerstehen. Ich nicht!
Anne Ashburn arbeitet bei der Feuerwache 499. Ihr Job macht ihr Spaß und mit den Männern kommt sie klar. Doch nur mit einen ihren Kollegen ist der Freundschaftsteil ein wenig schwierig. Danny Maguire ist ein Augenschmaus und nutz sein Single da sein aus. Doch seit Anne in der Wache arbeitet hat sich sein Interesse geändert.
Doch laut den Vorschriften ist eine Beziehung nicht erlaubt. Doch zwischen den beiden ist es nur so am Knistern, gut das sie den passenden Beruf haben um ein Feuer zu löschen.
Beide Charaktere haben mir an sich ganz gut gefallen. Aber hier wird es noch zu einiges kommen. Grad bei Danny werden alte Entscheidungen noch zu einer unangenehmen Aktion kommen. Da bin ich schon sehr gespannt drauf. An sich darf man gespannt sein nach diesen paar Seiten wie sich das zwischen Anne und Danny entwickeln wird.
An sich dachte ich dass die Handlung in sich abgeschlossen wäre, aber sie endet mit einen sehr gemeinen Cliffhanger. Mir ist das Herz stehen geblieben.
Die Geschichte macht auf jeden Fall Lust nach mehr, viel mehr.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Verrückt nach Liebe

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Es heißt wieder Abschied nehmen von einer tollen Reihe.
In die Bücher von Piper Rayne bin ich einfach verliebt. Bis jetzt hat mich da noch keins enttäuscht.

Diesmal ging es um Luca, den jüngsten der Bianco ...

Es heißt wieder Abschied nehmen von einer tollen Reihe.

Diesmal ging es um Luca, den jüngsten der Bianco Brüder. Mit seiner Wahnwitzigen Idee eine Verlobung vorzu speilen schießt er den Vogel ab. Und das ausgerechnet mit Lauren zusammen, mit der er immer im Wettstreit ist.
Was anfangs noch recht harmlos beginnt entwickelt sich bald zu einen reinsten Gefühlschaos. Denn beide haben so ihre Geheimnisse.
Luca und Lauren sind zusammen einfach ein explosive Mischungen, aber eine witzige. Ihr Schlagabtausch hat es immer in sich und man biegt sich beim lesen nur so vor Lachen. Auf jeden Fall erging es mir so. Aus den vorigen Bändern hat man da schon geahnt was jetzt auf einen zu kommt.
Ein wenig spät Funkt es diesmal, obwohl man schon merkt dass die Gefühle auf beiden Seiten da sind. Dabei sind bei sind beide so süß als verliebtes Pärchen.
Doch ich habe mich wie immer gut unterhalten Gefühlt und habe mit den Charakteren mit gefiebert.
Ich freue mich schon auf die neue Reihe, denn Bücher von Piper Rayne werde ich nicht widerstehen können.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Interessanter als Band 1

Blood & Roses - Buch 2

Band 2 knüpft direkt an Band 1 an.
Mir hat gefallen das aus beiden Sichten geschrieben wird. So erfährt man im Laufe der Handlung einiges über die beiden Charaktere Sloane und Zeth.
Sloane kam mir hier ...

Band 2 knüpft direkt an Band 1 an.
Sloane kam mir hier ein wenig selbstbewusster vor, auch wenn sie in sexueller Hinsicht immer noch etwas zurück scheut. Nicht umsonst nennt Zeth sie zorniges Mädchen. Man erfährt jetzt so einiges über Zeth seine Vergangenheit aber auch seine Gegenwart gestaltet sich als interessant. Bin schon gespannt wohin es führt.
Wenn Sloane sich endlich fallen lassen kann und Zeth zu seinen Gefühlen steht wird so richtig interessant zwischen den beiden.
Ich mag ja diese Mafia Art bei der reihe, es paßt halt ganz gut und Zeth kann sich nicht mit allen Sachen abfinden, irgendwie scheint er doch zu den Guten gehören. Seine selbstbewusste Art ist einfach nur heiß. Bin schon gespannt wie es mit den beiden weiter geht und ob sie Alexis Sloans Schwester finden und befreien können.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Spannung mit einer Spur Realität

Ich vermisse dich

Ein sehr geniale Geschichte.
Mich konnte dieses Hörbuch absolut fesseln.

Ein sehr geniale Geschichte.
Mich konnte dieses Hörbuch absolut fesseln.
Kat Donovan entdeckt auf einer Dating Seite ihren Ex Verlobten. Was sie da noch nicht ahnt ist das er bald zu einen Verdächtigen eines Mordfalls gehört und Kate fängt das ermitteln an.
Ich war sehr schnell gefesselt von diesen Hörbuch und habe die Worte des Erzählers nur so aufgesogen.
Als Kate ermittelt hat man einfach keine Ahnung wohin diese Geschichte führt und sie wird immer interessanter. Zumal sie nicht nur in der aktuellen Angelegenheit ermittelt sondern auch versucht etwas aus ihrer Vergangenheit zu lösen.
Beim Ende dachte ich ja das war es jetzt, doch dann gab es noch eine Kleinigkeit die noch gelöst werden musste und damit hatte ich so gar nicht gerechnet.
Spannend und mit kleinen interessanten Häppchen gespickt. Die Idee fand ich wirklich nicht schlecht hinter der Handlung, da sie doch was sehr reelles an sich hat.
Der Sprecher Detlef Bierstedt bringt die Geschichte sehr gut rüber, fängt die Stimmung sehr gut ein.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Die Monsterjäger kommen

Das erwachte Land - Jägerin des Sturms

Mit diesen Buch habe ich so gar nicht gerechnet.

Mit diesen Buch habe ich so gar nicht gerechnet.
Der Klapptext war sehr ansprechend und ich war gespannt was mich erwartet. Ein wenig musste ich mich in die Handlung einfinden, denn es kommen Begriffe vor, die nicht wirklich 100%ig erklärt werden. Ein Glossar fehlt. Doch mit der Zeit ahnt man was damit gemeint ist und es fällt einen leichter alles zu verstehen.
Die Geschichte ist ganz gut aufgebaut, obwohl ins kalte Nass geworfen wird. Das Ganze ist bei einer Dystopie einzuordnen, hat aber einen mystischen Anteil. Man erfährt so nach und nach was mit dieser Welt passiert ist und was sich alles geändert hat. Aber mir hat aber auch der Indianische Anteil gefallen, der war mal was anderes und passte perfekt mit rein.
Maggie ist ein interessanter Charakter, so ganz konnte ich sie teils bis zum Schluß nicht einordnen. Sie ist kein einfacher Charakter, aber dadurch das ihr schreckliches in der Vergangenheit passiert ist, ist sie so geworden.
Der mystische Anteil macht die Geschichte interessant und man hat das Gefühl Stück für Stück der Wahrheit mit nahe zu kommen, doch es gibt Wendungen, die man nicht vorhersieht.
Von den Charakteren ist da jede Menge Potenzial da, was die Charakterentwicklung angeht.
Der Schreibstil ist flüssig und alles ist ausreichend beschrieben.