Profilbild von flowerpower0701

flowerpower0701 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2020

Ein Buch über Frauenpower und Selbstständigkeit

OMG, diese Aisling! – Back to the Roots

So schnell kann’s gehen: Gerade noch hatte Aisling eine coole Wohnung, einen sicheren Job und eine feste Beziehung, da schlägt das Schicksal gleich mehrfach zu: Nicht nur, dass sie sich wegen der LGBTQ-Hochzeit ihrer Mitbewohnerin Elaine eine neue Wohnung suchen muss – die arme Aisling wird auch noch gefeuert. Und ihre gerade wieder aufgeflammte Beziehung zu John fühlt sich irgendwie … nun ja, eben langweilig an.
Es ist Zeit, das Leben in neue Bahnen zu lenken! Kurzerhand zieht Aisling zurück nach Ballygobbard, um ein Brunchcafé zu eröffnen. Doch ihr Versuch, das urbane Leben aufs Land zu bringen und nebenbei noch ihr Glück zu finden, birgt mehr Stolpersteine, als sie je geahnt hätte.

Während ich den ersten Teil von "OMG, diese Aisling!" irgendwie gar nicht meins gewesen ist, mochte ich den zweiten Teil viel mehr.

Was das Cover des Buches angeht, so finde ich das er sehr gut zu dem Titel passt. Aisling sind glücklich aus und als wäre sie zum Aufbruch bereit.

Aisling hat sich meiner Meinung nach weiterentwickelt. Sie ist eine starke, selbstständige Frau geworden.
Am Anfang fand ich es auch gar nicht gut, dass John und Aisling sich "wieder" getrennt haben. Ich war ein großer Fan von John am Ende des 1. Buches. Allerdings war ich sehr enttäuscht von ihm, wie die Sache zwischen ihm und Aisling geendet hat. Auch fand ich es nicht so toll, welche Rolle John in dem Buch eingenommen hat.

Einen Charakter den ich sehr gemocht habe, war James. Er war so ein netter und sympathischer Mensch. Ich habe mir wirklich gewünscht das aus ihm und Aisling mehr wird.

Auch mochte ich Aislings Freundinnen, die auch eine große Rolle in dem Buch eingenommen haben. So ging es hier viel darum, wie es ist selbstständig zu sein und auch das Frauen so viel stärker sind, als man im ersten Moment annimmt.

Außerdem fand ich gut, wie es in dem Ort zu geht in dem Aisling lebt. Es hat mich sehr an mein eigenes Dorf erinnert, was ich wirklich toll fand.

Den Schreibstil mochte ich auch sehr, obwohl ich den Anfang sehr schwierig und langgezogen fand.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Ein Buch mit einer spannenden Thematik

Sag's nicht weiter, Liebling

Emma Corrigan scheint vom Pech verfolgt. Alles in ihrem Leben geht schief, und jetzt auch noch das: Sie sitzt in einem von Turbulenzen geschüttelten Flugzeug und sieht ihr letztes Stündlein gekommen. In Panik legt Emma eine dramatische Lebensbeichte ab: Jedes Geheimnis, jede jemals geäußerte Lüge bricht aus ihr heraus. Zu dumm, dass sich Emmas Sitznachbar ausgerechnet als ihr oberster – und zudem äußerst attraktiver – Chef entpuppt ...

In dem Buch geht es hauptsächlich um Emma. Für mich kam Emma am Anfang sehr unsicher rüber. Irgendwie hat sie keinen richtigen Plan, was sie will und was sie überhaupt macht. Aber irgendwie fand ich das an ihr sehr sympatisch, gerade weil sie so verpeilt gewesen ist.
Aber im Verlauf des Buches hat sich das verändert. Sie hat sich weiterentwickelt und ist stärker geworden.

Vor einigen Jahren wurde sie so von ihrer Cousine schwer enttäuscht, hat das aber niemandem ihrer Verwandten erzählt, aber natürlich Jack während des Fluges. Doch bei einem Familientreffen bietet sie ihr endlich die Stirn. In diesem Augenblick war ich sehr beeindruckt von ihr.

Jack fand ich eigentlich auch sehr gut. Aber er hatte so viele Geheimnisse und sah es irgendwie nicht ein Emma von diesen zu erzählen, obwohl er alle ihre kannte. Es gab sogar eine Stelle in dem Buch in der ich sehr enttäuscht von ihm gewesen.
Außerdem fand ich es sehr blöd von ihm, dass er bei dem Date von ihm und Emma die ganze Zeit nur auf sein Handy geschaut hat, was ich sehr blöd fand.

Dann gab es noch Emma's Exfreund, welcher mir irgendwie zu viel gewesen ist, was ich ein wenig anstregend fand. Aus diesem Grund war er mir nicht sehr sympathisch.

Ebenfalls mochte ich die Freundinnen von Emma, die sie sehr unterstützt haben. Auch fand ich es gut, dass ihre Eltern am Ende sehr einsichtig gewesen sind und ein Gespräch mit ihr gesucht haben.

Das Wichtigste an dem Buch aber war, dass Geheimnisse und Lügen im Vordergrund standen. Jeder hat seine Geheimnisse und flunkert ab und zu einmal. Niemand will das seine Geheimnisse herauskommen und wenn man flunkert möchte man erst recht nicht, dass jemand das erfährt. Ich fand die Thematik hier wirklich gut und fand die Moral der Geschichte wirklich gut.

Die Entwicklung der Liebesgeschichte von Emma und Jack fand ich sehr spannend. Auch den Schreibstil von dem Buch fand ich gut, weswegen es toll war das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Ein gutes Buch für alle FRIENDS Fans!

Duty & Desire – Verboten sinnlich

Jack Garrett ist nur wegen einer verlorenen Wette auf der Polizeiakademie. Cop zu werden ist für ihn keine Berufung, sondern eine Möglichkeit, Rechnungen zu bezahlen. Seine Nächte verbringt er damit, Erinnerungen in Alkohol zu ertränken und sich in One-Night-Stands zu verlieren. Niemand ahnt, warum er das tut, und genau so soll es bleiben. Manche Geheimnisse sind zu groß, zu dunkel, um sie zu teilen. Doch dann lernt er eines Abends eine irische Touristin kennen und ist sofort fasziniert von Katies offener, ehrlicher Art. Er raubt ihr noch am ersten Abend einen Kuss, ohne zu ahnen, welche Konsequenzen diese Begegnung haben wird …

Dieses Buch ist mein erstes Buch aus der Reihe und obwohl ich es nicht das stärkste Buch gewesen ist, dass ich je gelesen habe, hat es mich doch sehr gefallen.

Der Anfang des Buches hat mir wirklich gut gefallen. Auch waren mir beide Charaktere sehr sympathisch. Jack hatte keine leichte Vergangenheit und man merkt recht schnell das er etwas verbirgt und belastet.

Katie ist ursprünglich Irländerin und aus beruflichen Gründen für einiger Zeit in New York. Sie verspürt viel Druck von ihrem Vater möchte diesen aber auch nicht enttäuschen. Da die ganze Familie einen schweren Schicksalsschlag zu verarbeiten hat, fühlt sie sich sehr stark verpflichtet. So hat Katie auch sehr viele versteckte Talente, was man am Anfang gar nicht so erwartet, dafür überrascht einen das nur so mehr, wenn man all diese besonderen Dinge über sie erfährt.

Meine aller liebste Szene war auf jeden Fall, die Stelle wo beide das Intro von Friends im Springbrunnen nachgestellt haben.

Den Schreibstil fand ich auch sehr gut. Ich brauchte eine Weile um in das Buch richtig reinzukommen, aber nachdem ich erst einmal drin gewesen bin, sind die Seiten nur so an mich vorbei geflogen.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Eine "Neuerfindung" der Tür

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Brooklyn möchte nur eins. Den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten und sich dabei nicht Stück für Stück selbst verlieren. Kurz entschlossen beschließt sie aus Manchester nach Bedford zu ziehen. Notgezwungen geht sie auf einen heimtückischen Deal ein. Eine Wohnung, die durch eine Tür mit ihrem Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Gespräche durch die dünne Wand und Brooklyn wird klar, das sie sich auf unerklärlicher Weise zu dem unbekannten hingezogen fühlt. Als dann Chase beginnt ihr Nachrichten zu schreiben, auf dem Klavier stücke vorzuspielen und ihr zuzuhören, egal was sie zu sagen hat, weiß Brooklyn, das sie sich in einem Strudel widersprüchlicher Gefühle wiederfindet. Denn eigentlich ist ihr Herz einem anderen versprochen….

Ich mochte das Buch wirklich gerne, obwohl ich sagen muss, dass es auch hier ein paar Dinge gibt, die ich nicht so gut fand. Aber ich denke, dass das bei fast jedem Buch so ist. Schließlich kann es nicht das perfekte Buch geben.
Die Idee mit den Wohnungen zwischen denen sich eine Tür befindet, finde ich unglaublich cool.
Es ist nicht was man schon einmal gelesen hat, sondern etwas völlig neues, weswegen es auch so spannend war, die Geschichte von Brooklyn und Chase zu lesen.
Brooklyn ist etwas passiert, was ihr das Herz gebrochen hat und seit dem es ihr schwer fällt weiter zu leben. Also sagt sie sich, dass sie etwas verändern muss. Somit zieht sie von Manchester nach Bradford und in eine Wohnung, die durch eine verschlossene Tür mit der Wohnung neben ihr verbunden ist. In der Wohnung neben ihr wohnt Chase.
Chase war mir auch sympathisch. Besonders die Entwicklung der Beiden hat mir sehr gut gefallen.
Auch der Schreibstil war sehr gut, weswegen ich relativ schnell mit dem Buch auch durch war.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Titel: Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt
Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Preis: 12,90 €

Jackson Emery glaubt nicht an Versprechen. Und ich glaube nicht mehr an die Liebe. Ich bin zu zerbrochen für ihn. Er ist nicht der Richtige für mich. Und doch sind wir perfekt füreinander. Weil wir wissen, dass das zwischen uns nicht für immer sein wird. Weil wir die Hoffnung längst aufgegeben haben, dass uns jemand für den Rest unseres Lebens lieben könnte. Bis der Moment des Abschieds gekommen ist und wir plötzlich me

Ich fand das Buch definitiv Brittainy C. Cherry würdig. Es war voll von Emotionen und Gefühlen, also genau das was man lesen will, wenn mach sich ein Cherry Buch vornimmt.

Grace war immer das perfekte Frauchen. Ist dort hingezogen wo ihr Mann hinwollt, hat ihn immer unterstützt und hat sich selbst dabei völlig vergessen.
Aber nach einigen Jahren ist alles kaputt gegangen. Sie haben viel durchmachen müssen und während Grace sich immer mehr verschlossen hat, hat ihr Mann sich von einer anderen trösten lassen und das von jemandem der Grace sehr bekannt ist.

Als sie sich trennen, kehrt Grace zurück in ihre Heimatstadt. Ihr Vater ist der Pfarrer und wie ehemalig Grace ist auch ihre Mutter das perfekte Frauchen immer darauf bedacht, dass alle gut von ihr denken. Aus diesem Grund kommt es für sie auch gar nicht erst in Frage, dass Grace sich von ihrem Mann trennt.

Grace Mutter war mir sehr unsympathisch. Sie wollte ihrer Tochter immer nur Vorschriften machen, dabei hatte sie keine Ahnung was zwischen ihr und ihrem Mann vorgefallen war.

Aber auch von Grace Vater war ich am Ende doch sehr enttäuscht.

Was Jackson betrifft, so ist er eigentlich ein guter Kerl. Das Leben hat ihm nur über mitgespielt, so dass er es nicht besonders leicht hat. Außerdem muss er sich noch um seinen Vater kümmern, der von der ganzen Stadt gemieden wird, da er Alkoholiker ist. Und da die meisten Leute denken, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt, halten sie sich auch gleich noch von Jackson fern. Er tat mir wirklich leid. Dennoch war er mir sehr sympathisch.

Die Geschichte der Beiden fand ich wirklich gut. Sie war emotional, voller Liebe, aber auch voll mit Vorurteilen und Ängsten.

Insgesamt muss ich allerdings sagen, dass es in dem Buch ein Thema gab, welches ich nicht besonders mag. Es betrifft Grace und ich wünsche die Art von Schmerz, die sie durchmachen musste niemandem. Ich weiß, dass es solche Dinge im Leben gibt, das Niemand etwas daran ändern kann und das darüber geschrieben werden muss. Trotzdem muss ich sagen, dass ich darüber nicht gerne lese. Es bricht mir einfach jedes Mal das Herz nur daran zu denken, wie es jemanden geht so etwas durchmachen zu müssen, geschweigen denn, dass ich jemals so etwas erleben muss.

Ich liebe Brittainy C. Cherry wirklich dafür Dinge zu schreiben, die es so wirklich im echten Leben gibt über die sich aber sonst niemand traut zu schreiben. Sie ist schonungslos ehrlich und weiß, wie man Herzen bricht.
Ich kann es einfach kaum erwarten noch mehr Bücher von ihr zu lesen.