Cover-Bild Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern
Band 5 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.03.2020
Kelly Moran

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Anita Nirschl (Übersetzer)

Redwood, Oregon. Wo die Liebe zu Hause ist …
Der abschließende Band der Bestseller-Reihe von Kelly Moran

Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält …

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 28.03.2020

Es ist immer wieder bezaubernd in Redwood!!

Maddie war in der Highschool ein ziemlich gemeine, reiche Zicke und hat Parker unzählige Streiche gespielt und ihn viel gehänselt. Jetzt ist Parker der Sheriff von Redwood und hat keine Ahnung das Maddie schon seit drei Jahren wieder in Redwood lebt. Als Sheriff weiß er eigentlich so ziemlich alles was in dem Städtchen passiert doch von Maddie erfährt er erst als das Drachentrio die beiden ins Auge gefasst hat... Parker hätte gerne eine Beziehung doch mit Maddie Freemont!? Nie im Leben, doch schon bald merkt er das ein Knistern zwischen den beiden ist das viel, viel mehr werden könnte..
Anfangs als ich zu lesen begonnen hatte dachte ich mir das mich dieses Pärchen aus Redwood nicht ganz so überzeugen kann, doch das hat nicht lange gedauert. Mit jeder Seite mehr habe ich mich in unsere zwei Charaktere mehr verliebt. Parker war mich schon aus den vorherigen Bänden bekannt und sympathisch doch erst Maddie hat mich die Geschichte so schnell verschlingen lassen. Und gegen Ende hin habe ich natürlich wieder mal mit ein paar Tränchen kämpfen müssen. Ich gebe Redwood Dreams Es beginnt mit einem Knistern 4 von 5 Sternen!!
Ich bin unendlich traurig das ich Redwood verlassen muss..
Diese Stadt und ihre Bewohner und die viele Liebe wird ewig in meinem Herzen bleiben!!

Veröffentlicht am 27.03.2020

So schön!

.Es ist vorbei. Mit diesem fünften und finalen Buch endet die Redwood-Reihe. Sie zählt zu meinen absoluten Lieblingsreihen, sodass ich mich schon riesig auf dieses Buch gefreut habe.
.Das Cover passt wunderbar ...

.Das Cover passt wunderbar zu seinen Vorgängern und auch der Schreibstil konnte mich wie immer überzeugen und mitreißen. @authorkellymoran schreibt so locker und flüssig, dass man nur so durch die Geschichte fliegt.
.Sie gibt diesem Ort seinen ganz besonderen Charme. In diesem Buch zeigt sie seine Bewohner jedoch von einer anderen Seite, was mir sehr gut gefallen hat. .
.Erzählt wird die Geschichte von Parker und Maddie aus der 3. Person und man bekommt trotz dieser Perspektive einen sehr guten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt.
.Maddie ist zu Beginn ziemlich verschlossen. Ich habe sie aber von Anfang an für ihre Stärke bewundert. .Sie öffnet sich Parker immer mehr und durch ihn auch einer Handvoll anderer Leute. In den letzten drei Jahren hatte sie niemanden, an den sie sich wenden konnte und mir brach immer wieder mein Herz ein Stück mehr für sie.
.Parker hat man schon kennengelernt und auch in dieser, seiner Geschichte ist er der feinfühlige, verständnisvolle, loyale und hilfsbereiter Mann. Als Sheriff gehört er zu den beliebtesten Personen in Redwood. Anders als die bisherigen Protagonisten wehrt er sich nicht gegen die Machenschaften der drei Drachen, wobei diese ihm ja auch nur einen Anstoß gegeben haben.
.Parker schafft es Maddies Vertrauen zu gewinnen und ist für sie da. Die beiden haben mich mehrmals zu Tränen gerührt. Er zeigt ihr, dass sie es wert ist geliebt zu werden. .Sehr gut gefallen haben mir die kleinen Streiche, die immer wieder eingestreut wurden.
.Wirklich schön ist auch, dass Ella und Jason auch hier eine Rolle spielen und für ihren Freund und Maddie da sind. Ich habe die Szenen zwischen Ella und Maddie geliebt. Frauen sollten sich eben unterstützen, statt aufeinander rumzuhacken.
.Auch am Ende musste ich zu Taschentüchern greifen, weil ich von dem Verhalten der Redwood Einwohner berührt war.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Hat mir nicht so gut gefallen, wie die vorherigen 4 Bücher

Kelly Moran – Redwood Dreams, 5, Es beginnt mit einem Knistern

Kelly Moran – Redwood Dreams, 5, Es beginnt mit einem Knistern

Als Parker das erste Mal auf Maddie trifft denkt er sich noch nichts dabei. Sie hat ihm das Leben während der Schulzeit zur Hölle gemacht und geärgert wo es nur ging. Als Parker sie nur wenige Tage erneut trifft, geht ihm ein Licht auf. Die Drachenladys wollen ihn doch nicht etwa verkuppeln? Und wenn doch, warum ausgerechnet mit Maddie, die seit dem Skandal um ihren Ex-Verlobten und ihrem Vater auf Tauchstation ging?
Maddie, die schwer unter dem Betrug ihres Vaters zu leiden hat, wird in Redwood beschimpft und geschnittten. Niemand will mit ihr zu tun haben und einen Job bekommt sie nur, weil sie im Hintergrund agiert.
Als sie dann auf Parker trifft, in den sie während ihrer Schulzeit verliebt war, möchte sie dies am liebsten Ungeschehen machen. Allerdings hat Parker ganz andere Pläne...

Auch diese Geschichte rund um Redwood hat mir gut gefallen, aber nicht so gut, wie die Vorgänger. Dennoch hat mir der moderne, leichte Erzählstil wieder sehr gut gefallen und ich konnte mich schnell in die Geschichte reinfallen lassen.
Wir treffen viele bekannte Charaktere, aber auch eine andere Seite von Redwood. Bisher haben wir die Bewohner von Redwood immer als freundlich, neugierig und aufgeweckt, manchmal sogar skurril und ein wenig distanzlos erlebt in ihrer Neugierde, aber wenn sich fast eine komplette Stadt gegen einen einzelnen Menschen wendet, in dem Fall Maddie, dann ist das schon befremdlich. Sie wird ausgegrenzt, gemobbt und muss viele böse Kommentare einstecken.
Das hat mir die Lesefreude etwas verdorben. Natürlich gab es auch die eine oder andere, die Maddie gut behandelt haben, aber das wog leider nicht die miese, fast schon bösartige, feindliche Stimmung auf. Nicht immer habe ich mich mit der Geschichte wohl gefühlt.
Parker hat schnell akzeptiert, das das Drachentrio ausgerechnet Maddie für ihn vorgesehen hat. Er mochte sie zwar früher in der Schule nicht besonders, und doch hat er heimlich für sie geschwärmt. Als er nun nach und nach erfährt, was Maddie alles zugestossen ist, will er das ändern.
Maddie war mir jetzt nicht unsympathisch, auch wenn sie zu Schulzeiten eine Mega-Zicke gewesen sein muss. Dadurch das ihr Vater und Verlobter die Einwohner von Redwood betrogen haben, wird ihr unterstellt, dass sie davon gewusst haben muss. Hart arbeitet sie an Wiedergutmachung, wird aber von vielen Bewohnern wie Abschaum behandelt.
Das hat mir nicht gefallen.

Noch weniger hat mir das Ende gefallen, denn von absoluter Feindlichkeit zu Friede-Freude-Eierkuchen am Schluss, ergab kein stimmiges Lesegefühl für mich. Ich freu mich, dass Maddie in der Gemeinschaft aufgenommen wurde, nichts anderes war zu erwarten, aber für mich kam der Umschwung viel zu plötzlich.
Gut, es ist wie es ist, und die Story ist ja nicht schlecht. Die Liebesgeschichte selbst hält ein paar Schmunzler und viel Knistern bereit. Die Dynamik zwischen den beiden Hauptfiguren war gut, die Anziehung spürbar und die kleinen Streiche auch lustig.
Es gibt wieder tolle Charaktere, wie Jason und Ella, die mir ans Herz gewachsen sind und die Geschichte etwas positiver gestaltet haben.

Auch die Schauplätze und Maddies Lebenslage wurde wieder anschaulich und bildhaft beschrieben.

Für sich gesehen ist die Geschichte kurzweilig und unterhaltsam, aber im Gegensatz zu den anderen Büchern der Redwood Reihe schwächelt der Band in meinen Augen. Sehr schade, aber dennoch kann man ja auch nicht immer auf einer Wellenlänge liegen. Wer die anderen Bücher der Reihe bereits kennt, sollte auch dieses Buch nicht verpassen.
Allen anderen rate ich, zuerst die Vorgänger zu lesen, obwohl das Buch in sich abgeschlossen ist.

Das Cover ähnelt wieder den Vorgängern. Mir gefällt es gut.

Fazit: Hat mir nicht so gut gefallen, wie die vorherigen 4 Bücher. Die Story wirkt in sich düsterer und mir fehlte die Leichtigkeit. 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Schöner Abschluss

Auch dieses Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen.
Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und die Seiten verfliegen. Allerdings mag ich nach wie vor die "Ich-Perspektive" mehr.

Ich finde, dass ...

Auch dieses Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen.

Ich finde, dass dieser Teil ein gelungener Abschluss der Redwood-Reihe ist, muss aber sagen, dass ich diesen Teil am schwächsten fand.

Ich habe mich total auf Parker gefreut und dachte er hätte auch eine Vergangenheit oder etwas in seinem Leben, das ihn beschäftigt. Er machte in den Bänden zuvor einen ganz anderen Eindruck und wirkte wie ein lockerer, lustiger und cooler Mann - ich finde, davon ist jetzt kaum noch etwas übrig geblieben.

Es ist für mich kein Wohlfühlbuch wie die anderen, da sich die Handlung schon von den anderen Teilen abkapselt.

Die Geschichte von Maddy ist sehr bewegend und damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, wie es wirklich um sie steht.

Ich finde die Wendung zum Ende hin sehr plötzlich und schnell und Parker und Maddy haben gar nicht über die ganzen Umstände gesprochen, sondern er hat es heimlich herausgefunden und nimmt es einfach so hin.

Traurig finde ich, dass Maddy sich - genau wie andere Charaktere in den Bänden zuvor - komplett von Parker distanziert.
Das kam in allen Geschichten vor und ich fand es nun unpassend an dieser Stelle und war dann doch irgendwie wieder "das Gleiche".

Ich finde die Geschichte dennoch sehr bewegend und schön und es hat mir eine ganz andere Seite von Parker gezeigt, die ich bei ihm so nicht vermutet hätte.

Gelungener Abschluss, aber dennoch kein Highlight.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Toller Roman, wenn auch der schwächste der Reihe

AUTORIN

AUTORIN
Ich kenne von Kelly Moran zwar bisher nur die Redwood Reihe, aber ich werde definitiv noch andere Bücher von ihre lesen. Ich mag ihren leichten und bildlichen Schreibstil, dieser lässt einen immer wunderbar in die Geschichten eintauchen und mit der Welt verknüpfen.

EIN BUCH ...
... das Wohlfühlatmosphäre schafft
... das ich perfekt im Regal macht
... mit dem man den Alltag entliegen kann
... das rundum Freude macht

COVER
Wie schon bei den anderen Büchern aus Redwood liebe ich auch dieses Cover, das Äußere versetzt den Leser schon in eine heimelige Stimmung und löst etwas Fernweh nach ruhigen Orten aus, wodurch es perfekt zum Buch passt.

LIEBLINGSCHARAKTER
Eigentlich möchte ich wieder antworten "die O‘Grady-Brüder, vor allem Flynn", da die aber kaum eine Rolle spielen wäre das wohl nicht so gerecht :). Also entscheide nun doch für das Drachen-Trio, denn ohne sie wäre die Reihe einfach nicht das was sie ist. Eigentlich muss man die drei Kupplerinnen einfach lieb haben, denn auch wenn sie unheimlich nervig sind, sind es doch wirklich gute Frauen!

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Ich kann zwar nicht näher drauf eingehen, da meine Lieblingsszene ziemlich am Ende ist, dennoch gehe ich kurz spoilerfrei darauf ein: diese Szene ist ziemlich am Ende und hat mich zu Tränen gerührt. Sie zeigt so viele Gefühle; besonders Zusammenhalt, Nächstenliebe, Opferungen für die Liebe uvm.

GEDANKEN & FAZIT
Endlich war die Warterei auf den letzten Band der Redwood-Reihe vorbei und ich musste das Buch absolut verschlingen. Es war einfach toll wieder nach Redwood zu reisen und dort Gedanken-Urlaub zu machen.
Es war eine tolle Geschichte rund um den Fall von der High Society in Ungnade und das Vorverurteilen von Menschen ohne sie zu kennen, das wurde zwar teilweise etwas überspitzt dargestellt, dafür kam die Botschaft umso besser beim Leser an und das Liebe ich an Büchern immer sehr.
Allerdings muss ich auch sagen, das für mich die Gefühle in diesem Band etwas auf der Strecke geblieben sind und bis auf bei der finalen Szene meine Augen komplett trocken geblieben, auch war das Buch recht dünn und es passiert recht wenig wodurch dieser Band, obwohl ich ihn auch liebe, der Schwächste war daher kann ich leider nicht mehr als 3,5 von 5 Elfen geben...