Cover-Bild Die 12 Häuser der Magie
  • Ersterscheinung: 16.10.2019
Andreas Suchanek

Die 12 Häuser der Magie

Schicksalswächter
Band 1 der Reihe "Die 12 Häuser der Magie"
Das Schicksal kennt kein Erbarmen!
Nicholas Ashton weiß ziemlich genau, was er will. Schicksalswächter werden gehört nicht dazu! Trotzdem wählt ihn das Orakel der 12 Häuser für die Rolle eines dieser besonderen Magier aus.
Er wird mit uralten Mächten, dem geheimnisvollen schwarzen Glas, einem verlassenen magischen Haus und feindlichen Magiern konfrontiert – und vielen Fragen.
Was hat es mit dem verschwundenen Egmont Chavale auf sich? Und was ist mit dem geheimen Sanktum und der mysteriösen Frau, die in einem steinernen Sarg schläft?
Gemeinsam mit seinen Freunden Matt und Jane geht Nic den Geheimnissen auf den Grund und stellt sich der Gefahr.

Die 12 Häuser der Magie
Band 1: Schicksalswächter
Band 2: Schicksalskämpfer
Band 3: Schicksalsretter

Veröffentlicht am 22.10.2019

Supergut

Eigentlich weiß Nicholas Ashton ganz genau was er will. Doch das, wofür er ausgewählt wird vom Orakel der zwölf Häuser, genau das möchte er eigentlich nicht werden: Schicksalswächter. Das sind besondere Magier. Mit uralten Mächten, dem geheimnisvollen schwarzen Glas und einem verlassenen magischen Haus und feindlichen Magiern wird er konfrontiert. Dazu noch viele Fragen.
Was hat es mit Egmont Chavale auf sich, der verschwunden ist? Und ist mit dem geheimen Sanktum und der mysteriösen Frau aus dem steinernen Sarg? Zusammen gehen die Freunde Nic, Matt und Jane den Geheimissen auf den Grund und geraten von einer Gefahr in die andere.

Wie bisher alle Bücher von Andreas Suchanek ließ sich auch dieses leicht und flüssig lesen. Auch hier ein angenehmer Schreibstil, der keinen Platz für irgendwelche Unklarheiten in Bezug auf Wort oder gar ganze Sätze ließ. Ich war schnell in der Geschichte drinnen, konnte mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen. In Jane und Matt, deren Häuser das Orakel relativ schnell gefunden hatte. Und dann in Nic, dem es immer unangenehmer wurde bis auch er einem Haus zugeordnet war. Nic tat mir leid, war er doch noch gar nicht richtig ausgebildet, gleich in einen Kampf geschickt worden. Einige Fragen werden am Ende auch beantwortet, doch nicht alle, denn es gibt ja auch eine Fortsetzung. Da sind Cliffhanger eigentlich zu erwarten. Ich würde am liebsten sofort weiterlesen. Das Buch war gleich von Anfang an spannend, und der Autor versteht es, diese so zu steigern, dass man eben am liebsten mit dem Lesen nicht aufhören würde. Es hat mich richtig gepackt, gefesselt in seinen Bann gezogen und super gut unterhalten. Am Ende gab es auch noch eine Überraschung, denn diese Wendung hatte ich nicht erwartet. Weiter so, lieber Andreas Suchanek, ich möchte von Dir noch viele Bücher lesen. Danke für diesen wunderbaren Roman, der zwar als Jugendbuch (12 – 15 Jahre) ausgewiesen, für mich jedoch ein All-Age-Fantasy-Roman ist. Das kann jedes Alter lesen! Von mir dafür eine absolute Empfehlung sowie die volle Bewertungszahl.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Die 12 Häuser der Magie - Schicksalswächter

Klappentext:

Klappentext:

Mit allen Konsequenzen!

Die Geschichte hat mich von Anfang an begeistert und mitgerissen, es ist sehr lustig geschrieben und es
gibt viele, sehr gut durchdachte und schlüssige Wendungen.
An Kampfszenen wurde nicht gespart, aber es gab auch ein paar romantische Szenen, die überhaupt nicht kitschig sind, sie passen hervorragend in die Geschichte.
Sehr gelungen fande ich auch die Erwähnung aktueller Ereignisse und Themen aus der realen Welt, wie z.B. der Brexit, die Avengers, etc.

Man schließt die Charaktere sofort ins Herz und lacht über ihre schlagfertigen Dialoge.

Es war das Erste Buch von Andreas Suchanek, dass ich gelesen habe, aber definitiv NICHT das Letzte
und ich kann diese Geschichte jedem empfehlen, der einen spannenden, unterhaltsamen Urban Fantasy Roman sucht!

Veröffentlicht am 26.02.2020

ein magisches Abenteuer

Das Hörbuch ist mir schon vom Cover her einfach ins Auge gesprungen und ich musste es einfach mithören. Dargestellt ist ein Anima, ein magischer Stein, hinter dessen Geheimnis ich gerne kommen wollte.
Die ...

Die Freunde Matt, Jane und Nic haben ihre Ausbildung absolviert und warten nun auf welches Haus, entsprechend ihrer Talente, sie verteilt werden.
Ich bin in die Geschichte rein gestolpert und habe mich anfangs gefühlt wie „Harry Potter“, wobei es im Laufe der Geschichte damit nicht mehr zu vergleichen ist.
Mir hat es richtig gut gefallen, die Freunde zu sehen von Anfang und sie zu begleiten und wachsen zu sehen. Jeder ist auf seine Art was Besonderes und macht einen sympathisch.
Mit dem Sprecher hatte ich anfangs kleine Problemchen, fand ihn dann aber für den Roman absolut gelungen und sehr gut erzählt.
Das war mein erstes Buch von Andreas Suchanek und ich muss sagen, mir gefällt diese Mischung aus Magie und einer Prise Humor. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 30.11.2019

Spannend, actionsreich, magisch

Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Als ich das Buchcover gesehen und den Klappentext gelesen habe, war ich so neugierig auf die Umsetzung der Geschichte, dass ich dieses Buch unbedingt lesen musste.

Klapptext: ...

Klapptext: Das Schicksal kennt kein Erbarmen!
Er wird mit uralten Mächten, dem geheimnisvollen schwarzen Glas, einem verlassenen magischen Haus und feindlichen Magiern konfrontiert und vielen Fragen.
Mit allen Konsequenzen!

Die idee mit der 12 Häuser der Magie finde ich sehr interessant. Es gibt verschiedene Talente und danach soll entschieden werden, zu welchem Haus man kommt. Ich kam ziemlich gut ins Geschehen rein. Der Schreibstil ist flussig und leicht zu lesen. Während des Lesens baute sich immer mehr Spannung auf und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Besonders gut gefallen hat mir die Freundschaft zwischen den Hauptcharakteren Nic, Matt und Jane, und deren Entwicklung. Die spannenden Situationen lassen den Leser mitfiebern. Viele Szenen waren mir persönlich doch etwas zu schnell (Kampfszenen) und auch verwirrend. Es gibt am Ende des Buches eine art Wörterbuch, wo die verschiedene Zauber erklärt wurden, ich habe den aber erst nach dem beenden des Buches entdeckt. Ich bin trotzdem von dem Buch begeistert. Es passiert immer wieder etwas unerwartetes. Und gerade denkt man, es kann nicht noch schlimmer werden, kommt ein nechstes unlösliches Problem. Und da es das erste Band eine Reihe ist, sind noch einige Fragen offen geblieben.

Fazit: Dem Autor es gelungen ist ein spannendes Buch zu schreiben. Eine fantastische Welt, die spannende Handlung und interessante Charaktere machen diese Geschichte zu etwas ganz besonderem.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Fesselnd

Ich kenne den Autor bereits von anderen Büchern und war seinem Schreibstil und seinen Ideen immer angetan. Auch in dieser Reihe wurde ich nicht enttäuscht.
Es gibt insgesamt 12 Häuser, die verschiedenste ...

Es gibt insgesamt 12 Häuser, die verschiedenste Arten von Magie wirken. Das Sprechen mit Tieren oder das Wandeln im Schatten sind nur 2 Beispiele davon. Unsere Protagonisten stehen am Anfang des Buches kurz vor ihrer Erwählung der Häuser und auch diese hält noch Überraschungen bereit.
Der Hauptprotagonist Nic ist mir direkt sympathisch gewesen. Er ist der Typ den man gerne im Freundeskreis hätte. Er hat Mut bewiesen und ich hatte das Gefühl er ist bereits in diesem Band schon über sich hinausgewachsen. Er hat so viel dazu gelernt und war sich trotzdem immer selbst treu, das hat mir gut gefallen.
Der Schreibstil war spannend und man wusste nie was als nächstes geschieht. Die Ideen des Autors haben gut zur Geschichte gepasst und waren immer sinnig. Ich persönlich bin sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht und freue mich auf den nächsten Band der Reihe.