Profilbild von Hope23506

Hope23506

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2020

Jahre einer Ehe

Hör mir zu, auch wenn ich schweige

INHALT:
Schweigen, schweigen seit sechs Monaten. Genau das ist die Zeit, in der Frank nicht mehr mit seiner Frau Maggie gesprochen hat. Sie haben zusammen gewohnt, zusammen gegessen, zusammen in einem Bett geschlafen- alles schweigend. Und Maggie weiss nicht einmal warum Frank nicht mehr mit ihr spricht. Bis sich an einem Abend alles zuspitzt und es um Leben oder Tod geht, öffnet sich Frank und bricht sein Schweigen. Dabei enthüllt er dann auch sein Geheimnis, das ihn zu Schweigen. Und damit endet ihre Ehe oder beginnt sie erst?
MEINE MEINUNG:
Emotionen pur, Worte einer Ehe und ungesagte Worte einer Ehe. Ich ahnte schon, dass es hier um tiefe Gefühle und um ein schweres Schicksal gehen muss und so war es dann auch. Es ist ein Buch voller Dramatik und voller Gefühle und voller Worte und voller Schweigen. Durch den sehr gefühlvollen und ruhigen Schreibstil hat die Autorin es wunderbar geschafft, sehr viele Emotionen in mir zu schaffen. Ich war gefesselt von der Geschichte der Ehe und ich ahnte die ganze Zeit, dass noch etwas grosses, etwas dramatisches und schicksalhaftes geschehen muss. Dieses schwebte due ganze Zeit über den Worten von Frank und auch im Schweigen von Maggie. Während des Lesen wurde ich förmlich in die Geschichte gesogen und nahm Anteil am Leben der beiden Protagonisten. Den Erzählungen aus der Sicht von Frank habe ich mit großem Interessen verfolgt und auch der zweiten Teil, in der wir die Gedanken von Maggie erfahren, war unheimlich fesselnd. Beide lassen uns tief in ihre Gedanken und Gefühle blicken und wir sind ihnen ganz nah.
FAZIT:
Ein ganz grossartiges Buch über Schweigen und Reden, über Gefühle und Gedanken und über ein dramatisches Schicksal.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Super spannend und unvorhersehbar

Das Echo deines Todes

INHALT:
Die vier Freundinnen Lara, Becca, Michelle und Eileen haben die Schule beendet und machen Urlaub auf einer einsamen Schäreninsel, der tragisch mit dem spurlosen Verschwinden von Becca endet. Es wurde nur ein verlassenes Motorboot gefunden und keiner hat je wieder etwas von Becca gehört. Sechzehn Jahre später erhalten die drei eine anonyme Einladung und treffen sich auf der Insel wieder. Kaum dort angekommen geschehen merkwürdige Dinge, die sie sich nicht erklären können. Unbekannte Fotos auf dem Handy, rätselhafte Botschaften in der Hütte und nachts schleicht eine Gestalt umher, die Becca sein könnte.
MEINE MEINUNG:
Es ist mein erstes Buch der Autorin und ich habe es in kürzester Zeit durchgesuchtet. Nein, nicht nur gelesen, sondern inhaliert. Was für ein Plot, was für ein Setting ich bin mehr als begeistert. Schon auf den ersten Seiten ist es unheimlich spannend und geheimnisvoll und es wird immer besser, je weiter man liest. Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr flüssig lesen, ist verständlich und fesselnd. Es ist auch die wahnsinnig gute Geschichte, die einem nicht mehr loslässt. Immer wieder gibt es unvorhersehbare Wendungen, neue Aspekte werden eingeflochten und am Ende hatte ich einfach so jede Person verdächtigt. Ich fand auch die Auswahl der Charaktere sehr gelungen. Sie wurden vielschichtig und facettenreich dargestellt und jeder hatte doch auch noch eine verborgene Seite und ein Geheimnis, was sie ungeheuer interessant und undurchsichtig machten. Auch hat sie Lara noch einen sehr interessanten Touch mit dem Asperger Syndrom gegeben. All das wirkte sehr interessant und auch authentisch. Einfach von Anfang bis Ende super gut durchdacht und konstruiert.
FAZIT:
Super spannend, toller Plot und ein interessantes Setting. Ein sehr gelungener Thriller, den ich nicht aus der Hand legen konnte.

Diese Reihe muss am lieben

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

INHALT:
Und wieder schlägt das Drachentrion zu. Diesmal haben die Drei Parker im Visier. Er ist der Sheriff von Redwood und Single und er kann nicht fliehen, wenn die drei Damen ihn verkuppeln wollen. Aber eigentlich hat er auch gar nichts dagegen. Aber die Damen haben wohl ausgerechnet Maddie für ihn auserkoren. Sie ist seit der Highschool seine Erzfeindin, aber die ist auch die Einzige, die ihn aus der Fassung bringt. Seine Gefühle spielen verrückt. Er möchte sie erwürgen oder küssen oder beides. Hauptsache sie hält ihren schönen Mund.
MEINE MEINUNG:
Jetzt heisst es stark sein. Dies ist der fünfte und letzte (seufz) Teil der Redwood Reihe von Kelly Moran und ich habe das Buch wieder vom ersten Satz an geliebt und verschlungen. Wieder ist es eine wunderschöne, emotionale und romantische Reise und wieder hat die Autorin eine ganz besondere und herzzerreissende Geschichte geschrieben, die ich einfach nur lieben muss. Ich fand es so schön zu lesen, wie Parker und Maddie umeinander herum schleichen, sich annähern, sich nichts eingestehen wollen und sich dann doch nicht wehren können. Sie müssen um ihre Liebe mit dem ganzen Ort kämpfen und es ist so schön zu sehen, wie sich die Bewohner entwickeln. Auch spürt man dieses Knistern zwischen ihnen, die Symphatie und das Nicht mehr loslassen. Während des Lesens kamen so viele Gefühle bei mir an, von Gänsehaut, über Tränen bis hin zu Freude. Die Geschichte von Maddie konnte mich so berühren und ich fieberte so sehr mit ihr mit. Ganz grosses Kino.
FAZIT:
Romantisch, wunderschön und emotional. Für den finalen Band hat Kelly Moran eine dramatische und herzzereißende Geschichte geschrieben. Diese Reihe muss man einfach lieben.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Emotional und dramatisch und so, so gut

Tage des Lichts

INHALT:
England 1936: Nach langer Zeit des Bangens hat Ruth endlich die Papiere für ihre Familie beschaffen können. So dürfen endlich auch ihre Eltern und ihre Schwester nach England kommen und so dem Naziregime in Deutschland entfliehen. Jetzt wollen sie auch ihre Verwandtschaft aus Deutschland nachholen, doch der gefürchtete Krieg rückt immer näher. Ruth fühlte sich hier eigentlich sicher, doch nun hat England Deutschland den Krieg erklärt und sie befürchtet, dass die Deutschen nun das Land angreifen. Der einzige Ausweg ist die Flucht nach Amerika und daran setzten Ruth und ihre Familie jetzt ihre ganze Kraft.
MEINE MEINUNG:
Dieser dritte Teil der Seidenstadt Saga schliesst sich nahtlos an den zweiten Teil an, der ja sehr dramatisch endete. Sofort habe ich in die Geschichte gefunden und sofort war mir wieder alles präsent und ich fieberte mit Ruth. Mir ist gleich wieder aufgefallen mit welcher Liebe und welchen Emotionen hier die Charaktere dargestellt werden. Man kann sich gut in die Personen hineinversetzten, man fühlt mit ihnen, man leidet mit ihnen und man freut sich mit ihnen. Diese Darstellung finde ich grossartig. Auch merkt man sofort, welche Liebe untereinander herrscht, welch ein starker Zusammenhalt und auch wie die Familie Erbstücke wertschätzt. Das zeigt besonders ihr grosses Herz und damit haben sie meine Sympatie. Auch die schrecklichen Ereignisse werden hier sehr gut wiedergespiegelt. Wir schauen nach Deutschland und erleben Hass und Verfolgung und in England herrscht noch Hoffnung, die sich aber auch schnell zerschlägt. Der Kampf von Ruth, ihre Verzweiflung, ihre Ängste, ihre Zerrissenheit und ihre Hoffnung kommen sehr gut zum Ausdruck. Die ganze Familie ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe ihren Weg mit grossem Interesse verfolgt. Auch das Nachwort gibt mir noch sehr aufschlussreiche Hinweise und sollte auf jeden Fall gelesen werden.

Ein großartiger zweiter Teil

Duty & Desire – Verboten sinnlich

INHALT:
Jack besucht die Polizeischule, aber nicht aus Überzeugung, sondern weil er eine Wette verloren hat und es eine gute Möglichkeit ist, Geld zu verdienen und seine Rechnungen zu bezahlen. Nachts gibt er sich dem Alkohol und den Frauen hin. Warum er das tut, ist sein Geheimnis und niemand soll davon erfahren. An einem dieser Abende lernt er die irische Touristin Katie kennen und sofort ist er von ihrer ehrlichen und symphatischen Art fasziniert. Es fällt ein Kuss und keiner der Beiden ahnt, welche Konsequenzen dieser Abend für sie haben wird.
MEINE MEINUNG:
Auch in diesem zweiten Tei der Duty & Desire Reihe brauchte ich nur ein paar Sätze und liebe diese Geschichte. Das Cover besticht wieder mit seiner Schönheit, den Farben, die Haptik - all das lädt einem sofort zum Lesen ein. Der Schreibstil der Autorin lässt sich wieder hervorragend lesen, er ist locker und leicht, sehr emotional und man wird einfach von dieser tollen Geschichte getragen. Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht der Protagonisten geschrieben. Dies gefällt mir immer sehr gut, da das Tempo hoch ist und man ihnen als Leser nah ist. Die Charaktere kennen wir ja meist schon aus dem ersten Teil und auch hier sind sie mir wieder sehr symphatisch und gehen auf diese besondere und liebenswerte Weise miteinander um. Auch die neue Protagonistin Katie reiht sich wunderbar ein und vervollständigt die Geschichte. Ich fand die Liebesgeschichte zwischen Jack und Katie einfach sehr rührend, sehr emotional und auch glaubwürdig. Man spürte das Knistern und die Anziehungskraft zwischen ihnen deutlich. Ich konnte bis zum Ende mit ihnen mitfiebern und der Ausgang der Geschichte konnte mein Herz rühren. Mir gefiel die Darstellung von Katie unglaublich gut und auch Jack fand ich grossartig.
FAZIT:
Ein mehr als gelungener zweiter Teil, einfach grossartig.