Cover-Bild Liebe mich. Für immer
  • ISBN: 9783492061735
Kathinka Engel

Liebe mich. Für immer

Roman | Liebesroman. Das Trilogie-Finale
Band 3 der Reihe "Finde-mich-Reihe"

Neuanfänge und die große Liebe
Mit ihrer Finde-mich-Reihe hat sich Kathinka Engel in die Herzen aller Fans authentischer New Adult Romance geschrieben. Band 3 »Liebe mich. Für immer« erzählt von einer fundamentalen Wahrheit.

Die große Liebe braucht manchmal sehr viel Anläufe. Und jemanden, der ihr den Weg weist. Sozialarbeiterin Amy kümmert sich um alle, nur nicht um sich selbst. Als sie den umschwärmten Uniprofessor Sam trifft, beginnt sie zu ahnen, dass auch anderes möglich ist. Doch ein Trauma in Amys Vergangenheit und Sams schwieriges Anrennen gegen diese Kluft bringen das Happy End in Gefahr.

Für alle Fans von Mona Kasten und Laura Kneidl

Als große Neuentdeckung der deutschen Romance begeistert Kathinka Engel alle Leserinnen, die Liebesgeschichten mit Herz, Verstand und der richtigen Prise Selbstzweifel suchen. »Liebe mich. Für immer« ist nahbar und mitten aus dem Leben.

Die schönste Botschaft des Lebens: »Believe in second chances!«

Veröffentlicht am 06.04.2020

Grandioser Abschluss mit Sam und Amy

Das Cover ist wunderschön und die Cover zusammen ergeben echt ein sehr schönes Bild. Und der Schreibstil war wieder flüssig und gefühlvoll. Man hat Sam und Amy schon kennengelernt aber es steckt noch so viel mehr in ihren Geschichten.

Sam ist einfach so ein toller Typ. Hallo jeder sollte einen Sam haben. Er geht so toll auf Amy ein und macht ihr klar dass sie viel mehr verdient hat. Das was er sich hat einfallen lassen um sie von sich zu überzeugen war herzzerreißend. Und sein Brief oh man da standen mir die Tränen in den Augen. Was ich auch sehr schön fand wie sich dein Verhältnis zu Tamsin und Rhy's gebessert hat.

Und dann Any die ich einfach nur bewundere für das was sie macht und wie sie anderen hilft. Sie ist einfach ein so guter Mensch obwohl sie das leider noch nicht sieht. Ihre Vorgeschichte ist Emotional echt schlimm aber als ihr so einiges klar wird kann sie ihr schlechtes Gewissen ein bisschen ablegen.

Sam und Amy haben so einen wunderschönen und gefühlvollen Abschluss der Reihe erschaffen.

Fazit: die ganze Reihe ist so realistisch geschrieben und das ist eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 19.03.2020

Perfekter Reihenabschluss!

Inhalt
Während Amy in ihrem Job als Sozialarbeiterin aufgeht, fehlt jemand der sich auch mal um sie kümmert. Der attraktive Unidozent Sam kann sich kaum vor Angeboten retten und lässt sich immer auf zwanglose Dates ein. Noch nie konnte eine Frau sein dauerhaftes Interesse wecken. Dies ändert sich, als er Amy begegnet. Nach ihrem Treffen kann er nicht mehr Aufhören an sie zu denken. Doch ein Trauma aus Amys Kindheit sorgt dafür, dass sie keine Nähe zulassen kann und sich niemandem richtig öffnet. Sam gibt jedoch nicht auf und versucht alles, um Amys Vertrauen zu gewinnen…

Das Cover des Buches ist traumhaft schön, vermutlich ist es aufgrund der Farben sogar mein liebstes aus der gesamten Reihe. Richtig toll sind die Cover aber natürlich erst zusammen, da alle Bände zusammen das Unendlichkeitszeichen ergeben. Das finde ich so unglaublich originell und wirklich passend für die Reihe.

Die Hauptcharaktere des letzten Bandes der Finde Mich-Reihe sind Amy Davis und Sam McPherson. Beide Charaktere konnten wir bereits in den anderen Bänden der Reihe kurz kennenlernen. Die Neugier war also definitiv da und ich war unglaublich gespannt auf die Geschichte der beiden. Beide Charaktere fand ich unglaublich sympathisch und liebenswert. Es ist beeindruckend wie sehr Amy in ihrem Job als Sozialarbeiterin aufgeht und wie sie für diesen Job lebt. Sie nimmt damit meiner Meinung nach eine Vorbildfunktion ein, auch wenn man sich natürlich nicht überarbeiten sollte. Sam gewinnt das Herz eines jeden Bücherwurms natürlich schon damit, dass er Dozent für Literaturwissenschaften ist und gerne liest. Zudem hat er mit seiner liebevollen Art und seinem Durchhaltevermögen bei Amy definitiv mein Herz gewonnen. Ich bin ihm während des Lesens verfallen und hatte irgendwann nur noch Herzen in den Augen. So ein toller Mann!

Der Schreibstil von Kathinka Engel hat mir wie auch in den vorherigen Büchern sehr gut gefallen. Die Autorin hat es geschafft, dass die Emotionen bei mir angekommen. Ich habe richtig mitgefühlt. Dies wurde durch die Sichtwechsel auch besonders gut ermöglicht, da man immer wusste wie die Charaktere fühlten und dachten. Die Geschichte von Sam und Amy ist einfach unglaublich emotional, gefühlvoll und leidenschaftlich. Es ist einfach der perfekte Reihenabschluss, womit wieder bewiesen wäre, dass das Beste zum Schluss kommt.

Fazit
„Liebe mich. Für immer“ ist ein perfekter Reihen Abschluss, voller Emotionen und Leidenschaft. Große Empfehlung für dieses Buch und die ganze Reihe!

Veröffentlicht am 16.03.2020

Ein trauriger Abschied

Endlich, endlich bekommen in diesem Buch zwei außergewöhnliche und zauberhafte Charaktere die Chance ihr Glück zu finden.

Amy ist Rhys und Maliks Sozialarbeiterin und eine Frau mit einem ganz großen Herzen. Ihr Job, anderen zu helfen, ist wirklich ihre wahre Berufung. Spätestens als sie Jeannie bei sich aufgenommen hat, hat sie bei mir haufenweise Sympathiepunkte gesammelt, die seit dem stetig weiter angestiegen sind. Denn sie ist so viel mehr als nur Sozialarbeiterin, sie ist auch Freundin, Beraterin, Stütze und große Schwester... Und noch so viel mehr für alle Charaktere der Reihe. Ich könnte noch ewig von ihr schwärmen, denn sie ist einfach verdammt großartig. Nur das vergisst sie manchmal, vor allem aufgrund ihrer Vergangenheit, die große Schuldgefühle und eine Berührungsphobie bei ihr ausgelöst hat. Deshalb hat Sam es gar nicht so leicht mit ihr, als sich nach einer zufälligen Begegnung etwas zwischen den beiden entwickelt.
Auch Sam ist so ein toller Mensch und steht ebenfalls seit Band 1 hoch bei mir im Kurs. Er ist Tamsins bester Freund und schon ewig so etwas wie ihr großer Bruder. Ich habe mit ihm und seinen unerwiderten Gefühlen gelitten und gönne ihm umso mehr eine liebevolle Partnerin. Seine flirty Masche steht ihm so gut und auch Amy ist dagegen nicht immun. Die Euphorie die Sam angesichts der kleinen Fortschritte mit Amy zeigt ist unglaublich ansteckend! Und die Hingabe für seinen Seelenort hat mir das Herz erwärmt. Er ist ein waschechter Romantiker. Dazu kommt noch seine Liebe zur Literatur und damit darf ich ein nahezu perfektes männliches Exemplar vorstellen. 😅🙈 Ich liebe einfach seine bodenständige und geduldige Art. Er scheint jeder Situation gewachsen zu sein. Erst recht als Amy einen Tiefpunkt erreicht, ist er beständig wie eh und je und beweist wahre Größe. Ich könnte noch ewig weiter über die Eigenschaften der beiden und natürlich auch aller anderen Protagonisten der #findemichreihe philosophieren, denn ich liebe sie alle abgöttisch.
Jedes einzelne Werk ist bezaubetbd und mitreißend, jeder Charakter unglaublich authentisch und jede Marotte ist so liebenswert.
Und so sehr auch jeder einzelne mit inneren Dämonen zu kämpfen hat, so hat mich doch besonders Amys Moment der Klarheit sehr erschüttert und bewegt. Sie war so lange blind für ihre Schutzmechanismen und plötzlich fällt es ihr wie Schuppen von den Augen. Großartig beschrieben! 🙏
Ich trenne mich definitiv mit einem lachenden und einem weinenden Auge von der Reihe. Einerseits bin ich überglücklich sie entdeckt und gelesen zu haben und andererseits hätte ich liebend gerne die Chance sie noch einmal zum ersten Mal zu lesen. ❤

Veröffentlicht am 07.03.2020

Traumhaftes Ende der Reihe

Das war dritte und letzte Band der „Finde mich“-Reihe. Das Ende war wunderschön, es kullerten auch ein paar Tränen. Mädels, haltet Taschentücher bereit. Für mich war es das perfekte Ende, sowohl für Sam und Amy als auch für die gesamte Trilogie. <3
Das Cover ist wieder ein absoluter Hingucker und bildet mit den anderen zwei Vorgängern zusammen das „Unendlich“-Symbol. Wunderschön.
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig, genauso wie wir es von Kathinka gewöhnt sind. Man flog nur so durch die Seiten.
Kathinka, ich freue mich auf deine neuen Romane.

Von mir gibt es 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 05.03.2020

Ein toller und überzeugender Abschluss der Reihe mit einer überraschenden Geschichte

Inhalt
Amy ist Sozialarbeiterin aus Fleisch und Blut. Sie hilft jugendlichen Straftätern, sobald sie aus dem Gefängnis gekommen sind, wieder zurück ins Leben zu finden und verschafft ihnen somit eine zweite Chance. Zeit und Interesse an einer Liebesbeziehung hat sich nicht. Doch dann trifft sie auf Sam, der Dozent an einer Uni und der Frauenschwarm schlechthin ist. Sam selbst hat ebenfalls kein Interesse an einer Beziehung. Daher lassen sie sich beide auf eine gemeinsame Nacht ein. Anschließend geht Amy Sam jedoch nicht mehr aus dem Kopf und er versucht ihr näher zu kommen. Amy hat jedoch ein Geheimnis, weswegen sie keine Nähe zulassen und auch nicht vertrauen kann…

Mir hat das Buch richtig gut gefallen, sodass es den ersten Bänden in nichts nachsteht.

Das Cover der drei Bücher ist einfach ein Traum. Es ist unverkennbar, dass es sich um eine Buchreihe handelt und die drei Bücher nebeneinander zu sehen, ist einfach wunderschön und definitiv ein Hingucker. Hut ab vor den Coverdesigner, das ist denen einfach fantastisch gelungen.

Die Handlung hat mich ebenfalls komplett überzeugt. Man hatte Amy und Sam ja schon in den vorherigen Bänden kennen gelernt und ich mochte die beiden wirklich sehr gerne, weswegen ich auch schon gespannt auf dieses Buch war. Ich hätte aber nicht gedacht, dass Amy ein solches Päckchen zu tragen hat. Das hat mich wirklich umgehauen und ich habe sie und ihre Geschichte mit ganz anderen Augen betrachtet. Was sie alles leistet, das war schon von Anfang an einfach nur verblüffend und sie hatte von Band 1 an meinen höchsten Respekt. Das wurde dann in diesem Buch alles noch einmal in ein ganz neues Licht gerückt, was mir wirklich gut gefallen hat und das Buch einfach auch sehr spannend machte.
Insgesamt konnte mich die Geschichte von Sam und Amy auch richtig packen und fesseln. Sie war sehr spannend aber auch ein bisschen dramatisch vor dem Hintergrund von Amys Geheimnis und auch in der Hinsicht, wie Sam mit alldem umgeht.
Sam ist einfach ein lieber Kerl den ich sehr ins Herz geschlossen habe. Er konnte jetzt nicht mit einer interessanten Geschichte oder Vergangenheit aufwarten, aber er ist einfach in vielerlei Hinsicht sehr bemüht im Umgang mit anderen Menschen und hat deshalb verschiedene Baustellen, wo er sehr gerne hilft oder sich einbringt. Das mochte ich sehr gerne und, das hat das Buch auch sehr abwechslungsreich und vielseitig gemacht.
Besonders toll fand ich aber, dass wir hier auch die Protagonisten der vorherigen Bücher wiedersehen, die ich allesamt sehr gerne mochte, und deren Entwicklung mitbekommen und erfahren, wie es ihnen so ergangen ist und wie sie so ihr Leben leben.
Alle Protagonisten der Bücher sind einfach eine tolle Truppe, zu deren Freundeskreis man sehr gerne gehören würde.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten und hat außerdem die Gefühle und Emotionen der Protagonisten wunderbar rüber gebracht, sodass man sich gut in sie einfühlen und mit ihnen mitfiebern konnte. Schön fand ich, dass auch die Atmosphäre aus den Vorgänger-Bänden wieder aufgegriffen und gut rüber gebracht wurde, sodass man sich gleich wieder wohl in der Geschichte fühlte.

Insgesamt also einfach ein toller und überzeugender Abschluss der Reihe, mit vielen Protagonisten, die man einfach nur gern haben muss und mit einer Geschichte, mit der ich so nicht gerechnet hätte.