Cover-Bild Mad about the Medic (Saving Chicago 3)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 02.06.2020
Piper Rayne

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Band 3 der Reihe "Saving Chicago"
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Der Abschluss der Saving-Chicago-Serie von Erfolgsautorin Piper Rayne

Luca Bianco ist ein Idiot.

Er denkt, er wäre so charmant und sexy, während er in seiner Rettungssanitäteruniform herumläuft, durch die sich seine harten Muskeln abzeichnen. Weil er jeden Tag Leben rettet. Ich bin sicher, er glaubt, jede Frau auf der Welt würde töten für die Chance, mit ihm zusammen zu sein. Aber Männer wie Luca sind nur für eines gut: One-Night-Stands. Keine Verpflichtungen. Deshalb werde ich nicht mit Luca ausgehen, obwohl meine Freundinnen auf der Bachelor-Versteigerung für mich ein Date mit ihm gewonnen haben.

Das denke ich zumindest. Bis Luca mir ein Angebot macht, das ich nicht abschlagen kann und ich einwillige, seine Verlobte zu spielen …

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)
The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)
Flirting with Fire (Saving Chicago 1)
Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Die Grenze zwischen Hass und Liebe ist sehr schmal

Endlich etwas Neues von Piper Raynes fabelhaften Hotties mit Helferkomplex. 😏

Endlich etwas Neues von Piper Raynes fabelhaften Hotties mit Helferkomplex. 😏
Widmen wir uns nun dem jüngsten Sprössling der Biancos: Luca. Rettungssanitäter, "Sorgenkind" der Familie, ungebunden und sehr beliebt bei den Ladies.
Lauren, seine neue Scheinverlobte, ist die dritte im Bunde der drei Freundinnen. Maddie und Vanessa sind bereits erfolgreich mit ihren Helden verkuppelt und L&L sind streitlustig wie eh und je.
Seitdem unsere beiden Protagonisten zusammen zur Highschool gingen sind sie so gegensätzlich wie Feuer und Eis. Regelmäßig geraten sie miteinander so in Rage, dass es förmlich knistert.
Dementsprechend ist es absolut amüsant wie beide versuchen ein nicht allzu verkrampft wirkendes, halsüberkopf verliebtes Powerpärchen zu mimen. Gar nicht so einfach wenn man bedenkt wie sie sich gegenseitig auf die Palme bringen können. Außerdem ist natürlich ihr Umfeld zunächst sehr ratlos, denn gestern haben sie sich doch noch gehasst oder? 🤨 Die Grenze zwischen Hass und Liebe ist hier sehr schmal...☝️
Ich fasse es nicht, dass ich das sage, aaaaaaber Mauro wurde vom Thron gestoßen und zwar von seinem jüngsten Bruder höchstpersönlich. Keine Frage, Mauro ist heiß wie die Hölle und zwischen ihm und Maddie hat es feurig geknistert und natürlich ist auch der charmante mittlere Bruder Cristian ein wahrer Schatz....doch Luca toppt einfach alles. Mädels bindet eure Herzen fest, denn sonst sind sie für immer an Luca verloren. Ich bin absolut schockverliebt in diesen Cutie. Bisher habe ich den süßen Sanitäter für ein kleines Großmaul mit wenig Herz gehalten, der zwar total witzig drauf ist aber einem nicht wirklich nahe geht. Doch ich habe mich absolut getäuscht - er ist so viel mehr. Er ist liebevoll, familiär und trägt ein ganz besonderes Geheimnis seit Schulzeiten mit sich herum. Und Lauren passt einfach perfekt zu ihm, ganz nach dem Motto "Gegensätze ziehen sich an". Bei den beiden Chaoten artet fast alles in einen Wettstreit aus und sie treten herzlich gerne gegeneinander an.
Die Autorinnen haben sich hier selbst übertroffen und zwei wirklich fantastische Charaktere zusammen geführt. Wie Yin und Yang. 🥰
Mit dem gewohnt lockeren Humor und flüssigen Handlungsverlauf habe ich mich pudelwohl gefühlt und ganz tief in die Polster der Story eingekuschelt. Und sie hat einfach alles! 🖤 Sie hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, mich skeptisch die Augenbraue hochziehen lassen, ein volles Lachen aus dem Bauch gekitzelt, mich schmachtend seufzen und augenrollend schimpfen lassen. Absolut, vollkommen und rundum gelungen. Eine bezaubernde 5 Sterne Lovestory! 💋

Veröffentlicht am 06.04.2020

Hass + Liebe liegen nah beieinander – wird die Liebe siegen? Toller Abschlußband

Zum Buch

Zum Buch
Luca Bianco und Lauren Hunt kennen sich schon seit ihrer Kindheit. Damals zog sie ihm seinen besten Freund vor – und das konnte er nie vergessen. Seit diesem Zeitpunkt an streiten sie sich, so oft sie sich sehen. Aber vielleicht ist da ja mehr, als beide zugeben wollen? Und plötzlich trägt sie seinen Verlobungsring am Finger. Liebe oder Hass – Fake oder Wahrheit?

Cover
Das Titelbild ist ähnlich konzipiert wie die anderen beiden Teile auch, denn es zeigt einen gesichtslosen Männerkörper, diesmal in Jeans und T-Shirt. Vom Stil her ist es gestaltet, wie ganz viele andere Cover in diesem Genre ebenfalls. Nett anzusehen, aber nichts überraschendes – oder neues!

Vorab
Endlich bekommen wir im Abschlussband die Geschichte von Luca und Lauren präsentiert. Ihre Streitigkeiten und Flirtereien haben sich ja seit dem 1. Teil stetig entwickelt. Daher habe ich diesem letzten Teil wirklich entgegengefiebert – und was soll ich sagen – ich wurde nicht enttäuscht.
Man muss nicht unbedingt den 1. und 2. Teil gelesen haben, aber ich empfehle es trotzdem, da man die Zusammenhänge und die Pärchendynamik dann besser versteht.

Schreibstil und Erzählperspektive
Gleich die ersten Sätze haben mich verzaubert und in das Buch hineingezogen. Der Schreibstil ist modern, flüssig und unterhaltsam und dadurch schnell und einnehmend zu lesen. Darüber hinaus besitzt er trotzdem viel Tiefe, wodurch ich komplett mit der Geschichte verschmelzen konnte. Genauso brillant platziert blitzt hier und da eine gute Portion Humor auf. Ich habe wirklich einige Male lachen müssen. Nicht diese Art von „schenkelklopfendem“ Humor, sondern wirklich witzige Pointen.
Genauso gut ist das Setting gelungen. Egal ob im Familienkreis, bei der Weihnachtsfeier, im Eishockeystadion oder bei der Arbeit, immer wieder gelingt es dem Autorenduo einem die jeweilige Umgebung vor Augen entstehen zu lassen.

Erzählt wird die Geschichte kapitelweise aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so weiß man als Leser immer direkt über die Gefühle und Emotionen der jeweiligen Charaktere Bescheid und taucht noch tiefer in das Geschehen ein. Außerdem wird in der Ich-Form erzählt, was mir sowieso am Besten gefällt.

Charaktere und Handlungen
Luca habe ich bisher nur als Kindskopf und Playboy wahrgenommen, hier in diesem Abschlussband erkennt man aber, wie viel mehr er eigentlich ist. Er ist im Laufe der Handlung über sich hinausgewachsen und hat sich weiterentwickelt. Gut, zu Anfang ist er selbstverliebt, egozentrisch und kindisch. Das ist auch einer der Hauptgründe, warum ich ihn in den ersten beiden Bänden nicht sonderlich mochte. Aber ihn hier wirklich kennenzulernen, das hat richtig Spaß gemacht.
Erst so nach und nach erfährt man den tatsächlichen Grund für die Fake-Verlobung und auch warum er teilweise so sauer auf Lauren war bzw. ist. Man lernt seine verletzliche Seite kennen und auch das Gefühlschaos, das teilweise in ihm tobt.
Lauren war für mich bisher eine widerspenstige Kratzbürste. Zwar tough und selbstbewusst – aber mit riesiger Klappe versehen, die keinem Streit aus dem Wege geht und die so richtig zicken kann. Allerdings muss ich auch da meine Meinung revidieren. Sie hat sich im Laufe der Geschichte enorm verändert und ist mir sehr ans Herz gewachsen. Auch sie besitzt eine weiche und sensible Seite. Und sie hat einen ganz tollen Charakterzug verpasst bekommen - sie lässt sich von niemandem verbiegen!

Nachdem Lauren der Scheinverlobung zugestimmt hat, handelt sie einen Deal mit Luca aus, sein Gefallen gegen ihren Gefallen.
Es ist wirklich lustig, rührend und auch spannend zu lesen, wie das Umfeld auf diese Verlobung reagiert. Nachdem sie durch besondere Umstände auch räumlich zueinander finden, verändert sich ihr Verhalten zusehends. Durch den engeren Kontakt, vielen außergewöhnlichen Situationen und jeder Menge Missverständnisse entwickelt sich ihre Hassliebe in etwas völlig anderes. Diese Scheinbeziehung ist wahrscheinlich eines der besten Dinge, die ihnen passieren konnte, denn es hat definitiv Dinge in Bewegung gesetzt, die letztendlich ihre wahren Gefühle hervorgebracht haben.

Schafften sie es ja anfangs kaum wie zivilisierte Menschen miteinander umzugehen, kochen jetzt die Emotionen hoch. Man spürt förmlich diese starke erotische Anziehungskraft, die zwischen ihnen lodert. Die tatsächlichen erotischen Szenen sind sehr sinnlich und geschmackvoll dargestellt und sind gut in die Handlungen eingebunden ohne zu sehr im Vordergrund zu stehen. Für meinen Geschmack hätten es gerne ein paar mehr sein können.

Natürlich ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Nachdem man denkt, endlich ist der Knoten geplatzt, endlich haben sie sich gefunden und endlich kann man sich erleichtert zurücklehnen, da geschieht wieder was..... nein – das müsst ihr selber lesen.

Ich liebe einfach die Romane des Autorenduos Piper Rayne. Besonders eben ihre Bücher mit dieser starken Familiendynamik und der Freundschaften der Charaktere untereinander. Darüber hinaus sind auch alle Nebencharaktere einfach nur toll. Jeder einzelne von ihnen ist mit viel Liebe zum Detail entwickelt worden und auf keinen möchte ich in den 3 Teilen verzichten. Die laute und liebevolle Familie Bianco ist einfach der Hammer. Ich freue mich daher riesig, dass man immerhin in der neuen Reihe rund um den Cousin Enzo noch mal von ihnen hören wird.

Fazit
Ein wunderbar leichter Schreibstil mit ganz viel Humor versehen, eine prickelnde Geschichte, die das Kopfkino anknipst; Protagonisten die überraschend facettenreich sind und ein Plot, der teils rühren teils spannend daherkommt – machen diese Geschichte zu einem wirklich wunderbaren Unterhaltungsroman, den ich sehr gerne und rasend schnell gelesen habe und den ich euch darum absolut empfehlen kann.
Daher bekommt diese knisternde wunderbare Liebesgeschichte auch 5 absolut verdiente Sterne von mir und eine unbedingte Leseempfehlung.
Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Forever Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Ein tolles Buch zum Träumen und Verschlingen

"Mad about the Medic" habe ich in einem Rutsch durchgelesen.

"Mad about the Medic" habe ich in einem Rutsch durchgelesen.
Es geht um Lauren und Jack, die beschließen, zum Schein für Jacks Mutter ihre Verlobung bekannt zu geben - obwohl sie sich nicht ausstehen können. Natürlich kommen dann bald bei beiden Gefühle ins Spiel.

Mir ist dieses Buch aufgrund des interessanten Covers und der schönen Farbgestaltung ins Auge gefallen. Und ich wurde auch beim Lesen nicht enttäuscht. Dieses Buch hat mich wirklich begeistert!

Man kann es unabhängig davon lesen, ob man die vorherigen Bände dieser Reihe gelesen hat oder nicht. Ich habe diese noch nicht gelesen und konnte trotzdem gut in die Geschichte einsteigen, da es in den einzelnen Bänden um verschiedene Pärchen geht. Die anderen Bände werde ich aber definitiv auch noch lesen.

Der Schreibtisch von Piper Rayne ist wundervoll, flüssig, locker, romantisch, sexy und humorvoll. Kapitel um Kapitel bin ich eingetaucht in die Enteicköung der Beziehung zwischen Lauren und Jack und habe mit ihnen mitgefiebert und mitgefühlt.
Die Liebe zwischen ihnen entwickelt sich und schließt sich nach und nach zu einem Großen und Ganzen und endet wirklich rund.

Sowohl die Hauptprotagonisten als auch die Nebencharaktere habe ich direkt ins Herz geschlossen. In dieser Reihe gibt es wirklich starke Persönlichkeiten, die gut ausgearbeitet sind.

Ein ganz tolles Buch zum Träumen und verschlingen!

Veröffentlicht am 05.04.2020

Perfekter Abschluss und Beginn einer neuen Reihe

Das Cover
Natürlich ist auch dieser Cover wieder ein total Hingucker der Reihe. Die drei Bände harmonieren sehr schön miteinander, wobei dieses Cover aufgrund der Farben am besten gefällt.

Der Schreibstil ...

Das Cover

Der Schreibstil
Wer das Autorenduo kennt, weiß, dass auch dieses Buch den Leser schnell in seinen Bann zieht. Sie haben einen so flüssigen Schreibstil, der die Zeit vergessen lässt. Die Art wie die Autorinnen schreiben gefällt mir einfach richtig gut!
Es ist witzig und gefühlvoll zugleich.

Die Handlung
Auch die Handlung ist wieder einmal einmalig und humorvoll süß. Den jüngsten der Bianco Brüder zu begleiten wie er sich endlich verliebt, war für ihn eine große Hürde und für den Leser ein großes Vergnügen.
Natürlich haben die Autorinnen wieder altbekannte, liebgewonnene Charaktere eingebaut, die der gecshichte sozusagen den letzten Schliff geben.
Auch wenn es vorhersehbar ist, ist es immer wieder ein Vergnügen die Bücher dieses Autorenduos zu lesen und zu lieben.

Die Charaktere
Was soll man anderes sagen als, was für liebenswerte Charaktere es sind?
In jedem Buch wird man mehr und mehr in die Welt der Charaktere gezogen und kann nicht anders als sie gern zu haben. Auch bei ihnen steckte wieder viel Gefühl und Witz zwischen den Seiten, weswegen es ein Spaß ist das Buch zu lesen.

Fazit
Das Autorenduo besticht stets mit ihrer humorvollen Art und unvergelichlichen Charakteren. Auch wenn dieses Buch der Abschluss der Saving Chicago Reihe ist, geht es noch lange weiter und wir werden sicher in den folgenden Bücher die liebgewonnen Charaktere wiedersehen.
Es ist in gute Laune Buch, das man nur lieben kann.

Veröffentlicht am 04.04.2020

…köstlich amüsant, voller Stärkung und Beistand…

Das Cover ist wieder ein Blickfang und hat sofort meine Aufmerksam ergriffen, es ist sexy und harmonisch gestaltet.

Ich liebe die vorherigen Teile der Reihe und habe ich sehnsüchtig auf den letzten teil, auf Luca gefreut.
Er hat schon in den vorherigen teilen beeindruckt und voller Charisma, Charme und Humor jeden in seinen Bann gezogen. Die einzige Ausnahme ist und bleibt jedoch immer Lauren, die ihn schon seit der Highschool als Konkurrenz und Widersacher hin nimmt.
Natürlich geht der dritte Teil um die zwei Hitzköpfe, die keinen Streit oder Wettkampf scheuen um sich zu beweisen, aber auch Verständnis für die Sorgen als auch die Verletzlichkeit des Gegenübers wahrnehmen und mit ihrer Unterstützung erstaunen.

Scheint als wäre es ein Chaos schlecht hin, was schon zu Beginn mit einer erstaunlichen Bitte von Seiten Lucas beginnt, zeiht unerwartete Folge n nach sich und hat mich wieder genial unterhalten, köstlich amüsiert als auch aufseufzen lassen, denn ich hätte ihm definitiv nicht so lange widerstehen können.

Natürlich ist auch bei den zwei Protagonisten sofort klar, dass die Streitigkeiten, die Abwehr auch mit einer ungeahnten bzw. eher versucht abwehrenden Anziehungskraft auf sich hat. Ihre Leidenschaft ist spürbar und man wartet genau genommen, nur auf den Augenblick wo es endlich mit ihnen durchbricht.
Wie man merkt bin ich hin und weg, war vollkommen im Geschehen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Erzählweise ist wieder fließend, locker und leicht, gefühlvoll und mit genialen Humor zugleich, so dass man in das Buch eintaucht und es nicht mehr loslässt. Besonders waren es die Charaktere, die mich sofort in die emotionalen Geschichte gezogen haben.

Die Kombination der Beiden erzeugt nicht nur ein Wirrwarr von Gefühlen, sondern erzeugt Schlagabtausche und Momente der Zweisamkeit, die einen entzücken aber auch köstlich amüsieren.

Das Buch sprüht aber nicht nur von einer sehr mitreißenden, emotionalen als auch amüsanten Erzählung, bietet nämlich eine Botschaft des Vertrauen, der Freundschaft, Rückhalt und der Stärke, die den Ehrgeiz bewusst auch in den Vordergrund stellen soll.

Ich bin immer noch ergriffen und entzückt am lächeln, dieses Buch zieht nicht nur einen in einen Leserausch sondern erstaunt in verschiedener Form und bringt einen über die emotionale Entwicklung zum aufseufzen.

Ich konnte von der ersten Szenen Luca nicht widerstehen und erlag seinen Charme als auch seinen verletzlichen Seite, wurde regelrecht von Laurens Stärke in den Bann gezogen und wurde über Lucas Rückhalt erstaunt.

Ich war vollkommen begeistert über die Entwicklung der Charaktere, die Liebe innerhalb der Gruppe und den Rückhalt als auch die helfenden und beschützenden Momente sowie die Stärkung des Selbstbewusstsein.

Ich bin daher sehr zufrieden und entzückt, Luca und Lauren haben den perfekten Schluss der Reihe geboten und lassen mich vollkommen zufrieden als auch sehnsüchtig auf mehr aus der Feder der Autorin zurück.

Als Schlussanmerkung muss ich noch hinzufügen, dass es wundervoll war, die anderen Charaktere wieder zu erleben als auch weitere Familienmitglieder kennen zu lernen, besonders Enzo hat mich mit seinem Auftreten eingenommen und ich freue mich schon auf seine eigene Geschichte.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

MadabouttheMedic

PiperRayne