Profilbild von Hope23506

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Voller Romantik und voller Knistern

Duty & Desire – Verdächtig nah

INHALT:
Danika absolviert eine Ausbildung zur Polizistin, gehört zu den Besten des Jahrgangs und liebt ihren Job. Aber da gibt es noch Lieutenant Greer Burns und ihn hasst Danika. Er ist ein hervorragender Polizist, aber als Lehrer ist er unerträglich, arrogant und fordernd. Sie hasst ihn so lange, bis es zwischen den Beiden zu einer Nahkampfübung im Unterricht kommt und plötzlich geht ihr Greer nicht mehr aus dem Kopf. Ihre Gedanken kreisen um diesen Augenblick und darum, wie er die festgehalten hat, wie dich sein Körper angefühlt hat und vor allem, wie gern sie diesen verbotenen Moment immer wieder erleben möchte.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der dritte Teil der Duty & Desire Reihe von Tessa Bailey und auch hier fällt sofort das wunderschöne Cover als erstes auf. Es besticht wieder mit seinem Glanz und passt ausgezeichnet zu den anderen Bücher dieser Reihe. Auch der Klappentext lässt wieder ein romantisches und bezauberndes Buch erahnen und ich habe mich schon unheimlich auf die Geschichte von Danika und Greer gefreut. Und dann konnte mich ihre Geschichte schon nach ein paar Satzen mehr als begeistern. Es war sofort dieses Prickeln und dieses Knistern da und sofort war ich wieder gefangen von der Atmosphäre, von den Charakteren und von dem Setting. Tessa Bailey schafft es wieder, mich in den Bann der Geschichte zu ziehen und sie einfach zu lieben. Ich fand die Protagonisten hervorragend gewählt und die Geschichte zu den Beiden hat einfach so gut gepasst. Sie war nicht kitschig und doch so romantisch und man glaubte Danika und Geer ihre Gefühle einfach. Es gab viel Humor, etwas Erotik und viel Gefühl und Liebe. Eine tolle Mischung und ein tolles Buch. Ich liebe diese Reihe sehr.
FAZIT:
Tolle Storie, voller Knistern und Prickeln und voller Romantik.

Interessant und verständlich

Let's rock education - Deutschlands erfolgreichster Mathe-Youtuber

INHALT:
Daniel Jung, erfolgreichster Mathe Youtuber zeigt hier seinen Weg in die digitale Welt. Er will Menschen für die Mathematik begeistern, denn nur so wird die digitale Zukunft zu meistern sein. Doch das wird nicht ausreichen, so seine Erkenntnis. Er fordert innovative Lernkonzepte und gibt in diesem Buch Tipps dafür. Er zeigt, wie aus analogen digitale Lernorte werden, wie die Kreativitat durch engergierte Lehrer gefördert wird. Er zeigt mit seinen Tutorials wie Lernen heute geht. Er hat die digitale Bildung revoluzioniert und schöpft aus 10 Jahren Erfahrung zusammrngefasst in diesem Buch.
MEINE MEINUNG:
Ich hatte noch nichts von Daniel Jung und seiner Arbeit gehört und als ich meiner Tochter berichtete, von wem das Buch ist, sagte sie, dass ihre Mathezensur im Abi wesentlich schlechter ausgefallen wäre, wenn sie die Videos von ihm nicht geschaut hätte. Also erst einmal Danke an Daniel Jung. So hatte er dann mein Interesse geweckt und ich habe sehr interessiert sein Buch gelesen. Das Buch finde ich sehr spannend aufgebaut. Man erfährt seinen Weg hin zum erfolgreichen Mathe Youtuber. Alles wird sehr praxisnah und verständlich erklärt und er zeigt auch immer an Beispielen, wie seine Theorien verwirklicht werden können. Er ist auch nicht festgefahren in seiner Meinung und sieht die Mathematik als Grundlage unserer Zukunft, was er den Schülern auch beweist. Ja, er fordert ein striktes Umdenken von Lernmethoden, doch er zeigt auch den Weg dahin und erklärt es fundiert, auf verständliche Weise und sehr modern, so dass das Interesse der Schüler geweckt wird.
FAZIT:
Sehr interessant, verständlich und auf die Bedürfnisse der heutigen Schüler angepasst.

Wunderschön und tolle Charaktere

Die Strandvilla

INHALT:
Sylt 1913: Moiken hat gerade ihren Mann verloren und ist nun allein mit ihrer fünfzehnjährigen Tochter Emma. Doch schon bald wird der Besitzer der "Strandvilla" , Theodor, auf die aufmerksam und macht ihr den Hof. Er möchte sie von Keitum nach Westerland in sein Hotel holen. Moiken nimmt vorerst das Angebot an und arbeitet im Hotel. Doch eigentlich träumt sie davon, das verlassenen Cafe am Strand wiederzueröffnen. Sie steckt all ihre Kraft in den Wiederaufbau, muss aber bald feststellen, dass Theodor sie nur geheiratet hat, um einen Stammhalter zu bekommen. Dann taucht auch noch Boy auf und dieser hat ihr vor langer Zeit den ersten Kuss geraubt und auch noch heute bringt er die Welt von Moiken zum Wanken.
MEINE MEINUNG:
Sina Beerwald entführt uns hier auf die Insel Sylt ins Jahr 1913. Es ist mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, ich bin begeistert. Begeistert vom Schreibstil, begeistert vom Setting und begeistert von der Atmosphäre, die sie hier geschaffen hat. Schon gleich zu Beginn habe ich gemerkt, dass ich diese Geschichte lieben werde. Schon nach kurzer Zeit konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Die Autorin hat hier eine ganz besondere und sehr schöne Atmosphäre geschaffen, man fühlt sich beim Lesen einfach so wohl und so angekommen. Die bildhafte Sprache tut ihr übriges, es entstehen Bilder im Kopf und man spürt den Wind, die Kälte und des Sand. Auch fand ich die Handlung absolut spannend und interessant. Die Charaktere waren facettenreich und die Geschichte war authentisch und mitreissend. Obwohl die Geschichte in sich abgeschlossen ist, Ende ist so gestaltet, dass man den zweiten Teil kaum erwarten kann.
FAZIT:
Eine wunderschöne und bildhafte Sprache, vielschichtige Charaktere und eine spannende Handlung. Mich konnte dieser Roman von Anfang bis Ende begeistern und ich erwarte voller Vorfreude den zweiten Teil.

Voller Humor und voller Witz

Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?

INHALT:
Polly, dreissig Jahre, Single und im letzten Jahr genau zweimal Sex, geht es aber soweit sehr gut. Doch ja, ihr geht es gut. Sie arbeitet für ein Klatschmagazin und schreibt über die Lieblingshunderassen des britischen Adels, ihre Mutter und ihr bester Freund sind immer für sie da. Dann erhält sie den Auftrag, Jasper , Marquess von Milton, zu interviewen. Er ist berühmt und adelig und auch ein notorischer Herzensbrecher. Aber Polly ist Expertin und natürlich lässt sie sich ihr Herz nicht stehlen. Nicht und niemals. Und dann geht es plötzlich drunter und drüber in Pollys Leben.
MEINE MEINUNG:
Was für ein schönes Cover und welch ein schöner Buchschnitt. Das war das erste, was ich dachte, als ich das Buch ausgepackt habe und ich habe mich sehr auf das Lesen gefreut. Und dann habe ich auch noch eine schöne, lustige, sehr unterhaltsane und erfrischende Geschichte bekommen. Von der ersten Seite an habe ich das Buch geliebt, habe ich die Charaktere geliebt und habe ich den Humor geliebt. Ich fand, es war genau das richtige Maß an Situationskomik und an leichter Kitschigkeit. Immer alles so, dass ich die Geschichte so unheimlich gern gelesen habe. Man kann den Alltag vergessen und die Lesezeit hier mit wunderbaren Protagonisten verbringen. Die Spritzigkeit, der Humor und das Erfrischende hielt für mich bis zum Ende an. Es war auch die Vielfalt und der Facettenreichtum der Charaktere für mich sehr entscheidend, dass dies eine gute Geschichte ist. Jeder hatte sein Humor und alle passten perfekt ineinander und in das Buch. Den Ausgang hatte ich so dann nicht erwartet aber er war gut, sehr gut. Somit fand ich die Geschichte rund und für mich einfach so liebenswert.
FAZIT:
Humorvoll, erfrischend und super sympgatische Charaktere. Ich habe dieses Buch geliebt.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Spannend und mit viel Atmosphäre

Eisiger Nebel

MEINE MEINUNG:
Dies ist der sechste Teil um Komissar Theo Krumme. Man kann dieses Buch aber auch sehr gut eigenständig lesen.

Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet und fand mich sofort mitten im ...

MEINE MEINUNG:

Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet und fand mich sofort mitten im Fall wieder.

Der Schreibstil vom Autor ist wie immer sehr bildhaft und gefühlvoll und er kann sehr gut die Emotionen von Meer und Sturm und Sand wiedergeben. Man fühlt es beim Lesen und so entführt er uns an die Weite des Wassers.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, sind facettenreich, habe ihre Ecken und Kanten, die sie zu etwas besonderem machen. Beim Ermitteln ist man nah an den Personen und kann die Arbeit daher sehr gut verfolgen.

Sehr schön ist auch immer, dass man von vielen Personen etwas erfährt. So lernt man alle gut kennen und fühlt sich beim Lesen als ein Teil von Ihnen, es herrscht schon eine sehr familiäre Stimmung.

Die Spannung wird langsam aufgebaut und hält sich dann bis zum grossen Showdown. Immer wieder kommen neue Erkenntnisse hinzu, die mich bis zum Ende miträtseln lassen.

Auch sehr aktuelle Problematik baut der Autor gekonnt mit ein, so dass der Krimi auf neusten Stand ist.

Ich fand das Buch sehr atmosphärisch und gab mir das Gefühl an der stürmischen und kalten See zu sein. Diese ganzen Eindrücke kann Hendrik Berg sehr gut vermitteln und man erkennt, dass er weiss, wovon er schreibt.

FAZIT:
Spannend und atmosphärisch und wieder unheimlich gut.