Cover-Bild BookLess 1. Wörter durchfluten die Zeit
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.03.2017
Marah Woolf

BookLess 1. Wörter durchfluten die Zeit

Never without a book: Das magische Flüstern! Sie trägt ein mysteriöses Mal in Form eines Buches am Handgelenk und kann hören, was die Bücher ihr zuflüstern. Als die 17-jährige Lucy ein Praktikum in der Londoner Nationalbibliothek beginnt, entdeckt sie Bücher, deren Texte verschwunden sind und an die sich niemand mehr zu erinnern scheint. Als die Bücher sie immer eindringlicher um Hilfe bitten, versucht Lucy dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Und Nathan, von dem sich Lucy unwiderstehlich angezogen fühlt, scheint darin verwickelt zu sein. Unglaublich spannende Geschichte mit bibliophilem Thema!

Veröffentlicht am 09.05.2020

Wörter durchfluten die Zeit

Lucy arbeitet in der Londoner Nationalbibliothek und hat schon immer eine große Liebe zu Büchern.

Doch plötzlich bemerkt sie, wie aus Büchern die Schrift verschwindet und nur noch leere Seiten zurückbleiben. Jedoch scheint sich auch niemand außer Lucy an die Bücher zu erinnern.
Als sie jedoch Nathan kennenlernt, hofft sie das dieser ihr helfen wird die Bücher zu retten.

Ich muss sagen, diese Geschichte war wirklich zauberhaft. Jedes Kapitel beginnt mit einem neuen wunderbaren Zitat über Bücher.
Die Idee, das ganze Bücher in Vergessenheit geraten können und komplett ausgelöscht werden ist einfach unglaublich und Lucy ist so herrlich echt. Sie ist verpeilt und ehrlich und hat absolut keine Ahnung was los ist. Aber sie hat sich in den Kopf gesetzt, die Bücher zu retten komme was da wolle.
Der geheimnisvolle Nathan scheint ihr dabei zu helfen und langsam entwickelt sich auch etwas zwischen ihnen.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Jeder der Bücher liebt sollte dieses Buch gelesen haben!

Die 17-järige Lucy macht ein Praktikum in der Londoner Nationalbibliothek. Im Archiv hört sie Stimmen flüstern und findet heraus, dass es die Bücher sind, die sie um Hilfe bitten. Sie lernt einen geheimnisvollen Jungen kennen, ahnt aber nicht, dass die Bücher genau vor ihm Angst haben. Er hat die Macht Bücher "auszulesen". Er versucht sie ebenfalls auf seine Seite zu ziehen, damit sie das gleiche macht, aber sie will ihn gleichzeitig überzeugen damit aufzuhören. Ein fantastisches Abenteuer beginnt und wird in zwei weiteren Bänden fortgesetzt.
Es ist eine wunderschöne Geschichte, mit vielseitigen Charakteren. Ich habe das Buch schon viermal gelesen, kann es aber immer wieder tun. Es ist jedes Mal aufs neue fesselnd, die Geschichte zieht mich jedes Mal aufs neue wieder in ihren Bann. Es ist flüssig und zusammenhängend geschrieben. Die Charaktere sind sehr anschaulich beschrieben, man kann sich gut in sie hineinversetzten und sie haben vielseitige Charaktere. Die Idee hinter der Geschichte ist einfach fantastisch und jeder der Bücher liebt, sollte diese Geschichte unbedingt lesen. Das Cover ist wundervoll gestaltet und passt gut zu der Geschichte. Es ist geheimnisvoll und regt einen zum nachdenken an. Ich kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 27.08.2019

Für alle Bücherliebhaber da draußen

In dem Buch BookLess - Wörter durchfluten die Zeit geht es um Bücher. Aber nicht irgendwelche Bücher. Sondern besondere Bücher, die untereinander und mit Lucy kumunizieren können. Lucy ist die Protagonistin in dem Buch. Sie kann hören was die Bücher sagen. Schon früh konnte sie die wundervollen Texte der Bücher in sich aufnehmen. Doch nicht etwas durch lesen! Nein. Die Bücher haben ihre Wörter mit ihr geteilt, indem sie sie ihr eingeflüstert haben.
Jedes Buch hat einen anderen Charakter. Zum Beispiel liebenswürdig oder störrisch.

Doch auf einmal verschwinden die Texte aus den Büchern. Zurück bleibt der Bucheinband und leere Seiten. Lucy ist die Einzige, die sich an die Bücher erinnern kann. Jeder andere scheint die wundervollen Texte vergessen zu haben.
Schließlich bitten die Bücher Lucy um Hilfe. Als sie den attraktiven aber auch unheimlich wirkenden Nathan kennenlernt, hofft sie, dass er sie mit dieser wichtigen und schwierigen Aufgabe nicht allein lässt.

Ich hatte gerade den ersten Band der MondLichtSaga von Marah Woolf gelesen und war begeistert. Aber da ich auch gerne abwechslung habe, habe ich beschlossen erst einmal ein anderes Buch zu lesen, bevor ich die folgenden Bücher der MondLichtSaga lese.

Ich bin eher duch Zufall auf BookLess gestoßen, aber als ich die Inhaltsangabe zu diesem Buch gelesen habe, war ich begeistert und musste es mir sofort auf mein iPad laden. - Und das habe ich wirklich nicht bereut!

Besonders schön finde ich, dass der Schreibstil locker und flüssig zu lesen ist. Ich habe mich schon total gefreut, als endlich dieser geheimnissvolle Nathan aufgekreuzt ist und war richtig gespannt, was denn jetzt aus Lucy und Nathan wird.

Ich kann dieses Buch Fantasy-Fans (und auch anderen!!!!) nur wärmstens weiterempfehlen. Es war endlich mal eine andere Geschichte, denn so ein Buch habe ich bis jetzt noch nie gesehen/gelesen! :)

Also von mir gibt es auf jedenfall 5 Sterne - und die hat sich dieses Buch einfach verdient! :)

Veröffentlicht am 08.05.2019

Die verschwundenen Bücher

Lucy liebt Bücher und macht deswegen ein Praktikum in einer Bibliothek. Als sie ins gruselige Archiv versetzt wird, findet sie plötzlich Bücher, deren Inhalt verschwunden ist und an die sich keiner mehr zu erinnern scheint. Und dann hört sie auch noch die Bücher flüstern. Was hat es damit auf sich und wovor wollen die Bücher sie warnen?

Das Buch ist auf jeden Fall für Bücherliebhaber geschrieben. Die Leidenschaft dafür merkt man sofort und hat mich auch schnell in den Bann gezogen. Es ist einer dieser Geschichten, in die man richtig gut eintauchen kann und alles um sich herum vergisst.

Die Charaktere wirken total sympathisch und einzigartig. Durch kleine Details wird ihnen etwas sehr Lebendiges verliehen, wodurch ich wirklich Spaß daran hatte alle nach und nach besser kennenzulernen und ihre Entwicklung mitzuverfolgen.
Aber auch die Handlung ist spannend und wird immer interessanter so mehr man liest. Die Idee mit den Büchern ist super und erinnert mich sogar ein bisschen an Harry Potter und auf jeden Fall auch an Tintenherz.

Alles in allem ein toller Auftakt zu einer Reihe, die viel zu unbekannt ist, dafür dass sie so gut geschrieben ist. Es ist eine Geschichte, die nicht nur für jüngere Leser ist und an der man auch später noch Spaß hat.
 Ein Muss für Buchliebhaber!

Veröffentlicht am 04.05.2019

Das perfekte Buch für alle Bücherwürmer

Du hast etwas an dir, das die Bücher mögen. Ich habe es gleich gespürt, als du hier angefangen hast.
~Bookless; Marah Woolf

Lucy hat seit sie denken kann ein Tattoo an ihren Handgelenk, ...

~Bookless; Marah Woolf

Lucy hat seit sie denken kann ein Tattoo an ihren Handgelenk, ein mysteriöses Tattoo von einem Buch. Seit Kindestagen hört sie das wispern der Bücher und macht eines Tages eine erscheinende Entdeckung:
Ehemals berühmte Bücher, wie Emma von Jane Austen, die plötzlich nur noch aus einem leeren Umschlag zu bestehen scheinen und an die sich plötzlich niemand mehr erinnert.
Niemand außer Lucy.

Was passiert mit den Büchern?
Wohin fliehen die Worte?
Was haben Lucy und ihr Tattoo damit zu tun?
Warum kann sie die Bücher zu ihr sprechen hören?
Und was hat es mit dem unwiderstehlichen Nathan auf sich?
Wie ist er in die Geschichte verwickelt?
Hat das alles mit ihren Eltern zu tun?
Und was hat die London library damit zu tun?
Doch am aller wichtigsten:
Wem kann Lucy noch trauen?

Infos:

Genre: Romansy, Fantasy, Jugendbuch
Seiten: 312
Erschienen: 20.03.17
Verlag: Oetinger
Preis: 3,99€ (eBook); 8,99€ (Taschenbuch)

Wiedereinmal hat mich Marah Woolf gleich von der ersten Seite an begeistert.
Man kann sich sehr gut in Lucy hineinversetzen.
Auch Lucys Freunde Jule, Marie und Colin haben mir sehr gut gefallen.
Nathan war von Anfang an ziemlich mysteriös und die Beziehung zwischen Lucy und ihm hat sich glaubwürdig entwickelt.

Der Schreibstil war, anderes als bei dem ersten Buch, was ich bis jetzt von Marah Woolf gelesen hatte, nicht die ich-Perspektive sondern die er-sie-Perspektive.
Aber auch diese Perspektive fand ich sehr gut gelungen, auch, das immer wieder zwischen den Sichtweisen der einzelnen Charakteren gewechselt wurde.
Und dadurch, dass das Ende sozusagen das erste Kapitel ist und Lucy in diesen in großer Lebensgefahr schwebt würde die eh schon hohe Spannung noch mehr gehoben.

Und die Story an sich war einfach mega.
Ich mein welcher Bücherwurm würde nicht gerne mit den Büchern reden können?

Wieder eine hammer Reihe von Marah Woolf, die auf jeden Fall für alle Buchbegeisterten Bücherwürmer, und diese die es werden wollen, lesenswert ist.