Cover-Bild Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Katia Liebig (Übersetzer)

Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 06.04.2020

Jackson my monster <3

Wie alle Bücher, die ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe, bin ich auch von diesem rastlos begeistert. Der Schreibstil ist so emotional und wunderschön. Ich habe die Entwicklung von beiden Charaktere geliebt. Eine halber Punkt ziehe ich ab, weil ich die Entwicklung der Mutter nicht so richtig abgekauft habe. Es war mir zu schnell das Ganze. Trotzdem war das Buch einfach traumhaft und hat mega viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Das sanfte Monster

>>Immer und Jederzeit

>>Immer und Jederzeit<<

Zum Cover muss ich glaube nicht viel sagen. Es ist, wie von all ihren Bücher, wirklich toll geworden! Das Pastellblau sieht wunderschön aus und die Wolken verpassen dem Cover noch das gewisse etwas!

Die Hauptcharaktere sind Gracelyn Mae Harris und Jackson Paul Emery. Jackson ist Mechaniker in der familieneigenen Werkstatt seines Dads und Grace ist Lehrerin in Atlanta. Ihre Welten könnten verschiedener nicht sein, dennoch hat das Schicksal andere Pläne für die Beiden.

Zum Inhalt: Spoiler
Grace wurde von der angeblichen "großen Liebe ihres Lebens" betrogen und zwar mit ihren besten Freundin. Am Boden zerstört kehrt sie nach Chester, Georgia zurück, um dort einen Sommer bei ihrer Familie zu verbringen, bis sie zurück nach Atlanta geht.
In der kleinen Stadt, wo Gerüchte schnell die Runde machen, trifft sie auf Jackson. Er hat ebenfalls eine schwere Vergangenheit, die auf seinen Schultern lastet. Eigentlich meidet seine Familie die Harris´ um jeden Preis. Aber Grace hat etwas besonderes an sich. Sie weckt Gefühle in ihm, die er nie zuvor gefühlt hat. Grace und Jackson ergänzen sich gegenseitig. Sie helfen sich durch alle Tiefpunkte, die noch auf sie zukommen werden.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer fantastisch! Das Buch liest sich wirklich schnell und hat mich von Seite 1 an gefesselt.

Meiner Meinung nach ist dies ein New-Adult Buch, dass ich nur jedem sehr ans Herz legen kann. So viele Emotionen habe ich schon lange nicht mehr beim Lesen eines Buches empfunden! Dafür gibt es 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.03.2020

Sehr berührend!

Das Cover ist wunderschön und passend zum ersten Teil. Auch wen ich mich wieder hier frage, was das Cover mit der Geschichte von Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt zu tun hat.
Abgesehen davon war ...

Abgesehen davon war das wieder ein grandioser Schreibstil. Brittainy C. Cherry kann Gefühle und Emotionen einfach auf den Leser übertragen.

Die Charaktere sind aber auch sehr wichtig für diese Geschichte. Und die Autorin hat wieder ganz tolle Personen geschaffen. Nach dem Lesen hatte ich wirklich das Gefühl Jackson wie auch Grace zu kennen. Wir als Leser konnten viel von ihnen lernen und sie und ihre Vergangenheit kennenlernen. In beide konnte ich mich hineinversetzen und verstehen, wieso sie so sind wie sie sind und genauso handeln.
Jackson ist als "Monster" in der Stadt bekannt, weil jeder Vorurteile über ihn uns seine Familie hat. Niemand beschäftigt sich damit herauszufinden was dahinter steckt, bis Grace kommt.
Und Grace hat auch schwierige Jahre hinter sich, das bekommt man doch schon recht schnell mit. Sie kommt dann zurück in ihre Heimat und fühlt sich anfangs erst mal gar nicht so gut und unwohl. Die Zeit mit Jackson genießt sie dann umso mehr und blickt so langsam hinter seine Fassade.

Das Buch war wieder richtig toll und mich konnte die Geschichte wirklich berühren. Außerdem werden in diesem Buch wichtige Themen angesprochen, was ich ganz toll finde.
Ich kann das Buch und generell die Bücher von Brittainy C. Cherry nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Emotionen pur!

Inhalt

Inhalt
Mit gebrochenem Herzen kehrt Gracelyn Harris in ihre Heimat Chester zurück. Grace ist verloren und weiß nicht wie sie nach fünfzehn Jahren mit Finley alleine weiterleben soll. Auf der Suche nach Halt stolpert Grace dem Menschen in die Hände, von dem sie sich am meisten fernhalten sollte – Jackson Emery. Jackson ist das „Monster“ von Chester und hält nichts von Beziehungen. Doch Grace hält nichts mehr von der Liebe, nachdem sie betrogen wurde. Und genau deshalb ist Jackson perfekt für sie. Beide wissen, dass das zwischen ihnen nicht für immer sein wird. Alles was zählt ist der Augenblick. Doch als es Zeit ist Abschied zu nehmen wissen weder Grace noch Jackson, wie sie jemals wieder ohneeinander Leben können…

Das Cover des Buches ist einfach traumhaft schön. Ein absoluter Hingucker, der in jede Buchhandlung und jedes Bücherregal gehört. Ich kann mich an diesem wunderschönen Buch gar nicht sattsehen.

Aber nicht nur das Cover des Buches ist traumhaft, sondern auch der Inhalt. Die Hauptcharaktere des Buches sind Gracelyn Harris und Jackson Emery. Beide sind gebrochene Seelen. Gracelyn weiß nach fünfzehn Jahren Ehe nicht mehr wie sie alleine weiterleben soll und hat immer gelebt, wie es von ihr erwartet wurde. Sie war mir sofort sympathisch und ich konnte mich total gut in sie hineinversetzen, obwohl ich nie selbst in einer derartigen Situation war. Jackson wirkt auf den ersten Blick sehr finster und abweisend. Er wird in Chester als „Monster“ bezeichnet. Doch keiner blickt hinter seine Fassade und erkennt wie gebrochen er ist. Bis auf Grace. Trotz Jacksons Kälte zu Beginn des Buches, konnte er mein Herz erobern. Auf seine Art und Weise ist er ein richtig toller Mann!

Brittainy C. Cherry ist die Königin der Emotionen. Ihr Schreibstil haut mich jedes Mal aufs Neue komplett um. Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Die Geschichte von Jackson und Grace ist unglaublich emotional und herzzerreißend. Auf jeder einzelnen Seite fiebert man mit, lacht und leidet mit den Charakteren. Jeder Funken Schmerz und jeder Funken Freude sind bei mir angekommen. Keine andere Autorin gibt mir die Möglichkeit so gut mit den Charakteren mitzufühlen. Zudem finde ich einfach großartig, dass Brittainy C. Cherry jedem Charakter die Chance gibt sich positiv weiterzuentwickeln, auch wenn es sich nur um einen kleinen Nebencharakter handelt.

Fazit
Mitreißend, emotional, herzzerreißend. - „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ ist ein weiteres Meisterwerk von Brittainy C. Cherry. Legt die Taschentücher breit!

Veröffentlicht am 26.02.2020

Ich habe geweint, gelacht, gehasst, gehofft und geliebt. Dieses Buch ist unglaublich toll.

Keine Autorin konnte mich bisher so berühren, wie Brittainy C.Cherry. Ihre Bücher lassen mich lachen, weinen, hoffen, hassen und lieben. Man fühlt automatisch mit den Charakteren mit. Auch dieses Buch von ihr habe ich geliebt. Man ist einfach von Anfang an in der Geschichte drin. Am liebsten würde man gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Charaktere sind großartig. Jeder einzelne ist auf seine Weise besonders. Man erfährt so viel aus deren Leben, dass sie einen nur ans Herz wachsen können. Mein Lieblingscharakter ist Grace, denn sie ist so unglaublich stark. Das Leben war viel zu oft viel zu hart zu ihr. Trotzdem hat sie niemals aufgegeben. Sie hat immer weiter gekämpft. Auch Jackson ist großartig, auch zu ihm war das Leben nicht wirklich gnädig. Er hat so viel leid und hass erfahren. Und trotzdem ist er im inneren noch so ein wundervoller Mensch. Ich konnte gar nicht anders, als mich in ihn zu verlieben. Dieses Buch zeigt einem auch, dass man nicht vorschnell über Menschen urteilen darf. Denn niemand weiß was ihnen schon alles widerfahren ist und was der Grund dafür ist, dass sie so sind wie sie sind. Der Schreibstil ist wieder einfach großartig. Er ist voller Emotionen und fesselt einen von Anfang an, an diese Geschichte. Ich habe dieses Buch geliebt und mir liefen so oft die Tränen. Ich konnte einfach nicht anders, als mit den Charakteren mitzufühlen. Das Cover ist auch einfach wunderschön. Und der Titel passt perfekt zu der Geschichte.Ich liebe dieses Buch und kann es definitiv weiterempfehlen.