Profilbild von zwischenzeilenundgefuehlen

zwischenzeilenundgefuehlen

zwischenzeilenundgefuehlen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2020

Für alle Fantasy und Romantasy Fans!

Elena & Joshua. Nicht nur im Traum

Klappentext:
Am Grab ihrer verstorbenen Eltern lernt Elena ihn kennen: Joshua, der ihr so viel vertrauter ist, als es sein dürfte. Bald wird klar, dass die beiden nicht nur dasselbe Schicksal sondern auch ein dunkles Geheimnis verbindet.
Sofort beginnt es zwischen ihnen zu knistern.
Doch dann setzt Joshua sie in einer für sie vollkommen fremden Welt ab und verschwindet wieder aus ihrem Leben, das innerhalb weniger Stunden komplett auf den Kopf gestellt wurde – durch ihn und auch durch eine neue Erkenntnis: Sie ist ein Engel, und wie er wurde sie als Seraphim geboren, schwarze Engel von hohem Rang.

Ich finde es einfach nur schade, dass dieses Buch nicht bekannter ist.
Es hat mir einfach nur den Atem geraubt und es war so spannend, dass ich es gar nicht mehr aus meiner Hand legen wollte.
Elena fand ich total sympathisch und ich konnte mich sehr mit ihr identifizieren.
Joshua ist mir auch sehr nahe gegangen und hat sich auch einen Platz in meinem Herzen schnappen können.
Auch wenn ich die beiden manchmal echt schütteln wollte ;).
Manchmal habe ich Joshuas Handeln nicht nachvollziehen können, aber das ist ja öfters so mit männlichen Protagonisten :).
Ich fand es nur schade, dass manchmal die Nebencharaktere etwas in den Hintergrund gerückt sind und man nicht so viel von ihnen hört.
Der Schreibstil war sehr locker und ich habe immerzu geschmunzelt und gelacht.
Wenn es besonders spannend wurde, war ich total hibbelig und musste mich manchmal dazu zwingen etwas langsamer zu lesen.
Und das Cover … Hach ich finde es einfach nur schön!
Die Geschichte war für mich etwas ganz neues, aber im positiven Sinne.
Ich liebe Bücher und Geschichten über Engel und das ganze dann noch mit einer kleinen Romanze hat dann alles abgerundet.
Das Buch hat für mich alles was ein gutes romantasy Buch braucht.

Fazit:
Das Buch „Elena & Joshua. Nicht nur im Traum“ von Carina Schaberl hat mich total umgehauen.
Die Geschichte ist einfach so gut und spannend, dass ich es kaum erwarten kann bis zum zweiten Teil.
Alle, die gerne Romantasy und Fantasy lesen, sollten dieses Buch wirklich lesen.
„Elena & Joschua. Nicht nur im Traum“ bekommt von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 06.04.2020

Absolutes Must-read!!

Dem Horizont so nah

„Dem Horizont so nah“ von Jessica Koch ist einfach romantisch, emotional und mitreißend.

Die Geschichte ist real und wirklich passiert, vielleicht nicht ganz genau so wie sie in dem Buch steht, aber die Personen sind bzw. waren real.

In dem Buch geht es um die Liebesgeschichte zwischen Jessica Koch und Danijel Taylor.
Die beiden haben sehr viele Hürden und Schicksalsschläge einzustecken.
Die Geschichte handelt von Liebe, Mut, Vertrauen und eines der schwersten Themen, über die man reden kann:
eine geliebte Person los zulassen.

Das Cover finde ich gerade so schön, weil es eben schlicht gehalten ist.
Vielleicht ist das Cover in einem blauen Ton gehalten, weil es die Augenfarbe von Danny war und eine große Rolle in dem Buch gespielt hat.
Ich hätte mich trotzdem gefreut, wenn es im Hintergrund einen kleinen Sonnenuntergang gegeben hätte, aber das ist wieder meckern auf hohem Niveau.

Bevor ich mich zu den Personen äußern werde, möchte ich nochmal betonen, dass die Geschichte und die Personen real sind und daher echte Menschen waren, die eben so sind wie sie sind und Entscheidungen treffen, die sie für richtig halten, daher fällt es mir schwer mich über die Protagonisten zu äußern.

Jessica war zu Beginn eigentlich ziemlich stur was mir gut gefallen hat, da sie Danny nicht einfach ihre Handynummer gegeben hat.
Es gab aber auch Momente, in denen ich mich gefragt habe, wieso sie trotz allem Danny so schnell erlegen ist und einfach mit sich machen lässt, was er will.
Trotzdem ist sie für mich unglaublich stark.

Hier ein riesengroßes Kompliment an die Autorin!!
Jessica Koch hat den größten Respekt vor mir mit so einem Schicksalsschlag in dem Alter umzugehen und dann Jahre später Dannys Geschichte zu veröffentlichen und ihn damit viele Menschen zum Nachdenken anzuregen.

Danny hat mich sehr berührt.
Natürlich fragt man sich wieso er und seine Freunde diese blöde Nummernspiel spielen, aber am Ende ist er einfach nur stark für mich.
Ich fand es herzzerreißend, als ich über seine Vergangenheit gelesen habe.
Er war immer respektvoll und versuchte niemanden zu verletzen und wurde am Ende selbst verletzt.
Ich hätte ihn gerne kennengelernt, denn seine Weltansicht und Art die Dinge zu beobachten hat mich lange zum Nachdenken gebracht.
Die Welt ist nicht fair und genau das habe ich nochmal verdeutlicht bekommen, als ich das Buch gelesen habe.
Ich liebe die Fürsorge, die er für die Menschen, die er liebt, an den Tag gelegt hat und sein Kampfgeist.
Er wird mir – obwohl ich ihn nie kannte – im Gedächtnis bleiben und ich werde sicherlich meine Lehren daraus ziehen.

Das Buch war einfach nur emotional.
Es gab Höhen und Tiefen und ich bin mir sicher, dass dieses Buch jeden berührt, der es liest.
Hier nochmal ein großes DANKE an die Autorin, dass sie ihre Geschichte an die Öffentlichkeit gebracht hat und mich und andere damit zum Nachdenken anregt!

Ich kann dieses Buch nur empfehlen!!
Es drückt ordentlich auf die Tränendrüse, aber das ist es definitiv wert.
Man fängt einfach an nachzudenken und ich lag gestern Abend noch lange wach und habe mir viele „Was wäre wenn..?“ Fragen gestellt.
Am Schreibstil erkennt man immer noch wie viel Liebe Jessica für Danny übrig hat und genau das finde ich schön.
Es ist schwer los zulassen, aber manchmal muss es leider sein.
Und dann sollte man die letzten Tage genießen.

Ich finde es auch irgendwie schwer eine Geschichte, die wirklich passiert ist zu bewerten, denn die Autorin hätte ja nicht wirklich was an der Geschichte ändern können.
Dennoch finde ich es ein sehr gelungenes Buch.
Es war schlüssig und emotional und man konnte sich in die Lage von Jessica versetzen und mit ihr und Danny mitfühlen.
Und das ist das wichtigste.

Veröffentlicht am 26.12.2022

Wenn Mutherzen tanzen

A way to YOURSELF (YOURSELF - Reihe 1)

Vor dem Lesen dieses Buchs war mein Herz vielleicht nicht leer, aber es hatte viel Platz.
Nach dem Lesen ist es ein bisschen voller geworden.
Es ist gebrochen, es hat ausgesetzt und irgendwie ist es wieder ...

Nach dem Lesen ist es ein bisschen voller geworden.
Es ist gebrochen, es hat ausgesetzt und irgendwie ist es wieder zusammengewachsen.
Mara Schnellbach hat hier eine Geschichte gezaubert, die von tiefgründiger Wortkunst umarmt wird.
Und so viele Worte, wie sie uns mit diesem Buch gibt, so viele Worte suche ich, um annähernd das zu beschreiben, was ihre Geschichte mit mir gemacht hat.
Ahri & Taemin haben sich in mein Herz getanzt.
Ahri mit ihren kurzen, aber ehrlichen Gedankennachrichten, Taemin mit seinen Drehbuchsätzen und alles dazwischen.
Die Szenen in denen die beiden zusammen tanzen und sich kennenlernen.
Den Chat Verlauf der beiden zu lesen, ihren ehrlichen Gesprächen zu folgen, die nervös, aber auch unglaublich echt sind, haben mein Herz leicht wie Wolken, aber manchmal auch schwer wie Steine gemacht.
Die Gedanken der beiden sind mir wirklich nahe gegangen.
Ja, in der ersten Hälfte hat mir irgendwas gefehlt.
Aber dann kam dieser eine Moment und das Buch, die Geschichte, die Worte konnten mich so sehr erreichen, dass ich weinen musste.
Dass ich am liebsten alle Seiten & Sätze markiert hätte, weil so viel Wahrheit darin steckt.
Und weil ich viel von den beiden lernen kann.

Fazit:
Danke Mara, für dein Mutherz. Danke für diese Geschichte, mit der man fällt und fliegt, weint und lacht, hofft und glaubt.
Ahri und Taemin haben mein Herz gebrochen und dann gefüllt mit ihrem Tanz, mit ihren Worten, mit ihrer Ehrlichkeit.
4,5 ✨

Veröffentlicht am 04.05.2021

Es geht spannend weiter!

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Klappentext:
Alexis hat Hochverrat begangen - am MI20, ihren Freunden und ihrer großen Liebe. In einem Hochsicherheitsgefängnis wartet sie nun auf ihren Prozess und geht dabei an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen. Hinter Gittern trifft sie auf alte Bekannte, die ihr das Leben zur Hölle machen. Und auch an der Akademie spitzt sich die Lage zu: Cassie geht es immer schlechter, und Dean fasst einen Entschluss, der ungeahnte Folgen hat. Die Situation scheint aussichtslos, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Kann Alexis ihre Fehler wiedergutmachen?

Nach dem echt gemeinen Cliffhänger von Band 1 geht das Buch direkt spannend weiter.
Wie erwartet hat Alexis mit einigen Dingen zu kämpfen, aber sie hält trotzdem durch und verliert kein bisschen ihrer Stärke.
Wie im ersten Band ist sie mir wahnsinnig sympathisch und ich konnte jede ihrer Handlungen gut nachvollziehen.
Besonders gut gefallen hat es mir, dass wir auch ein paar Kapitel aus Deans Perspektive lesen können und dadurch seine Gedanken und Gefühle besser verstehen können.
Ich mag ihn immer noch super gerne auch wenn ich ihn am liebsten zwischenzeitlich mit der ganzen Akademie geschüttelt hätte.
In diesem Buch konnten mich viele Plottwists und auch Nebencharaktere ziemlich überraschen.
Beispielsweise Grace - die ich am Anfang gar nicht leiden konnte - konnte ich in mein Herz schließen.
Insgesamt ist das Buch wahnsinnig unvorhersehbar und spannend.
Valentina Fasts Schreibstil ist angenehm leicht und man fliegt fast nur über die Seiten.
Im zweiten Teil der Diologie rückt die Romantik eher in den Hintergrund, aber das passt trotzdem gut zu der Geschichte.
Am Ende war es ziemlich schade, dass es dann doch schon vorbei war und wir die Protagonisten und die Welt des MI20 verlassen müssen.

Fazit:
"Secret Academy - gefährliche Liebe" von Valentina Fast ist ein toller zweiter Teil der Diologie.
Das Buch ist spannend, die Plottwists nicht vorhersehbar und die Protagonisten liebenswert - auch wenn ich ein paar von ihnen sehr gerne geschüttelt hätte.
Insgesamt bekommt das Buch von mir 4,5 Sterne.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 24.04.2021

Ich bin total überrascht von den vielen Emotionen und von der Tiefgründigkeit dieses Buches

Darkness - Leuchtende Dunkelheit

Klappentext:
Dunkelheit und ein Labyrinth aus kalten Gefühlen. Das ist alles, was Summer seit dem Verlust ihrer Erinnerungen in ihren Träumen erwartet. Jede Nacht. Ausnahmslos.
Bis sie dem charismatischen ...

Klappentext:
Bis sie dem charismatischen Phoenix begegnet. Nicht nur, dass er ihre Welt auf den Kopf stellt, plötzlich fangen auch ihre Träume an sich zu verändern. Genau wie ihre Gabe. Denn, während Summer die Gefühle ihrer Mitmenschen lediglich spüren kann, kann sie seine FÜHLEN und sie erkennt, dass Gefühle selbst in der tiefsten Dunkelheit leuchten können.

Okay, erstmal wow!
Also das Buch hat mich mit seiner tiefgründigen Seite definitiv von den Socken gehauen.
Jayna Dark hat definitiv ein großes Talent, mit Worten umzugehen und einem so, so viel mit zugeben.
Ich muss zugeben, dass ich nach den ersten paar Seiten etwas verwirrt war.
Ich habe mich gefragt, was genau da überhaupt passiert.
Und mit jeder weiteren Seite und jedem weiteren Kapitel fügen sich immer mehr Puzzleteile zusammen.
Summer mochte ich sehr gerne.
Ich konnte ihre Gedankengänge sehr gut nachvollziehen und mochte es sehr gerne über ihre Ansichten zu lesen.
Phoenix war am Anfang eher ein großes Fragezeichen für mich.
Ihn konnte ich einfach nicht durchschauen und ich konnte am Anfang nicht ganz verstehen, was seine Absichten sind.
Nach und nach erfahren wir aber mehr über ihn und können auch ein paar Szenen aus seiner Sicht lesen, wodurch man ein besseres Verständnis für seine Handlung bekommt.
Die Verbundenheit von Summer und Phoenix spürt man ziemlich gut.
Sie sind wie zwei Magneten, die sich anziehen, aber auch mal abstoßen, wenn sie sich von der falschen Seite nähern.
In vielen Szenen hatte ich einfach nur ein Lächeln auf meinen Lippen, bei anderen haben mich Jayna Darks Worte sehr berührt, während ich in manchen anderen Situation wieder nur Fragezeichen gesehen habe.
Das Buch war ziemlich spannend, wodurch ich es auch schnell verschlungen habe.
Es ist sehr flüssig geschrieben und man fliegt eigentlich nur über die Seiten.
An manchen Stellen hat sich das Buch leider ein bisschen im Kreis gedreht, aber trotzdem ist es sehr, sehr lesenswert!!

Fazit:
Das Buch hat mich mit der Tiefgründigkeit und den tollen Worten von der Autorin richtig umgehauen! Auch die Geschichte ist wahnsinnig toll und spannend. Insgesamt bekommt das Buch „Darkness Leuchtende Dunkelheit – Lachende Gefühle“ 4,5 Sterne von mir!