Cover-Bild All of Me
  • Themenbereich: Belletristik - Sonstiges
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
K.L. Kreig

All of Me

Band 1 der Reihe "Finding Me Duet"
Antje Althans (Übersetzer)

"Sie ist alles, was ich sehe. Und alles, was ich will."

Veröffentlicht am 06.04.2020

Spannend, düster und eine Geschichte zum verlieben, mit tollen Charakteren!

“Es muss erst ein ganz besonderes Mädchen kommen, um einen Jungen die Augen dafür zu öffnen, was direkt vor ihm steht. Willow. Aber wenn er es erkennt, wird er auf Leben und Tod um sie kämpfen und nur für sie.”

Zum Inhalt:

Shaw Mercer ist bei Tag ein knallharter Geschäftsmann, doch bei Nacht hat er ganz andere Dinge im Sinn..
Doch als ein Skandal um sein ausschweifendes Liebesleben seinen Vater die Wahl zum Bürgermeister kosten könnte, tut er alles um sich ein neues Image zu beschaffen.
Es sollte rein geschäftlich sein: Geld gegen eine gespielte Beziehung, kein Sex und schon gar keine Gefühle.
Doch je länger Shaw und Willow allen das glückliche Paar vorspielen, desto heißer brennt die Leidenschaft zwischen ihnen.
Bis ein schreckliches Ereignis aus ihrer Vergangenheit aufgedeckt wird und alles gefährdet ...
Doch brauchen die beiden einen Vertrag oder ist ihre Liebe stark genug?

Cover

Dieses Cover hat mich direkt angesprochen, als ich es das erste mal erblickt habe.

Das grau im Hintergrund und die leichten Akzente in schwarz, oben und unten vom Buch machen das Cover einfach sehr besonders und erzeugen eine Spannung.

Zudem finde ich auch die Schrift so wunderschön, da vor allem das Wort "of" in einer anderen Schriftart gewählt wurde, ergibt es insgesamt ein tolles Gesamtbild.

Ehrlich gesagt ist dieses Cover eines meiner liebsten in meinem Regal, weil es schlicht und doch perfekt wirkt.

Schreibstil

Bisher habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen, weshalb ich umso gespannter war in die Welt von Willow und Shaw einzutauchen.

K.L.Kreig schreibt locker, spannungsvoll und doch mit einer Ernsthaftigkeit, wie kaum jemand anderes. Die Charaktere wurden einfach ganz wundervoll beschrieben, sodass man sich gut in sie hineinversetzen konnte, auch wenn man erst später mehr über diese erfahren hat.

Trotzdem wollte ich das Buch eigentlich direkt in einem Rutsch lesen, weil die erzeugte Spannung mich nicht mehr losgelassen hat, sodass es schwer war, dass Buch nach ein paar Kapiteln schon wieder weglegen zu müssen.

Ein fesselnder Schreibstil, der ab und an vielleicht auch ein wenig oberflächlich wirkt, aber genau diese Art von Geschichte möchte man doch auch lesen.

Handlung

Durch den kurzen Epilog konnte ich mich gut in Willow hineinversetzen und ihre Denkweise verstehen.

Danach nahm die Handlung ihre Lauf und auch wenn diese zunächst sehr einfach und flach wirkt, hat die Autorin es geschafft, dem Buch das gewisse Etwas zu verleihen.

Die beiden Charaktere fühlten sich zueinander hingezogen, doch würden sie den Schritt wagen, wäre alles bis zu diesem Moment vorbei und niemand könnte einen Schritt zurückgehen.

Das sich Willow und Shaw sich gegenseitig öffnen, finde ich dabei auch gut beschrieben, weil man das Gefühl hatte, dass es wirklich echt ist und die beiden sich auch gegenseitig unterstützen, ob ein Paar oder nicht.

Das Ende war natürlich vorhersehbar, dass diese Geschichte mit einem Cliffhänger enden würde, aber dieser konnte mich ein wenig überraschen. Trotzdem habe ich den eigentlichen Hintergrund nicht so sehr verstanden, weshalb ich auf den zweiten Band sehnsüchtig warte.

Charaktere

Willow

Willow ist eine mutige und sehr starke Person, denn vor allem hat sie mir gezeigt, dass man sich für nichts schämen muss, wenn es die Umstände erfordern. Sie bleibt sich in gewissen Punkten wirklich selbst treu, bis sie auf Shaw trifft, der ihr total den Kopf verdreht. Und doch bleibt sie anfänglich auch bei ihm stark und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren, auch wenn dies schlussendlich sinnlos ist.

Außerdem ist Willow ein Familienmensch, welche genauso wie Shaw für ihre Familie alles tun würde und versucht für sie in den Momenten stark zu sein, wenn es ihre Mutter alleine nicht mehr schafft.

Ihr eigentlicher Beruf, und zwar das aufnehmen von Hörbüchern finde ich spannend, da ich bisher nie nie in einem Buch darüber gelesen habe.

In meinen Augen hat Willow etwas einzigartiges an sich, sodass sie ein guter Charakter ist, der vielleicht nicht immer alles richtig macht, aber doch immer ihr bestes gibt.

Besonders bezogen auf ihre Vergangenheit wurde am Anfang schon ihr "großer Fehler" gelüftet, doch bis kurz vor Ende des Buches, wusste man nicht mehr darüber. Wie sie es gemacht hat, war vielleicht nicht unbedingt richtig, aber irgendwie konnte ich dadurch mit ihr mitfühlen und habe sie als echten Charakter ins Herz geschlossen.

Shaw

Zunächst die Shaw der richtige Draufgänger, der auch einfach einmal fremde Autos demoliert und gegen andere fährt. Aber genau diesen Charakter brauchte man auch um seinen Background zu verstehen.

Er ist reich, die Frauen liegen ihm zu den Füßen, doch das einzige was er will ist Willow. Sein Goldlöckchen, welcher ihm nicht mehr aus dem Kopf geht, ab der Minute, wo sie das erste mal aufeinander treffen.

Wie erwartet spielte er direkt den arroganten Typ, doch schnell wurde auch deutlich, dass er eigentlich ein totaler Familiemensch ist und vor allem für seine Schwester alles tun würde, da sie schön länger durch dick und dünn gehen.

Irgendwann wurde Shaw jedoch auch sehr besitzergreifend und energisch, was man verstehen kann, jedoch hat er selbst noch nie eine Beziehung geführt. Also wieso will er jemanden etwas vorschreiben, wie er zu handeln hat, wenn er es selbst nicht weiß?

Reid

Dieser ist einfach nur Falsch.

Okay Willow hat Fehler gemacht, aber er nimmt dies alles so hin wie es ist und bleibt bei seinem Standpunkt.

Doch das was danach passierte war vielleicht auch nicht ganz richtig.

In meinen Augen ist er ein verlassener Mann, der mit der Tatsache nicht zurechtkommt, dass Willow ihn nicht liebt und trotzdem alles versucht, damit sie seine Liebe erwidert. Und dann ist auch noch die Tatsache im Raum, dass er Shaw versucht eins reinzudrücken, obwohl dies einfach nicht nötig wäre...

Zusammenfassung

Ein wirklich gutes Buch, auf dessen Fortsetzung ich sehr gespannt bin.

Düster, spannend und einzigartig ist die Geschichte von Willow und Shaw, weil sie zeigt, dass man so viel mehr sein kann, mit der richtigen Person an deiner Seite!

• Erotik
Veröffentlicht am 09.11.2020

Guter Auftakt mit Höhen und Tiefen

"All of Me" ist eines dieser Bücher, bei denen die Meinungen teilweise sehr stark auseinander gehen. Ich habe sowohl viele gute, als auch viele negative Rezensionen dazu gelesen und war ehrlich gesagt sehr neugierig und aufgeregt darüber, wie mir das Buch gefallen hat. Andererseits hatte ich auch ein wenig Bange davor, das mich das Buch sehr enttäuscht. Mit gemischten Gefühlen habe ich angefangen dieses Buch zu lesen und so schlecht ist meine Bewertung gar nicht ausgefallen.

Bereits zu Beginn des Buches wird klar, dass die Geschichte etwas ausgefallener, ausgeschmückter und realitätsferner sein wird.
Wir begegnen Willow, einer starken jungen Frau. Willow hat mich mindestens genau so sehr fasziniert wie die anderen Charaktere in dem Buch.
Sie ist eine wirklich sehr außergewöhnliche Frau. Sie ist stark, stur, willensstark, mutig und gebrochen. Und das sind nur die Adjektive, die mir gerade spontan einfallen. Sie hat eine sehr schwere Vergangenheit und Gegenwart. Sie muss sich mit einigen Problemen rumschlagen und hat mit einigen Dämonen zu kämpfen. Auch wenn sie manchmal zu verlieren droht, rappelt sie sich wieder auf und macht weiter. Das finde ich sehr bemerkenswert und inspirierend. Mit Willow hat die Autorin eine Protagonistin erschaffen, die stark und unabhängig ist und sich um sich selbst kümmert. Allerdings kam mir Willow an einigen Stellen zu unterwürfig vor, aber dazu gleich mehr.

Shaw Mercer ist ein Mann, von dem wohl viele Frauen träumen. Er ist Unternehmer, gut aussehend, dominant, herrisch, reich und sehr besitzergreifend. Das ist auch alles schön und gut und nichts von dem ich mich persönlich abschrecken lassen würde, allerdings war er mir an einigen Stellen viel zu besitzergreifend und dominant. Meiner Meinung nach hätte er an besagten Stellen akzeptieren müssen, das Willow eine erwachsene und unabhängige Frau ist, die ihm nicht gehorchen muss wie ein kleines Schoßhündchen. Das wäre in der Geschichte sehr wichtig gewesen. Und sie hätte sich ihm nicht so beugen dürfen. Das fand ich dann doch recht schade, weil auch sie eine so hohe Meinung von sich selbst hat.

Was die Emotionen in dem Buch angeht, war ich voll dabei. Ich konnte zwischen den Zeilen den Schmerz lesen und fühlen, ihre Verzweiflung, die Liebe, den Kummer und die Hingabe. Die Bandbreite der Emotionen war sehr groß und vielfältig. Für mich waren sie auch zum Greifen nahe. Die Chemie zwischen den beiden hat absolut gestimmt und hat mich wie eine Welle mitgerissen. Natürlich waren einige viele Stellen auch sehr erotisch, allerdings waren sie nicht zu schwerwiegend und haben die hauptsächlichen Emotionen nicht untergraben bzw. überwogen, was ich sehr wichtig finde. Es war ein gutes und ausgeklügeltes Gleichgewicht.

Ansonsten gab es einige Längen im Buch, die sich ständig im Kreis gedreht haben. Die Charaktere haben in einem emotionalen Stadium fest gehangen, in dem sie sich nicht mehr weiterentwickelt und aneinander vorbei geredet haben. Das hat für eine gewisse Monotonie gesorgt haben. Dadurch hat das Buch zeitweilig etwas langweilig gewirkt.
Aber das Ende des Buches hat mich dafür umso mehr umgehauen. Tatsächlich kam es sehr unerwartet, lässt einige Fragen offen und bietet viel Potential für Drama im zweiten Teil. Durch den Cliffhanger möchte man natürlich sofort wissen wie es weitergeht. Im großen und ganzen hat mir das Buch gefallen und ich werde mir den zweiten Band in absehbarer Zeit auch zu legen.

Fazit
"All of Me" beinhaltet eine relativ spannende Geschichte, die allerdings an einigen Stellen langatmig und monoton ist. Die Charaktere und Emotionen sind wiederum sehr präsent und unterhalten den Leser gut. Gerade der Cliffhanger verspricht einen dramatischen zweiten Band und animiert den Leser dazu diesen zu lesen.

Veröffentlicht am 08.11.2020

„Sie ist alles, was ich sehe. Und alles, was ich will.“

KLAPPENTEXT

KLAPPENTEXT

Bewertung:
KURZREZENSION
Willow Blackwell tut alles, um ihre Familie zu versorgen. Daher ist sie auch einverstanden, Shaws Freundin zu spielen, denn mit diesem Geld kann sie das Leben ihrer kranken Mutter finanzieren. Was für eine starke Frau! Doch mit all der Aufmerksamkeit, die sie ihrer Mutter schenken muss, kommt ihr Liebesleben definitiv zu kurz. Bis sie auf Shaw trifft.
Shaw ist der klassische Playboy, der auch vor einem Dreier nicht zurückschreckt. Doch um sein Image aufzupolieren, benötigt er eine Freundin. Willow lässt ihn seinen Playboy-Lebensstil nochmal gründlich überdenken.
„All of Me“ ist flüssig und spannend geschrieben, sodass ich sehr schnell mit der Geschichte durch war. Leider endet es – oh Überraschung – mit einem Cliffhanger. Willows und Shaws Liebesgeschichte zeigt, dass eine einzige Person das gesamte Leben auf den Kopf stellen kann.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte mit offenem Ende. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.08.2020

All of Me

"All of Me" ist der erste Teil einer Dilogie von K.L.Kreig. Es endet mit einem Cliffhanger und ihr solltet unbedingt Teil zwei; "All of You" parat haben.

Shaw und Willow sind hier die Protagonisten. Er ...

Shaw und Willow sind hier die Protagonisten. Er ist ein Mann, der nicht auf Beziehungen steht, da er der Meinung ist, er bräuchte keine dauerhafte Frau in seinem Leben. Zudem teilt er seine Eroberungen auch gerne mit seinem besten Freund Noah!

Eines plötzlichen Tages aber braucht er doch eine Freundin und engagiert die junge Willow, die seine Fake-Freundin spielen soll.
Auch wenn Shaw so seine Fehler hat,mochte ich ihn im Großen und Ganzen ganz gerne. In Willow findet Shaw auch einen guten Gegenpart! Sie ist intelligent,zuverlässig lässt sich von ihm nicht so schnell einschüchtern. Zudem hat sie eine ganz spannende Vergangenheit,die hier auch noch für einige Überraschungen sorgt!

Willow und Shaw gehen also eine Scheinbeziehung ein, ohne zu ahnen, wie sehr bald schon zwischen ihnen beiden,die Grenzen verschwimmen werden.

Die Geschichte ist so ganz gut aufgebaut, bietet einige Überraschungen und macht Lust auf den zweiten Band.

Ich habe dieses Buch gerne gelesen, auch wenn es mich jetzt nicht zu einhundertprozent überzeugt hat!

Veröffentlicht am 20.08.2020

Viel Erotik, dafür eher wenig Handlung

Mit "All of Me" erschien der Auftaktband des "Finding Me"-Duetts von K.L. Kreig.

Was Euch erwarten wird (s. Klappentext):

Was Euch erwarten wird (s. Klappentext):

Zu den Protagonisten:

Die 26-jährige Willow Blackwell war mir von Beginn an sehr sympathisch. Sie ist eine starke und äußerst selbstbewusste Frau. Willow scheint so ziemlich der Traum eines jeden Mannes zu sein. Sie ist gebildet; besitzt einen tollen Charakter und natürlich ist sie auch wunderschön. Willow liebt ihre Familie über alles und trauert dem Verlust ihrer geliebten Schwester und ihres Vaters immer noch nach. Für ihre an Alzheimer erkrankte Mutter hat sie sogar ihren großen Traum aufgegeben. Willow arbeitet hart und auch wenn einer ihrer Berufe häufig in der Kritik steht, vergisst sie ihren persönlichen Wert dabei nie. Sie lässt sich nicht herabsetzen oder unterdrücken Wie so viele, lebt auch sie mit einer Fassade und sie macht öfters dicht, als es ihren Mitmenschen lieb wäre. Sie hat eine traurige Vergangenheit hinter sich und versucht wirklich alles für eine bessere Zukunft. Willow ist eine Kämpferin und ich respektiere sie sehr.

Mit unserem Playboy Shaw musste ich erst einmal warm werden. Sein Ruf hat mir tatsächlich nie so richtig gefallen. Obwohl er sehr engagiert und tatenkräftig ist, ist er dennoch eher oberflächlich veranlagt. Mit Emotionen konnte er noch nie so richtig und eine der wenigen Gefühle, welcher er zu empfinden scheint, ist die Lust. Daher war es für mich recht unterhaltsam zu sehen, wie er sich langsam in Willow verliebt und sich dabei selbst total verwirrt. Nichts und niemanden liebt Shaw mehr als seine Familie. Sie ist sein ein und alles und er würde wirklich alles für sie tun. Sein Verhalten Frauen gegenüber hat ihn für mich (zunächst!) recht unsympathisch gemacht. Auch sein Beschützerinstinkt und die Bezeichnung, dass Willow sein Eigentum sei, sind für mich zu stark präsent gewesen. Trotzdem kann ich nachvollziehen, warum er für einige von Euch Book-Boyfriend-Material ist.
Ich glaube, dass ich mich mit ihm noch in einem Zwiespalt befinde.

Zur Geschichte:

Viel Erotik und leider wenig Handlung.
Es hat unglaublich viele ausschweifende Sexszenen mit Willow und Shaw gegeben.
Die Liebesgeschichte der beiden ist mehr oder weniger ein intensives hin und her gewesen.
Für meinen Geschmack sind einfach zu wenig tiefgründige Dialoge vorhanden gewesen.
Bei der Haupthandlung lagen Erotik und Lust im Vordergrund, während die Tiefe an manchen Stellen so gut wie gefehlt hat.
Auch nebenbei ist nicht wirklich viel geschehen.
Die einzige Nebenhandlung, welche für mich richtig viel Potenzial hatte, ist die um Willows Vergangenheit und ihre familiäre Situation.
Leider wurde diese nicht so eingesetzt, wie ich es mir gewünscht hätte.
Allerdings muss ich sagen, dass von Mitte bis Ende endlich etwas mehr passierte.
Willow wurde mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und Shaw hat seine empathische Ader wiedergefunden.
Es ist spannend und auch sehr emotional geworden.

Zur Authentizität der Charaktere:

Bei K.L. Kreig hatte ich das Gefühl, dass jeder Charakter frei und ungezwungen entstanden ist. Die Charaktere wirkten menschlich und ihrem Alter angepasst.
Auch wenn es bei manchen Charakteren von ihrem Verhalten her oft eher in das Extreme ging, konnte ich die meisten ihrer Handlungsmotive gut nachvollziehen.

Zum Thema und dessen Umsetzung:

K.L. Kreig hat sich hier mit allgemeinen Themen auseinandergesetzt. Dabei weist sie auf den Einfluss der öffentlichen Meinung auf ein Individuum hin und zeigt konkret die Ausgänge davon. Sie stellt das Leben selbst als eine Challenge dar; komplett ungeschönt und real. Außerdem hat sie die Entwicklung einer Person durch das Kennenlernen einer anderen thematisiert und gezeigt, dass es für die Liebe nie zu spät ist und dass es für sie auch kein Ablaufdatum gibt.
Die Umsetzung ist ihr hierbei sehr gut gelungen.

Schreibstil und Cover:

Ich hatte wirklich keine Ahnung, was zu erwarten war.
Aber ich bin positiv überrascht. Der Schreibstil von K.L. Kreig hat sich für mich als flüssig; detailliert; unterhaltsam; emotional; poetisch und intensiv herausgestellt.
Das Cover hat zwar eine schlichten, aber auch einen sehr eleganten Eindruck bei mir hinterlassen.

Es ist ein sehr erotik-lastiges Buch, dennoch hatte es sehr gute Stellen mit viel Emotion.
Manche Charakterzüge sind zwar sehr extrem ausgeprägt gewesen, aber alles in allem reden wir hier von einem sehr guten Durchschnittsbuch.
Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.
Eine klare Empfehlung für jeden möchte ich jedoch nicht aussprechen. Ihr müsst einfach mit dem Grundkonzept und der Erotik des Buches klarkommen, dann wird das schon!