Cover-Bild Young Agents (Band 2) – In gefährlicher Mission
Band 2 der Reihe "Young Agents"
  • Verlag: Karibu – ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 06.03.2020
Andreas Schlüter

Young Agents (Band 2) – In gefährlicher Mission

Endlich ein neuer Fall für die Young Agents! Beim letzten Mal ist ihnen der berüchtigte Gangster »Boss« knapp entwischt, aber Billy, Naomi und Charles sind ihm weiterhin auf der Spur: Der »Boss« scheint inzwischen federführend im Geschäft mit »metallischem Gold« zu sein. Er exportiert massenhaft elektronische Altgeräte wie Computer und Smartphones illegal nach Afrika und kassiert damit Millionen. Die scheinbar harmlosen Geräte enthalten nicht nur seltene und wertvolle Metalle, sondern auch jede Menge giftiger Stoffe. In Afrika sind dadurch bereits ganze Gebiete verseucht. Die Young Agents müssen herausfinden, wer alles in die illegalen Machenschaften verwickelt ist und wie die Fäden zusammenlaufen. Als sie die Information erreicht, dass auch in Deutschland eine Trinkwasserquelle vergiftet zu sein scheint, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Die drei müssen das Leck entdecken, bevor vergiftetes Wasser das Wohngebiet erreicht. Werden sie es schaffen, eine Katastrophe abzuwenden und dem Verbrecher endlich das Handwerk zu legen?

• Dieses Buch befindet sich bei Gisel in einem Regal.
  • Gisel hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Gewiefter Agentennachwuchs

Young Agents – offiziell gibt es sie gar nicht. Sie sind bestens ausgebildete jugendliche Geheimagenten. Billy, Naomi und Charles kommen gerade von ihrer Mission aus Paris zurück, da erhalten sie schon den nächsten Auftrag: In einigen Seen wurden Spuren von Gift gefunden, das ins Trinkwasser zu gelangen droht. Die Young Agents sollen den Fall lösen.

Sympathisch wirken sie alle drei, diese jungen Geheimagenten. Die Geschichte wird aus Billys Sicht erzählt, und auch wenn dieser jeden Tag gewissenhaft in die Schule gehen muss, merkt man der Erzählung schnell an, dass Billy mehr ist als ein normaler Jugendlicher. Er wirkt immer mal wieder besonnener als seine Eltern und andere Erwachsene aus seiner Umgebung, und auch in der Ausübung ihrer Agententätigkeit sind die drei Jugendlichen sehr kompetent. Vor allem Jungs werden mitfiebern bei den gefährlichen Situationen, in denen sich die drei Jungagenten wiederfinden. Es ist fantastisch, wie toll die drei zusammenarbeiten, auch in den schwierigsten Situationen. Das Buch ist der zweite Band der Reihe um die Young Agents, lässt sich aber auch gut ohne weitere Vorkenntnisse lesen.

Dieses spannende Abenteuer mit seinen überraschenden Wendungen und Lösungen auch für schwierigste Situationen empfehle ich sehr gerne weiter für junge Leser ab ca. 11 Jahren und vergebe alle 5 möglichen Sterne.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Tolles Geschenk