Cover-Bild Mias Pferdewelt - Glaub an deinen Traum
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
Mia Bender, Karen Christine Angermayer

Mias Pferdewelt - Glaub an deinen Traum

Das erste Buch der beliebten deutschen Pferde-YouTuberin

Hi, ich bin Mia vom YouTube-Kanal Mias Pferdewelt. Ich bin total tierverrückt und mag alle Tiere. Aber Pferde sind für mich schon immer etwas Besonderes gewesen. Denn ein Pferd kann man umarmen wie einen Menschen. Das finde ich wunderschön. Vor drei Jahren wurde (ENDLICH!) mein größter Traum wahr: der Traum von einem eigenen Pferd. Seitdem sind mein Stute Gini und ich unzertrennlich. In meinem Buch erzähle ich euch Geschichten aus unserem gemeinsamen Leben, berichte von Höhen und Tiefen und verrate euch Tipps und Tricks rund ums Reiten und die Pferdehaltung.

Mit exklusiv für das Buch entstandenen Fotos und Videos!

Veröffentlicht am 06.04.2020

tolles Buch für einen Fan von Mias Pferdewelt

Meine Tochter hat das Buch Mias Pferdewelt gelesen. Dies ist geschrieben von Deutschlands Pferde-Youtuberin Nr. 1 Mia Bender.

Ein schönes Buchcover lädt zum Lesen ein - mit Mia und Gini, ihrem eigenen ...

Ein schönes Buchcover lädt zum Lesen ein - mit Mia und Gini, ihrem eigenen Pferd. Das Buch beginnt mit einem tollem Inhaltsverzeichnis. Meine Tochter war begeistert von den vielen Fotos von Mia. Mia hatte den Wunsch nach einem eigenem Pferd. Es dauerte lange bis sie ihre Eltern überzeugen konnte. Nebenbei hat sie auf Youtube einen Kanal aufgebaut mit viel Wissenwertes über Pferde und kleinen Videos. Ihr Vater hat ihr da sehr geholfen. Überhaupt stand die ganze Familie immer hinter Mia.

Der Schreibstil hat meiner Tochter gefallen, das Buch las sich flüssig und durch die vielen Fotos war es sehr schön für einen Pferdefan!

Veröffentlicht am 05.04.2020

Mia und ihre Gini

In diesem Buch lernt man Mia und ihre Stute Gini kennen. Ich muss sagen, dass ich ihren YouTube-Kanal noch nicht kannte, bevor ich von diesem Buch die Leseprobe lesen durfte. Aber nach der Leseprobe habe ich mir direkt einige Videos angeschaut und mir gefällt es gut, was ich da gesehen habe und auch im Buch geht dieser Eindruck weiter.
Mia beschreibt darin ihren Werdegang und wie der Traum vom eigenen Pferd sich bei ihr entwickelte. Viele der Pferde, die sie in ihrer Kindheit und Jugend geritten ist, bekommen einen Platz im Buch, bis dann die eigene Stute Gini (Virginia) in Mias Leben kommt.
Da wird viel vom sofortigen Vertrauen berichtet und auch in vielen Bildern lernt man Pferd und Reiterin, sowie viele Wegbegleiter gut kennen.
Gini ist noch recht unerfahren, als Mia sie bekommt und genau das findet sie toll, weil sie gerne gemeinsam mit ihrem Pferd die Dinge anpacken und lernen möchte. Das trauen ihr viele Menschen nicht zu, aber Mia lässt sich nicht beirren.
Ich finde es toll, was Mia in ihrem Buch beschreibt, vor allem ihr Ansatz, der auf Vertrauen basiert, das das Pferd zum Reiter und natürlich auch umgekehrt haben muss. Da geht es nicht darum, schnell zum Turnier zu kommen und Schleifen zu gewinnen, sondern Mia möchte in ihrem Tempo und dem des Pferdes arbeiten.
Diese Art hat mich sehr beeindruckt und ich hoffe, dass sehr viele Menschen von dieser YouTuberin und Autorin lernen, denn ich finde einfach, dass sie den richtigen Weg geht und ich hoffe für sie, dass sie ihn noch lange mit ihrem Pferd verfolgen kann.
Auf jeden Fall werde ich ihre Videos zukünftig sehr gerne verfolgen und freue mich schon darauf.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Klasse Buch

Die junge Pferdebesitzerin schreibt recht gut in ihrem Buch. Ich habe auch schon bei Youtube reingeschaut auch sehr interessant. Ich beneide sie ja ein wenig, das sie ein Pferd ihr eigen nennen kann. Ich finde, eine Beziehung kannst du nur zu deinem eigenem Pferd richtig aufbauen, wenn du natürlich die Pferdesprache auch verstehst. Denn Pferde unterhalten sich nonverbal. Ein Buch für alle Pferdeliebhaber aber besonders für die jüngeren unter uns. Sie schreibt recht übersichtlich und überschaubar. Es ist gut unterteilt in den Kapiteln. Es lässt sich darin lesen und dann auch wieder weglegen bis zum nächsten Mal. Sie lässt die Leser an ihrem Alltag teilhaben und sie miterleben, was sie mit ihrem Pferd erlebt.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Ein wundervoll gestaltetes Buch für Pferdefans

„Mias Pferdewelt - Glaub an deinen Traum!“ ist ein sehr persönliches Buch der 15-jährigen Youtuberin Mia Bender. Sie berichtet von ihrer Liebe zu den Pferden und wie ihr großer Traum - ein eigenes Pferd – wahr wurde. Man spürt beim Lesen ihre Begeisterung für ihr Hobby - die Pferde und das Reiten – das sie lebt und das vielmehr als nur ein Hobby ist. Dabei beschreibt sie aber nicht nur die schönen Seiten, sondern berichtet auch über den Aufwand und die Arbeit, die ein eigenes Pferd mit sich bringen.

Mias Erzählstil ist klasse und perfekt für die Zielgruppe der jungen Leser. Meine Töchter, die große Fans des YouTube-Kanals von Mia sind, hat das Buch begeistert, da es noch mehr Einblicke in Mias Leben gibt und auch eine Vielzahl an informativen Tipps und interessanten Ratschlägen bereit hält.

In dem Buch sind zahlreiche Fotos, von von Mia, ihrer Stute Gini und viele andere Fotos rund ums Pferd, die das Buch lebendig werden lassen. Außerdem gibt es zahlreiche süße Illustrationen, die ebenso wie der verspielte Buchschnitt aus dem Buch ein schönes Gesamtpaket für Pferdefans machen.

Wer bereits zuvor die Youtube-Videos von Mia mochte, den wird auch dieses Buch begeistern und Pferdebegeisterte werden mit Sicherheit im Anschluß an das Buch neugierig auf Mias Kanal. Wir - meine Töchter und ich - waren von dem Buch begeistert und können es Pferdfans empfehlen, allerdings ist es von der Aufmachung her eher ein Buch für Mädchen.

Veröffentlicht am 11.05.2020

farbenfrohes, positives Mädels-Buch

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:
Das Buch ist schon aufgrund der Aufmachung ein typisches Mädchen-Buch, obwohl ich erwähnen muss, dass für die meisten Mädels in diesem Alter pink gar nicht mehr soo cool ist, im Gegenteil, es wirkt fast schon zu kindlich für die Zielgruppe. Mia beschreibt ihre Kindheit, ihr Leben und Aufwachsen mit Pferden und wie sie zum Reitsport und zu ihrem Youtube-Channel gekommen ist, sehr autobiografisch und ausführlich. Außerdem gibt es zahlreiche Fotos und Farbbilder, das gesamte Buch ist gut durchstrukturiert und auch optisch sehr schön aufbereitet. Teilweise geht Mia auch darauf ein, dass man seine Träume unbedingt erfüllen soll, aber das wie wird irgendwie weggelassen. Gerade das hätte meine Mädels besonders interessiert, wie man sich ein eigenes Pferd finanzieren kann, wenn es nicht von den Eltern gesponsert wird 😉
Gut gefallen hat mir auch, dass nicht nur die positiven Dinge betont werden, sondern auch unschöne Seiten, dass Pferde krank werden können oder sogar sterben. Trotz all dem überwiegen natürlich die schönen Momente und so sollte es auch sein.