Cover-Bild Der Fall der verhängnisvollen Blumen
  • Ersterscheinung: 21.02.2020
Nancy Springer

Der Fall der verhängnisvollen Blumen

Ein Enola-Holmes-Krimi: Band 3
Band 3 der Reihe "Enola Holmes"
Nadine Mannchen (Übersetzer)

Dr. Watson, Sherlock Holmes’ Rechte Hand, ist verschwunden. Der Meisterdetektiv ist ratlos. Enola, die den freundlichen Dr. Watson mag, möchte der trauernden Ehefrau helfen. Doch sie zögert – Ermittlungen im unmittelbaren Umfeld ihres Bruders könnten ihre Freiheit gefährden, denn wenn sie entdeckt wird, werden ihre Brüder Mycroft und Sherlock sie sicher ins Internat schicken. Als sie aber einen geheimnisvollen Blumenstrauß in Dr. Watsons Haus bemerkt, dessen Blüten allesamt den Tod symbolisieren, muss sie schnell handeln. Denn offenbar steht Dr. Watsons Leben auf dem Spiel. Sie schlüpft in ihre bisher anspruchsvollste Verkleidung und macht sich auf die Suche. Kann sie Dr. Watson rechtzeitig aufspüren? Und was haben die beiden seltsamen Schwestern mit dem Verschwinden des Doktors zu tun?

Der Film Enola Holmes mit Millie Bobby Brown, Henry Cavill und Helena Bonham Carter ab September 2020 auf Netflix.

Veröffentlicht am 06.04.2020

solide Fortführung der Reihe

Der Fall der verhängnisvollen Blumen von Nancy Springer, ist der dritte Band aus der Enola- Holmes- Reihe und dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Knesebeck- Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Das Buchcover passt optisch wunderbar zu den ersten beiden Bänden, diesmal ist grün die bestimmende Farbe.

Der Klappentext klingt wie bisher immer sehr interessant und macht Lust auf mehr.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und es machte wieder großen Spaß, die Geschichte zu lesen. Man merkt auch richtig, wie die Protagonistin Enola Holmes sich seit dem ersten Band weiterentwickelt hat.

Auch ihre beiden Brüder Mycroft und Sherlock sind wieder Bestandteil der Geschichte, wobei es diesmal mehr denn je darauf ankommt, sich vor Ihnen zu verbergen.

Auch die anderen Charaktere sind wieder gut herausgearbeitet.

Und auch, wenn ich wieder Spaß beim Lesen hatte und die Seiten nur so dahinflogen, bin ich vom Gefühl her nicht hundert Prozent überzeugt von dieser Geschichte.

Ich kann gar nicht genau sagen, wo mein Kritikpunkt genau liegt, aber mir haben die ersten beiden Bände einfach besser gefallen.

Fazit

Trotz der kleinen Kritik hat mir auch dieser dritte Band rund um Enola Holmes wieder gut gefallen und ich bin sehr gespannt, wie die Reihe weitergeht.