Cover-Bild WW - 50 Lieblingsrezepte
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
  • ISBN: 9783982064796
WW

WW - 50 Lieblingsrezepte

Einfach lecker - einfach nachkochen - einfach abnehmen. 50 Jahre Weight Watchers Jubiläum

50 Lieblingsrezepte neu interpretiert: Eine kulinarische Zeitreise durch 50 Jahre Weight Watchers

WW feiert Geburtstag! Zu diesem Anlass wollten wir wissen: Was waren die beliebtesten WW Rezepte der vergangenen 50 Jahre? Darunter sind klassische Leckereien wie Kalter Hund, Spargelcremesuppe und Pfirsich Melba, aber auch neue Food-Trends wie One Pot Pasta mit Hähnchen, Linsen-Gemüse-Bowl mit Ei und vegane Gerichte wie Grillgemüse-Wraps mit Hummus.

Alle Rezepte in diesem WW Kochbuch wurden neu interpretiert – denn das macht WW so erfolgreich: immer gesund und kalorienbewusst und immer am Puls der Zeit!

• Die besten Koch-Ideen aus 50 Jahren WW: leckere Rezepte für Salat, Fleisch, Pasta und Desserts
  • Die WW Story oder: wie eine Hausfrau den Grundstein für ein globales Unternehmen legte
  • Interessante Infos und lustige Fakten zur Gründungsgeschichte von WW
  • Lecker, einfach und alltagstauglich: Alle Rezepte sind mehrfach getestet und garantiert gelingsicher
  • von erfolgreichen WW Teilnehmern empfohlen: Inspiration und Hilfestellung auf dem Weg zu gesunden Gewohnheiten

Das große WW Kochbuch zum Jubiläum: So erfindet sich WW immer wieder neu

Alles begann mit einer Idee von Jean Nidetch: Nach unzähligen erfolglosen Diäten beschloss sie, im Austausch mit anderen Mitstreitern Unterstützung beim Abnehmen zu finden. WW war geboren! In den 1970ern erreichte WW Deutschland. Wussten Sie, dass WW Teilnehmer damals „Gewichtswächter – Die Experten“ genannt wurden? In diesem WW Kochbuch finden Sie nicht nur viele leckere Rezepte, die leicht zuzubereiten sind, sondern auch interessante Hintergrundinformationen zu jedem Jahrzehnt der WW Geschichte. Lassen Sie sich von Erfolgsgeschichten aus 50 Jahren WW zu einem gesunden und genussvollen Lebensstil inspirieren!

Veröffentlicht am 09.04.2020

50 Punkte

Ich habe mit WW vor ca. 15 Jahren 15 Kilo abgenommen und aus dieser Zeit auch noch einige Kochbücher, die ich immer mal wieder in die Hand nehme. Einer meiner Lieblingsrezepte – Vollkornnudeln mit Sesam-Zimt-Pflaumen begleitet mich seit dieser Zeit und wird immer gerne von mir gegessen. Vor ca. 2 Jahren habe ich dann das WW-Kochbuch – Lieblingsrezepte – bekommen und da ist mein uneingeschränkter Favorit der Kichererbsensalat.

Dieses goldene Gesamtwerk ist eine Bereicherung für jedes Kochbuchregal und wird bestimmt als Klassiker dort bleiben. Man muss nicht unbedingt WW-Anhänger sein, um diese Rezepte mit Begeisterung nachkochen zu wollen. Es gibt in diesem Buch Infos über die Gründerin und Werbefotos aus den 70er, 80er, 90er und 2000er Jahren und kleine Geschichten von treuen Anhängern, die es geschafft haben, ihr Gewicht über Jahre zu halten.

Die Rezepte sind schmackhaft und schnell und leicht nachkochbar. Die tollen appetitlichen Fotos der Speisen machen sofort, diese zu probieren. Meine Lieblingsrezepte aus diesem Buch sind Takkosalat mit Tatar, Linsen-Gemüse-Bowl mit Ei, Hähnchen mit geröstetem Kichererbsensalat, Heringssalat mit Äpfeln, Miso-Ramen mit Kabeljau, Putenschnitzel Hawai und und und.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Eine Sammlung der erfolgreichsten WW-Rezepte

Seit 50 Jahren gibt es Weight Watchers nun schon und das Kochbuch "50 Lieblingsrezepte" stellt die erfolgreichsten Rezepte aus diesem Zeitraum vor.

Dabei decken die Rezepte die verschiedensten Bereiche ...

Dabei decken die Rezepte die verschiedensten Bereiche ab: Suppen, Salate, Rezepte mit Fleisch oder Fisch, aber auch vegetarische Rezepte, Kuchen und Desserts. Zuerst war ich ein wenig irritiert, da die Rezepte nicht in Kategorien gegliedert sind, sondern "durcheinander" im Kochbuch vorkommen. Am Ende des Buchs findet sich jedoch ein Register nach Hauptzutaten und Stichworten, so dass man sich schnell zurechtfindet.

Die Rezepte selbst sind nach dem bewährten Prinzip, welches auch in den anderen WW-Kochbüchern verwendet wird, aufgebaut: Eine Doppelseite pro Rezept, davon eine Hälfte mit einem ansprechenden Bild des Gerichts und auf der anderen Seite das Rezept. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung macht das Nachkochen auch für Anfänger möglich, kleine Symbole ermöglichen eine schnelle Orientierung, ob das Rezept zum Beispiel vegetarisch oder glutenfrei ist. Es finden sich sowohl Angaben zu Smart Points, als auch zu Kalorien, so dass man auch ohne Teilnahme am WW-Programm mit diesem Buch abnehmen kann. Hilfreiche Tipps runden die Rezepte ab.

Besonders gut gefällt mir, dass gängige Zutaten verwendet werden, die Rezepte schnell und leicht nachzukochen sind und vor allem, dass die Rezepte auch familiengeeignet sind. Ein Extra-Kochen ist da definitiv nicht nötig, bei uns hat es allen geschmeckt!

Ein nettes Extra in dem Kochbuch sind die kleinen Historischen Rückblicke zur Geschichte von WW, wirklich sehr interessant und die Bilder dazu sind schön anzuschauen.

Mein Gesamtfazit: Ich bin ein großer Fan der WW-Kochbücher und auch "50 Lieblingsrezepte" hat mich wieder vollkommen überzeugt! Absolut empfehlenswert für alle, die abnehmen möchten, aber dennoch auf Genuss nicht verzichten mögen.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Nicht nur für WW-Fans

Das Cover strahlt mir in Gold entgegen, WW, wie Weight Watchers seit 2018 heißt, feiert mit diesem umfassenden Rezeptbuch seinen 50. Geburtstag.
Inzwischen wurde das Konzept mehrfach geändert, jetzt gibt ...

Inzwischen wurde das Konzept mehrfach geändert, jetzt gibt es die Aufteilung in drei farblich markierte Pläne. Jedes Rezept gibt die entsprechende Punktzahl, aber auch die Kalorien an.
Eingebettet in die Geschichte der Organisation finden wir die Rezepte. Sie zeigen die ganze Bandbreite der fünf Jahrzehnte und sind doch zeitgemäß. Es fehlt weder der „Waldorfsalat“ noch das „Putenschnitzel Hawaii“. Es geht von der „Mitternachtssuppe“ über „Indische Hähnchenwraps“ zum „warmen Bananensplit“. Ich werde in den nächsten Tagen „Satimbocca vom Schwein“ und „Ofenlachs auf Zucchini in Zitronen-Senf-Marinade“ ausprobieren.
Es kommt nicht oft vor, dass ich so viele für mich passende Rezepte in einem Buch finde. Das macht dieses Buch doppelt wertvoll. Auf vielen Seiten gibt es noch zusätzliche praktische Tipps der Beraterinnen, da nimmt man die Werbung für WW-Produkte in Kauf.
Dieses Buch ist für mich eine Empfehlung wert, viel Spaß beim Nachkochen und Abnehmen.

Veröffentlicht am 07.04.2020

50 Jahre WW - tolle Rezepte

Klappentext:

Klappentext:

50 Jahre Erfolge feiern. Mit diesem Buch kommen die beliebtesten 50 Rezepte der letzten 50 Jahre neu interpretiert auf den Tisch. Probiere z.B. die wärmende Lauchcremesuppe mit Krabben, den Tafelspitz mit grüner Sauce, das würzige Kartoffel-Ei-Gratin mit Tomaten und Zucchini, die Créme-Brûlée-Tarte oder den saftigen Mango-Chili-Burger. Genieße die Zeitreise mit WW - kulinarisch und informativ! Denn neben tollen Rezepten haben wir auch jede Menge spannender Faktenaus 50 Jahren WW zusammengetragen. Viel Spaß beim Kochen, Stöbern und Genießen!

Cover:

Der Hintergrund des Covers ist in golden Farbton gehüllt und glänzt sehr schön. Dies passt sehr gut zu dieser Jubiläumsausgabe. Desweiteren ist groß eine 50 zu erkennen und in dieser sind viele tolle Bilder von Rezepten, Personen und Gerichten erkennbar. Das Cover finde ich sehr passend zum Buch und hat mir gut gefallen.

Ganz zu Beginn bekommt man eine kurze Übersicht und Einblick in das WW Prinzip und die verschiedenen Pläne. So bekommt man eine grobe Übersicht über die Prinzipien. Danach geht es auch schon über die ersten Fakten rund um WW los und man erhält einen ersten Einblick über die letzten 50 Jahre.

Darauf folgen die ersten Rezepte. Diese sind sehr gut aufgebaut und auch sehr einfach und gut erklärt. Auch hier erhält man die Übersicht der Punkte nach dem entsprechenden Plan farblich hervorgehoben. Des weiteren ist bei jedem Rezept sehr gut erkennbar, was benötigt wird, wie lange es dauert und ob es z.B. vegan, glutunfrei, nussfrei oder wie auch immer ist. Viele hilfreiche Informationen erhält man hier auf einem Blick und es ist sehr gut gegliedert und übersichtlich.

Auch die entsprechenden Fotos sind sehr ansprechend, so dass man gleich Lust bekommt los zu legen und zu Kochen und zu Backen.

Neben den tollen Rezepten erhält man ab und zu auch einige sehr hilfreiche Tipps und die Rezepte sind sehr einfach und praktikabel erklärt. Die Beschreibungen sind sehr gut nachvollziehbar und es lässt sich auch meist einfach und schnell nachkochen.

Zwischendurch findet man auch immer wider sehr interessante Rückblicke auf die letzten 50 Jahre von WW und erhält einige sehr tolle Einblicke auch in die einzelnen Epochen und Entwicklungen. Viele davon war sehr interessant und wissenswert.

Ein wirklich sehr tolles Rezeptbuch mit tollen Rezepten und Informationen, die sehr gut erklärt wurden und auch einen tollen Einblick in die WW-Welt der letzten 50 Jahre gewährt haben.

Mir hat dieses Kochbuch und auch die Informationen sehr gut gefallen.

Fazit:

Ein tolles Kochbuch mit tollen Rezepten und dazu interessante und wissenswerte Information über WW.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Gelungenes Jubiläumskochbuch

„50 Lieblingsrezepte: Einfach lecker – einfach nachkochen – einfach abnehmen“ ist das Jubiläumskochbuch zum 50-jährigen Bestehen von Weight Watchers aus der Reihe WW Healthy Kitchen.

In dem Buch gibt ...

In dem Buch gibt es 50 abwechslungsreiche und wirklich vollkommen unterschiedliche Rezepte, da dürfte wirklich für jeden Geschmack etwas dabei sein. Grundlage der Rezepte ist natürlich das Ernährungskonzept von Weight Watchers, das zu Beginn noch einmal kurz erläutert wird.

Das Besondere an diesem wirklich schön gestalteten Jubiläumskochbuch sind die äußerst interessanten und unterhaltsamen „Facts aus 50 Jahren WW“, die man verteilt zwischen den Rezepten findet.

Tolle Bilder und gut verständliche Rezepte machen direkt Lust darauf zu kochen. Durch die übersichtliche Gestaltung lässt sich auf einen Blick erkennen für wie viele Personen das Rezept gedacht ist und wie lange man für die Zubereitung benötigt. Die Zubereitungen sind einfach, klar und verständlich und durch die Fotos, die es zu jedem Rezept gibt, weiß man direkt, wie das Ergebnis aussehen soll.

Zusätzlich findet man auf jeder Seite einen Hinweis wie viele SmartPoints das Rezept enthält und ob es sich um ein veganes, vegetarisches, glutenfreies, laktrosefreies oder nussfreies Gericht handelt.

Zu vielen Gerichten findet man kleine Tipps oder wissenswerte Hinweise, die das Buch wunderbar abrunden.

Am Ende des Buches gibt es zwei Übersichten. Zum einen das Register bei dem man auf einen Blick die Anzahl der SmartPoints erkennen kann und zum andern das Register, das nach Zutaten und Stichworten sortiert ist und noch einmal einen guten Überblick über alle Rezepte gibt.

Ich finde das Rezeptbuch einfach toll, da es unterhält, interessante Fakten vermittelt und verschiedenste leckere und gesunde Rezepte anschaulich darstellt, die einfach nach zu kochen sind.