Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2020

Wirklich spannend

Hades' Hangmen - AK

Vielen Dank an Netgalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar. Das ist tatsächlich mein erstes Buch der Reihe und ich muss sagen, dass diese Story mich vollkommen in den Bann halten konnte. Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, den jede Geschichte ist in sich abgeschlossen. AK ist ein ehemaliger Scharfschütze und Mitglied der Hangmen Brüder. Er hat es sich zur Mission gemacht, Phebe aus den Händen eines KKK-Anführers zu befreien. Phebe gehörte ebenfalls dem Orden an, für den sie als „Männerfischerin“ arbeitete, bevor sie Meister geschenkt wurde. Um sie aus der Hölle von Gewalt, Drogen und Missbrauch zu befreien schleusen sich AK und seine Freunde beim Klan ein.
Beide Charakter mochte ich von Anfang an. Phebe hat schon damals als Prostituierte gearbeitet und hat auch keine schöne Zeit hinter sich. Sie wurde aufs übelste Vergewaltigt, was ihr aber anscheinend nichts ausmacht. Manchmal fand ich Phebe tatsächlich naiv. Sie hat alles einfach so weg gesteckt und sich nichts darauß gemacht. Auch AK hatte eine nicht so schöne Zeit hinter sich. Er kennt Phebe schon länger und kann tatsächlich nicht ohne sie. Einbisschen verwirrend war die ganze Sache schon, aber mir ging es dann doch eher um die Story.
Der Schreibstil war dabei flüssig zu lesen. Die ganze Geschichte ist aus der Ich Perspektive geschrieben und das abwechselnd aus der Sicht von Phebe und AK. Die Story hatte ein auf und ab, welches mich in den Bann hielt. Der Umgang zwischen AK und Phebe hat mir dabei gut gefallen. Sie waren füreinander da und verstehen die Probleme des jeweilig anderen. Am besten lest ihr die Story selbst, den ich könnte zu viel Spoilern. Ich werde aufjedenfall weiterhin die Reihe verfolgen und bin auch gespannt, was sich in den vorherigen Bänder verbirgt und wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Schöne Liebesgeschichte

Small Town Kisses (Minot Love Story 1)

Vielen Dank an Netgalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar. Small Town Kisses hat mich durch den Klappentext total angesprochen. Aber auch das Cover ist ein Hingucker. Ich muss auch sagen das es eine schöne, romantische Geschichte war. Der Einstieg fiel mir auch ziemlich leicht und ich bin auch schnell durch das Buch gekommen. Man lernt Morgan kennen, die kein einfaches Leben hat. Sie ist Ersatzmutter für ihre drei Geschwister und eine große Stütze für ihren Vater. Dabei vergisst sie auch öfters, Zeit für sich selbst zu nehmen. Ihre Mutter hat ihre Familie einfach im Stich gelassen und nun fühlt Morgan sich für ihre Geschwister verpflichtet. Nebenbei arbeitet sie in einer Buchhandlung um die Familienkasse zu verbessern.
Morgan war für mich ein starker Charakter. Allerdings manchmal auch etwas Naiv, da sie ihre Geschwister immer vor sich selbst gestellt hat und somit sich selbst vergessen hat. Ich konnte es ihr aber auch nicht verübeln, den ihre Geschwister waren so tolle Charakter, die sich auch nach und nach in mein Herz geschlichen haben. Neben Morgan spielt Nate eine große Rolle. Nate ist gerade erst nach Minot gezogen. Dabei ist er seinem alten Leben geflüchtet und möchte einfach nur Abstand. Seine Leidenschaft sind Bücher. Er schreibt auch welche und hofft darauf, einen Verlag zu finden. Wie es so der Zufall will trifft er in der örtlichen Buchhandlung auf Morgan, die dort gerade die Regale bestückt. Als Leser spürt man vom ersten Moment an das Knistern der beiden. Nate war mir auch direkt ein symphatischer Charakter und wurde im Laufe der Story noch authentischer. Beide Charakter haben sich entwickelt und man darf ihren Weg begleiten.
Der Schreibstil ist dabei auch wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man fühlt sich direkt wohl in der Story und kann das Buch auch nicht so schnell zur Seite lesen. Es gibt einige Passagen die sich etwas lang gezogen haben und langweilig waren, aber ich wollte unbedingt wissen wie es mit Morgan und Nate weitergeht, dass ich auch das hingenommen habe. Es ist eine schöne Geschichte, mit authentischen Charakter, die auch realistisch dargestellt wurden, mit Freundschaft und einer Prise Humor. Ich habe auch schon gehört das es zu diesem Buch noch ein Buch geben wird, die an sich wohl abgeschlossen sein wird und bin schon sehr darauf gespannt.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Eine Liste und mehr

Als ob du mich liebst

Vielen lieben Dank an die Autorin und das Mainwunder Team für das Rezensionsexemplar und die tolle Aktion. Ich bin mittlerweile ein Michelle Schrenk Fan geworden und deswegen musste ich dieses Buch lesen. Michelle ist bekannt für ihre tollen Liebesromane und auch hier wurde ich auch wieder nicht enttäuscht. Ich habe das Buch angefangen und konnte auch nicht so schnell aufhören. Kale ist Jasmin einen Gefallen schuldig, im Gegenzug möchte sie, dass er so tut, als ob er sie liebt. Sie gibt ihm eine Liste mit Dingen, die sie gerne erleben würde. Dazu gehören Sachen wie küssen, einen Post veröffentlichen, ein romantisches Date oder tanzen im Regen. Einzige Bedingung: er darf sich nicht verlieben. Das deckt sich mit Kales Vorstellungen und so geht er auf den Deal ein.
Beide Protagonisten fand ich, auf ihre Art und Weise, toll. Jass weiß, wie wichtig manche Dinge sind. Trotzdem lässt sie es sich nicht nehmen von Haus zu Haus zuziehen. Die Liste hat sie schon seit langem erstellt und dahinter steckt sogar eine Geschichte. Ich konnte einige ihre Handlungen gut nachvollziehen und doch kam es mal vor, dass sie sich etwas wie ein Tennie verhielt. Da hätte ich sie etwas schütteln können. Kale war interessant, sogar etwas geheimnisvoll. Aber auch er konnte sich schnell in mein Herz schleichen. Er hatte eine Vergangenheit, die er nicht so schnell vergessen kann und er deswegen so ist, wie er jetzt ist. Ihn konnte ich dadurch super verstehen und auch seine Handlungen nachvollziehen. Er ist vorsichtig, hat aber sein Herz am rechten Fleck. Es gibt zwar wenige Nebencharakter, die aber auch super in die Geschichte gepasst haben und dennoch am Rand blieben.
Der Schreibstil von Michelle Schrenk war wiedermal wunderbar leicht, einfühlsam und locker zu lesen. Die Geschichte war zwar etwas sehr vorhersehbar, dennoch habe ich mich super unterhalten gefühlt. Ich habe mit beiden Charakter mitgefiebert und gehofft. Das Ende ging zwar etwas flott, aber dafür habe ich schon informationen, dass es noch einen Teil geben wird mit anderen Charakter. Darauf freue ich mich umso mehr. Mir konnte die Story wieder schöne lesestunden bereiten und mir auch viele Gefühle entlocken. Für mir ist es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Lustvolles Erwachen

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Da ich jetzt schon ein paar Bücher der Autorin Audrey Carlan im Bücherregal stehen habe, wollte ich mir auch nicht ihre neue Reihe entgehen lassen. Dabei ist dieser Band der Auftakt ihrer neuen Reihe. Ich muss auch gestehen, das manche Bücher nicht meinem Geschmack betrafen und ich gehofft habe, dass dieses Buch bzw diese Reihe nach meinem Geschmack ist. Man darf hier als erstes Genevieve Harper kennenlernen. Sie zieht ihre Geschwister alleine groß, da ihre Eltern verstorben sind. Dabei hat sie ständig mit einer angespannten finanziellen Situation zu kämpfen und ihre eigene Träume in weite ferne geschoben. Ihr Geld verdient sie mit Haarschnitten in einer Garage und Yogastunden. Dabei trifft sie auf den Baseballspieler Trent Fox. Dieser wurde wegen seinen Verletzungen zum Yoga geschickt. Schnell entsteht eine Anziehungskraft zwischen Genevieve und Trent. Er nimmt die Chance und bucht sie einen Monat lang für Privatstunden.

Genevieve war schon ein tiefgründiger Charakter. Sie träumt davon eine Ausbildung zur Hairstylisting zu machen, welches sie immer wieder weg schiebt. Sie fühlt sich für ihre Geschwister verantwortlich und auch für die Finanzen. Dafür arbeitet sie im Lotus House. Manchmal verhielt sie sich etwas naiv, auch das sie deswegen ihren Traum beiseite schiebt. Dennoch konnte sie mir schnell symphatisch werden und ich konnte sie in mancher Hinsicht gut verstehen. Über Trent möchte ich nicht sehr viel preisgeben. Er konnte mir auch schnell symphatisch werden und war nicht wie der so typische Baseballspieler. Er wuchs mir sogar sehr ans Herz, da er sogar etwas mitleid mit Genevieve und ihre aktuelle Situation hatte.

Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Dabei hat es wirklich Spaß gemacht, von beiden zu lesen und vorallem wie sie sich kennengelernt haben. Nach der Hälfte kam es dann zwischen Konflikte der beiden und der Fokus richtet sich mehr auf die Beziehung der beiden. Was ich allerdings gut verstehen kann, welche Beziehung hat nicht die ein oder andere Diskussion. Manchmal kam es aber dazu, das sich die Geschichte nur zog. Ich fand das gesamte Buch war nett und jetzt nicht so besonders. Es konnte mir schöne Lesestunden schenken, doch ich habe mir etwas mehr erhofft. Vorallem hätte ich mir mehr Tiefe in der Geschichte erhofft und das man doch noch einen ticken mehr aus den Charakter herausholt. Aber eins muss ich gestehen, es war eine bessere Geschichte als die anderen Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Eine nicht unbekannte Geschichte

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. "Duty & Desire - Vorsätzlich verliebt" ist der erste Teil der Reihe aus der Feder von Tessa Bailey. Dabei sticht schon das Cover extrem ins Auge und wen man es erst in den Händen hält, kann man sich daran gar nicht satt sehen. Die gesamte Reihe handelt von drei Freunden, die alle an der Polizeiakademie in New York ihre Ausbildung absolvieren. Im ersten Band lernt man Charlie kennen. Charlies Leben ist seit seiner Kindheit komplett durchgeplant. Er möchte in die Fußstapfen seines Vaters und Bruder tretten, die beide die Polizeiakademie in New York besucht haben. Sein Traum ist es, so schnell wie möglich Leutnant zu werden und er gibt sein bestes um die Akademie zu bestehen. An einer festen Beziehung möchte er gar nicht erst denken und würde seinen Plan auf den Haufen werfen. Aber als er dann die attraktive Ever kennenlernt, kommt es ganz anders. Beide wollen keine feste Beziehung und einigen sich auf eine stürmische Affäre ohne Verpflichtungen.

Charlies Leben war schon von Anfang an durchdacht. Es ist Charlies Traum sowie seine Verpflichtung, in die Fußstapfen seines Vaters zu tretten. Auch wen dieser seine Zukunft schon bestimmt hat, weiß Charlie genau was von ihm erwartet wird und er hat sogar nichts dagegen. Sein Privatleben bleibt dabei völlig auf der Strecke, denn all seine Zeit steckt er in die Akademie. Ab und zu geht er mit einer Frau ins Bett, diese sind aber nur flüchtige Bekanntschaften oder Affären. Mit Charlie musste ich tatsächlich erstmal warm werden. Er kam mir vor wie der Aufreißer, was er aber nicht war, und hatte zu sehr die Akademie im Kopf, wodurch er das Große ganze vergessen hat. Bis er Ever kennenlernt, die seine Welt auf den Kopf stellt. Ever Carmichael ist auch an keiner festen Beziehung interessiert. Aber sie fühlte sich vom ersten moment an, zu Charlie hingezogen. Auch Charlie hat von Anfang an die Verbindung gespürt. Beide beginnen eine lockere Affäre, allerdings zeigt sich dabei relativ schnell, das beide definitiv nicht die Finger von einander lassen können. Auch mit Ever musste ich erstmal warm werden. Doch beide Zusammen waren ein so wunderschönes Paar und wirklich toll. Humor, Neckereien und jede Menge Erotik dabei inbegriffen. Einzig und allein hat mich gestört, dass die beiden Charakter eher Oberflächlich waren und nicht, wie gewünscht, tiefgründig waren.

Der Schreibstil der Autorin war locker und leicht zu lesen. Man ist relativ schnell durch das Buch gekommen. Das Buch verspricht definitiv schöne entspannte Lesestunden, was ich durchaus bestätigen kann. Dabei liest man Abwechselnd aus der Sicht von Ever und Charlie und hat so die Möglichkeit, die beiden besser kennen zu lernen. Die Geschichte an sich ist so nichts neues und man wird es wohl schon gelesen haben. Allerdings kann ich sagen, dass der Anfang spannend war und mich absolut fesseln konnte, weshalb ich das Buch in wenigen Tagen fertig hatte. Das Buch ist ein toller Einstieg in eine neue Reihe von einer noch mir unbekannten Autorin. Ich hoffe sehr, dass man weiterhin von den anderen Charakter lesen kann, sowie im zweiten Band jetzt von Charlie und Ever und die neuen Protagonisten. Ich kann das Buch weiterempfehlen, der Abends einfach nur entspannen möchte und dabei eine Lovestory lesen möchte.