Profilbild von Kaffeewriting

Kaffeewriting

Kaffeewriting ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaffeewriting über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Eine Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen und Charakteren, die man einfach nur lieben muss!

Royal Blue

Ihr könnt nicht glauben, wie sehr ich diesem Buch hingefiebert habe, ich habe nämlich schon so einige Leute über die Handlung schwärmen gesehen, als es auf Englisch erschien - umso glücklicher war ich dann, dass es übersetzt werden sollte!

SCHREIBSTIL
Der Schreibstil war mir von Anfang an etwas schwierig, ich musste mich zunächst erstmal mit ihm vertraut machen und mich damit anfreunden, dies gelang mir aber auch recht schnell und dann war ich geradezu süchtig nach der Geschichte.

Die Autorin konnte mit ihren Sätzen und der Handlung echt total viele Emotionen in mir auslösen und hat jeden einzelnen Charakter so gut ausgearbeitet, ebenso wie die Momente! Es kamen prickelnde Szenen vor, da konnte ich mich nur jedes Mal fragen, wie kann eine Autorin die Liebe zwischen zwei Menschen so gefühlvoll beschreiben, dass man selbst schon Schmetterlinge im Bauch besitzt?

So manches Mal waren es aber zu viele politische Informationen auf einmal, sodass man sich wirklich richtig konzentrieren musste und dann vergeht bei einigen an diesen Stellen vielleicht auch etwas die Lust und es zieht sich, für mich persönlich war es aber sehr gut in die Geschichte eingebunden. Man fiebert richtig mit und klebt an den Zeilen. Es gibt zudem so tiefgründige Aussagen und Textpassagen, die es einfach lesenswert machen.

Das Buch wurde aus der 3.Person geschrieben, somit verfolgt der Leser Alex Leben. Die Kapitel sind relativ lang, man überfliegt die Seiten aber recht schnell, weil man süchtig nach Alex und Henrys Geschichte wird!

CHARAKTERE
Alex kommt von Beginn an wie ein Draufgänger vor, der mit seiner sarkastischen und selbstbewussten Art nur so um sich schmeißt. Er hält von Anfang an sehr viel von sich und hat verdammt großes Selbstbewusstsein. Ich habe Alex von Anfang an geliebt und von Seite zu Seite war ich immer mehr in ihn vernarrt, mit seiner lockeren und charmanten Ader bringt er in Henry eine so lebendige Seite hervor, dieser wiederum bringt Alex dazu über seine sexuelle Orientierung nachzudenken. Alex hat einfach gefühlt, so viel gefühlt in diesem Buch, ihm wurde klar gemacht von seitens seiner Familie, dass es vollkommen in Ordnung ist, wie er ist und ich habe es vollkommen geliebt. Er wollte etwas bewirken in der Welt und das hat er im Laufe des Buches geschafft.

Henry lernt man zunächst sehr kalt und gelassen kennen, er bewahrt wirklich sehr viel Ruhe. Er kommt vornehmen und überheblich rüber, jedoch ist das seine Mauer gewesen, denn seine wahre Persönlichkeit kommt erst zum Vorschein je mehr sich die beiden kennenlernen. Ich mochte Henry aber trotzdem sofort. Man konnte ihn ebenso wie Alex nicht so ganz lesen und erst nach und nach schien Herny aufzutauen. Henrys geheime Leidenschaft ist zudem Schriftsteller zu werden und ich habe diese Leidenschaft von ihm gefühlt, in all dem, was er Alex geschrieben hat, es war einfach wundervoll. Henry verschließt sich immer wieder, aber er hat es auch nicht anders gelernt in seiner Familie, er musste sich immer verstecken, wegen dem, welche Orientierung er besitzt. Und ich habe es gehasst, über Henrys Rückzug zu lesen, er ist so ein liebevoller Mann und hat all sein Glück verdient.

June und Nora sind Nebencharaktere, die einfach alles mit ihrer liebevollen und amüsanten Art bereichern, aber auch die Anderen wie Bea, Zarah, Alex Eltern und und und haben der Geschichte so viel Leben eingehaucht.

Ich finde es sehr toll die Entwicklung von Alex ebenso wie von Henry mitzuerleben, je näher sie sich kennnenlernen, denn Alex lässt bei Henry vollkommen verständlich seine komische und aufgedrehte Art raus und Henry hat in Alex jemanden gefunden, dem er all das erzählen kann, was von seiner Familie meist unterdrückt werden sollte.

Ich habe die verschiedenen Persönlichkeiten der Charaktere einfach nur gespürt und fasziniert über sie gelesen.

ZITATE
❝Geschichte, hm? Ich wette, wir könnten welche schreiben.❞ - S. 266

❝(..) Ehe ich dich kennengelernt habe, war es okay für mich, alles in meinem Leben einfach geschehen zu lassen. Ich habe ehrlich nie gedacht, dass ich es verdient hätte, zu wählen. (..) Aber du behandelst mich, als hätte ich das.❞ - S. 307

❝Henrys Blick auf dem Foto ist so zärtlich, so offen liebevoll, dass Alex fast wegschauen will, wenn er es aus der Perspektive eines Dritten betrachtet, als würde er in die Sonne sehen. Er hatte Henry mal als Polarstern bezeichnet. Das war nicht hell genug. ❞ - S. 435/436

COVER
Ich muss sagen, ich bin verdammt froh, dass das Cover doch rosa geworden ist und nicht, wie bei der Vorschau, in einem blauen Cover veröffentlicht wurde. Ich finde das rosa Cover einfach viel hübscher, auch liebe ich das Detail mit den zwei Jungs, die mit ihren Klamotten definitiv ausdrücken, dass es sich um Henry und Alex handeln soll. Ich persönlich finde das Cover wunderschön.

FAZIT
Ich habe das Buch einfach nur geliebt, die beiden Protagonisten sind mir so sehr ans Herz gewachsen, ebenso wie June und Nora. Alex und Henry waren zusammen einfach nur ein Feuerwerk der Gefühle, ich war unglaublich gebannt von den Beiden. Sie passen perfekt zueinander, bei Henry kann Alex sich fallen lassen, seine ganz verdrehte Art rauslassen und über seine sexuelle Orientierung nachdenken und Henry kann wegen Alex endlich an sein eigenes Glück glauben. Es geht so in die Tiefe. Wegen den Zweien konnte ich gar nicht mehr aufhören über das ganze Gesicht zu grinsen. Es ist eine Liebe, die bereits schon seit Längerem bestand, welche aber einfach nicht wahrgenommen wurde und jetzt mit Feindseligkeit, aber auch ganz zart, beginnt. Der Leser lernt Alex und Henry näher kennen, so wie sie sich gegenseitig besser kennenlernen, für mich sind die Charaktere total ins Leben gerufen worden. Ich habe die Charaktere allesamt wirklich lieb gewonnen, sie sind alle total erfrischend und echt!

Der Anfang war für mich etwas holprig und schwer und dann fing es an, dass der Suchtfaktor mich getroffen hat! Der Schreibstil, ebenso wie die Geschichte ist jetzt nichts, was ich persönlich lesen würde, wenn ich etwas brauche, bei dem ich abschalten möchte, denn ich musste mich schon einiges Mal sehr konzentrieren, weil es auch um politische Aspekte ging, bei denen manche vielleicht meinen könnten, dass es sich etwas im Buch zieht und dadurch die Spannung abstumpft, ich jedoch fand es sehr passend zur Geschichte und es wurde auch gut eingebracht, aber man verliert etwas die Konzentration. Zum Ende hin hat man der Wahl sogar richtig hingefiebert und mitgebangt. Ich finde, dass man in diesem Buch wirklich total toll und lehrreich hinter die Kulissen blickt.

Zudem konnte ich bei diesem Buch so oft lachen, denn der sarkastische und manchmal auch trockene Humor von sämtlichen Charakteren hat mich total amüsiert.

Die Liebe hat hier wieder mal so viel durchgemacht, Höhen und Tiefen gehabt - aber dieses Buch gibt Hoffnungen, ganz viele Hoffnungen. An manchen Textpassagen wird es so tiefgründig, dass ich total berührt war. Es war für mich auch schrecklich, wie die Beiden sich so verstecken mussten und nicht zu ihrer Liebe stehen konnten. Heutzutage geht es manchen Menschen ja immer noch so und es zerbricht mein Herz, wie kann ein Mensch die Liebe von anderen so hassen? Liebe sollte das Schönste auf der Welt sein.

Alex hat hier definitiv seine Liebesgeschichte mit viel Drama, wie in einem Stück von Shakespeare bekommen! Dieses Buch ist definitiv eine Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 20.05.2020

In keiner Sekunde kommt Langeweile auf - etwas Neues mit viel Kitsch und Humor!

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Ich war unglaublich gespannt auf dieses Buch, wegen der gesamten und erfrischenden Thematik und ich wusste, ich würde es mögen! Fand es aber auch von Anfang an etwas fragwürdig, ob man mit einem Buchclub wirklich seine Ehe retten könnte und war gespannt auf die Umsetzung.

Schreibstil
Sehr gelungener Schreibstil, durch den man die Seiten einfach nur so überfliegt! Von Anfang an war die leichte und auch humorvolle Stimmung mit den unterhaltenden Sätzen vorhanden, die sich über das ganze Buch zieht - was ich meistens unglaublich amüsant fand, nur manchmal etwas too much! Mir sind leider einige Rechtschreibfehler aufgefallen, die immer wieder aufgekommen sind. Das Familienleben und auch die Streitereien sind sehr gut dargestellt worden!

Die Erzählperspektive ist aus der 3. Person geschrieben worden, was ich hier sehr passend finde! Die Perspektiven folgten abwechselnd Theas oder Gavins Sicht. Obwohl die Kapitel manchmal etwas länger waren, bekommt man nicht genug und liest sie schnell zu Ende.

Charaktere
Gavin wird mit voller Wucht mit der Realität konfrontiert, ihm wird klar, dass nicht alles so perfekt ist, wie es scheint und hält sich nicht mehr länger in einer Illusion auf. Ich habe ihn sofort gemocht, mit seiner liebevollen Art und seinen Ecken und Kanten! Er kommt manchmal etwas naiv und verpeilt rüber, aber ist ein so herzensguter Mann, der um seine Familie und Frau kämpfen möchte. Auch sein Sprachfehler machte ihn als Mensch viel nahbarer und als Vater fand ich ihn unfassbar liebevoll.

Thea hat sich in ihrem Alltagstrott gefangen gefühlt und sehnt sich nun nach einem Neuanfang. Sie stand während ihrer Ehe mit fast allem alleine da und hat für Gavin vieles aufgegeben. Ich finde Thea sehr gut ausgearbeitet und sie war mir auch sympatisch, jedoch habe ich an ihr einen Kritikpunkt. Ich finde, dass Thea viele Fehler einfach bei Gavin gesucht hat und ihm einiges an Schuld zugeschoben hat. Theas Charakter hat für mich aber immer wieder die Kurve bekommen, sodass ich sie wieder sympatisch fand. Sonst kommt sie sehr stark rüber und auch die Entwicklung zu ihrem alten Ich aus ihren Erinnerungen wurde hier sehr gut dargestellt. Sie ist eine unglaubliche Mutter, die nur das Beste für ihre zwei kleinen Töchter möchte, etwas, was sie und ihre Schwester früher selbst nicht hatten.

Bei beiden Charakteren finde ich es klasse, wie sie für ihre Kinder sofort zur Stelle waren und sich wieder zusammengeschweißt haben in diesen vereinzelten Szenen! Bei den Kindern sollte sowas nämlich einfach aufhören.

Die Nebencharaktere tun hier auch ihr übriges und sind ein Pluspunkt in diesem Buch! Vor allem liebe ich den Buchclub, weil die Männer sich zusammenraufen und Gavin unterstützen.

Cover/Innengestaltung
Ich liebe das Cover, es ist so besonders und perfekt abgestimmt mit dem ganzen Thema, zudem schimmert es und ist rosa - wunderschön. Kyss hat es einfach drauf, was die Cover angeht!

Ich finde es zudem total schön, wie die Kapitelanfänge gestaltet worden sind, denn da verziert das gleiche Design wie auf dem Cover die Seiten.

Fazit
Das Buch hat mir so gut getan, ich bin vollkommen geflasht, wie gut es mir eigentlich gefallen hat, denn ich wusste, dass ich es mögen werde - aber wow, ich war richtig süchtig nach diesem Buch! Von Anfang an war da die leichte und auch humorvolle Stimmung vorhanden, die sich auch über das ganze Buch zieht - was ich meistens unglaublich amüsant fand, nur manchmal etwas too much.

Manchmal fühlt man sich genauso ratlos wie Gavin, denn Thea hat die Fehler einiges Mal bei Gavin gesucht, ohne diese auch bei sich zu suchen. Doch Theas Charakter hat für mich immer wieder die Kurve bekommen und ist mir alles in allem doch sehr sympatisch! Gavins liebevolle Art habe ich auch gleich gern gewonnen.

Einiges ist mir persönlich in diesem Buch zu viel und übertrieben, der Humor, die Klischees und doch hat mir dieses Buch so gut getan und unglaublich gefallen! Ich habe jedem weiteren Schritt von Gavin hingefiebert und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Ich konnte mir das Geschriebene auch immer wieder so gut als Liebesfilm auf Netflix vorstellen, kitschig und doch mal was Neues und voller Humor! Nur gut, dass sogar überlegt wird es zu verfilmen! Es war ein unglaublich tolles Buch, das mir ein paar ganz tolle Lesestunden erbracht hat und bei dem mir in keiner Sekunde langweilig war. Dieses Buch zeigt auch ganz klar die Realität, dass jede Ehe, egal wie perfekt sie von außen aussehen mag, manchmal durch die Hölle geht, diesen Aspekt näher zu bringen finde ich auch ganz toll mit eingebracht.

Ein amüsantes und heißes Buch, mit einigen tiefgründigeren Hintergedanken, welches eindeutig einen Suchtfaktor hat! Es gibt zwar ein paar einzelne Kritikpunkte, aber es hat mich einfach gefesselt und mich auf lockere und leichte Art eingenommen.

Bin bereit für Mack und Liv und hoffentlich auch für die Verfilmung!

Veröffentlicht am 29.04.2020

Die Zeilen regen einen zum Erinnern, zum Nachdenken und zum Fühlen an

Love Letter From the Girls Who Feel Everything - Gedichte & Gedanken

Ganz herzlichen Dank an die Bloggerjury und den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar!

Von Brittainy C. Cherry waren mir die sehr poetisch angehauchten Sätze aus ihren Büchern schon bekannt und deshalb war ich total gespannt darauf. Gedichte und Gedanken sind sowieso eine ganz große Liebe von mir, früher habe ich selber viele Texte geschrieben und mir Unmengen Gedanken und Texte von anderen Menschen durchgelesen.

Schreibstil
Beide können mit ihren Worten unfassbar gut Gefühle rüberbringen und etwas mit meinen Gefühlen machen. Ich habe mich immer wieder selbst zwischen den Zeilen gefunden. Brittainys Art zu schreiben hat mich hier unglaublich viele Dinge fühlen lassen und auch Kandi Steiners Schreibstil hat mich vollkommen überzeugen können. Immer wieder erstaunlich, wie andere Menschen einen so verstanden fühlen lassen können oder etwas mit einen bewegen können, mit lediglich so wenigen und doch bedeutungsschweren Worten.

Es ist toll gestaltet, dass jeweils die originalen englischen Texte und auch die übersetzten deutschen Sätze auf einem Blick zu sehen sind, so können es auch Menschen durchlesen, die nicht so gut Englisch können. Ich muss sagen, manchmal konnten mich die englischen und manchmal eher die deutschen Texte berühren!

Zitate
❝How wonderful,
the moment when you realize
Lost is not a place
or a tragedy
but a rare journey
a beautiful state
of Discovery. ❞
Lost - Kandi Steiner

❝If you knew how strong you were,
you´d never
doubt your heartbeats.❞
If you knew - Brittainy C. Cherry

Cover/Illustrationen
Das Cover ist für mich total passend für so ein Buch, denn es wirkt ziemlich träumerisch und gefühlvoll. Das Design wurde lila gehalten und ich finde die lila Farbe unglaublich schön. Die zarten Blumen, die den Titel umranden sind zudem auch sehr wunderschön.

Ich liebe die Illustrationen in diesem Buch, sie verzieren die Seiten und die Zeilen so schön und sind einfach noch ein weiterer Pluspunkt. Zudem finde ich auch den Titel unglaublich kreativ gewählt und sehr passend.

Fazit
Für mich waren es gefühlvolle, ausdrucksstarke und auch bedeutungsschwere Gedanken und Texte. Ich mag es eigentlich nicht sonderlich, solche Sachen zu bewerten, da sie einfach aus der Seele von jemanden kommen und jeder diese Zeilen anders empfindet. Ich kann aber ganz klar sagen, dass ich mich in einigen Zeilen wiedergefunden habe und jedes einzelne Wort wundervoll gewählt finde.

Die Gedichte und Gedanken waren immer wieder verschieden und doch ging es bei jedem im Grunde immer um Liebe. Liebe, die einen verletzt. Liebe für sich selbst. Liebe für die ganze Welt. Liebe, die man in früheren Zeiten hatte. Eine Liebe, die man zum Wohlergehen für sich selbst loslassen musste. Zeilen, die einen hoffen, träumen und verletzlich werden lassen. Sie regen einen zum Erinnern an, zum Nachdenken und zum Fühlen.

Trotz der relativ kurzen 175 Seiten, die das Buch hat, habe ich mir die Texte jeden Tag immer Häppchenweise durchgelesen, weil ich jedes davon auf mich wirken lassen wollte. So habe ich mir das Buch jeden Tag in die Hand genommen, wenn ich wieder verstanden werden wollte.

Die Mühe, die in diesem Buch steckt, erkennt man total. Die Illustrationen sind unglaublich schön und auch teils passend zu den Texten gestaltet worden.

Ich habe die unfassbar kreativen Illustrationen bestaunt und auch die Texte. Mit ein, zwei Texten wurde ich nicht ganz warm, aber das macht nichts, denn jeder empfindet bei solchen Zeilen etwas anderes, dafür habe ich in anderen Gedichten wieder unglaublich viel gefühlt.

Dieses wundervolle Buch kann ich nur jedem ans Herz legen, der gerne Gedichte und Gedanken liest und sich zwischen den Zeilen wiederfinden möchte. Gefühlvolle englische und deutsche Texte mit kreativen Illustrationen, die man bestaunen kann und die einen vollkommen in den Bann ziehen.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Das Leseerlebnis bei allen drei Büchern ist unglaublich

DunkelStern

Vielen lieben Dank an D. C. Odesza für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares und zusätzlich noch für die gesamte Bloggerbox, die wiedermal unglaubliche Goodies beinhaltet hat. Ich bin unglaublich dankbar dafür!

Der finale Band der Panama-Reihe und ich kann es kaum fassen, dass wiedermal eine Reihe zu Ende geht, aber ich bin unglaublich froh, endlich weiterzulesen, denn SommerSturm endete mit einem fiesen Cliffhanger..

SCHREIBSTIL
Ein sehr erfrischender Schreibstil, man fliegt total leicht durch die Seiten. Bei jedem ihrer Bücher gab es bei mir bisher eine gewisse Stelle, die mich vollkommen umhaut und die war auch hier wieder vorhanden. Sie kann zudem sehr gut für Verwirrung sorgen, man will einfach alles so schnell wie möglich herausfinden. Bei ihren Büchern kann man einfach nicht mehr aufhören zu lesen! Auch die erotischen Szenen bringt die Autorin sehr gut auf den Punkt, sodasss es in keiner Sekunde billig oder sonst wie rüberkommt.

Das Buch wird aus Zeros, Rayas, Thynessas und Lukidas Sichtweisen erzählt. Überwiegend sind es aber Zeros und Rayas Perspektiven, die sich abwechseln.

CHARAKTERE
Zero war für mich schon im zweiten Band ein unglaublich interessanter Charakter, denn man weiß, dass er viel durchmachen musste und hier wird, durch die Einblicke in seine Gefühlswelt, auch noch deutlicher, wie er vor allem mit sich selbst zu kämpfen hat. Er hat aber auch eine so herrliche sarkastische Ader an sich, dass ich mich manchmal nicht mehr einkriegen konnte bei Gesprächen zwischen ihm und Raya. Er ist ziemlich vielschichtig und besonders. Einige Aussagen von ihm, haben mich schon ziemlich traurig gestimmt. Ich mochte ihn wirklich sehr und es war toll, auch noch Zeros Geschichte zu begleiten.

Raya ist die Tochter eines sehr reichen Vaters. Ihre Familie wirkt von Anfang an besitzergreifend und gefühlskalt. Raya hat definitiv genug davon, sich allerdings von dieser mächtigen Familie zu trennen, ist unglaublich schwer. Ihre Familie ist wahrlich verdorben, doch eine Person scheint sie zu haben, der sie alles anvertraut und das ist Thynessa. Raya hat es echt faustdick hinter den Ohren, von Sekunde eins an merkt man einfach, dass sie immer Konter geben wird, auch, dass sie für dieses langweilige Leben nicht geschaffen ist, denn sie braucht Action und Abenteuer. Sie scheint einfach genau auf derselben Wellenlänge wie Zero zu sein und ist immer wieder so herrlich provokativ gegenüber ihm. Zero ist darüber zunächst jedoch ganz überrascht, denn oberflächlich gesehen hätte man denken können, dass sie eine verwöhnte Tochter sein müsste. Auch sie mochte ich einfach so gerne, sie ist unglaublich taff.

Thynessa bekommen hier wir immer wieder zu Gesicht. Sie ist niemand, der ein wirklich einfaches Leben hatte und in dieser Geschichte ein ziemlich wichtiger Charakter ist. Sie kann nicht wirklich Nähe an sich heranlassen, aber würde alles für Raya und Nazar tun und das hat man wirklich gesehen. Nessa steckt jetzt alles in die Borillos.

ZITATE
❝Ich habe keine Angst vor dem Tod, da ich in manchen Augenblicken das Leben für die größere Bestrafung halte.❞ - S. 268

❝In der Dunkelheit sind wir alle gleich, am Tag sind wir die, die wir nun mal sind. ❞ - S. 359

COVER
Die Cover sind einfach der Hammer. Diese Farbexplosionen und dann die Blätter an den Rändern, die erkenntlich machen, dass es sich um Panama handelt, wenn man es weiß.. Auch das Paar auf dem Cover, diesmal wieder in einer anderen Position, passt einfach perfekt darauf. Hier stimmt einfach alles und ich könnte es die ganze Zeit nur betrachten. Auch die Farbschnitte sind einfach der Hammer, so viel Liebe zum Detail!

Auf dem Cover befindet sich auch hier wieder ein kurzer Spruch, der einfach wieder vollkommen gut zu der Geschichte passt und sich toll anhört! Auch der Titel hat hier mal wieder eine sehr schöne Bedeutung. Das Design des Covers findet man zusätzlich im Inneren an den Kapitelanfängen wieder. Explosionsartig werden dort die Anfangsbuchstaben der Protagonisten hervorgehoben, unglaublich schön!

FAZIT
Bei D. C. Odesza weiß ich einfach schon vorher, dass ich das Buch lieben werde. Ich weiß, dass mich ein Abenteuer erwarten wird mit erotischen und nervenaufreibenden Handlungen! Und dieses Buch schließt die Reihe unglaublich gelungen ab.

Mir wahr schnell klar, was hinter einigen Dingen steckt und wie die Verbindungen aussehen, doch gab es auch einige Sachen die mir dann zum Ende hin erst richtig aufgefallen sind.. Und jetzt, wenn ich ein paar Seiten nochmal durchlese, ergibt es alles so dermaßen Sinn. Die erotischen Handlungen waren hier weniger als in den vorherigen Bänden vorhanden, wie ich finde, und wurden sehr gut in die Handlungen eingebaut. Die Charaktere und auch Zeros Persönlichkeit haben mich umgehauen.

Das Leseerlebnis bei allen drei Büchern ist unglaublich!

Jetzt ist die Panama-Reihe komplett und ich bin einfach total froh, diese Reihe gelesen zu haben und mit AbendGewitter meine erste Erfahrung in diesem Genre gemacht zu haben, deshalb bleibt AbendGewitter auch immer mein Liebling. Diese Bücher lassen einen einfach mitfiebern, mitfühlen und an einigen Stellen fassungslos da. Es war einfach nur toll die drei Männer zu begleiten, ebenso wie die starken Frauen an ihrer Seite. Ich werde Panama vermissen, aber immer wieder daran zurückdenken. Vielen Dank für diese Reihe!

Veröffentlicht am 07.04.2020

Spannung pur mit einer Portion neuer Informationen

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

Der vierte Band, ich lese diese Bücher einfach so schnell durch! Ich war unglaublich gespannt, was nach dem emotionalem Ende auf mich zukommt und ob sich die Handlung jetzt noch etwas zuspitzen wird.

Ich ...

Schreibstil
Ich hab es geliebt, wie gut alles beschrieben wurde, ich musste mich unglaublich viel ekeln über Daedalus und jemanden so bösartig darzustellen, ist unglaublich! Natürlich ist ihr Schreibstil auch hier wieder flüssig und man hängt total an den Zeilen.

Die Kapitel sind in einer guten Länge und diesmal wurde hier zwischen den Sichtweisen von Katy und Daemon abgewechselt, was es zuvor noch nicht gab, dies macht es abwechslungsreicher und war wahrscheinlich auch nötig gewesen, aufgrund der Trennung der beiden am Anfang!

Charaktere
Katy muss ganz viele Qualen ertragen, denn sie ist bei Daedalus gefangen. Ich war unglaublich berührt, was Katy dort angetan wurde. Es war so eklig. Sie kämpfte sich aber dadurch. Daedalus zeigt sich natürlich von der besten Seite und will ihr einreden, dass sie die Guten sind, wenn sie doch nur mal begreifen würde, was sie hier betreiben. Daedalus hat Katy verunsichert, bei mir kamen dann auch immer wieder Unklarheiten auf, es war eigentlich einfach nur krank. Aber sie bleibt vorlaut und geigt ihnen die Meinung, zerbricht jedoch in ihrem Inneren Stück für Stück. Sie ist so eine Powerfrau!

Daemon war Anfangs sehr sehr wütend, denn die anderen haben ihn festgehalten, obwohl er in dieser Zeit schon längst nach Katy hätte suchen können. Ich war unglaublich stolz auf ihn und konnte sehr gut nachvollziehen, dass er einfach sofort handeln musste, um sie daraus zu holen. Er lässt sich fangen und dann beginnt erstmal seine sarkastische Seite vorzutreten, bei der er unendlich kühl rüberkommt. Im Wissen dieser ernsten Lage musste ich trotzdem noch über seine Sätze schmunzeln..

Ich kann es nur immer wieder sagen, dass ich Daemon und Katy wirklich sehr liebe, diese Momente zwischen ihnen, die Innigkeit, wie die Gefühle zwischen ihnen ein einziges Zusammenspiel sind, wow!

Archer konnte mich hier für sich gewinnen, ebenso wie Luc, der irgendwie total frischen Wind in das ganze Geschehen bringt.

Zitate
❝Hast du etwas geglaubt, du könntest mich zurückhalten? Ich würde die Welt niederbrennen, um sie zu retten.❞ - s. 24

❝»Aber ich liebe sie«, erwiderte ich, ohne zu zögern. (..) Ich wünschte, ich hätte sie öfter gesagt, besonders zu Kat. Komisch, dass es bei solchen Sachen immer so ist. Während man drinsteckt, sagt oder tut man nie, was man sagen oder tun sollte. Erst danach, wenn es zu spät ist, wird einem bewusst, was man hätte sagen oder tun sollen. ❞ - s. 40

Cover
Diesmal ist alles blau-lila gehalten worden und man sieht ein Mädchen, das zu einem wartenden Mann rennt. Die Cover sieht einfach alle total stimmig zur Geschichte bearbeitet worden!

Fazit
Nachdem der dritte Band sich etwas gezogen hatte, kann man hier Spannung pur, eine Liebesgeschichte voller Leidenschaft und sarkastische Gespräche, die einen zum Schmunzeln bringen, erwarten

Es wurde alles so interessant gehalten und auch enorme Spannung aufgebaut, dass ich jederzeit gespannt war, was als nächstes passieren wird. Nach 3 Bänden bekommt man nochmal eine wahnsinnige Portion Informationen und wird verwirrt. Und es wurde abartig, denn was Daedalus hier betreibt, ist einfach schaurig. Die meiste Zeit musste ich mein Gesicht verziehen, weil ich es bildlich vor meinem Auge hatte.. Ich muss hier kurz einbringen, dass ich bei den Origins jedes Mal an Eleven aus Stranger Things dachte und es übrigens sehr amüsant fand, als ich gelesen habe, dass das alles in Area 51 spielt, unglaublich passend!

Und bei diesem Ende weiß ich einfach gar nicht, was ich fühlen soll.. Ich würde so gerne den nächsten Teil lesen, aber dann ist es vorbei, deshalb schiebe ich es erstmal etwas vor mich hin. Die Reihe kann man einfach in einem Rutsch durchlesen.