Profilbild von Livre_86

Livre_86

Livre_86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Livre_86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Spannungsgeladener Romance Thriller

Rose in the Darkness

Von der Autorin Bonnie Sharp habe ich bereits "Heart of War" gelesen und war total begeistert. Ich hätte ja nie gedacht, dass die Autorin noch einen drauf setzen kann. Die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite war konstant hoch. Herz klopfend und Ekel erregend garantiert!

Bonnie Sharp bezeichnet "Rose in the Darkness" als ein Romance Thriller, das kann ich nur bestätigen. Gewalt spielt eine große Rolle.

Rose ist eine sympathische junge Frau, die ganz alleine auf sich gestellt ist. Die Entwicklung von der braven Ehefrau bis zur lebenshungrige Kämpferin hat mich überzeugt. Julio ist das krasse Gegenteil von Rose. Er tötet ohne mit der Wimper zu zucken. Auch Julio hat eine Entwicklung hinter sich, vom Auftragskiller bis zum Mann, der auch lieben kann. Julio konnte ich irgendwann sehr gut leiden.

Der Schreibstil ist wieder wunderbar flüssig und gut zu lesen. Was ich sehr gerne mag, wenn jeder Hauptprotagonist Rose/ Julio abwechselnd ein Kapitel bekommen. So kann ich besser in der jeweiligen Gefühlswelt hineintauchen. Die Beschreibungen der expliziten Szenen waren anschaulich und sehr prickelnd.

Von der Handlung möchte ich nicht viel verraten. Der Klappentext beschreibt alles was ein Interessent wissen muss.

Jahreshighlight 2020!

Fazit

spannend, prickelnd, brutal, gewaltig, Herz klopfend, Ekel erregend & liebenswert

Veröffentlicht am 07.04.2020

Jahreshighlight 2020

Rendezvous in zehn Jahren

Als ich "Rendezvous in zehn Jahren" beendet habe, liefen die Tränen hinab, was sehr untypisch für mich ist. Es waren Freudentränen! Dieses Buch hat mich total geflasht! Ein Jahreshighlight 2020!

Valerie ...

Valerie konnte mich mit ihrer erfrischenden und freundlichen Art von der ersten Seite an überzeugen. Sie ist lebenshungrig und träumerisch. Ihre jüngere Schwester Anne steht mit beiden Beinen fest auf den Boden und nimmt das Leben ernster als Valerie. Die Schwestern erinnerten mich ein wenig an meine jüngere Schwester und an mich. Valeries Freundin Elli war sehr sympathisch und ihr quirliger Charakter gefiel mir. Mit Lena konnte mich nicht so identifizieren. Die schwarzsehende Art war ganz witzig, aber auf Dauer nervig.

Ted, der große Holländer, der sich gleich beim ersten Kennenlernen in Valerie verknallt hat. Hach, das war so schön. Er ist von Natur eher ruhig. Mir gefiel es sehr, wie er sich um seinen Sohn Joris gekümmert hat. Sein bester Freund Roman ist ein Frauenheld, der jede Menge Maries gedatet hat. Ich habe witzige Szenen mit Ted und Roman erlebt.

Die Handlung war für mich neu. Bisher kannte ich keine Bücher mit dieser Thematik vom Suchen, Finden und Loslassen. Ich hab so mitgefiebert, dass sich Valerie und Ted sich irgendwo und innerhalb der zehn Jahre treffen werden. Eine Szene ging mir ganz nahe und der (Trennung)-Schmerz in den Augen der Beiden konnte ich sehr gut einfangen. Herzklopfen und Gänsehaut pur!

Ich kannte keine Romane von Judith Pinnow. Der Schreibstil ist flüssig und wunderbar zu lesen, wie ich es bevorzuge. Nach diesem Werk möchte ich mehr Romane von Frau Pinnow lesen.

Fazit

herzerwärmend, wunderschön, erfrischend, träumerisch, mitfiebernd & liebenswert

Jahreshighlight 2019!

Sag dem Abenteuer, ich komme

Als ich die Weltreise mit Lea & Cleo beendet habe, war ich traurig. Es war eine berührende und tolle Reise mit einer sympathischen jungen Frau, die mehr Mut besitzt als ich. Wer möchte nicht alles stehen und liegen lassen und auf Reisen gehen. Lea Rieck hat es gewagt. Respekt!

Sie war mutig, sie war leidenschaftlich, sie hat an sich gelaubt, sie war empathisch, sie hat losgelassen, sie war gelassen, sie war vertraut und sie war entschlossen. All diese Eigenschaften hat sie auf ihrer abenteuerlichen Reise benötigt.

Der Schreibstil ist flüssig und wunderbar zu lesen. Ich war von Anfang an eins mit ihrer Geschichte. Überraschend war für mich, dass es viele Farbbilder von der Weltreise gab, so konnte ich noch mehr dabei sein.

Lea Rieck hat nicht nur von Hier und Jetzt, sondern auch einige Ereignisse von ihrer Kindheit erzählt. Viele Szenen im Buch waren sehr berührend, als sie Zivilcourage zeigt, das war sehr sehr mutig von ihr.

Vielen Dank Lea Rieck, dass Du uns Leser auf Deine Reise mitgenommen hast.

Fazit
sympathisch, berührend, abenteuerlich, mutig & liebenswert

Ein Roman mit Herz und fürs Herz

Im Freibad

Die Autorin Libby Page ist selbst leidenschaftliche Schwimmerin und hat mit ihrem Debüt "Im Freibad" einen wundervollen und berührenden Roman über das Zusammenkommen im Freibad geschrieben.
Es geht nicht ...

Es geht nicht nur um die zwei Frauen Kate und Rosemary, die auf den ersten Blick verschieden sind, sondern es geht auch um Gentrifizierung, um Zusammenhalt, um Freundschaft und um alte und neue Liebe.

Kate ist 26 Jahre alt und einsam und Rosemary 86 Jahre alt und kämpft gegen die Schließung des Freibads.
Beide Hauptprotagonisten Kate und Rosemary konnte ich gleich ins Herz schließen. Am Anfang war Kate eher unsichtbar, nach und nach wurde sie für den Leser sichtbarer und Rosemary war von Anfang an präsent. Auch die Nebenprotagonisten z. B. Hope, Jay, Ahmed u.v.m. waren allesamt sehr gut ausgedacht, als wären es echte Menschen aus der Nachbarschaft.

Die meisten Kapitel bekommen Kate und Rosemary zu geschrieben, aber ab und zu kommen auch die Besucher des Freibad zu Wort und sogar ein tierischer Besucher des Ortes bekommt sein eigenes Kapitel. Sie sorgen für die Verwunderung und Auflockerung.
Rosemary erzählte von der Vergangenheit, wie ihre "langjährige Beziehung" mit dem Freibad begann und Kate erzählte, wie sie mit ihrer Schwester schwimmen war. So konnte ich Rosemary, Kate und ihre Schwester gut kennen lernen.

Auf 375 Seiten gibt es sehr viele Wörter. Diese Buch wirkt kompakt. Ich hätte keine einzige Seite missen wollen. Es ist perfekt!
Der Schreibstil hat hat mir super gefallen, er ist bildhaft und flüssig. Es gab viele schöne Sätze.

"Im Freibad" ist ein Roman mit Herz und fürs Herz.

Fazit
berührend, wundervoll, freundschaftlich, lebensnah & liebenswert

Ich glaube an dich!

Vor Jahren hat mich meine kleine Schwester auf die Idee gebracht, dass man sich etwas Schönes beim Universum bestellen kann und ja, es funktioniert wirklich. Seither glaube ich ans Universum.

Als die ...

Als die Autorin Anjana Gill ihr neues Sachbuch "Danke liebes Universum" vorgestellt hat, wollte ich natürlich dieses Buch genau kennen lernen. Ich hab mir erhofft, dass ich meine Bestellungen beim Universum noch besser machen kann. Ich bin begeistert.

Auf 197 Seiten bringt uns die Autorin das Universum ein bisschen näher. Vom ersten Test (Kapitel) "Lass dich überraschen" bis zum letzten Test "Hinterm Horizont geht´s weiter" ist es ganz genau beschrieben, wie man die jeweiligen Wünsche z. B. Partnerschaft, Geld u. v. m. manifestiert. Das alte ich wird zum neuen Ich, das den Zweifler in dir weg schiebt.
Es ist nicht nur ein Buch zum Lesen, sondern auch zum Mitmachen und Ausprobieren. Man kann sogar ins Büchlein hineinschreiben, denn die Autorin hat für die Wünsche Platz gelassen.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen.

Zwischendurch gibt es mal wieder ein Zwischenspiel und jede Menge Beispiele von Menschen, bei denen es geklappt oder auch nicht geklappt hat. Dann macht Anjana Gill einen Verbesserungsvorschlag.

Vielen Dank, liebes Universum, dass es dich gibt.