Cover-Bild Splitter im Herzen
Band 3 der Reihe "New Orleans Blues"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 17.12.2019
Amélie Duval

Splitter im Herzen

In geheimer Mission: Das neue heiße Abenteuer aus der »New Orleans Blues«-Reihe von Bestsellerautorin Amélie Duval.

CIA-Agentin Jewel wird zu einem gefährlichen Einsatz in ihre Heimatstadt New Orleans geschickt. An ihrer Seite: Leroy Masters. Der Ex-Elitesoldat ist anmaßend, aber heiß wie die Sünde, und schon bei seinem bloßen Anblick bekommt sie weiche Knie. Aber das ist die kleinste Herausforderung in diesem undurchsichtigen Fall. Denn während sie zusammen ermitteln und versuchen, die Finger voneinander zu lassen, tauchen brisante Spuren aus einer alten Akte auf, die mehr mit der Gegenwart zu tun haben, als Jewel ahnt ...

Die Bände der »New Orleans Blues«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 14.01.2020

Nach kleinen Startschwierigkeiten ein wirklich tolles, spannendes und kurzweiliges Lesevergnügen!

Das Cover lässt meiner Meinung nach nicht so richtig erahnen, mit welchem Genre wir Leser es hier zu tun haben, doch die kurze Inhaltsangabe bringt dann entsprechend Klarheit. Ob dieses Buch in der Buchhandlung meines Vertrauens meine Aufmerksamkeit hätte erregen können, vermag ich nicht mit Gewissheit zu beurteilen, denn alleine die Farbwahl und vielleicht auch der Buchtitel würden mir glaube ich eher nicht wirklich ins Auge fallen.

Ich hatte das große Glück, diese Geschichte rund um Leroy und Jewel im Rahmen einer Internet-Aktion zu lesen und ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich hier tatsächlich leichte Startschwierigkeiten und Probleme hatte, in die Story rein zu finden und mich von ihr abholen zu lassen. Das lag aber wiederum nicht am Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin, sondern eher am Thema, das mich zu Beginn nämlich irgendwie regelrecht abgeschreckt hat. Kurzzeitig hatte es hier meiner Meinung nach den Anschein, in einem Politthriller gelandet zu sein, was ehrlich gesagt so gar nicht meins ist. Aber diese Tatsache hat sich zum Glück nicht bestätigt und so hat sich das Blatt für mich absolut zum Guten gewendet.

Die Hauptprotagonistin Jewel mag ich (fast) von Anfang an sehr gerne leiden, auch wenn es innerhalb der ersten Kapitel tatsächlich den Anschein erweckt, dass sie wirklich den sogenannten "Stock im A**** hat. Doch schon bald stellt sich heraus, dass dem eigentlich kein bisschen so ist... Leroy mag ich auch sehr gerne, auch wenn er - als typischer Badboy - schon ziemlich überzeugt von sich ist. Hier hat mir seine "weiche Seite" super gut gefallen, in der beschrieben wird, wie sehr er an seinen beiden Nichten hängt und wie gut er sich um seine Familie kümmert.

Die Geschichte birgt die eine oder andere Wendung, was mir ebenfalls ziemlich gut gefallen hat. Zudem (be) schreibt Duval die einzelnen Kapitel jeweils aus Sicht der beiden Protagonisten, was uns Lesern einen tieferen Einblick in die Denkweise und auch in die Gefühlswelt der jeweiligen Person gibt.

Gegen Ende des Buches ist mir klar geworden, dass es sich hier bei dieser Geschichte scheinbar um eine Serie handelt... Das ist mir während des Lesens nicht aufgefallen und von daher vermag ich zu behaupten, dass die einzelnen Teile scheinbar ganz wunderbar unabhängig voneinander gelesen werden können!

Fazit: Ein tolles Buch, welches ich nach anfänglichen Startschwierigkeiten sehr genossen habe!

Veröffentlicht am 11.01.2020

Aufregende Story mit interessanten Wendungen

Das Buch " Splitter im Herzen- New Orleans Blues", von der Autorin Amélie Duval, ist der dritte Teil der Reihe.

Dieser handelt von Agentin Juwel . Diese muss mit einen Ex- Elitesoldaten namens Leroy Masters einen gefährlichen Fall lösen. Es beginnt zwischen den Beiden zu funken. Werden sie ihre Gefühle nachgeben und welche Probleme wird der gemeinsame Fall bereithalten?

Das Buch beginnt mit einem Prolog in der Erzählperspektive. Danach geht die Geschichte in Kapiteln weiter. Diese sind aus der Ich - Perspektive von Jewel und Leroy geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog.

Ich kenne die Vorgänger der Reihe bis jetzt nicht. Dennoch bin ich gut in die Story hineingekommen, da jeder Teil andere Hauptcharaktere beinhaltet. Die Handlung steckt voller Überraschungen. Sie ist sehr vielseitig und enthalt nicht nur Ermittlungsgeschehen, sondern auch Liebe, Erotik und einen Touché Krimi. Die Charaktere waren alle sehr individuell beschrieben. Mir persönlich gefielen jedoch die erotischen Szenen in der Beschreibung nicht. Ich mag explizite Szenen, doch diese waren für mich nicht prickelnd. Ich möchte nicht Spoilern daher sag ich nur sein Fleisch. Ich denke da an Kochen und nicht an Sex.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Sinnliche und kurzweilige Thrill Romance-Story

Amelie Duval – Splitter im Herzen

Amelie Duval – Splitter im Herzen

Jewels erster Auftrag bei der CIA geht mächtig schief. Die Analystin schickt aufgrund falscher Informationen eine Spezialeinheit im Ausland in ein Haus um ein hochrangiges Ziel ausser Gefecht zu setzen. Leider wird die Einheit aus dem Hinterhalt überfallen und Soldaten sterben.
Jahre später ergibt sich eine neue Chance für Jewel, die abgestraft und nur niedere Arbeiten verrichten durfte: ein Internetterrorist soll ausgeschaltet werden. Doch während sich Jewel auf den Auftrag konzentriert und ihr zur Seite ein Liquidator gestellt wird, erhält Leroy den Auftrag nicht nur den Terroristen auszuschalten.
Leroy hadert mit seinem Auftrag, denn er fühlt sich zu der Analystin hingezogen und kann nicht glauben, was die Dokumente doch beweisen.

„Splitter im Herzen“ ist bereits der dritte Band aus der „New Orleans Blues“-Reihe von Amelie Duval. Ich kenne beide Vorgänger nicht, werde dies aber nach holen. Vorkenntnisse braucht man für diesen Band nicht, da die Story eigenständig gelesen werden kann.
Der Erzählstil ist locker und modern. Die Story selbst ist fesselnd, temporeich, sinnlich, actionreich, kurzweilig und hat mich von der ersten bis zur letzten Seite unterhalten. Es gibt einige Überraschungen, viele nicht vorhersehbare Wendepunkte, aber es werden auch einige Klischees bedient, was für mich aber vollkommen in Ordnung ist, weil sie für mich dazu gehören.
Die Charaktere sind größtenteils gut ausgearbeitet, zumindest was die Hauptfiguren betrifft. Viele Nebenfiguren blieben blass, so auch die vier weiteren Drachen.
Jewel hat mir gut gefallen, sie ist tough und klug, macht zwar einen auf graue Maus, aber sie kann auch aus sich heraus kommen und ist schlagkräftig und tatkräftig bei der Sache. Mir gefällt, wie sie die Aufgaben löst, sich mit Leroy anlegt, aber auch nicht davor zurückschreckt, sich die Finger schmutzig zu machen.
Leroy war mir ein klein wenig zu überheblich. Sympathisch war er, keine Frage, aber gerade in der Erotik war er mir persönlich zu dominant und fordernd, wartet ein klares Einverständnis nicht ab, obwohl Jewel natürlich in seinen Armen dahinschmilzt.
Besonders gut hat mir sein Familiensinn gefallen und die Tatsache, das er auch verwundbar ist, und nicht alles kontrollieren kann.
Insgesamt ist es eine bunte Mischung an Charakteren, die realitätsnah agieren und lebendig wirken.
Die Handlungsorte sind ebenfalls anschaulich dargestellt.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und werde mit Sicherheit weitere Bücher der Autorin lesen, die mich mit ihrer Story überzeugen konnte. Die Geschichte war kurzweilig und sinnlich, hatte eine gute Portion Action, einiges an Gefühl und lies sich super lesen.

Das Cover ist genretypisch, aber mir hat es gefallen.

Fazit: Sinnliche und kurzweilige Thrill Romance-Story. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Etwas anders

In dieser Geschichte geht es um Erotik und Spannung in einem Dass ist der Autorin aber leider nur zeitweise gelungen, da es mir so vorkam als ihre erotischen Abenteuer arten enden etwas aus, sodass der Fall in den Hintergrund gerät. Ich will nicht sagen, das ich es nicht prickelnd fand, sondern in dem Moment eben etwas zufiel davon, da ist, es kein Wunder, das ich dann etwas Probleme hatte, mit der Spannung aufzubauen und mich wieder auf den Fall zu konzentrieren.

Da hätte ich mir eine kleine Mischung gewünscht, die mehr aufeinander abgestimmt wird, so fühlte es sich an, wie zwei Bücher in einer Geschichte, die beiden sich ihren nötigen Platz erkämpfen.

Jewel und. Leroy sind eine hoch explodierende Mischung zusammen und es war ein sehr interessanter FALL der in sich abgeschlossen ist und spannend war. Es war eine besondere Reise in 2 Welten.

Veröffentlicht am 07.04.2020

schade das die Geschichte am anfang kleine Probleme hatte und auch zum Schluss so vorhersehbar war

Ich kenne weder die Autorin noch die ersten beiden Bücher dieser Reihe. Trotzdem kann ich hier aber sagen das dieses Buch wirklich toll geschrieben wurde und die Geschichte auch wirklich spannend ist. Es gab leider nur beim einstig in die Geschichte kleine Probleme aber nach dem 3 Kapitel bin ich dann richtig in der Geschichte gewesen und ab da hat sich die Geschichte richtig Spaß gemacht. Die Geschichte wird spannend, macht Spaß und bekommt tiefgang. Doch so der eltzte kleine Funke fehlte mir am Ende irgendwie, ich wusste schon ab der Mitte vom Buch in etwa wie die Geschichte ausgehen wird.

Die Charaktere waren sehr interessant am Anfang aber ich fand leider das sie die letzten beiden Kapitel eher uninteressant wurden. So als wollte man einfach die Kapitel runterschreiben. Am Anfang hat mir Jewel gut gefallen, zum Ende hin fand ich sie eher langweilig und nicht mehr so interessant wie am Anfang. Dann noch Leroy, er mag ein heißer Kerl sein aber hat er sonst keine Vorzüge? Ich fand es ist ein bisschen sehr auf sein aussehen reduziert worden. Schade denn ich dachte das er recht interessant sein könnte