Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Eine wunderschöne Geschichte für die kalten Dezembertage

Weihnachten in dem kleinen Haus am Meer

Mir hat dieser kleine süße Weihnachtsroman wirklich sehr gut gefallen und der Schreibstil der Autorin ist wirklich wundervoll. Ich konnte einfach nicht aufhören in diese schöne winterliche Geschichte einzutauchen. Geschrieben wurde alles sehr schön detaliert, flüssig und die Weihnachtsstimmung kommt auch schön rüber. Das mag ich an einem Weihnachtsbuch besonders gern, immerhin lese ich diese Bücher zu der Jahreszeit um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Mir hat die Handlung der Geschichte wirklich sehr gut gefallen, sie war spannend und emotional. Es passte einfach sehr gut in diese schöne Vorweihnachtszeit.

Gefallen haben mir die Charaktere der Geschichten. Lizzy mochte ich besonders denn mit ihr konnte ich mich einfach am besten identifiezieren, wieso weiß ich garnicht. Doch ihre Entwicklung find ich in dem Buch auch am besten. Für mich war sie einfach am besten zu verstehen. Doch auch die anderen Charaktere im Buch konnte man leiden, nachvollziehen und verstehen. Die Autorin hat die Charaktere wirklich lebendig werden lassen. So macht das lesen richtig viel Spaß. Toll ist einfach das alle unterschiedlichen Menschen aufeinander treffen und sich die Geschichten dann zusammenfügen. Es gibt viele Themen die mich im Buch angesprochen haben. Ich kann dieses Buch für die Vorweihnachtszeit einfach nur empfehlen.

Ein wunderbares Ende für diese tolle Reihe

Sinful Royalty

Hier ist nun der Abschluss dieser Reihe, was soll ich sagen. Mit jedem Buch konnte mich die Reihe mehr begeistern, der Schreibstil der Autorin mehr fesseln und in ihre Geschichte einbinden. Hört sich doof an war aber einfach so. Es aht spaß gemacht dieses buch hier zu Lesen. Er hat Tempo, Emotionen und hier passiert auch einiges im erotischem Bereich. Doch was soll ich sagen, diese Geschichte war einfach für mich die beste in der Reihe. Hier ist nun das Ende von Kane und Temperance. Es hat mir gefallen die beiden auf ihrer Reise zu begleiten. Beide haben sich verändert, weiterentwickelt und dazugelernt.

Die Geschichte führt das Ende vom zweiten Teil weiter und ich muss sagen das es hier wirklich emotional weiterging. Mich konnte die Geschichte einfach richtig Packen. Alle Fragen die noch offen waren werden beantwortet und das war super. Die Geschichte wird von der Autorin wirklich gut zu einem Ende gebracht. Dazu wieder dieser tolle Schreibstil. Schön und leicht zu Lesen war er. Das Ende war vielleicht ein bisschen Klischee aber das stört mich jetzt nicht besonders. Eigentlich fand ich das sehr passend für diese Geschichte. Es passt einfach alles sehr gut zum schluss.

Ein wirklich schönes Kinderbuch. Passt gut zum alter

Herzklopfen & Weihnachtsduft

Man kann die Geschichte sehr schnell lesen da alles richtig schön flüssig geschrieben wurde. Die Sprache ist wirklich bildlich gehalten und für Kinder in dem alter auch wirklich schön geschrieben und verständlich. Für Kinder von 8 bis 12 Jahre ist dieses Buch sehr schön gemacht finde ich, die können schön das Lesen damit üben. Was ich wirklich süß fand war die Idee der Geschichte. Wir haben in der Klasse früher auch immer gewichtelt aber die idee hier im Buch finde ich wirklich cool. Das könnte man auch toll umsetzten heutzutage.

Die Charaktere im Buch waren schön beschrieben und ausgearbeitet finde ich. Es ist nicht einfach Kindern Charaktere rüberzubringen doch ich bin mir sicher das die Handlungen, Gefühle und auch Gedanken für die altersgruppe sehr gut verständlich geschrieben wurde. Riley hat mir auch wirklich sehr gut gefallen, ihr Charakter war toll und ihre bastel begeisterung ist wirklich schön. Alleine das sie sich die arbeit macht für diesese Klassensache ist einfach schön. Es bringt den Gedanken an Weihnachten nochmal rüber, schöner als immer alles zu kaufen.

Ich bin mir sicher das Kinder in der altersgruppe die Geschichte schön finden werden.

Wirklich schöne Geschichte.

Love You Anyway

Wie schon beim ersten Buch war hier der Klappentext der mich neugierig gemacht hat. Ich war mir nach dem ersten Buch nicht mehr sicher ob ich auch das zweite lesen sollte, doch es machte mich neugierig. Ich gestehe das mir diese Geschichte hier besser gefallen hat als die erste. Wieso genau weiß ich nicht aber sie ist wundervoll geschrieben, flüssig und trotzdem an den richtigen stellen spannend. Die Handlungen der Charaktere sind einfach verständlicher als im ersten Buch. Dazu kann ich sagen das die Charaktere viel besser ausgearbeitet waren als beim ersten Buch, naütlich kommen die Figuren aus dem ersten Buch hier nochmal kurz vor, werden eher erwähnt.

Mich haben die Charaktere, Melody und Bradley, direkt mitgenommen. Ich fand es toll beide kennenzulernen und natürlich alle neuen Figuren aus der Stadt. Melody aber hat mich überzeugen können, sie ist ein wunderschöner Charaktere der viel Herz hat. Doch auch der männliche Part war mit Bradly sehr gut besetzt, dieser Charakter war toll beschrieben und sehr gut durchdacht. Im ganzen war das Buch hier einfach besser als das erste und mir hat die Geschichte besser gefallen.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Eine schöne Geschichte die richtig Spaß gemacht hat beim Lesen.

Boston Nights - Wahres Verlangen

Von Samantha Young habe ich schon viel gehört aber ich habe noch kein Buch von ihr gelesen. Das habe ich jetzt mal nachgeholt. Ich muss auch sagen schlecht schreibt die Dame wirklich nicht. Mir hat es gefallen das Buch zu lesen, die Geschichte zu verfolgen. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und ich kam mit der Geschichte sehr gut zurecht. Es ist alles sehr leicht geschrieben und trotzdem hat die Geschichten ihre tiefen bei bestimmten Szenen. Vielleicht hat mir das Buch deswegen auch so gut gefallen. Die Autorin verstehe sich darin ihre Charaktere gut zu beschreiben, ihnen die richtige Emotion zu verpassen und trotzdem Spannung ins Buch zu bringen.

Ava find ich als Charakter wirklich klasse. Sie hat mir gefallen, ihre Art und ihr Humor waren toll. Leider hat sie einiges hintersich was sie sehr verschlossen macht. Doch genau hinter diese Fassade muss man schauen. Nachdem sie emotional total am Ende ist und nur noch weg will muss sie doch ihre Pläne ändern. Das ist für sie dann auch nicht einfach. Dann noch dieser Caleb der ihr das Leben schwer macht ist auch nicht besser. Doch genau diese Sache macht das Buch interessant. Mir hat es wirklich schöne Lesestunden gebracht.