Cover-Bild Unheilbare Leidenschaft
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 07.04.2020
Melody Anne

Unheilbare Leidenschaft

Band 1 der Reihe "Passion Brothers"
Katja Rudnik (Übersetzer)

Der mitreißende Serienauftakt der »Passion Brothers«-Reihe von Bestsellerautorin Melody Anne.

Als Kian erfährt, dass er seit einigen Jahren Vater ist, fällt er aus allen Wolken. Für den attraktiven Chirurgen steht es außer Frage, dass er für die kleine Lily sorgen wird, die gerade ihre Mutter verloren hat. Die Sache hat allerdings einen Haken, denn auch Roxie möchte ihre Nichte zu sich nehmen. Sobald ihr klar wird, dass sie sich ausgerechnet mit Kian arrangieren muss, um für Lily da zu sein, gerät Roxie an den Rand der Verzweiflung.

Die beiden sind sich vor Jahren schon einmal nähergekommen. Doch dieses Mal kann sich Roxie den starken Gefühlen für Kian nicht entziehen.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Ein Auftakt mit Luft nach oben

Kian Forbes ist ein engagierter Arzt aus wohlhabenden Verhältnissen, der seine erste große Liebe nie vergessen konnte: Roxie Gilbert. Vor vier Jahren verließ sie fluchtartig die Stadt, ihre Freunde und ihre erste Liebe, Kian. Obwohl sie ihm damit das Herz gebrochen hat, kann er Roxie nicht vergessen. Ein tragischer Schicksalsschlag bringt die beiden wieder zusammen und Kian erfährt, dass er vor Jahren ein Kind mit Roxies Schwester gezeugt hat. Kian setzt alles daran, um seine Tochter Lily und auch Roxie bei sich zu haben. Doch Roxie ist in einem inneren Kampf mit sich selbst gefangen und muss zuerst ihre alten Fesseln abstreifen, um ihre Liebe zu Kian leben zu können.

Ich liebe fast alle Bücher von Melody Anne und warte stets ungeduldig auf ihre Neuerscheinungen. Auch dieses Mal hat mich ihre emotionale Schreibweise und spannende Geschichte in den Bann gezogen. Besonders Kian ist so wunderbar tiefgehend beschrieben, dass man als Leser bereits auf der ersten Seite den Eindruck hat, ihn gut zu kennen. Auch Lily ist ein lebhaftes dreijähriges Kind, das mir sofort ans Herz gewachsen ist. Einzig mit der Figur Roxie hatte ich meine Probleme. Sie ist als sture Person charakterisiert, doch bis zum Schluss schafft sie es kaum, diese Sturheit, die fast an Dämlichkeit grenzt, abzulegen. Es bringt sie, Lily und Kian in Gefahr. Das war für mich unlogisch, denn ihre Sturheit war fast größer als ihre Liebe und ihre Sturheit hat verhindert, dass der Spannungsbogen sich bis zum Schluss halten kann. Während Kian eine emotionale Entwicklung durchlebt, bleibt Roxie in ihrer figürlichen Entwicklung stecken. Kurz vor Schluss bekommt sie die Wendung zwar hin, aber das war für mich als Leser zu spät, um das Ende genießen zu können. Schade, dass der Schluss nicht mit dem Beginn des Buches mithalten konnte. Deshalb leider nur 4 Sterne.

Dieses Buch macht neugierig auf die neue Reihe mit vielen liebenswürdigen Charakteren und altbekannten Figuren aus der Anderson-Reihen von Melody Anne.

Veröffentlicht am 27.04.2020

gelungener Beginn einer Reihe

Unheilbare Leidenschaft (Passion Brothers 1)
von Melody Anne
Kurzbeschreibung:
Als Kian erfährt, dass er ...

Unheilbare Leidenschaft (Passion Brothers 1)
von Melody Anne
Kurzbeschreibung:

Der Schreibstil ist wunderbar leicht und macht das Buch damit zur perfekten Lektüre für Nachmittage am Strand, oder auf dem Balkon. Es lässt sich flüssig und zügig lesen und sorgt dafür, dass man dem Alltag für kurze Zeit entschlüpfen kann. Die Protagonisten sind gut beschrieben, man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Mich haben sie wirklich sehr gut unterhalten.
Mir hat dieser erste Teil sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf Band 2.

Vielen Dank an den Montlake Verlagsg und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 16.04.2020

Ein emotionaler Auftakt der Reihe

Kian ist Arzt in der Notaufnahme und es wird eine Frau ins Krankenhaus eingeliefert, die ihm sehr bekannt vorkommt. Es handelt sich um Pamela, mit der er vor vier Jahren einen One Night Stand hatte. Sie beichtet ihm, das sie eine gemeinsame Tochter Lily haben. Er fällt aus allen Wolken. Als auch noch Roxie, seine große Liebe, auftaucht, gerät seine geordnete Welt ins Wanken.

Dies ist der erste Teil der Reihe "Passion Brothers" bei den es sich um die Brüder der Familie Forbes dreht. In diesem Buch geht es um den ältesten Bruder Kian, der vor vielen Jahren von seiner große Liebe Roxie verlassen wurde. Nun ist Roxie zurück um sich um ihre Nichte Lily zu kümmern.

Kian ist ein sehr starker und eigenwilliger Charakter. Seine Unnachgiebigkeit war fast schon ein wenig nervig. Ich kann Roxie manchmal verstehen, wenn sie nicht mit ihm reden wollte oder nur wütend auf ihn sein wollte. Er ist sehr dominant, aber dennoch liebevoll und aufopferungsvoll.

Roxie hingegen konnte ich am Anfang überhaupt nicht einschätzen. Ich konnte nicht verstehen warum sie damals gegangen ist. Doch im Verlaufe des Buches wurde ihr Zerrissenheit aufgeklärt. Und ich wurde ein wenig mit ihr versöhnt.

Am besten hat mir der Anfang gefallen. Dieser war sehr emotional. Ich hatte auch ein paar Tränchen in den Augen. Diese Nacht hat die Autorin toll gezeichnet und ich war gespannt bei jeder neuen Seite wie sich die Geschichte von Roxie und Kian entwickelt.

Fazit:
Ein emotionaler Roman, der einen nicht mehr loslässt und der einem schöne Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Die Geschichte ist wirklich schön und gut zu lesen

Dieses Buch ist das erste der Autorin welches ich Lese aber ich muss sagen es hat wirklich Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. In einer Rezension habe ich gelesen das es eine Vorgängerreihe gibt, ich muss sagen ich hatte keine Probleme diese Geschichte ohne irgendwelche Vorkenntnisse zu lesen. Es hat alles zusammengepasst und war sehr gut erklärt. Die Autorin hat einen wirklich schönen Schreibstil, wobei manchmal ein paar Sätze oder absätze sehr abgehackt waren. Da hätte der ein oder andere satz mehr nicht geschadet. Doch trotzdem lies sich das Buch gut und flüssig lesen. Die Geschichte ist Unterhaltsam und hat auch richtig viel Humor. So hat mir das Lesen Spaß gemacht.

Kian ist ein toller Charakter und in ihn könnte man sich direkt verliebt. Sein Charakter ist toll und komplett verständlich, man kann Handlungen und Gefühle gut nachvollziehen. Das er sich nicht aus der Verantwortung zieht find ich klasse, das er dann ausgerechnet auf seine verflossene Liebe Roxie trifft ist natürlich ein zusatz und macht es nicht einfacher.Ich muss aber leider sagen das mir Roxie nicht so gut gefallen hat wie Kian und ich an ihrem Charakter das gefühl hatte da fehlt ein kleines Teil bei ihr. Die beiden müssen nach Jahren lernen sich zu arrangieren. Ob das ganze gut geht oder in einem Chaos endet erfahrt ihr im Buch selber.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Zweite Chance

„Unheilbare Leidenschaft“ ist der Auftakt der neuen Passion Brothers Reihe von Melody Anne.

Der Chirurg Kian Forbes ist total schockiert, als er in der Notaufnahme des Krankenhauses erfährt, dass er seit drei Jahren Vater einer kleinen Tochter ist. Die Mutter wurde mit ihrem Kind schwerverletzt eingeliefert und verstirbt kurze Zeit später. Kian will sich natürlich um seine Tochter Lily kümmern, aber es gibt ein Problem. Die Schwester der Verstorbenen ist seine große Liebe Roxie, die ihn vor vier Jahren ohne Erklärung Hals über Kopf verlassen hat. Nun sollen sich beide das Sorgerecht für Lily teilen, was nicht nur bei ihm für Gefühlsverwirrung sorgt.

Ich kenne die Vorgängerreihe nicht, aber das ist auch kein Problem, denn die Geschichte lässt sich auch ohne Vorkenntnisse lesen.
Kian ist durch seine Familie schwerreich, aber trotzdem geht er in seinem Beruf auf und hat sich seine Erfolge selbst erarbeitet. Die plötzliche Trennung von Roxie hat er nie verwunden und umso erschütterter ist er, als sie wieder in sein Leben tritt.
Roxie ist ebenfalls emotional sehr angeschlagen. Zur Trauer um ihre Schwester kommen die Sorge um die kleine Lily und der Schock, dass Kian ihr Vater ist. Am liebsten würde sie wie damals sofort mit Lily flüchten, aber ihr ist klar, dass das diesmal nicht funktioniert.
Kian und seine Familie sind mir in dieser Geschichte von Anfang an sympathisch. Seine Gefühle und Beweggründe wirken authentisch und nachvollziehbar. Ich wünschte, ich könnte das gleiche von Roxie sagen, aber das ist nicht der Fall. Ich habe bis zum Schluss nicht verstanden, warum sie Kian überhaupt verlassen hat. Ihre Gründe sind für mich total unklar und ich hatte das Gefühl, für sie selbst auch. Sie benimmt sich die meiste Zeit ziemlich kindisch und unreif, was mich etwas gestört hat.
Der unterhaltsame und humorvolle Schreibstil der Autorin und die übrigen Charaktere reißen es aber wieder heraus, so dass ich dieses Buch trotzdem gern weiterempfehlen kann.