Leserunde zu "Taste of Love - Geheimzutat Liebe" von Poppy J. Anderson

Man nehme: Liebe, Lust und Leidenschaft
Cover-Bild Taste of Love - Geheimzutat Liebe
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Poppy J. Anderson (Autor)

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Eine Prise davon macht jedes Essen besser - Geheimzutat Liebe

Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel - doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?

Der erste Band der bezaubernden Liebesroman-Reihe "Taste of Love" von Bestseller-Autorin Poppy J. Anderson.

Timing der Leserunde

Taste of Love ....ein sehr gelungener Start dieser Reihe

Klapptext:

Klapptext:
Eine Prise davon macht jedes Essen besser - Geheimzutat Liebe

Andrew Knight ist in der Gastroszene ein angesagter Koch. Inletzter Zeit fühlt er sich ausgelaugt und überarbeitet. Er beschließt einen Urlaub einzulegen und landet in Maine. Dort trifft er auf eine ziemlich gestresste Frau Namens Brooke Day, die zurzeit das Restaurant Crab Inn ihres Vaters führt. Brooke ahnt nicht wer dieser fremde Mann ist, aber irgendwie kommen sie sich näher. Wie wird Brooke reagieren, wenn sie erfährt wer Andrew in Wirklichkeit ist und wie wird es mit den beiden weitergehen?

Taste of Love- Geheimzutat Liebe ist der erste Band der Liebesromanreihe Taste of Love von Poppy J. Anderson.

Für mich war es der erste Roman von dieser Autorin, aber nicht der Letzte. Poppy J. Anderson überzeugt mit ihrem leichten und humorvollen Schreibstil und zieht den Leser sofort in ihrem Bann. Seite für Seite ist es ein pures Lesevergnügen und man kann dieses Buch nicht einfach aus der Hand legen. Die Charaktere wurden allesamt mit Ecken und Kanten ausgestattet und somit wirken sie sehr authentisch und menschlich. Auch die Kulissen von Maine und Restaurant wurden perfekt eingefangen, so dass man selber meint, man wäre vor Ort. Die Handlung zwischen Brooke Day und Andrew Knight ist eine Liebesgeschichte mit sehr vielen Hindernissen und dass macht die Sache für beide nicht gerade einfach. Gerade das Temperament von Brooke vereinfacht die Sache nicht gerade. Aber genau das sind die Zutaten, die diesen Roman so unterhaltsam und lesenswert macht. Die ständigen Kabbeleien und der Wortwitz zwischen den beiden, sind so wunderbar wiedergegeben worden. Einfach brillant. Das Ende diese Geschichte fand ich ein wenig zu schnell gestaltet. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass hier ein paar Seiten fehlten, aber das tat dem Roman keinen Abbruch.

Geheimzutat Liebe aus der Taste of Love -Reihe ist ein sehr unterhaltsamer und witziger Liebesroman, von dem man nie genug bekommen kann. Ich freue mich schon auf den zweiten Band der Taste of Love Reihe Küsse zum Nachtisch.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 11.01.2017

Tolle Liebesgeschichte mit kulinarischen Facetten

Klappentext: „Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel – doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?“

In dem Roman „Taste of Love – Geheimzutat Liebe“ erzählt die Autorin Poppy J. Anderson über 13 Kapitel auf insgesamt 378 Seiten eine rundum gelungene Liebesgeschichte vor kulinarischer Kulisse, die bezaubert!

Bei diesem Buch hat mich bereits das Cover angesprochen und „Appetit“ auf die Geschichte gemacht. Der Inhalt steht der Umschlaggestaltung dann auch in nichts nach, denn der kulinarische Aspekt der Geschichte bewegt sich nicht nur im Hintergrund, sondern macht einen zentralen Teil der Handlung aus, was mir sehr gut gefallen hat. Überhaupt bin ich hier sehr gut in die Geschichte reingekommen und konnte mich ebenso schnell mit den Protagonisten anfreunden. Die Handlung ist vielleicht etwas vorhersehbar, aber das hat mich weniger gestört. Es hat mir großen Spaß gemacht, die Entwicklung der Beziehung zwischen Brooke und Andrew zu verfolgen und über jedes zwangsläufig auftretende Drama auf ein glückliches Ende für die beiden zu hoffen. Gerade in Kombination mit der kulinarischen Kulisse war dieser Roman daher für mich trotz der mutmaßlichen Vorhersehbarkeit ein absolutes Wohlfühl-Buch, dessen Lektüre ich bis zum Schluss genossen habe.

Abschließend sei noch angemerkt, dass es sich bei „Geheimzutat Liebe“ um den ersten Teil einer Reihe handelt. Das Buch ist zwar in sich abgeschlossen, wer mit der Geschichte allerdings seinen Spaß hatte, kann die „Taste of Love“-Reihe mit den Folgebänden „Küsse zum Nachtisch“ und „Zart verführt“, welche beide noch im Jahr 2017 erscheinen sollen, weiterverfolgen.

Fazit: eine wirklich schöne Liebesgeschichte mit tollen kulinarischen Aspekten!

Veröffentlicht am 19.01.2017

Die Gefühle kochen über

Andrew ist ein bekannter und sehr erfolgreicher Koch in Boston, der jedoch durch die äußeren Umstände und den zunehmenden Druck langsam die Lust am Kochen verliert. Er beschließt, eine Auszeit zu nehmen und reist nach Maine, wo er schicksalhafterweise auf Brooke trifft, die das kleine Restaurant ihrer Familie führt und sich gerade über Wasser halten kann. Zwischen beiden knistert es. Andrew beschließt, Brooke zu helfen, verpasst aber die richtige Gelegenheit, ihr zu sagen, dass er ein berühmter Starkoch ist...

Ich war bereits nach den ersten Seiten komplett in der Geschichte versunken, da ich Andrews Gefühle komplett nachvollziehen konnte. Das Zusammentreffen mit Brooke sprühte dann gleich vor ideenreichen und unterhaltsamen Dialogen, die sich durch das gesamte Buch ziehen. Die Charaktere sind sehr glaubhaft und sympathisch. Im Gegensatz zu anderen Romanen dieses Genres ist die Handlung nicht komplett vorhersehbar und oberflächlich, der Schreibstil sehr schön und mitreißend. Für einen Liebesroman weist das Buch durchaus Tiefe auf. Es erinnert mich an vielen Stellen, nicht nur durch den Ort der Handlung, an die Geschichten von Janet Evanovich und anderen amerikanischen Autorinnen.

Ein schöner Liebesroman und eine angenehme, leichte Unterhaltung für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 17.01.2017

Überzeugend bis zum Schluss

Geheimzutat Liebe-Taste of Love ist ein wunderschöner Liebesroman. Nicht zu kitschig, aber alles dabei ich für einen guten Liebesroman Wünsche.

Man kann mit den beiden Hauptprotagonisten Andrew und ...

Man kann mit den beiden Hauptprotagonisten Andrew und Brooke jede Stimmung mit erleben und da sich das Buch so schnell liest, ist man am Schluss etwas traurig, die beiden nicht weiter begleiten zu dürfen.

Andrew hat ein Sterneresaurant aber da immer mehr von ihm gefordert wird, nimmt er sich eine Auszeit und fährt aufs Land. Bei einem kleinen Unfall trifft er auf Brooks und die beiden sind sich gar nicht symphatisch. Trotzdem sind die beiden so voneinander fasziniert, dass sie sich gegenseitig helfen.
Brooks führt das Familienresaurant ihrer Eltern alleine und ist ziemlich überfordert. Ihr Gast hilft ihr wo er kann, verheimlicht jedoch, dass er Koch ist.
Zu lesen wie die beiden sich streiten macht genauso viel Spaß wie zwischen den Zeilen zu lesen, wie sehr es doch zwischen ihnen prickelt.

Die Autorin hat es geschafft, jede noch so kleine Stimmung zwischen den beiden perfekt zu beschreiben und man leidet mit beiden mit. Es ist toll geschrieben, da wir alles von beiden Seiten erfahren und genau wissen, was jeder denkt und fühlt.

Ich hab schon lange kein Liebesroman mehr gelesen, der so gut die Stimmung der Protagonisten widerspiegelt, der einem das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und man am Ende traurig ist, das Buch so schnell beendet zu haben.
Dazu gibt es eine gute Nachricht, es wird weitere Bücher der Autorin geben, wo wir hoffen dürfen, den beiden wieder zu begegnen.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Witzige Liebesgeschichte mit kulinarischen Leckereien

Klappentext :

Klappentext :

Dies war mein erster Roman von Poppy J Anderson und bestimmt nicht das letzte.
Der lockere und flüßige Schreibstil und die witzigen Dialoge, ließen die Seiten nur so dahin fliegen.

Andrew Knight ist ein überforderter Chefkoch in seinem eigenen piekfeinen Restaurant und ziemlich ausgebrannt, weswegen er einen Kurzurlaub machen möchte.
Andrew ist nett und zuvorkommend und hat so seine Pläne für die Zukunft.
Auf den Weg in den Urlaub trifft er Brooke Day.
Brooke ist eher die aufbrausendere Person, fühlt sich leicht angegriffen und ist schnell gereizt, wenn sie kritisiert wird.
Als Andrew ihr anbietet ( ohne zu erwähnen, dass er Koch ist) ihr im Restaurant zu helfen, ist sie erst verwundert und dann erfreut.
Sie nähern sich an und die Liebesgeschichte nimmt den üblichen Verlauf.
Das Ende hat mich im Verlauf doch ein wenig überrascht.

Und da liegt bei mir der Abzug. Es ist eine Liebesgeschichte, nach Schema F ( Kennenlernen, Gemeinsame Nacht, Krach, Versöhnung, Happy End), welche mich nur im letzten 3. noch ein wenig überraschen konnte. Wobei der Zeitsprung am Ende sehr groß war und eher als Epilog gepasst hätte.
Aber wieso bekommt es trotzdem 4 von 5 Sterne von mir ?
Weil ich diesen Aspekt der exquisiteren Küche bei einer Liebesgeschichte interessant fand und ich gerne mal Hunger bekommen habe beim Lesen . :D
Hinzu kommt es, dass ich Andrew sehr mochte und Brooke manchmal köpfen wollte, wenn sie überreagierte.

Poppy J Anderson schafft es mit ihrem Schreibstil und den leckeren Delikatessen ihre Figuren in einem interessanten Setting anbandeln zu lassen und mich abtauchen zu lassen. Auch wenn es keine großen Überraschungen gab, war es eine schöne Liebesgeschichte, die ich gerne gelesen habe.