Cover-Bild Never Too Late
Morgane Moncomble

Never Too Late

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Wer sich als erstes verliebt, hat verloren ...

Die Nacht mit Jason sollte eine einmalige Sache sein. Zoé führt keine Beziehungen, und sie verliebt sich nicht - niemals! Doch dann stehen sich die beiden wenige Tage später plötzlich erneut gegenüber, als sie feststellen, dass ihre besten Freunde in dieselbe Wohnung gezogen sind. Und obwohl Zoé den One-Night-Stand am liebsten vergessen würde, kann sie sich nicht gegen das Kribbeln wehren, das Jasons Nähe in ihr hervorruft. Aber ihr Herz wurde schon einmal gebrochen - kann sie es wirklich ein weiteres Mal aufs Spiel setzen?

"Ich finde keine Worte dafür, wie stark und ergreifend dieser Roman ist!" LA FÉE LISEUSE ET LES LIVRES

Band 2 der fesselnden New-Adult-Reihe aus Frankreich!

Die NEVER -Reihe von Morgane Moncomble:

1. Never Too Close

2. Never Too Late

Veröffentlicht am 11.04.2020

Kann aus einem One Night Stand mehr werden?

Das Cover passt optisch sehr gut zum ersten Band. Die Farbe sind grell und bunt und es zieht den Blick auf sich im Bücherregal.
In diesem Teil geht es um Jason und Zoe.
Beide wollen nur das Eine. Sex. ...

In diesem Teil geht es um Jason und Zoe.
Beide wollen nur das Eine. Sex.
Doch bei ihrem One Night Stand läuft so ziemlich alles schief, was nur schief laufen kann. Doch solange sie sich nicht mehr sehen, kann man die Sache doch vergessen, oder nicht?
Das denkt sich Zoe bis sie herausstellt, dass Jason der beste Freund von ihren Mitbewohner Loan ist. Sie versucht ihn aus dem Weg zu gehen und die Sache dabei zu belassen, doch Jason will noch einmal mit ihr schlafen, um ihr zu beweisen, dass er es besser kann. Er versucht sie zu überreden es noch einmal zu versuchen, dich dabei merkt er, dass er mehr will als nur mit Zoe zu schlafen.
Doch Zoe kann sich nicht auf eine Beziehung einlassen. Nicht noch einmal. Nachdem so viel in ihrer Vergangenheit passiert ist, was sie zu vergessen versucht.
Doch auch ihre Vergangenheit holt sie immer wieder ein, bis sie sich entscheiden muss, Jason zu vertrauen und ihn einzuweihen oder ihn vielleicht für immer zu verlieren?
Ich fand die Geschichte toll. Jason ist ein totaler Gute- Laune-Typ und super witzig. Außerdem reich und modebewusst, wie Zoe bloß, dass sie eher Geldprobleme hat. Außerdem ist sie Influencerin und betreibt einen Instagram Account, auf dem sie viel über Mode spricht.
Ich finde es gut gelungen, wie die Autorin moderne Themen in die Geschichte bringt. Heutzutage gibt es viele Influencer und ich finde es ziemlich cool, dass unsere Protagonistin auch einer ist. Zudem ist sie Bi und auch hier wird über Sexualität gesprochen und wie man damit umgehen kann.
Auch Gewalt ist hier in diesem Buch ein Thema genauso wie Verlust.
Eine schöne Mischung aus gut und böse, was der Geschichte auch viele emotionale Szenen ermöglicht.
Mir hat es sehr gut gefallen. Ich konnte paar mal lachen, mitfiebern und mittrauern. Eine Geschichte, die sich viel mit Liebe und Freundschaft beschäftigt.
Ein sehr gelungener zweiter Band!

Veröffentlicht am 07.04.2020

Tolle Story!

Ich finde es total spannend, dass die Geschichte von Jason und Zoe parallel zur Geschichte in Band 1 abläuft, obwohl man in Band 1 fast nichts davon mitbekommen hat. Das ist sehr gelungen!
Die Beiden ...

Die Beiden sind unheimlich toll zusammen und mit gefällt, dass Zoe nicht die übliche super schlanke Protagonistin ist. Ihre Probleme gehen mir nah und ich finde sie wurden sehr gut umgesetzt und Jason könnte nicht besser auf sie eingehen!
Am Ende hat mir ein bisschen Auflösung gefehlt, aber das trübt das Ganze nicht wirklich...
Ich werde sicher noch mehr Bücher von Morgane Moncomble lesen

Veröffentlicht am 31.05.2023

Besser

Dieses Buch ist der zweite Teil von der Never Reihe. Dies ist keine Fortsetzung, sondern aus der Sicht von Zoe und Jason geschrieben.

Ihre Geschichte hat mich völlig gefesselt. Sie hatte mehr Inhalt ...

Ihre Geschichte hat mich völlig gefesselt. Sie hatte mehr Inhalt und Emotionen. Auch hatten die Hauptpersonen mehr Vergangenheit von der berichtet werden konnte.

Auch fand ich es faszinierend wie die Autorin sich an die ganzen Situationen vom ersten Teil gehalten hat. Ich hab jetzt nicht beide Bücher zusammen nebenher gelesen, aber ich hatte das Gefühl das alle Situationen von den Vieren zusammen auch hier in diesem Teil übereinstimmend geschildert wurden.

Dieses Buch könnte mögliche artiger erhalten, die auf den letzten Seiten benannt werden.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Ein zweiter Band, der wichtige Themen authentisch umsetzt

Den ersten Band habe ich bereits Ende 2019 gelesen, daher hat es eine ganze Weile gedauert, bis ich endlich zum zweiten gegriffen habe.

Das Buch habe ich komplett als Hörbuch gehört und beide Sprecher:innen ...

Das Buch habe ich komplett als Hörbuch gehört und beide Sprecher:innen haben das Hörbuch sehr angenehm vertont. Was manchmal ein wenig verwirrend war, dass es Namen gab, die die beiden unterschiedlich ausgesprochen haben.

Zoé und Jason sind zwei Charaktere, die sich perfekt ergänzen. Man kennt sie schon aus dem ersten Band und beide sind das komplette Gegenteil von Violette und Loan. Sie sind offen, extrovertiert und halten sich mit ihrer Meinung nicht zurück. Die Entwicklung von Zoé und Jason mochte ich sehr gerne.

Das Buch hat mir schöne Hörstunden beschert. Es wurden so wichtige und zeitgenössische Themen angesprochen und authentisch umgesetzt, was mir sehr gefallen hat.

Weiteres mochte ich sehr, dass das Buch nahezu zeitgleich mit dem ersten spielt und man auch hier noch Teile von Violans Geschichte erfährt. Leider hat dies auch dazu geführt, eine bereits bekannte und schmerzliche Szenen noch einmal, diesmal aus einer anderen Perspektive, zu erleben – die Szene hat schon im ersten Band mein Herz gebrochen und in „never too late“ ein zweites Mal.

Fazit:
Es hat zwar lange gedauert, bis ich dazu gegriffen habe, aber mit den tollen Charakteren und den wichtigen Themen, die authentisch umgesetzt wurden, mochte ich den zweiten Band der „never“-Reihe gerne.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Besser als Band 1!

Klappentext (laut Verlag):

Klappentext (laut Verlag):

Wer sich als erstes verliebt, hat verloren ...

Dadurch, dass mich der erste Band richtig enttäuscht hat, wie sich ein paar vielleicht erinnern können, hab ich diesen Band wirklich lange vor mir hergeschoben. Ich bin auf jeden Fall zu dem Entschluss gekommen, dass das vielleicht eine gute Entscheidung gewesen ist, es aber nicht so lange hätte sein müssen.

Der Schreibstil war, wie in allen Büchern von der Autorin wirklich schön und angenehm zu lesen. Die Charaktere mochte ich in diesem Band um einiges mehr als in "Never too Close", so viel steht fest.

Zoé und Jason waren mir auf jeden Fall sympathischer und ich fand die Handlung in diesem Band auch um einiges schöner, obwohl ich vieles durch Band 1 schon wusste.

Zoé ist wirklich selbstbewusst und ich mochte ihre Art wirklich gerne, auch dass sie sich wegen ihrer Sexualität nichts gefallen lässt. Während Jason am Anfang als Frauenheld dargestellt wird, zeigt sich im Laufe des Buches, dass er doch ganz anders ist. Hier hat mir auf jeden Fall die Charakterentwicklung besonders gut gefallen!

Während in Band 1 viele Klischees ohne zu viel Tiefgang angewendet wurden, wurden in "Never too Late" wichtige Themen besprochen, die teilweise immer noch als Tabuthemen gesehen werden. Man sollte also auf jeden Fall die Triggerwarnung beachten!

Fazit:

In "Never too Late" werden wichtige Themen behandelt und mich persönlich hat dieses Buch um einiges mehr berühren können, als der erste Band der Dilogie. Alles in Allem ist das Buch wirklich gut gelungen.