Profilbild von Marrojeanne

Marrojeanne

Marrojeanne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2020

eine fast schon Familien Saga geht zu Ende

Winston Brothers (Green Valley 7)

Wie ein Familientreffen. Der (leider) letzte Band der Winston Brothers-Reihe "When it is real" von Penny Reid geht zu Ende.

Und hier in dem Buch laufen wirklich viele Fäden zusammen die sich im Laufe der 6 vorher gehenden Bücher aufgebaut haben.
Vor allem bekommt nun endlich Billy der zweit älteste Sohn sein Glück mit seiner Jugendliebe Scarlett/Claire. nachdem es in Band 6 quasi zu einer mehr oder weniger Vorgeschichte gekommen ist, um auch besser das Verhältniss zwischen Scarlett und Billy zu verstehen, fügt sich nun alles zusammen.
Die beiden Bücher (also Band 6 und 7) sollte man schon zusammen lesen, weil die Geschichte von den beiden ist sehr komplex und man auch vor allem das Hin und Her zwischen Billy und Scarlett besser versteht.
Statt in Green Valley spielt diese Geschichte diesmal im schönen Italien und neben tollen Ausflügen nach Venedig oder Rom, gibt es auch ein Zusammentreffen fast aller Geschwister, mit ihren jeweiligen Frauen und teilweise den Kindern, wo alle zusammen in einem Haus/Anwesen Urlaub machen.
Billy und Scarlett setzten eigentlich alles daran sich aus dem Weg zu gehen, aber diese Rechnung haben sie ohne Billys Geschwister gemacht, allen vorran Cletus, der alles daran setzt, dass die beiden ihr wohlverdientes Happy-End bekommen.
Und wenn ich ehrlich bin, manchmal möchte ich die Brüder weder zu Freund noch zu Feind haben, denn die Aktionen die sie durchführen, sind schon teilweise richtig fies. Aber das machen sie ja nur im Namen der Liebe, damit Scarlett und Billy Zeit mit einander verbringen und vor allem mal vernünftig mit einander reden.
Wie gern hätte ich manchmal die beiden durchgeschüttelt und gesagt, redet mit einander, sprecht eure Gedanken aus und denkt euch nicht euren Teil.

Ansonsten war es schön alle Charaktere wieder zu sehen.
Die Geschichte rund um Scarlett und Billy war sehr schön erzählt, auch wenn mir ein Ticken das Buch um Scarlett besser gefallen hat, weil es mich emotionaler noch mehr mitgenommen hat. Nichtdestotrotz war es eine schöne Feel-Good-Story.
Im Gesamten war die Reihe sehr vielschichtig und doch auch für Überraschungen gut.

Vielen Dank an den Forever bei Ullstein Verlag und NetGalley für das zur Verfügungstellen eines Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Ab in den Urlaub

KEEP

Mit "Keep" geht es in die zweite Runde der Mills-Brothers-Reihe von Helena Hunting und schließt nahezu an die Geschehnisse an vom ersten Band (Stay). Nur das diesmal nicht Ruby und Bancroft im Mittelpunkt stehen sonders Rubys beste Freundin Amalie, sowie Bancrofts Bruder Lexington.

Das Amalie heiraten wird, hatte sich ja schon in Stay angekündigt, nur verlief die Hochzeit anders als erwartet und da der angetraute Ehegatte es nicht für nötig hielt seiner Frau treu zu sein, geht sie kurzerhand selbst auf Hochzeitsreise. Allein.
Aber so allein ist sie nicht, da Lexington sich zur gleichen Zeit in dem Hotel befindet, nur nicht zum Vergnügen, sondern für die Arbeit.

Nach dem Hochzeitsdrama geht es witzig weiter, als Lexington Amalie aus einer peinlichen Situtation am Flughafen in der Sicherheitskontrolle hilft. Und seit dem ist die Annäherung zwischen den beiden nicht aufzuhalten und die Anziehungskraft zwischen ihnen.
Auch wenn sie die Zeit eher als eine Art Alltagsflucht betrachten, kommen sie sich auch auf emotionaler Ebene näher. Wenn da nicht noch Amalies Nochehemann wäre, der ständig im Weg steht und einer Eheannulierung nicht zustimmt. Ich glaub ich hab noch nie einen Charakter so gehasst wie Armstrong (der Nochehemann). So ein aufgeblasener Fatzke der nur sich und seinen Ruf sieht.

Wiedereinmal wurde Humor, Leidenschaft und Gefühle miteinander verbunden, sodass das Lesen einfach nur Spaß macht.

Veröffentlicht am 03.03.2024

College, Schwangerschaft und Freundschaften

The Goal – Jetzt oder nie

Die Geschichte von Sabrina und Tucker hat sich ja schon im dritten Band (The Score) angedeutet, bzw. wusste man, wo es bei The Goal drauf hinaus laufen wird. Dennoch spielt das Buch ca. parallel zu The Score, somit hat man als Leser die Möglichkeit mit anzusehen, wie sich die Geschichte der beiden entwickelt.
Tucker ist wirklich der perfekte Book-Boyfriend, verständnisvoll, hilfbereit und immer für Sabrina da. Auch wenn sie es am Anfang nicht so wahrhaben will. Durch ihre Familienverhältnisse nicht umbedingt daran gewöhnt, Liebe zu erfahren.
Auch wenn sich der Trope von Surprise Pregnancy (also plötzliche Schwangerschaft) ja schon angedeutet hatte, hatte mir die Umsetzung sehr gefallen. Die Entwicklung die Neuigkeit zu verarbeiten, die Vorbereitungen, sowie die Planung und Auswirkung auf das Paar wurde sehr schön erzählt und realistisch dargestellt.
Vielleicht hätte Tucker etwas mehr das Gespräch forcieren sollen, damit beide nicht so lange im Ungewissen fischen, aber wie es letztlich sich aufgekärt hat, hat einfach gepasst.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Ferne Welten

Star Bringer

Mit "Star Bringer" habe ich mein erstes Buch von Tracy Wolff und Nina Croft gelesen.

Ein Abenteuer ins Weltall in ferne Galaxien und ein Haufen bunt zusammen gemischter Menschen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Eine Prinzessin, eine Pristerin und ihr Bodyguard, ein Häftlich, ein Schiffsmechaniker und zwei quasi Rebellen bilden die Grundlage.
Durch eine Explosion auf einer Forschungsstation retten sich die 7 auf ein scheinbar ausgemustertes Raumschiff. Nach anfänglichen Spannungen und Reibereien lernen sie, miteinander zu umzugehen und sich zu arrangieren. Schließlich können sie ja nicht weg vom Schiff. Und auf den umliegenden Planeten werden sie gesucht, vom Imperium der Kaiserin.
Der große Antagonist scheint die Kaiseren, sowie der Konzern zu sein, nur hätte ich gern etwas mehr über den Konzern erfahren, den dieser scheint momentan noch recht nebulös zu sein. Aber das kommt wahrscheinlich in den nachfolgenden Bänden.
Auch endet das Buch mit einem Cliffhanger, der recht viele Fragen aufwirft.
Toll fand ich, dass die Geschichte aus 4 verschiedenen Blickwinkeln erzählt wurde, so bekommt man noch etwas mehr Eindruck zu den Motivationen der einzelnen Charaktere.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Alaska und die Baileys, zum 7. Mal

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)

Es geht wieder zurück nach Alaska zu der Bailey-Familie von Piper Rayne.
Diesmal darf sich Juno auf ihr Happy End freuen, auch wenn es erst noch etwas dauert.
Zumal erst muss eine Hochzeit durchgeführt ...

Es geht wieder zurück nach Alaska zu der Bailey-Familie von Piper Rayne.
Zumal erst muss eine Hochzeit durchgeführt werden, von ihrem besten Freund. Nur ist sie nicht die Braut.
In gewohnter Piper Rayne Manier fliegt man nur so durch die Seiten, auch wenn es an einigen Stellen doch ernster wird, besonders wenn es um die Eltern der Bailey Kinder geht.
Frei nach dem Motto was lange währt, wird endlich gut, finden nun doch Juno und Colton zu einander.