Cover-Bild Remoment
  • Ersterscheinung: 14.02.2019
  • ISBN: 9783946820567
Daniel Tappeiner

Remoment

Die Welt steht kurz vor ihrer Vernichtung und der Soldat Dominic Burg ist als einziger Mensch dazu in der Lage, dies zu verhindern. Nur durch ein waghalsiges Experiment könnte der Lauf der Geschichte geändert werden. Dominic muss in die Vergangenheit reisen und die Zeugung des Diktators Hong Sung verhindern.
Dort kreuzt die lebensfrohe Viola seinen Weg. Dominic muss sich zwischen dem Schicksal der Welt und seiner großen Liebe entscheiden.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Spannende Story mit Gefühl und Thrilleffekt

ich fand die Story sehr cool und spannend. Es geht um einen Zeitreisenden Dominic der aufgrund eines grossen Auftrags in die Vergangenheit reisen muss um eine weltbedrohende Situation abzuwenden. Durch den lockeren und leichten Schreibstils des Autors ist mir der Einstieg, trotz vielen theoretischen Details leicht gefallen und als ich in der Story drin war bin ich nur so durch die Seiten geflogen. 😀es liesst sich sehr locker. Die Hauptprotagonisten Dominic und Viola sind so toll und zwei bodenstândige junge Menschen, die im Laufe der Geschichte über sich hinauswachsen. Die beiden riskierennfür Dominics Auftrag einfach alles. Keiner würde den beiden glauben, wenn er den Hintergrund dieses wichtigen Auftrags erfahren würde. Die vielseitigen Eelebnisse schweissen die beiden zusammen auch wenn sie beide wissen, dass sobald der Auftrag von Dominic beendet ist, die beiden getrennte Wege gehen werden da Dominic ein Zeitreisender ist der dann aufhören wird zu existieren. Sehr spannende und actionreiche Story mit sehr schönen Romantischen Szenen und einer unglaublichen Liebe die ich so nie gelesen habe. Am Ende hat die Story wieder mega an Fahrt angenommen und ich war so überrascht von diesem unglaublichen Ende eine ganz klare Leseempfehlung von mir hierfür

Veröffentlicht am 05.05.2019

spannend

Ich muss gestehen, nach Anfrage des Autors, ob ich bereit wäre, sein ebook zu lesen, war ich gespannt auf das Buch, denn es entspricht mit dem Science Fiction-Genre nicht unbedingt meinem üblichem Leseschema. Der angenehme Schreibstil der Leseprobe und auch die Aussicht auf eine damit verbundene Liebesgeschichte haben mich dann neugierig gemacht.

Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil verfasst und hat es mir leicht gemacht, mich darin zurechtzufinden.

Die Handlung wird aus der Sicht des Hauptprotagonisten Dominic erzählt, und ich konnte mich gut in ihn hineinversetzen. Die Geschichte startet mit dem Ereignis, das ihn durch die Zeitreise zurückführt ins Jahr 1987. Damit beginnt eine abenteuerliche Geschichte, in der er versucht, die Zeit zu ändern, ohne sie allzuviel zu beeinflussen. Doch das Leben spielt oft anders, als man denkt, und somit passiert so einiges Unvorhergesehenes.

Die Geschichte entwickelt immer wieder Twists und bleibt damit bis zum Ende spannend, weil man erfahren möchte, wie es weitergeht. Denn entgegen der anfänglichen Annahme ist die Sache mit der Zeitreise nicht so schnell erledigt.

Der enthaltene Anteil an Romantik und Liebe schafft den Ausgleich zur eher nüchternen und ein wenig düsteren Atmosphäre, die sonst überhand nehmen würde.

Fazit: "Remoment" ist das Debüt des Autors, das sich keineswegs verstecken muss. Ein angenehmer Schreibstil und eine phantasievolle Geschichte, verbunden mit Liebe, haben es mir leichtgemacht, das Buch rasch auszulesen und mit Dominic mitzufiebern. Mir hat es gut gefallen und ich vergebe eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Zeitreise einmal anders

2053. Der Soldat Dominic Burg wird für ein Geheimprojekt der Regierung ausgewählt. Sollte die Menschheit jemals vom Untergang bedroht sein, wird er mittels einer Apparatur in die Vergangenheit reisen, um dies zu verhindern. Schneller als gedacht kommt Tag X und Dominic wird ins Jahr 1987 geschickt. Hier gilt es die Zeugung des zukünftigen Diktators Hong Sung zu verhindern. Ein Auftrag ohne Rückkehr, bei dem er unnötige Kontakte vermeiden soll. Doch dann trifft er auf Viola und verliebt sich in sie......

"Remoment" ist ein Zeitreise Roman mit einer integrierten Liebesgeschichte. Da der Grund der Zeitreise politisch motiviert ist, hat der Autor absichtlich keine Ortsangaben gegeben. Denn dies könnte jedes Land betreffen. Auch hält sich Daniel Tappeiner nicht lange mit Vorreden auf. Der Leser*in wird sofort in die Geschichte katapultiert. Was mir gut gefallen hat. Allerdings hat mir ein bisschen das Lebendige gefehlt. Ein Erzähler gibt die Geschichte von Dominic und Viola wider. Zwar wurden auch die Gefühle der Protagonisten beschrieben, diese habe ich aber eher als neutral empfunden. So konnte ich lange Zeit auch keinen richtigen Bezug zu den Protagonisten aufbauen. Lediglich Viola habe ich als erfrischend anders erlebt. Einen Großteil nimmt die Liebesbeziehung der beiden ein, die auch später noch eine erhebliche Rolle spielt. Der Auftrag selbst kam auch nicht zu kurz und hatte einige Action Szenen parat. Mit dem Schluss hadere ich ein bisschen und bin mir nicht sicher, ob dies so ganz logisch ist.

Fazit: Ein Zeitreiseroman der etwas anderen Art. Der meiner Meinung nach etwas zu neutral geschrieben wurde und sich im Mittelteil etwas gezogen hat, da sich die Gedanken der Protagonisten oft im Kreis gedreht haben. Der mir aber von der Idee und Thematik her sehr gut gefallen hat.