Profilbild von saskiareads

saskiareads

aktives Lesejury-Mitglied
offline

saskiareads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit saskiareads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2020

Was soll ich sagen?

When We Dream
0

Ich weiß nicht, was es letztendlich war, das mich an diesem Buch so angesprochen hat. Ich stehe eigentlich weder auf kitschig- rosa Cover, noch hatte ich je etwas mit KPop am Hut. Celebrity- Romane sind ...

Ich weiß nicht, was es letztendlich war, das mich an diesem Buch so angesprochen hat. Ich stehe eigentlich weder auf kitschig- rosa Cover, noch hatte ich je etwas mit KPop am Hut. Celebrity- Romane sind eigentlich auch nicht so mein Fall. Aber ich habe dieses Buch gesehen und wusste einfach, dass es gut sein würde. Und ich wurde nicht enttäuscht - die Charaktere, die Handlung, der Schreibstil und auch die Erzählerin, es passt einfach alles wahnsinnig gut zusammen. Ich habe das Buch verschlungen und mir mein Herz brechen lassen. Ganz nebenbei habe ich angefangen, mich mit KPop auseinanderzusetzen und bin direkt zum Fan mutiert (danke dafür). Ich kann es einfach nur empfehlen und freue mich schon wie wild auf Teil 2!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2020

Ein sehr schönes Ende

Save Us
0

So, wie auch die zwei vorangehenden Teile, ist auch der letzte Teil der Reihe wahnsinnig gut, fesselnd und spannend geschrieben. Selbst auf den letzten 100 Seiten kam nochmal ein Twist, den ich so nicht ...

So, wie auch die zwei vorangehenden Teile, ist auch der letzte Teil der Reihe wahnsinnig gut, fesselnd und spannend geschrieben. Selbst auf den letzten 100 Seiten kam nochmal ein Twist, den ich so nicht direkt erwartet hätte. Man hat das Gefühl (fast) jeden Charakter gut genug zu kennen, um ihn wirklich verstehen zu können und auch der stetig wechselnde POV hätte nicht besser umgesetzt werden können. Ich hätte mir kein besseres Ende vorstellen können, ein wirklich würdiges und schönes Ende der Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.04.2020

Der Wahnsinn

Feel Again
0

Feel Again streitet sich grade heftig mit Trust Again darum, welcher Teil der beste der Reihe ist. Ich glaube allerdings, dass Feel Again dann doch noch die Nasenspitze vorn hat, einfach, weil es mir (mehrfach) ...

Feel Again streitet sich grade heftig mit Trust Again darum, welcher Teil der beste der Reihe ist. Ich glaube allerdings, dass Feel Again dann doch noch die Nasenspitze vorn hat, einfach, weil es mir (mehrfach) Tränen in die Augen getrieben hat.
Man begegnet hier nicht dem klassischen Good Girl trifft auf Bad Boy, was ich ziemlich amüsant finde, weil die Rollen hier schlichtweg vertauscht wurden. Hab ich so auch noch nicht gelesen. Und obwohl dieser Rollentausch eigentlich ziemlich simpel ist, ist die Idee genial und funktioniert super. Während Sawyer also versucht, aus Isaac mehr oder weniger einen anderen Menschen zu machen, bemerkt sie kaum, wie sie sich Stück für Stück selber verändert. Natürlich treffen wir uns alt bekannte Charaktere wieder, lernen aber auch eine ganze Reihe neue Leute kennen, von denen einer liebenswerter als der andere ist.
Ein weiteres grandioses Buch der Begin- Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2020

Ich hab es verschlungen

Trust Again
0

Zwei Tage hab ich gebraucht, um es zu lesen. Ich mochte diesen Teil auch lieber als den ersten, was aber auch daran liegt, dass Spencer eins zu eins mein bester Freund sein könnte. Spencer steht ab sofort ...

Zwei Tage hab ich gebraucht, um es zu lesen. Ich mochte diesen Teil auch lieber als den ersten, was aber auch daran liegt, dass Spencer eins zu eins mein bester Freund sein könnte. Spencer steht ab sofort auf meiner „Idealer Boyfriend Liste“ ganz weit oben ;)
Die Geschichte ist wirklich schön und spannend zu verfolgen, vor allem, weil auch dieser immer gut gelaunte Kerl eine schwere Last mit sich herumträgt, ohne, dass man das zunächst erahnt. Ich kann das Buch nur wärmsten empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2020

Wunderschön

Momo - Jubiläumsausgabe
0

Ich habe das Hörbuch letztes Jahr auf Audible entdeckt. Da ich selber nicht so richtig wusste, was ich als nächstes hören sollte und Momo ohnehin auf meiner Leseliste stand dachte ich mir also „Hei, warum ...

Ich habe das Hörbuch letztes Jahr auf Audible entdeckt. Da ich selber nicht so richtig wusste, was ich als nächstes hören sollte und Momo ohnehin auf meiner Leseliste stand dachte ich mir also „Hei, warum eigentlich nicht?“.
Ich höre es zur Zeit zum zweiten mal, weil es einfach soo schön ist. Gerd Heidenreich hat mich vom ersten Satz an überzeugt. Mit seiner ruhigen tiefen Stimme gibt er den perfekten Erzähler ab. Wenn er dann aber beginnt, mit seiner Stimme zu spielen, erweckt er die Charaktere wirklich zum Leben. Auch die Geschichte an sich ist und bleibt einfach ein Meisterwerk das seinesgleichen sucht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere