Cover-Bild One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Jennifer Benkau

Band der Reihe "HC - One True Queen"
Carolin Liepins (Illustrator)

Lang lebe die Königin?

Mailins Schicksal ist besiegelt: Sie wurde zur Königin von Lyaskye gekrönt und damit ist ihr Leben verwirkt, sollte sie je wieder einen Fuß in ihr Königreich setzen. Allerdings ist genau das Mailins Ziel. Denn wie soll sie in ihr altes Leben zurückkehren, wenn ihr Herz bei Liam geblieben ist? Mailin muss zu ihm, koste es, was es wolle. Doch um nach Lyaskye zurückzukehren, braucht sie ausgerechnet Nathaniel, den Königskrieger und Weltenspringer, dem sie das Herz aus der Brust gerissen hat …

Band 2 der High-Romantasy-Reihe von Jennifer Benkau.
Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:
One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt
The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 12.04.2020

Keine Königin sondern etwas anderes

So plötzlich wie die Geschichte in Band 1 geendet hat von Mailin und Liam, so sehr wurde man hier erstmal ein bisschen hingehalten.
Von den ersten Seiten an hat mich die Geschichte wieder gepackt. Geht ...

Von den ersten Seiten an hat mich die Geschichte wieder gepackt. Geht Mailin wieder zurück? Wird sie Liam wieder finden? Ach es gab so viele Fragen nach Band 2, dass ich jetzt ganz gespannt war was jetzt alles passieren wird.
Mailin und Nathaniel sind zurück in Irland und Mailin sucht eine Weg zurück nach Lyaskye. Und stolpert dabei über die Vergangenheit.
Es gab eine interessante Wendung und so hat sich ein Stück mehr die Geschichte gefügt.
Der tolle Schreibstil der Autorin läßt die Geschichte flüssig wie Wasser erscheinen und man kann sehr gut sich die Welt vorstellen, die Lyaskye darstellt.
Mailin ist ein toller Charakter, sie trifft Entscheidungen niemals leichtfertig. Sie ist Bodenständig und ein sehr realistischer Charakter.
Liam bleibt genauso geheimnisvoll bzw. verschlossen wie im ersten Teil, aber das auch mit guten Grund. Er ist mir aber nach wie vor sympathisch.
Interessante Nebencharakter runden das Ganze sehr gut ab, nur darf mir hier keine hier zu lieb gewinnen. So wunderschön diese Cover ist, so ist eine gewisse Grausamkeit in der Geschichte.
Das Ende hat mich geradezu umgebracht aber auch wiederbelebt. Ich musste das Ende auf mich wirken lassen, denn erst war ich mich nicht ganz so sicher ob es mir gefällt, aber doch es paßt.
Ein wirklich tolle Fantasy Geschichte, die ich so schnell nicht vergesse.

Veröffentlicht am 07.04.2020

wahnsinnig gut, aber trotzdem schlechter als Band 1

Band 1 konnte mich einfach nur komplett flashen und gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern im Fantasy-Genre, da habe ich mich natürlich total auf Band 2 gefreut!

"Hinter jedem Titel, jedem Schwert ...

"Hinter jedem Titel, jedem Schwert und unter jeder Krone steckt ein Mensch mit Zweifeln, Unsicherheiten und Ängsten. Und je mehr Gedanken wir uns machen, desto eher können sie uns ins Wanken bringen."

Das Cover empfinde ich als nicht ganz so schön wie das des ersten Bandes, aber der helle Rosaton gefällt mir richtig gut!

Jennifer hat wirklich Talent, ihr Schreibstil hat mich erneut gefesselt und nach Lyaskye entführt- ich habe wirklich jede Sekunde mitgefiebert und auch die eine oder andere Träne verdrückt.

Der Plot war mal wieder so voller Spannung und gespickt mit Wendungen, die mir den Atem geraubt haben, alles war total gut durchgeplant und hat für Überraschungseffekte gesorgt. Die Ideen der Autorin waren originell und ich konnte sie eigentlich nie vorhersagen, jede Seite war ein neues Abenteuer. Alles war geschickt eingefädelt, es hat mich in den Wahnsinn getrieben, dass ich bis zum letzten Kapitel keine Ahnung hatte, wie sich alles entwickeln würde. Ich mochte, dass dieser Band noch einmal tiefer in den Bereich der Magie eingegangen ist und wir viele neuen Dinge über Lyaskye erfahren durften.

Natürlich bin ich nach wie vor in jeden einzelnen Charakter (bis auf Cassian) verliebt, ich habe ihre Entwicklung voller Freude miterlebt und sie dabei noch mehr ins Herz geschlossen. Ich muss jedoch sagen, dass es mir etwas gefehlt hat, was die Kappeleien und die spitzen Bemerkungen von Mailin angehen, die mich in Band 1 immer zum Lachen gebracht haben. Natürlich, sie hat sich von einer jungen Frau in eine Königin verwandelt, aber es hat irgendwie wehgetan, dass die Leichtigkeit ihrer Konversationen (größtenteils) verloren gegangen ist. Dafür habe ich Liams Werdegang so geliebt, er ist einfach der perfekte Bookboyfriend! Auch Nathaniel hat mich dieses Mal komplett überzeugt, in Band 1 war ich noch etwas skeptisch, was ihn betrifft.

Das Ende hat natürlich alles zerstört, teilweise hätte ich mir eine andere Ausarbeitung in Bezug auf die Nebencharaktere gewünscht (man erfährt kaum, was mit ihnen geschieht). Aber das ist natürlich Meckern auf hohem Niveau, ich habe meine Zeit mit One True Queen geliebt und freue mich, nächstes Jahr mit einem neuen Buch von Jennifer wieder dorthin reisen zu können! (#derLord)

Veröffentlicht am 30.03.2020

So viele Bücher.Und ich lese ausgerechnet dieses.Weil es meines war.

Das Abenteuer geht weiter! Wie steht es nun um Mailin nachdem sie Lyaskye mit ihrer Schwester und Nathaniel verlassen hat? Jedoch spürt sie Liams Träume als wären es ihre eigenen und fasst den Entschluss wieder zurückzukehren. Auf ihrer Reise begegnet sie noch mehr Geheimnissen und Abenteuer.

Nach dem Cliffhanger im ersten Teil musste ich unbedingt den zweiten Teil lesen. Man ist wieder sehr gut in die Geschichte hineingekommen. Obwohl der Anfang des zweiten Teils nicht in der wunderbaren Lyaskye beginnt , haben sich die ersten paar Seiten dennoch dahingezogen. Bei mir ist keineswegs Langeweile aufgekommen. Dann endlich wieder in der Welt zu sein, hat mein Herz gleich eine Oktave höher schlagen lassen. Auch die ganzen anderen Charaktere wieder zu treffen, war ein tolles Gefühl. Die Seiten sind nur vor mich hin geflogen, wo meine Gefühle Achterbahn gefahren sind. Für mich war es immer ein spannendes Erlebnis, die nächsten Seiten umzublättern und mich komplett in die Geschichte fallen lassen. Das Ende war für mich zwar ein wenig zu offensichtlich, aber dennoch eine schöne Abrundung für die wundervolle Geschichte.

Insgesamt ein tolles Ende, welches die Geschichte super abgerundet hat.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Zurück in Lyaskye

Cover: Das Cover ist wieder sehr schön gestaltet und greift die Darstellung des ersten Bandes auf. Sieht also auch gut im Regal aus.

Inhalt: Nachdem Mailin in Lyaskye zur Königin gekrönt wurde, kann sie ...

Inhalt: Nachdem Mailin in Lyaskye zur Königin gekrönt wurde, kann sie nicht zurück, da sie dann sterben würde. Doch sie verbindet ein Band mit ihrer großen Liebe Liam, den sie zurücklassen musste. Als dieser von immer schlimmeren Träumen geplagt wird, muss sie einen Weg zurückfinden und bittet Nathaniel um Hilfe. Der ehemalige Königskrieger und Weltenspringer ist ihre einzige Chance, doch hat sie ihn tief verletzt, weil sie seine Gefühle nicht erwidert.

Meine Meinung: Der zweite Band schließt praktisch an die Handlung des ersten Buches an. Der Schreibstil von Jennifer Benkau ist wieder sehr beeindruckend. Sie versteht es mit ihrem Worten eine einmalige Welt zu erschaffen in die ich als Leser mühelos eintauchen kann.

Auch in diesem Teil treffen wir wieder auf die Charaktere aus dem ersten Band und erfahren wieder ein Stück mehr aus der Welt Lyaskye.

Liam und Mailin durchleben wieder Turbulente Zeiten und es scheint so, als sei ihnen ein Happyend nicht vergönnt. Sie werden immer wieder im Verlauf der Geschichte getrennt und retten sich gegenseitig. Diese Tatsache fand ich etwas anstrengen, da sich die Charaktere immer opfern wollten und häufig sehenden Auges in die Katastrophe rennen. Gerade dadurch bleibt der zweite Band ein wenig hinter dem ersten zurück.
Cassian bekommt in diesem Teil mehr Auftritte als Bösewicht und Ekel. Für mich hat er sich ja im ersten Teil schon als wirklich fies erwiesen, aber in diesem übertrifft er sich selber.

Auch der zweite Band hält wieder viele Wendungen bereit und es trifft auch ein paar Charaktere, bei denen ich es so nicht erwartet habe. An einigen Stellen hatte ich sogar etwas feuchte Augen, also alles richtiggemacht.

Fazit: Insgesamt wieder eine gelungene und spannende Geschichte aus Lyaskye, für mich aber etwas weniger überzeugend als der erste Band.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Eine atemberaubende Fantasywelt

!! Achtung Spoiler wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat!!

!! Achtung Spoiler wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat!!

Mailin ist nun also die Königin von Lyaskye, somit ist auch ihre Lebenszeit begrenzt sollte sie je wieder nach Lyaskye zurück kehren. Doch sie muss ja zurück. Alleine schon wegen Liam, ihr geliebter Dieb und Meister der Lügen. Nur eine Nacht haben sie gemeinsam verbracht und doch kann sie nicht mehr ohne ihn und auch seine Träume und Visionen die Liam mit ihr teilt bringen sie fast um den Verstand, sie kann ihm von Jenseits der Zeit einfach nicht helfen. Mailin wendet sich an Nathaniel, dem Weltenspringer und Königskrieger, zwar hat sie ihm das Herz aus der Brust gerissen, doch er ist ihre letzte Hoffnung..
Mir hat auch Teil zwei um Mailin sehr gut gefallen!! Den ersten Band habe ich ja extrem gefeiert und regelrecht verschlungen. Mit der Fortsetzung ging es mir ziemlich ähnlich. Ich liebe diese Welt, die Charaktere und einfach alles was mit der Geschichte zu tun hat. Lyaskye ist einfach eine Welt in der ich mich sehr wohl fühle, obwohl wir viele dunkle und gefährlichle Dinge, Menschen und Wesen treffen. Der Schreibstil von Jennifer Benkau ist auch ganz grandios, man merkt gar nicht wenn man mal wieder 60-70 Seiten weg gelesen hat, weil man einfach so tief in die Geschichte eintauchen kann. Mailin, Liam, Nathaniel, Ayls, Grace und noch so viele mehr sind mir sehr ans Herz gewachsen und werden da auch noch ganz, ganz lange bleiben. Der zweite und finale Band bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen, einen halben Stern ziehe ich hab weil mir Band eins noch ein wenig mehr catchen konnte. Alles in allem ist diese Diologie ein absolutes Highlight für mich und ich werde es ganz oft weiterempfehlen!! Eine tolle Fantasiewelt die ich bestimmt weiter verfolgen werde.