Cover-Bild Sturmtochter, Band 2: Für immer verloren (Dramatische Romantasy mit Elemente-Magie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "RTB - Sturmtochter"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 23.01.2019
Bianca Iosivoni

Entfessele die Macht der Elemente!

Unaufhaltsam tauchen neue, stärkere Elementare auf der Isle of Skye auf und Ava verliert zunehmend die Kontrolle über ihre Fähigkeiten. Nicht einmal Lance, dem sie mit ihrem Leben vertraut, kann ihr noch helfen. Als das Tribunal Ava als Gefahr für die Clans einstuft, wird die Jagd auf sie eröffnet. Ava flieht – nicht nur vor den Sturmkriegern, sondern auch vor ihren eigenen Kräften, die sich sogar gegen die Menschen richten, die sie am meisten liebt.

***Eine Szene aus Sturmtochter, Band 2, Für immer verloren***
„Versprich mir etwas.“ Ich trat einen Schritt auf Lance zu.Er legte die Hand an mein Gesicht. Die Berührung war ganz sanft. „Alles, was du willst.“Für einen winzigen Moment schloss ich die Augen und gab mich ganz dieser Empfindung hin. „Wenn ich wieder die Kontrolle über meine Kräfte verliere … Versprich mir, dass du mich aufhältst.“„Ava …“„Du bist der Einzige, den ich darum bitten kann. Du bist ein Sturmsohn. Es ist deine Pflicht, andere vor mir zu schützen.“Er biss die Zähne zusammen.„Bitte, Lance. Versprich mir, dass du mich aufhältst, bevor ich zu einer dieser Kreaturen werde.“Lange Zeit sagte er nichts. Dann nickte er kaum merklich. „Versprochen.“*** Band 2 der großen Sturmtochter-Saga von Bianca Iosivoni ***Die Idee für die Sturmtochter Ava und die Elemente-Clans begleitete Bianca Iosivoni schon seit vielen Jahren. Um Inspirationen zu sammeln, reiste sie durch das sagenumwobene Schottland, besuchte die Originalschauplätze und saß mit ihrem Notizbuch auf den sturmumtosten Klippen, um die rau-romantische Atmosphäre der schottischen See einzufangen. Impressionen ihrer Reisen sind auf Instagram, Pinterest, Facebook, Twitter und auf ihrer Website bianca-iosivoni.de zu finden.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Ich freue mich auf den dritten Teil

Vorsicht Spoiler

Die Geschichte um Ava geht weiter. Briannas Tod bricht Ava das Herz. Sie kämpft mit ihren Emotionen und mit ihren Kräften. Doch es stehen noch weit größere Probleme bevor...

Inhaltlich ...

Vorsicht Spoiler

Inhaltlich ging es zu Beginn des Buches eher schleppend voran. Doch dann nahm die Geschichte an Fahrt auf und sie konnte mich total fesseln. Im Gegensatz zum ersten Teil gibt es in diesem Buch weniger offene Konflikte und Kämpfe. Einen Großteil der Zeit ist Ava damit beschäftigt wegzulaufen. Doch obwohl Ava lange Zeit quer durch das Land unterwegs ist schafft es die Autorin, dass es nie langweilig wird und dass immer eine gewisse Grundspannung erhalten bleibt.

Wie auch im ersten Teil sind die Charaktere sehr gut gestaltet. Jeder hat seine eigene Geschichte und seine Gründe so zu handeln, wie er es tut. Dabei gibt es sehr verschiedene Charaktere und einige von ihnen überraschen zum Ende hin mit einem Verhalten, das man so zunächst nicht erwartet hätte.

Wie auch schon beim ersten Teil bin ich überhaupt kein Fan von dem Cover. Weder dieses Kleid noch die Gitterelemente gefallen mir und ich finde sie passen auch nicht wirklich zur Geschichte.

Die Playlist konnte mich nicht so sehr überzeugen, wie im ersten Teil. Die meisten Lieder waren mir zu aufregend und zu dramatisch um sie beim Lesen zu hören.

Die Situation zwischen den Clans ist so verzwickt, wie nie zuvor. Alle Charaktere, die wir näher kennen lernen durften sind in einer gefährlichen Lage. Als würde das nicht reichen endet das Buch mit einem so krassen Kliff-Hanger, dass ich mal wieder nicht weiß, wie ich bis zum Erscheinen des nächsten Buches aushalten soll. Es sind noch viele Fragen offen und ich bin mir sicher, dass der dritte Teil ein großes rasantes Finale wird.

Alles in allem hat mir das Buch nicht ganz so gut gefallen, wie der erste Teil. Vor allem, weil mir an einigen Stellen ein bisschen die Spannung fehlte. Doch es gab viele interessante Ereignisse und auch einige Überraschungen. Insgesamt wird in diesem Buch die Geschichte voran gebracht und eine spannende Grundlage für ein großes Finale gelegt.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Da geht noch was...

Brianna ist tot.

Elijah in den Wäldern verschwunden und wahrscheinlich schon vollständig
zu einem Elementar geworden.

Brianna ist tot.

Elijah in den Wäldern verschwunden und wahrscheinlich schon vollständig
zu einem Elementar geworden.

Und der einzigen Verbliebenen des Wasserclans geraten die Kräfte so langsam außer Kontrolle.

Wann wird der Tag kommen an dem Ava zu einem Elementar mutiert?
Gibt es noch Hilfe oder ist alle Hoffnung verloren?

Mit Band 2 der “Sturmtochter – Reihe” hat Bianca Iosivoni es mir echt nicht leicht gemacht. Die erste Hälfte des Buches zog sich schon etwas in die Länge. Es war nur ein ständiger Wechsel zwischen Kontrollverlust, Training oder Selbstzweifel. Natürlich ist Selbstreflexion wichtig in diesem Fall. Und ich konnte auch gut verstehen, dass der Tot ihrer besten Freundin, das Verschwinden von lieb gewonnenen Personen und das Gefühl alles alleine bewältigen zu müssen, Ava in einen Kreis aus Ausweglosigkeit und Ähnlichem zieht. Aber so viele Seiten lang passierte einfach so wenig. Die Handlung plätschert vor sich hin und ich hab eigentlich nur weiter gelesen, weil der Schreibstil der Autorin so schön flüssig ist. Man konnte die erste Hälfte recht zügig weg lesen, wenn man dran bleibt. Aber dafür wurde ich dann auch belohnt.

Ab einem gewissen Punkt ungefähr zur Hälfte, an dem Ava zu einer krassen Entscheidung gezwungen ist, geht es endlich rund. Die Spannung nimmt Fahrt auf und dann konnte ich mich echt nicht mehr lösen. Die gefährlichen Situationen nehmen zu, das Adrenalin steigt. Ungewöhnliche Bündnisse werden gebildet und man hält zusammen.
Bestreitet heftige Situationen miteinander um dann, tjaaa… lest selbst.
Ich bin vor lauter Schock im Dreieck gesprungen am Ende.

Schlussendlich sind die Erkenntnisse so heftig, dass die Emotionen überkochen und plötzlich wieder alles ganz anders ist, als man sich vorher gedacht hatte. Was mir sehr gut gefallen hat, ist die Entwicklung, welche Ava mitgemacht hat und zu welcher Person sie geworden ist. Stark, unerschrocken, ehrgeizig und mutig. Sie geht ihren Weg, auch wenn es manchmal aussichtslos scheint und das bewundere ich an ihr. Wir kommen der Prota in der zweiten Hälfte einfach viel näher und können ihr auch besser folgen. Ihre Verzweiflung und ihre Angst zu dem zu werden, was sie jahrelang bekämpft hat, wird greifbar und es ist nicht mehr nur dieser Teufelskreis, durch den wir uns mit der Protagonistin kämpfen mussten. Es ist wie ein Erwachen und sie handelt nun viel mehr, als zu stagnieren.

Die Autorin hat vor allem in der zweiten Hälfte noch ein paar Überraschungen für uns in petto und auch der süße Flirt mit Lance kommt nochmal zum Zug. Ich mag die Nebencharaktere, denn sie bringen so eine ganz eigene familiäre Atmosphäre in die Handlung. Umso mehr tut das weh, was da geschieht.

Ich bin irre gespannt auf den dritten Band.
Der Cliffhanger ist einfach nur fies und ich freue mich auf das Finale.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Spannender zweiter Band!

Mehr als zwei Wochen sind seit der großen Schlacht gegen die Elementare vergangen und der Schmerz eines Verlustes ist immer noch frisch.
Von ihren Gefühlen übermannt, verliert Ava zunehmend die Kontrolle ...

Von ihren Gefühlen übermannt, verliert Ava zunehmend die Kontrolle über ihre neu entdeckten Fähigkeiten über das Wasser, sodass die Clans sie für eine Gefahr halten und die Jagd auf sie eröffnen.

"Für immer verloren" ist der zweite Band von Bianca Iosivonis Sturmtochter Trilogie, der zum Großteil aus der Ich-Perspektive von Avalee Coleman MacLeod erzählt wird.
Von Zeit zu Zeit durften wir aber auch aus den personalen Erzählperspektiven von Lance Campbell und Sloan Dundas lesen.

Ava fällt es immer schwerer die Kontrolle über ihre Kräfte zu behalten und fürchtet, bald von diesen überwältigt und zu einem unberechenbaren Elementar zu werden. Der Schmerz über den Verlust ihrer besten Freundin Brianna sitzt tief und Ava will nichts lieber, als ihren Tod zu sühnen.
Ich mochte Ava wieder richtig gerne, denn sie lässt sich niemals unterkriegen, auch wenn die Situation scheinbar ausweglos ist. Sie versucht wirklich alles, um die Kontrolle über ihre Wasserkräfte zu behalten, auch weil sie die Menschen, die sie liebt, vor sich selbst schützen möchte.

Mir hat es auch sehr gut gefallen Juliana MacKay, Lance Campbell und Reid Kelvin wiederzutreffen!
Ich mag die Drei total gerne und fand es großartig, dass sie in diesem Band wieder an Avas Seite gekämpft haben und man sie in diesem Band noch besser kennenlernen konnte!
Besonders Reid mit seiner leicht überheblichen, aber auch lockeren und humorvollen Art entwickelt sich immer mehr zu meinem Liebling, wobei auch Jules mich in diesem Band positiv überraschen konnte! Lance mit seiner ruhigen und beherrschten Art mochte ich aber auch wieder sehr, auch wenn er leider nicht mehr so stark im Fokus stand, wie ich es mir gewünscht hätte. Mit Sloan lernen wir dann noch Briannas temperamentvolle Cousine kennen, die in diesem Band eine wichtige Rolle in Avas Leben einnimmt.
Die Charaktere finde ich alle sehr gelungen und sie wachsen mir immer stärker ans Herz! Ich freue mich schon darauf, sie im nächsten Band noch besser kennenlernen zu dürfen!

Die Idee, dass Schottland zwischen den fünf großen Elementclans aufgeteilt ist, die die Macht über ein Element besitzen, hat mir schon im ersten Band richtig gut gefallen! In diesem Band erfahren wir viel Neues über die gefährlichen Elementare und auch etwas mehr über die verschiedenen Clans und ihre Intrigen.
Besonders Schottland als Handlungsort fand ich wieder großartig! Es gibt dieses Mal eine tolle Karte von Schottland, wo wir sehen können, welche Gebiete zu welchem Clan gehören, was ich sehr hilfreich fand, auch weil Ava und ihre Freunde viel herumgekommen sind und man ihren Weg so echt gut verfolgen konnte!
Auch die Handlung hat mir sehr gut gefallen! Dass Ava immer mehr die Kontrolle über ihre Fähigkeiten verliert, die Clans die Jagd auf Ava eröffnen und die vielen actionreichen Kämpfe, haben dafür gesorgt, dass das Tempo immer hoch war und die Geschichte niemals langweilig wurde! Allerdings fand ich den zweiten Band ein wenig schwächer, als den großartigen Auftakt.
Aber die Entwicklung der Geschichte hat mir trotzdem sehr gut gefallen und nach einen ziemlich fiesen Cliffhanger, kann ich es kaum erwarten, mit dem dritten Band zu starten!

Fazit:
"Für immer verloren" ist ein spannender zweiter Band von Bianca Iosivonis Sturmtochter Trilogie!
Die Geschichte entwickelt sich spannend weiter und die tollen Charaktere wachsen mir immer mehr ans Herz!
Den zweiten Band fand ich allerdings ein wenig schwächer, als den Auftakt, aber ich freue mich trotzdem riesig auf das Finale, denn ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie es mit Ava und ihren Freunden weitergehen wird!
Ich vergebe sehr gute vier Kleeblätter.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Viel wirbel....

Die Story hat mich sofort mit gerissen jedoch fand ich es ab etwa Mitte etwas zu viel.
So viele Aktionen das mir der Kopg geraucht hat, leider.
Ich liebe Ava und Lance und die anderen Charatere und auch ...

So viele Aktionen das mir der Kopg geraucht hat, leider.
Ich liebe Ava und Lance und die anderen Charatere und auch die Handlung ist echt bombe. Nur leider passierte mir da zu viel schlag auf schlag.

Ich kann das Buch aber den noch jedem Fantasy Fan empfehlen da die Landschaft wunderschöne beschrieben wird und das was dort an Magie fließtist auch nicht ohne.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Gute Fortsetzung

3.5

Der erste Teil der Sturmtochter der Reihe konnte mich total begeistern und trotz des fiesen Cliffhangers am Ende, hat der zweite Teil seit Erscheinungstermin noch ein wenig auf meinem Sub geschlummert.

Für ...

3.5

Für mich war der zweite Teil schwächer als der Auftakt, was zu großen Teilen an den typischen Elementen einer Fortsetzung liegt. Es gibt zwar die eine oder andere Enthüllung und Ereignisse, aber insgesamt passiert nicht so wahnsinnig viel und das meiste steuert auf das große Finale zu. Das Buch konnte mich dennoch gut unterhalten und ich habe es sehr gerne gelesen. Dieses Mal werde ich definitiv direkt weiterlesen, denn auch das Ende von Teil 2 ist schon ein wenig fies.

Die Welt mit der Elementarmagie gefällt mir ebenfalls sehr gut und wird von der Autorin gut beschrieben und schlüssig erklärt.