Leserunde zu "All Saints High - Die Prinzessin" von L.J. Shen

L. J. Shen (Autor)

All Saints High - Die Prinzessin

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Mitreißend, düster und nichts für schwache Nerven!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell (erscheint am 28.07.2020)

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.02.2020 - 01.03.2020
  2. Lesen 16.03.2020 - 05.04.2020
  3. Rezensieren 06.04.2020 - 19.04.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Pretty Reckless Sinners of Saint Vicious Love Twisted Love Broken Love Scandal Love LYX Verlag New Adult Elite High School College Privatschule Reich Bad Boy Liebe Romantisch Gossip Girl Save Me Daria Followhill Sylvia Scully Penn

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.04.2020

Mein Highlight.....

Die Hot Holes waren schon in der Vorgängerreihe für mich was ganz besonderes, weil es nicht die typischen Weichspüler Kerle waren, sondern wirkliche Bad Boys die auch nach dem sie ihre Frauen hatten, zu anderen so geblieben sind.
Das jetzt die nächste Generation ihren Platz bekommen hat, finde ich großartig.

Daria ist auch keines der typischen Mädchen, wie sie in den Romanen vorkommt.
Daria ist Jamie und Melodys Tochter und hat seit ihrer Kindheit Probleme mit ihrer Mutter.
Sie fühlte sich nie gut genug für sie und das hat ihr heftig zugesetzt, vor allem weil es Via gab, das Mädchen was besser tanzen konnte als sie und das ihre Mutter so bemutterte.
Via die nach aussen hin nett wirkte und doch auch eine fiese Seite hatte.
Durch einen Zwischenfall mit Vias Bruder, verschwand Via für Jahre, was sich Daria innerlich nie verzeihen konnte.
Jahre später landet Penn, Vias Bruder bei Daria als Hausbewohner, was problematisch ist, da dieser sie wegen Vias verschwinden hasst.
Als dann auch Via wieder auftaucht, geht ihr Leben für sie komplett den Bach runter und doch ist da Penn, der sie trotz allem zu mögen scheint.....

Die Geschichte ist wirklich nicht einfach und 0815. So wie die Eltern, machen die Kinder weiter.
Probleme mit den Eltern, Drogen, Mobbing und Gewalt sind in dem Buch vorhanden und oftmals muss man echt schlucken bei einigen Gemeinheiten.
Daria ist wirklich kein Sonnenschein. Sie ist zwar hübsch, aber hat eine gemeine Seite, die sie eigentlich selbst nicht mag, aber nicht immer zurück halten kann und will. Durch die Probleme mit Melody ist sie erst so geworden und hat eigentlich nur Jamie der sie so liebt, wie sie ist.
Trotzdem hatte ich gleich eine Verbindung zu Daria. Ich hab mit ihr gelitten und geschämt und mit ihr gezittert, ob sie ein Happy End bekommen kann.
Penn fand ich anfangs richtig süß, als er dann älter wurde, fand ich ihn etwas undurchsichtig. Ich wusste lange nicht, was er wirklich für sie fühlt.
Allerdings fand ich gut, wie er sich gegenüber Via verhalten hat. Er hat sie durchschaut.

Am besten allerdings fand ich, dass alle Hot Holes wieder aufgetaucht sind. Ich liebe diese Stellen und hoffe, dass da noch viel mehr kommt. Definitiv meine Highlights.

Das Cover gefällt mir richtig gut, weil es das ganze Gegenteil vom Buch ist. Es wirkt unschuldig und das Buch ist recht düster.
Auch der Schreibstil, ist wie der der Vorgänger. Teilweise recht derb und die Autorin umgeht keine harten Themen.

Für mich ist das ein klasse Auftakt und ich kanns kaum erwarten, den nächsten Band in die Finger zu bekommen.

Für mich ist das Buch mehr als nur 5 Sterne wert! ❤️

Veröffentlicht am 08.04.2020

Das Buch besitzt unglaublich viel Gefühl

Sinn-off der Sinners of Saint Reihe. Diese muss man aber nicht gelesen haben.

Die Story

Sinn-off der Sinners of Saint Reihe. Diese muss man aber nicht gelesen haben.

Die Story
Daria hat vor vier Jahren das Leben von Silvia zerstört. Diese Schuldgefühle schleppt sie immer noch mit sich herum. Selbst als reiches, bildhübsches und beliebtes Mädchen kann sie ihre Tat einfach nicht vergessen. Doch als Penn, der Zwillingsbruder von Silvia, sein Dach über dem Kopf verliert, sorgt Daria dafür, dass ihre Eltern ihn bei sich aufnehmen. Er zeigt ihr jeden Tag, wie sehr er sie hasst. Aber egal wie sehr er sie verspottet, gegen das Kribbeln zwischen ihnen ist sie machtlos.

Der Schreibstil
Das Buch lässt sich sehr leicht und flüssig lesen, da der Schreibstil richtig fesselnd ist. Die Sprache der beiden Charaktere ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, da sie oft sehr harte Worte benutzen, aber das passt auch gut zu ihrer Situation und wirkt in dem Fall nicht übertrieben. Jedes Kapitel wird durch ein kleines Gedicht eingeleitet, welches perfekt zu der Stimmung passt und trotzdem nicht zu viel verrät.

Die Handlung
Auch die Handlung ist, wie der Schreibstil, sehr hart. Man fragt sich immer wieder, wie nur soviel Boshaftigkeit in den Charakteren stecken kann. Aber gerade deshalb bleibt das Buch spannend, denn trotz aller Gemeinheiten schließt man die Charaktere schnell ins Herz und wünscht sich, dass alles gut wird.

Die Charaktere
Die Charaktere sind etwas sehr besonderes, denn obwohl sie kaputt, verstörend, gemein und hinterhältig sind, haben sie auch gute Seiten. Zusammen mit der Menschlichkeit, die man beim Lesen mitbekommt, habe ich die Charaktere schnell liebgewonnen. Im Laufe des Buches machen sie eine unglaubliche Entwicklung durch, ohne dass man den genauen Zeitpunkt der Veränderung bestimmen kann. Genau so sollten Charaktere rüberkommen.

Fazit
Dieses Buch ist einfach wunderschön. Die Story nimmt einen richtig mit und man kann sich oft nicht entscheiden, was man eigentlich fühlt. Genau wie es im echten Leben ist. Trotz der Grobheit in Sprache und Handlung hat mir das Buch sehr gefallen, denn es passt hier fantastisch zu dem Buch und der Story. Ich liebe besonders die kleinen Dinge, die man nebenbei mitbekommt und die einem soviel Gefühl vermitteln.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Prinzessin oder Hulk?

Daria ist die unumstrittene Prinzessin ihrer Highschool. Doch der schöne Schein trügt, denn hinter der Fassade aus Arroganz und Herablassung verbirgt Daria ihre eigene Unsicherheit. Notiert in einem kleinen schwarzen Buch trägt sie ihre Missetaten und Sünden mit sich. Als Penn plötzlich nach mehreren Jahren wieder in ihr Leben tritt, steht Daria einer iher größten Sünden gegenüber. Sie beschließt sich möglichst von Penn fernzuhalten- leichter gesagt als getan, denn da ist diese Anziehung wäre...

L.J. Shen legt mit diesem Buch den Grundstein für ihre neue Reihe, die auf ihrer Sinners of Saints Reihe basiert und nun die Kinder der „Hot Holes“ in den Fokus rückt.
Mit gewohnt emotionalem Stil führt uns L.J. Shen aus Sichten von Daria und Penn in eine Welt aus Lüge, Schuld und Scham. Dabei ist ihre weibliche Protagonistin nicht das für das Genre typische unschuldige Mauerblümchen, sondern ein komplizierter Charakter, den ich nicht sofort gernhaben konnte. Daria trifft moralisch fragwürdige Entscheidungen, ändert ihre Meinung immer und immer wieder und dennoch ist es der Autorin gelungen, dass ich zu jeder Zeit mit Daria mitfiebern und -leiden konnte.
Während Daria eine ganz und gar untypische Protagonistin ist, bedient Penn das Bad Boy Klischee sehr treffend. Dennoch auf ganz eigene Weise und mit eigener Geschichte, sodass er sich perfekt in das Setting einfügt. Das und auch die Nebencharaktere -teils alte Bekannte, teils neue Figuren- haben mich mit jeder Seite mehr an dieses Buch gefesselt. Immer neue Wendungen haben mich mit Daria in ein Wechselbad der Gefühle gestürzt und auch wenn ich einige Ereignisse vorhersehen konnte, so waren andere für mich doch überraschend und unerwartet.
Dieses Buch ist so chaotisch und anders, emotional und abgeklärt, alt bekannt und doch irgendwie neu- einfach großartig. Auch wenn die Hauptcharaktere nicht immer logisch und nachvollziehbar handeln: ich muss nicht verstehen, was ich liebe.

Fazit:
Ein Wiedersehen mit den Hot Holes! Ein bisschen wie nach Hause kommen und dennoch ganz anders. Ein starker Auftakt für die Spinn- off Reihe!

Veröffentlicht am 07.04.2020

Definitiv ein Highlight

Rezension zu All Saints High - Die Prinzessin

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Daria Followhill ist reich, wunderschön und das beliebteste Mädchen der All ...

Rezension zu All Saints High - Die Prinzessin

Cover:

Ich liebe dieses Cover. Es ist komplett in Rosa gehalten, sieht aber wunderschön und luxuriös aus. Überall sind Farbsprenkel zu sehen in Gold und Lila. Zudem kommt in der Mitte des Covers der Titel, welcher komplett in Schwarz gehalten ist. Der Titel wird jedoch wie von einer Art Blitz in der Mitte getrennt, wodurch die Schrift einen leichten Touch schräg ist, was ich jedoch sehr schön finde. Alles in allem liebe ich die Cover und der LYX Verlag hat sich mal wieder sehr viel Mühe mit der Gestaltung gegeben. Wenn man dieses Buch mit seinen Folgebändern sieht, sieht man wie schön alle drei zusammen passen.

Schreibstil:

Ich kannte ja schon die "Saints - Reihe" und somit auch den Schreibstil von L. J. Shen. Sie hat eine sehr interessante Art die Charaktere und Handlungen spielen zu lassen. Für manche sind ihre Bücher nichts, da die männlichen Charaktere meistens Ärsche sind und auch sehr, sehr besitzergreifend. Das miese Verhalten der jeweiligen Männer verändert sich, aber ihre Charaktere bleiben sich trotzdem irgendwie treu. Zudem geht es in den Büchern immer Krass zu, egal ob zwischen den Hauptprotagonisten selbst oder in der Handlung. Es wird kein Blatt vor dem Mund genommen, sondern alles knallhart beschrieben, egal in welcher Situation.
Was ich auch gut finde ist, dass immer abwechselnd die Perspektiven zu lesen sind, sodass man die Sichten der Hauptcharaktere nachvollziehen kann und auch ihre Gefühle und Handlungen.

Handlung:

Es geht um die junge Daria Followhill , die alles hat und gleichzeitig nichts. Sie hat gute Eltern, eine Schwester, sie sind reich und leben gut. Dennoch ist sie einsam und verbissen, da sie nie die Aufmerksamkeit ihrer Mutter bekommen hat, welche sie sich so sehr gewünscht hätte. Stattdessen gab es Via Scully, welche die volle Aufmerksamkeit von Melody Followhill bekam. Aus diesem Grund tat Daria als 14 Jährige etwas was sie nicht hätte tun sollen und ruinierte Vias Leben. Bei diesem Zwischenfall lernte Daria Vias Zwillingsbruder Penn kennen, von dem sie sich magisch angezogen fühlte.
Vier Jahre später stürzt alles über ihr ein, als die Zwillinge wieder in ihr Leben treten. Nach und nach ruinieren sie ihr Leben und das Verhältnis zu ihren Eltern. Erst zog Penn bei ihnen ein und behandelte sie nicht gut, obwohl er sie haben will und als dann auch noch Via wieder auftaucht eskaliert alles und sie bringt Daria zu ganz anderen Verhältnissen nur wegen Rachsucht und Eifersucht.

Charaktere:

Daria ist ein sehr impulsiver und temperamentvoller Mensch, weshalb ihr Dad sie auch immer "der Hulk" nennt. Sie hat alles und dennoch nichts. Innerlich ist sie einfach nur ein kleines Kind, welches sich nach der Liebe und Aufmerksamkeit ihrer Mutter sehnt, aber nach außen hin scheint sie wie eine egoistische Schlange, die keiner mag. Ich fand sie ist ein liebevoller und gutherziger Mensch, egal wie viel Fehler sie hat. Denn diese Fehler machten sie zu einem normalen Menschen, welcher sich nur mehr Liebe wünscht.

Penn Scully ist ein interessanter Charakter gewesen. In dem Rückblick fand ich ihn super lieb und einfach ein kleiner Junge, aber als er zu den Followhills zieht war er ein Arschloch, welcher auf Rache aus war. Jedoch so länger er bei der Familie bleibt, desto mehr kommt sein Interesse gegen Daria heraus, welches er schon als Kind hatte. Immer mehr zeigte sich sein Gewissen, besonders als Via auftauchte und Daria nicht gut behandelte.

Via ist ein unerträglicher Mensch. Natürlich hatte sie keine gute Kindheit oder ähnliches, aber sie war schon als Kind grausam zu Daria nur, weil sie Eifersüchtig war auf das Geld und ihre Familie und nutze Darias Schwäche aus: Ihre Mutter. Und als Via wieder in Darias Leben auftauchte fing alles wieder von vorne an. Sie war eine Person der puren Hass, Neid und Eifersucht ausstrahlte. Ich konnte sie von Anfang bis Ende nicht leiden und konnte auch kein Mitleid für sie empfinden.

Melody Followhill hatte Angst vor ihre Tochter und wollte ihr alles Recht machen, jedoch geschah genau das Gegenteil und ihr Verhältnis wurde immer schlimmer. Allgemein fand ich sie, damals bei ihrem Buch als Hauptcharakter ganz nett, jedoch hat sie es hier nur noch schlimmer gemacht, wodurch sie unsympathisch wurde. Nur am Ende hat sie es mal hinbekommen, etwas richtig zu machen, wenn es um Daria geht.

Jaime war ein liebevoller Vater und tat genau, dass was seine Frau nicht hinbekam. Sich um seine Töchter zu kümmern und gerecht zu sein. Ihn mochte ich sehr und fand er war ein sehr guter und sympathischer Charakter.

Auch die anderen Kinder, von den Eltern aus der "Saints - Reihe " waren als Nebencharaktere zusehe, wie zum Beispiel Vaughn, Knight und Luna.

Fazit:

Es war ein herzzerreißendes Buch , welches mich wirklich mitgenommen hat. Alles in allem ist es ein toller Auftakt für die neue Reihe um die Saints , beziehungsweise nun die neue Generation den "All - Saints ". Ich würde die Reihe jedem Empfehlen der die Saints Reihe schon gemocht hat.

5 Sterne !

Veröffentlicht am 07.04.2020

Intensiv und mitreißend

Mit „All Saints High – Die Prinzessin“ startet L.J. Shen ihre Spin-Off Trilogie der „Sinners of Saint“-Reihe. In jedem Band geht es um die Kinder der ehemaligen Hotholes – Vorwissen ist allerdings nicht zwingend erforderlich.

Protagonistin des ersten Bands ist Daria Followhill, die Geschichte ihrer Eltern Jamie und Melody erschien lediglich als ebook Novella und Hörbuch unter dem Titel „Rough Love“. Nach außen hin hat sie alles: Geld, gutes Aussehen und viele Freunde. Doch sie ist so eifersüchtig auf Sylvia Scully mit der sie zum Ballett geht, dass sie mit vierzehn deren Zukunft zerstört. Auch einige Jahre später fühlt sie sich noch schuldig und versucht diese Schuld an Sylvias Bruder Penn zu tilgen, der ein Dach über dem Kopf braucht. Penn hatte viele Jahre Zeit, seinen Hass auf Daria zu schüren, aber das Kribbeln zwischen ihnen können beide nicht ignorieren.

Vorab: Das Buch startet mit einer Triggerwarnung: „Dieses Buch enthält Darstellungen von körperlicher und sexueller Gewalt, die triggern können.“

Das Cover ist mir direkt aufgefallen. Vor allem aber deswegen, weil rosa gar nicht meine Farbe ist. Hier könnte es natürlich (wenn man Klischees folgt) die Farbe zu „Prinzessin“ sein, also trotz allem passend gewählt. Als ich dann aber den Titel und die Autorin gelesen habe, wusste ich sofort, dass das Buch auf meine Wunschliste kommt, denn die „Sinners of Saint“-Reihe habe ich geliebt! Wenn man dem Cover von „All Saints High – Die Prinzessin“ einen genaueren Blick zuwirft, erkennt man in der Mitte auch den Rauch, welcher langsam in den Titel strömt: ein vertrautes Motiv aus der ersten Reihe. Besonders gefällt mir allerdings die Symbolik bei der Gestaltung des Titels. Die Schriftart ist klar und gradlinig – das wird in Darias sozialer Schicht und auch vor allem beim Ballett von ihr erwartet. Der Rauch, hier ihre Eifersucht oder vielleicht auch neue Einflüsse (z.B. Penn), bringt einen Bruch hinein. Es wird versucht die ursprüngliche Linie beizubehalten, aber es ist dennoch nicht mehr wie vorher. Für solche Botschaften durch ein einziges Cover liebe ich LYX.

L.J. Shen versteht es wie keine andere, gleichzeitig schön und traurig zu schreiben. Ihre Worte geben dem Leser schon einen tieferen Blick in die Seele der Charaktere, denn in allem, was diese wahrnehmen, schwingen auch ihre Gefühle mit. Ihre Charaktere sind immer etwas melancholisch, zum Teil düster und die leicht philosophische Art wie sie ihre Gefühle beschreibt, hebt ihre Bücher einfach von allen anderen Liebes-/YA-Romanen da draußen ab.

Ein absolutes Highlight sind für mich die Zitate zu Beginn jedes Kapitels. Sie sind so emotional und ehrlich und vermitteln die Gefühle einer Hassliebe hervorragend. Auch die wechselnden Perspektiven zwischen Daria und Penn lassen diese Gefühle auf jeder Seite neu auflodern, sodass sie beim Lesen immer intensiv wahrzunehmen sind. Was romantische Aspekte betrifft, findet Shen genau die richtige Balance zwischen Kitsch und Realität, wodurch die Situationen glaubwürdiger sind.

Sehr gelungen finde ich insgesamt, wie man zu Beginn erst nach und nach Darias genaue Situation kennenlernt. Es ist interessant, laufend etwas Neues zu erfahren und wirkt viel natürlicher, als wenn die Protagonistin auf den ersten fünf Seiten direkt ihre ganze Lebensgeschichte darlegt. Auch Darias Sprachstil gefällt mir, er ist altersgemäß und dadurch authentisch.

Daria ist eine sehr interessante Protagonistin. Sie sehnt sich so sehr nach der Anerkennung ihrer Mutter und ist dabei von Eifersucht getrieben. Ihr ist klar, was richtig und was falsch ist, aber sie kann trotzdem nicht anders handeln. Sie ist in der Lage darüber zu reflektieren und ihr Tun verfolgt sie noch lange. Diese Ambivalenz fasziniert mich. Daria tut den Leser*innen einfach nur leid, denn sie weiß sich nicht anders zu helfen, fühlt sich alleine und verlassen und, trotz aller rationalen Argumente, fühlt sie sich nicht genug geliebt und niemals den Ansprüchen ihrer Mutter genügend.

Penn liebt seine Schwester und hat keine Impulskontrolle - eine gefährliche Kombination, denn er neigt zu gewalttätigen Ausbrüchen, wenn er sie bedroht sieht. Sein Beschützerinstinkt ist generell sehr ausgeprägt. Somit ist sein Hass auf Daria die einzige logische Konsequenz, denn sie hat seiner Schwester geschadet und dadurch auch ihn verletzt. Gleichzeitig ist Penn aber auch unberechenbar: Auf der einen Seite hat die Begegnung mit Daria ihn nachhaltig beeindruckt, auf der anderen Seite entschließt er sich bewusst, sie zu hassen. Diese Hassliebe ist eine perfekte Grundlage für ein bewegendes Auf und Ab der Gefühle. Beim Lesen wird man nicht schlau aus Penn, was aber kein Nachteil ist, denn die Geschichte ist so weniger vorhersehbar.

Ein kleiner Kritikpunkt ist das Ende. Man kennt es von der Autorin bereits, dass sie es im Epilog etwas übertreibt. Es wird ein Bild von einer „perfekten Welt“ gemalt, die zum einen übertrieben ist, weil jede Handlung die nächste überbieten und immer noch etwas draufgesetzt werden muss, und zum anderen einen Großteil der echten Beziehungen nicht wiederspiegelt.

L.J. Shen holt wirklich das Optimum an Spannung und Spannungen aus der Situation raus. Ich wollte unbedingt weiterlesen und hatte gleichzeitig Angst davor. Die Gefühle der Charaktere sind immer unglaublich intensiv, die Handlung ist mitreißend und es ist häufig nicht vorhersehbar, was als nächstes geschieht. Ihre Charaktere sind so verletzlich, etwas düster, etwas melancholisch und dabei wahnsinnig nahbar.

Ich bin absolut begeistert von dem Buch, sodass ich zu 5 von 5 Sternen komme und Band zwei („Der Rebell“, ET 28.07.2020) und drei („Der Verlorene“, ET 21.12.2020) unmittelbar auf meine „kaufen und sofort lesen“-Liste setze.