Cover-Bild Wie der Klang deines Herzens
  • Ersterscheinung: 21.02.2020
C. S. Bieber

Wie der Klang deines Herzens

Die Musik verbindet ihre SeelenDas Schicksal trennt ihre Herzen
Die Balletttänzerin Leah hat das Gefühl, nirgendwo hineinzupassen. Bis sie den Cellisten John kennenlernt. John, der ihren Traum an der Juilliard zu studieren teilt. Doch nicht nur seine Musik lässt ihr Herz höherschlagen, sondern auch seine eisblauen Augen lösen ein verbotenes Kribbeln in ihrem Bauch aus. Verboten, weil Leah einen Freund hat.
Der Cellist John hat bisher nur für die Musik gelebt und sich zu verlieben gehörte nicht zu seinen Plänen. Doch als Leah zum ersten Mal zu seiner Musik tanzt, ist es um ihn geschehen. John weiß, dass er Leah seine Gefühle nicht gestehen darf, doch als ihr Herz in tausend Stücke bricht und das Schicksal sie auseinanderreißt, fasst er den Mut, um sie zu kämpfen.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Schönes Buch

Inhalt

Die Musik verbindet ihre Seelen.
Das Schicksal trennt ihre Herzen.

Inhalt

Die Musik verbindet ihre Seelen.
Das Schicksal trennt ihre Herzen.

Autorin: C.S. Bieber
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Das beeinflusst meine Meinung natürlich nicht.

Cover

Das Cover finde ich auf den ersten Blick auf jeden Fall einen Eye-Catcher. Die Idee eines Sternenhimmels gefällt mir total gut und passt auch gut zum Buch. Auch die Wolken könnte man als Sturm sehen, der auf die vielen Gefühlsstürme hinweist. Insgesamt fällt das Cover auf jeden Fall sehr auf und ich finde es auch echt schön. Meiner Meinung nach ist es allerdings ein wenig zu kitschig. Es sieht durch die leider ein wenig gekünstelt aus und verliert daher irgendwie den natürlichen Look, den man hätte haben können. Ich persönlich hätte einen etwas natürlicheren Sternenhimmel besser gefunden. Vielleicht hätte man auch irgendwo mit kleinen Details noch das Thema Musik einbauen können. Zum Beispiel mit kleinen umherfliegenden Noten statt Sternen oder sowas. Ich finde das Gesamtbild dennoch echt gelungen, da ich auch die Schriftart des Titels total liebe, weil sie ein wenig verspielt ist und dennoch noch elegant aussieht.
Ich möchte an dieser Stelle auch gerne auf den Titel eingehen, der einfach passt, wie die Faust aufs Auge. Es geht ja unter Anderem auch um Musik und gleichzeitig um die Liebe und Freundschaft und deshalb passt das einfach perfekt.

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen.Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Man ist direkt mitten in der Handlung und es ist kein „langweiliges Geschwafel“ zu Beginn. Das habe ich als sehr positiv empfunden. Der Schreibstil war sehr angenehm und man kam echt schnell durch das Buch durch. Zwischendurch wollte ich das Buch gar nicht mehr weglegen. Man lernt Adam, John und Leah direkt gut kennen und kann sich schnell ein Bild über jeden machen. Leider war daher auch schon recht früh absehbar, was das Ergebnis der Geschichte sein wird. Dennoch gab es noch einige Überraschungen, sodass der Lesespaß darunter nicht leiden musste. Chiara habe ich zu Beginn sehr lieb gewonnen und sie tat mir sehr leid, weil sie so schlecht mit ihren Problemen umgehen konnte und eigentlich dringend echte Hilfe gebraucht hätte. Was dann alles noch kam, war wirklich überraschend und auch ein wenig schockierend. Auf die erste Hiobsbotschaft habe ich zunächst mit Wut reagiert, weil ich sie einfach nicht verstanden habe und sie für das, was sie getan hat, echt nur hassen konnte. Dann kam irgendwann so ein bisschen Verständnis und auch Mitleid auf. Dann schwang das Ganze wieder um, als die Bombe zum Platzen gebracht wurde und ich dachte jetzt ist sie bei mir völlig unten durch. Und doch kam es wieder anders. Ich habe sie plötzlich verstanden und mit ihr mitgefühlt. Die schlechte Nachricht hat auch mich sehr traurig gemacht und war wirklich berührend geschrieben. Man hat die tiefe Verbundenheit der beiden Schwestern sehr gut spüren können – auch wenn sie nach außen nicht immer sichtbar war. Auch die besondere Verbindung zu John war von Anfang an klar. Ich finde ihn so süß und super lieb, allein schon, weil er bereit ist, so lange zu warten. Sein ganzes Auftreten war einfach mega sympathisch und ich bin mir sicher, dass er ein Guter ist. Die intimeren Szenen zwischen den beiden waren auch toll! So gefühlvoll und emotional. Die Sache mit der Frau fand ich irgendwie etwas nervig, weil es einfach eine Kurzschlussreaktion war und ehrlich gesagt gar nicht zu der Figur von John gepasst hat. Insgesamt war es mir ein klein wenig zu viel Hin und Her. Ein bisschen Drama muss sein – sonst wäre es ja langweilig. Aber manchmal habe ich doch echt gedacht „Mein Gott, redet doch einfach mal wie normale Menschen miteinander“. Das hat mich an ein, zwei Stellen ein wenig gestört. Ansonsten war die Geschichte in sich sehr rund und hatte alles, was es brauchte. Ich mochte Derek, der immer wieder ein wenig Ruhe in die Geschichte gebracht hat und manchmal war ich ihm echt dankbar, dass er ein paar Denkanstöße gegeben hat. In dem Buch ging es auch viel um das Vergeben und ich finde, dass da in dem Zuge wirklich tolle Worte fielen.

„Ich mache auch Fehler. Eine Menge. Wer entscheidet, ob deine schwerwiegender sind als meine?“

Seite 250 (nachfolgende Angaben beziehen sich stets auf das ePub Format)

Mir gefiel, wie die Musik bzw. das Tanzen in die Geschichte eingebracht wurde. Und auch, dass gezeigt wurde, dass man auch ohne Eliteunis seinen Weg gehen kann. Ich finde der Roman hat ein wenig Ähnlichkeit mit „Wenn ich bleibe“ von Gayle Forman – allein schon wegen der Juilliard, dem Cello und dem Lied „Say Something“ und weil einer Karriere macht, während der andere zurück bleibt. Aber natürlich ist „Wie der Klang deines Herzens“ eine ganz andere Geschichte und entwickelt sich auch zu etwas Eigenem. Ich finde es toll, wie Leah sich im Tanzen verlieren kann und dort so eine Leidenschaft aufbringen kann. Sie ist eine echt Kämpferin und geht über ihre Schmerzen hinaus. Und auch John hat nie aufgegeben. Das Cello Spielen passt so gut zu ihm als Person. Er strahlt eine Ruhe und Schönheit aus, während in ihm ein Sturm von Gefühlen tobt. Damit ist er genauso wandelbar, wie das Cello – je nachdem wie man es spielt. Und die Musik spiegelt sich auch in ihrer Beziehung wieder.

„Ich höre den Klang deines Herzens.“ – „Warum?“ – „Um festzustellen, ob es dich wirklich gibt.“

S. 58

Ich fand auch die Schlussszenen sehr schön und dass Chiara noch ein eigenes Kapitel bekommen hat. Das Ende ist ja ein wenig offen veranlagt. Ich wünschte wir könnten noch einen zweiten Teil über Chiara lesen… Aber soweit ich weiß, ist da ja nichts in Planung. Ich würde mich aber echt freuen, wenn doch, denn dieser Roman war wirklich schön und hat mich echt gefesselt.

Daher von mir 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 01.03.2020

Ein realistischer Liebesroman, welcher durch Story und Charaktere überzeugte

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von der Autorin bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen bei der Autorin.

Allgemeines zum Buch

Titel: Wie der Klang deines Herzens
Autor: C.S. Bieber
Reihe: Arts and Love
Verlag: –
Format: Ebook ( auch als Paperback erhältlich )
Seiten: 372
Erscheinungsdatum: 01.03.2020
Genre: New Adult
Preis: 0,99 € ( 11,99€ als Paperback )

Klappentext

Die Musik verbindet ihre Seelen
Das Schicksal trennt ihre Herzen

Aber hat ihre zarte Liebe überhaupt eine Chance?

Dies ist das zweite Buch der Autorin und ich war ebenfalls wieder im Bloggerteam aber dieser Fakt beeinflusst nicht meine Meinung

Der Schreibstil war wie erwartet gut und flüssig. Besonders die Abwechslung mit den Nachrichten gefiel mir gut. Die Kapitel sind klar gekennzeichnet aus wessen Sicht sie sind und auch die Kapitelüberschrift ist schön gestaltet.

Die Geschichte entwickelt sich über einen längeren Zeitraum und ich fand, dass dies der Story eine realistische Note gegeben hat. Es gab ein paar mehr Komplikationen auf dem Weg zu ihrem Glück, aber so ist das Leben nun mal.

Die Charaktere gefielen mir in diesem Buch wirklich gut und besonders die Familienbande waren meiner Meinung nach sehr gut beschrieben. Dadurch, dass die Nebencharaktere Tiefe hatten und auch eigene Parts mit in die Erzählung mit einfließen lassen haben, war es ein schön abgerundetes Konzept beim Lesen. Man hat mit den Personen mitgefiebert und ich konnte das Buch gar nicht weglegen, da ich so neugierig war.

Es gab einige gute Plottwist, mit denen ich nicht gerechnet habe und zur Spannung beim Lesen beigetragen haben.

Ich persönlich hätte mir eventuell ein bisschen mehr Ballett und Cello gewünscht, aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt. Meine Kritik liegt eher am Ende, da ich mit dem letzten Kapitel und dem Epilog nicht zu 100% zufrieden war. Es gab eine Kleinigkeit, welche mich störte und ich fand, dass der Epilog von der Stimmung her nicht richtig zum Rest der Geschichte passte. Diese Kleinigkeit ist aber nur persönliche Präferenz, da ich weiß, dass es viele nicht gestört hat.

Fazit

Ein realistischer Liebesroman, welcher mich definitiv begeistern konnte.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 27.04.2020

Wie der Klang deines Herzens

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „Wie der Klang deines Herzens“ von C.S. Bieber lesen. Es war mein erstes Buch der Autorin.

Lea ist mit Herz und Seele Balletttänzerin und ihr großer Traum ist es an ...

Lea ist mit Herz und Seele Balletttänzerin und ihr großer Traum ist es an der renommierten Juilliard zu studieren. Ihre Eltern haben für diesen Traum nur wenig Verständnis und unterstützen sie nicht wirklich. Überhaupt kostet die angespannte Atmosphäre in ihrem Zuhause Lea viele Nerven.

Zufällig begegnet sie dem Cellist John und ist fasziniert von seiner Liebe zur Musik. Der Traum von einem Studium an der Juilliard verbindet sie und so entsteht bald eine innige Freundschaft. Lea ahnt nicht, dass John viel mehr als nur Freundschaft für sie empfindet und sie hat ja selbst einen Freund.

Wird es irgendwann mehr als nur Freundschaft zwischen ihnen geben?

Mir hat die New Adult-Romance gut gefallen. Die Autorin versteht es ihre Figuren mit Ecken und Kanten zu versehen und mich als Leserin mit in die Geschichte zu nehmen.

An der ein oder anderen Stelle hatte ich die Handlung für mich kleinere Brüche bzw. Zeitsprünge, nach denen ich mich erst ein Mal neu orientieren musste, aber das will ich der Geschichte nicht zu negativ ankreiden, da ich ja jedes Mal wieder in die Handlung gefunden habe.

Ich muss gestehen, dass mich Lea und John, bis sie zueinander finden, einige Nerven gekostet haben. Es ging oft gefühlt zwei Schritte vor und drei zurück. Am Ende habe ich den Hintergrund aber verstanden, den Lea war in einer toxischen Beziehung gefangen und sich aus dieser zu lösen ist alles andere als einfach, vor allem wenn man dadurch ein falsches Bild von sich selbst bekommen hat.

Die Themen toxische Beziehung, Selbstliebe, Selbstannahme hat die Autorin für mich glaubhaft dargestellt und nachvollziehbar in ihrer Geschichte und in ihren Protagonisten eingefangen.

Von mir bekommt die New Adult-Romance 4 Bewertungssterne.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Geschichte mit Herz

Dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt. Die Tänzerin Leah verfolgt ihren Traum und will an der Juilliard studieren, genauso wie der Cellist John. Sie lernen sich kennen und werden beste Freunde, doch für John ist klar, dass er mehr von Leah will, die jedoch einen Freund hat.

Das Buch hat mich stellenweise so gerührt und auch wütend gemacht, dass ich in beiden Fällen fast heulen musste.

Manchmal wollte ich die Protagonisten aufgrund ihrer Entscheidungen und Denkweise gegen die Wand klatschen, manchmal einfach nur knuddeln, weil sie mir so leid taten.

Das Cover ist wirklich wunderschön, die Farben scheinen perfekt zum Buch zu passen, meiner Meinung nach zumindest. Dass die Autorin den Schritt gegangen ist und es als Selfpublisherin rausgebracht hat, war eine mutige Entscheidung, die sich in jedem Fall gelohnt hat.

Der Schreibstil ist manchmal etwas holprig, aber im angesicht der wundervollen Geschichte kann man leicht darüber hinweglesen.

Die Autorin hat es jedoch geschafft, mich von Anfang zu packen, sodass ich das Buch in weniger als drei Tagen durchgelesen habe.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Emotional und humorvoll

In der Story geht es um die Balletttänzerin Leah und den Cellisten John. Die beiden verbindet eine tiefe Freundschaft und die Liebe zu ihrem jeweiligen Talent… Beide haben den großen Traum, gemeinsam auf der Julliard zu Studieren,  was Leas Freund Adam nicht so toll findet. Als John aber eine Absage bekommt, zerplatzt der Traum und Lea versucht eine Lösung zu finden. Da ahnt sie noch nicht, was John für sie empfindet und weiß selbst nicht mehr, nach wem ihr Herz sich sehnt.
Eine Lovestory, die auch eine Familiengeschichte enthält.
Eine sehr interessante Story, mit ein klein wenig Klischee aber einer tollen Handlung. Der Schreibstil ist toll und gut zu lesen und die Charaktere sind sehr authentisch und ihre Handlungen sehr gut nachzuvollziehen. Das Thema Familie und Zusammenhalt, egal was passiert, ist sehr präsent und hat mir sehr gut gefallen. Die Story ist emotional aber auch humorvoll und es hat sehr viel Spaß gemacht die Protagonisten auf ihrem Weg zu begleiten. der nicht immer einfach war. Das einzige was mich gestört hat, war, dass das Ende etwas zu schnell erzählt wurde und für mich noch etwas ausführlicher hätte sein können.