Cover-Bild Staub & Flammen
Band 2 der Reihe "Die Bücher der Götter - Dilogie"
  • Geschichte
Kira Licht

Staub & Flammen

Das zweite Buch der Götter

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Livias Welt steht Kopf: Seit sie in den Katakomben von Paris den geheimnisvollen Maél getroffen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr wie zuvor. Er offenbart ihr nicht nur, dass die griechischen Gottheiten mitten unter den Menschen leben, sondern hat ihr ganz nebenbei auch noch ordentlich den Kopf verdreht. Als Maél eines Vebrechens angeklagt und im Olymp eingekerkert wird, zögert Livia nicht lange. Sie wird Maéls Unschuld beweisen. Ausgerechnet Maéls Halbbruder Enko scheint der Einzige zu sein, der ihr helfen kann. Zusammen machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Nicht nur Maél ist in Gefahr, sondern die gesamte Menschheit ...

Veröffentlicht am 05.03.2023

Göttlich spannendes Finale

Achtung...evtl. Spoiler, da Band 2 einer Reihe.

Achtung...evtl. Spoiler, da Band 2 einer Reihe.

Schon lange wollte ich eigentlich die Reihe beenden, da mir Band 1 so super gut gefallen hat. Vor kurzem hat aber erst der zweite Band der Dilogie in mein Regal einen Platz gefunden. Aber nun wurde es Zeit auch diese wundervolle Geschichte zu Ende zu lesen.

Nach dem dramatischen Ende geht die Geschichte nahtlos weiter. Maél wird weiterhin auf dem Olymp festgehalten und Livia versucht Kontakt mit ihm aufzunehmen. Aber auch Hermes scheint wie vom Erdboden verschluckt zu sein. Gemeinsam mit Maéls Halbbruder Enko und ihren Freunden macht sich Livia auf die Suche. Dabei treffen sie auch noch auf andere Gottheiten. Können sie Maél befreien und die gesamte Menschheit vor einer Katastrophe retten?

Auch wenn es schon etwas länger her ist, dass ich Band 1 gelesen hatte, habe ich sogleich wieder ins Geschehen hineingefunden. Durch den lockeren und erfrischenden Schreibstil der Autorin ist mir dies außerdem sehr gut gelungen. In die Geschichte wurde auch Humor und Anschaulichkeit hineingebracht. Ich konnte mir die Schauplätze gut vor Augen führen. Einige Szenen wurden zwar auch sehr detailreich beschrieben, aber dennoch tragen diese zu spannenden Geschehnissen bei.

Mit Livia kam ich auch in der Fortsetzung wieder gut klar. Sie ist neugierig, aufgeweckt und für ihr Alter passend gestaltet. Sie verfolgt ihre Ziele und sucht auch Hilfe bei anderen. Dadurch wirkt so ehrlich und authentisch.
Ich habe darauf hingefiebert, dass Maél endlich wieder Teil der Geschichte wurde, da ich ihn und seine Art mag. Außerdem spürt man auch die tiefe Zuneigung zu Livia. Zusammen sind sie einfach toll.

Die Nebencharaktere tragen auch wieder zu ereignisreichen Handlungen bei. Livias Freunde sind auch ein Teil des Geschehens und helfen ihr immer wieder. Außerdem kommen einige neue Charaktere hinzu, die die Autorin humorvoll gestaltet hat. Diese sind mir auch mit ihrer Art ans Herz gewachsen.

Der fantastische Anteil mit den Gottheiten konnte mich begeistern und man verspürt ein Hauch von griechischer Mythologie in Paris. Geschichte trifft sozusagen auf ein modernen Settings, was der Autorin sehr gut gelungen ist und ideenreich gestaltet wurde.
Außerdem gibt es auch noch einige Überraschungen, vor allem in Bezug auf Maél, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Aber auch zu Livia erfährt man noch einiges mehr. Zudem kommt man den wahren Grund auf die Spur, was sich in der göttlichen Welt abspielt. So trägt dies alles zu Lösung bei. Es ergibt sich dadurch ein ereignisreiches und spannendes Finale.

Insgesamt eine wunderschöne göttliche Dilogie, die actionreich und mit Humor gestaltet wurde. Die Länge der Kapitel wirkte zwar anfangs etwas abschreckend, aber durch die spannenden Handlungen und den wundervollen Charaktere kam ich trotzdem gut voran. Die Autorin schafft es außerdem mit ihren schönen Schreibstil den Charakteren nahe zu sein.

Fazit:
Auch das Finale der göttlichen Dilogie konnte mich mitreißen. Außerdem konnten mich die wundervoll gezeichneten Charaktere begeistern. Ich fieberte mit Livia, Maél und ihren Freunden mit. Der Schreibstil der Autorin ist zudem angenehm und auch humorvoll gestaltet, sodass man den Charakteren und Geschehnissen nahe kam. Manches war zwar auch etwas zu ausführlich, aber dennoch ergaben sich dadurch spannende und aufschlussreiche Szenen. Insgesamt ein ereignisreiches Finale, was dem ersten Band vom Geschehen und der Spannung her ziemlich nahe kommt.

Bewertung: 4+ / 5

Veröffentlicht am 08.04.2020

Ein Wiedersehen mit den Göttern ♥

Wenn du dich erinnern kannst, habe ich den ersten Band letztes Jahr rezensiert.
Als kurze Auffrischung verlinke ich sie dir nochmal hier: Rezension: Gold & Schatten

Als erstes schauen ...

Wenn du dich erinnern kannst, habe ich den ersten Band letztes Jahr rezensiert.

Als erstes schauen wir auf das Cover. Es ist ebenfalls sehr gelungen wie bei Band 1 und zusammen sehen sie einfach wunderschön aus. Ich bin erleichtert, dass man sich da echt treu geblieben ist.
Der Klappentext verrät eher was im ersten Band geschah und was nun das Ziel von Livia sein wird.

Natürlich bleibt Livia die Protagonistin und Maél spielt ebenfalls wieder eine wichtige Rolle.
Trotzdem lernt man als Leser und Leserin die Charaktere, die man schon kennt oder sogar ins Herz geschlossen hat, besser kennen.
Als Bonus tauchen so viele neue Charaktere auf. Da kann man nur staunen :O
Der Schreibstil von Kira Licht ist weiterhin sehr locker und man konnte jede Situation wieder gut folgen. Trotz das viel mehr Charaktere eine Rolle gespielt haben. Ob man als Leser und Leserin das handeln der Charakteren nachvollziehen kann, bleibt auch jeden wieder selbst überlassen.
Mehr möchte ich auch nicht dazu sagen, da ich dich nicht Spoilern möchte ;) Aber es passieren viele Überraschungen mit denen du nicht rechnen wirst. (Hoffe ich ;D)

Trotzdem muss ich einen Minuspunkt geben. Es handelt sich um die Kapitellänge, was ich auch schon im ersten Band angemerkt habe. Da sie etwas länger sind, zieht sich die Story bzw. die aktuelle Handlung. Gerade, wenn man so ein Mensch ist wie ich, die gerne bis zum nächsten Kapitel liest, ist es schwierig einfach auf zuhören oder einfach eine Pause einzulegen, um das Geschehene kurz sacken zu lassen.

Fazit:
Das zweite Buch der Götter ist eine wunderbare Story mit vielen Wendungen und Überraschungen. Du lernst viele verschiedene Götter kennen. Natürlich tauchen auch wieder die altbekannte Charaktere auf, was sehr lustig aber auch emotional sein wird.
Auch Themen, die wir schon im ersten Band hatten, wie Freundschaft, Liebe, Zusammenhalt und das Kämpfen für das gemeinsame Ziel kommen nicht zu kurz.
Ab und an hat es sich etwas gezogen, da die Kapitellänge manchmal echt seeeehr lang waren, trotzdem hat es Spaß gemacht wieder in die Welt von Livia, ihren Freunden und den Göttern abzutauchen. Daher gebe ich „Staub & Flammen“ 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Gelungener Abschluss

Livias Welt ist seit ihrem Umzug nach Paris nicht mehr wie zuvor: Sie erfuhr von der Existenz griechischer Gottheiten, Halbgötter, Monster und von ihrer wahren Herkunft. Doch nach einem schrecklichen Vorfall in den Katakomben wird Maél eines Verbrechens angeklagt und auf dem Olymp eingekerkert. Während Livia und ihre Freunde versuchen ihn zu retten, machen sie eine unglaubliche Entdeckung. Eine Entdeckung, die der Untergang der Erde sein könnte.

Mit dem zweiten Band der Götterreihe hat sich Kira Licht selbst übertroffen, da sich hinter den 620 Seiten eine wahre Naturgewalt versteckt. Anfangs mag die Handlung zwar ruhig ausfallen, doch nach den ersten einhundert Seiten nimmt diese ziemlich an Fahrt auf. Ein Ereignis überschlägt sich mit dem nächsten, kaum hat man für das Rätsel oder ein Problem eine Lösung steht auch schon das nächste vor der Tür. Hier ein Informationsschnipsel und dort gleich das nächste Puzzelteil, das Anfangs nicht ganz ins Bild passen will. So zieht es sich durch die ganze Geschichte und dadurch wird man auch von dem Geschehen förmlich mitgerissen.
Erst am Ende nach einem packenden, finalen und super spannenden Showdown darf der Leser zur Ruhe kommen und verschnaufen.

Das erneute Wiedersehen mit Livia als Hauptfigur hat mich sehr gefreut, da ich einfach gerne über sie lese. Ihre Gedanken- und Gefühlswelt wird immer so normal, authentisch und verständlich dargestellt. Sonst wird sie als eine herzensgute, selbstlose, tapfere und kämpferische junge Frau beschrieben, die im Verlauf der Handlung oft über sich hinauswachsen musste.
Auch das Wiedersehen mit "Der verrückten Gang" hat mich total gefreut, da sie alle auf ihre Art und Weise einzigartig und ein wenig verkorkst sind. Vor allem hat es mir gefallen ein paar alt bekannte Figuren besser und auch ein paar neue Figuren kennenlernen zu dürfen. Besondere schön bei der Truppe ist ihre ganz eigene Dynamik und ihr Zusammenhalt, der mich immer wieder staunen ließ. Egal wie knifflig ein Rätsel erschien, wie gefährlich und aussichtslos eine Lage war: Sie hielten zusammen. Egal was kam.
Chapeau meinerseits.

Auch gut gefallen haben mir die ganzen Liebesgeschichten zwischen den einzelnen Figuren. Jede war so einzigartig, manchmal ein wenig schräg, aber auch wiederum zuckersüß. Teilweise kam es mir auch so vor als würde ich Achterbahn fahren, da es vor Emotionen nur so brodelte und die Spannung einige Male ruckartig in die Höhe schoss. Dazu hat auch Kira Lichts Schreibstil seinen Teil beigetragen:
Dynamisch, ausdrucksstark, bildgewaltig und packend. Ein paar Seiten gelesen und ich kam nicht mehr von der Handlung los. Die Seiten flogen nur so dahin und auf einmal war das Buch vorbei.

Abschließend hat mir der zweite Band der Götterreihe äußerst gut gefallen: Von Charme, Romantik, Herzschmerz, Fantasyelementen, einen überraschendem Handlungsverlauf, über Humor und jede Menge Spannung war alles vertreten. Für mich ein unvergessliches Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Autor: Kira Licht
Verlag: One
Preis: 17,00€

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Ich muss sagen, dass ich sehr gespannt auf den zweiten Teil war und ich mich schon sehr auf die Fortsetzung gefreut hatte.
Während mich die erste Hälfte des Buches nicht wirklich von sich überzeugen konnte, da ich das Gefühl hatte, dass nicht wirklich viel passiert und alles nur sehr langsam vorangeht. So haben ich für mich viel zu lange auf Mael's Rückkehr warten zu müssen.
Livia hat mir als Charakter wirklich gut gefallen. Sie hat meiner Meinung nach eine starke Entwicklung durchgemacht.
Den zweiten Teil des Buches fand ich dafür viel besser und hat für mich alles wieder wett gemacht.
Es gab viele Dinge, die ich so nicht erwartet hätte und die mich auch sehr überrascht haben.
Aber besonders das Ende fand ich sehr gut. Jeder hat sozusagen sein Happy End bekommen, was mich sehr glücklich gemacht hat.
Auch das man die Geschichten der Nebencharaktere verfolgen konnte fand ich spannend, da mich auch vieles was sie betrifft interessiert hat. Nicht so sehr, dass ich es gerne aus ihrer Perspektive gelesen hätte, aber es hat mir genau gereicht, wie es gewesen ist.
Den Schreibstil fand ich sehr gut, da er mich auch durch den ersten Teil des Buches gebracht hat.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Eine spannende Fortsetzung

+++ SPOILER TEIL 1 +++

+++ SPOILER TEIL 1 +++

Livia ist auf der Suche nach einem Weg, den auf dem Olymp festgehaltenen Maél zu retten. Sie ist, wie ihre Freunde, von seiner Unschuld überzeugt. Doch den Olymp zu einer Freilassung zu bewegen ist gar nicht einfach. Doch was Maéls Bruder Enko, Livia und ihre Freunde bei der Suche nach einer Lösung herausfinden ist noch viel schlimmer als sie dachten…

Wie vom ersten Teil ist auch das Cover vom zweiten Teil sehr schön und nebeneinander sehen die beiden toll aus! Ich finde Schreibstile selten unangenehm und schreibe daher oft, dass ich einen Schreibstil flüssig fand. Doch der Schreibstil von @kiralicht schlägt echt alles! Er ist so flüssig und intuitiv, ich fliege nur so durch die Seiten und merke beim Lesen gar nicht richtig, wie viel ich eigentlich schon gelesen habe! Das ist mir auch schon beim ersten Teil aufgefallen.
Ich war sofort zu Beginn des Buches wieder mitten in der Geschichte. Zwischendurch musste ich mal überlegen, was denn noch im ersten Teil passiert ist, aber das ist eher meiner Vergesslichkeit zuzuschreiben.
Die Geschichte hat die Spannung fast durchweg aufrechterhalten. Nur in der Mitte hatte ich gute 50 Seiten, wo ich mir ein etwas schnelleres Voranschreiten der Handlung gewünscht habe.
Die Charaktere fand ich, wie im ersten Teil, sehr gut ausgearbeitet. Sie haben in mir Sympathie geweckt (oder eben nicht) und ich habe viel mitgefühlt und mitgefiebert. Die Götter und anderen Geschöpfe in der Geschichte finde ich wunderbar. Sie haben alle ihre Eigenarten, die nicht nur einmal erwähnt werden, sondern immer mal wieder eingestreut werden und bei mir für ein Schmunzeln gesorgt haben.
Ich verlasse diese Dilogie mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich bin zufrieden mit dem Ende und der Länge der Geschichte, aber auch traurig, die Charaktere gehen zu lassen.