Cover-Bild Songs of our past
Band 1 der Reihe "12 Songs for Carrie"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 05.08.2019
Emily Crown

Songs of our past

Roman | Ein romantischer Musiker-Liebesroman

Man sagt, ein einziges Lied kann dein Leben ändern - würdest du es hören wollen? Eine berühende Rockstar-Romance für alle Fans von Lilly Lucas und Emma Scott

»Die Welt um mich herum verstummte. Da war nur das kräftige Pulsieren meines Herzens. Laut und schnell hämmerte es gegen meinen Brustkorb. Adrenalin strömte durch meine Adern. Ich ging in einem Feuer aus Leidenschaft auf, drohte zu verbrennen.«

Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen
Vor drei Jahren musste Carrie Abernathy Knall auf Fall fort aus ihrer Wahlheimat Seattle - und damit auch fort von Evan, dem Sänger der Broken Sons.
Nun ist sie zurück in ihrer Stadt, lässt sich durch die Straßen treiben und gerät zufällig auf ein Konzert der Broken Sons - und schon das erste Lied katapultiert Carrie zurück in ihre gemeinsame Zeit mit Evan. Und mit jedem Song kommen mehr Erinnerungen zurück - von Küssen und Konflikten, von traumhaften Momenten und von dem Liebeskummer, den Carrie spürt, seit sie Evan verlassen hat...

Veröffentlicht am 24.10.2023

So voller Emotionen

So ein wunderschönes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Die farbliche Gestaltung passt auch sehr gut zu dem Thema im Buch.
Ach der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich habe mich richtig ...

Ach der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich habe mich richtig verloren in dem Buch.
Ich kann es euch nur ans Herz legen, es ist so voller Emotionen und auch eine Wendung die ich nicht habe kommen sehen. Es war so wundervoll mit Musik verknüpft, es war einfach ein Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Einfach nur wow

Dieses Buch wurde mir nicht nur mal eben empfohlen, es wurde mir regelrecht ans Herz gelegt. Nach ein wenig Bedenkzeit habe ich mich dazu entschlossen, dieser Dilogie eine Chance zu geben. Viele sagten, dass Band 2 der Teil ist, der einem das Herz brechen würde, aber ganz ehrlich - mein Herz ist jetzt schon gebrochen. Mit jeder Zeile, mit jedem Wort der letzten Seiten, des Epilogs, zersplitterte etwas in mir. Und ich kann noch nicht einmal beschreiben, was genau mich so zerrüttet hat.

Songs of our Past ist anders als die bisherigen Rockstar-Geschichten, die ich gelesen habe. Hier wird eine Liebe beschrieben, die schnell entfacht ist, die in kurzer Zeit Höhen und Tiefen durchleben musste und die schließlich auch aus Liebe beendet wurde. Zu Anfang machten mir die Flashbacks, die sich durch das ganze Buch ziehen und die Vorgeschichte schildern, sehr schwer zu schaffen. Ich war oft verwirrt, wusste nicht, in welcher Zeit ich mich gerade befand - ich glaube, dass das der Knackpunkt ist, weshalb viele dieses Buch beiseite legen und es nie zu Ende gelesen haben. Aber Leute, es lohnt sich so sehr! Ich weiß gar nicht, wie ich mit dem zweiten Band umgehen soll, wenn gesagt wird, dass dieser der bessere der beiden ist... Den Schmerz, der mir jeder Zeile zu mir durchgedrungen ist, spüre ich immer noch. Das ist das Gefühl, was gute Bücher mit einem anrichten können: Sie brechen einem das Herz, unerbittlich, ohne Rücksicht, gnadenlos.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Ein Liebesroman der mein Herz geschmolzen hat!

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:

Emily Crown zeigte mir in diesem Buch, dass sie einen sehr offenen, gefühlvollen, emotionalen und tiefgründigen Schreibstil hat. Ich habe es geliebt wie sehr in die Tiefe die Autorin mit ihrem Schreibstil geht und so ein Wohlfühlleseerlebnis geschaffen hat, denn dies hat sie definitiv. Mir gefiel am Stil besonders, dass die Autorin es trotz dieser locker-leichten gefühlvollen Art die sie hat, mich zu packen und mich zu begeistern, denn das schaffte kaum ein New Adult Buch mit dem Stil alleine aber sie hat es geschafft und es hat mir so so gut gefallen, dass ich mich beim lesen immer mehr in ihren Schreibstil verliebt habe. Emily Crown schreibt auch so einnehmend und verursachte des öfteren so einen Gänsehautmoment.

Auch von den Kapitellängen her schaffte es Emily Crown eine gesunde Länge zu schreiben, die mich in einen sehr tollen Lesefluss gebracht haben und ich hier einfach nicht aufhören konnte zu lesen, da mir die Länge der Kapitel so zugesagt hat und die Autorin keinen unnötigen Firlefanz in diese gesteckt hat, sondern immer auf das wichtigste konzentriert war und das gefiel mir. Ich kam deshalb sehr gut und schnell im Buch voran, da es mich in einen Sog zerrte, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen.

Als Protagonistin lernen wir Carrie kennen, die von jetzt auf gleich ihre Heimat Seattle verlassen musste und somit auch ihren Freund, dem Sänger der Broken Sons Evan. Carrie kam aber nach einer Weile zurück nach Seattle und ab da begann ihre Achterbahnfahrt der Gefühle, da sie auf einem Konzert der Broken Sons landet. Carrie hat eine starke Gefühlswelt in die uns die Autorin einblicken lässt und das gefiel mir so so so extrem gut, dass ich zu Carrie eine starke Bindung hatte. Auch bei Evan schaffte es die Autorin mich zu begeistern, denn bei ihm war das selbe Spiel und ich liebe Evan und Carrie dadurch so sehr. Emily Crown erschuf hier einfach Figuren die einen mitreißen, die einen packen und die einem so sehr ans Herz wachsen, dass der Abschied am Ende um so härter war. Jede einzelne Figur in diesem Buch war so hervorragend gezeichnet und ausgebaut, dass sie lebendig waren und ich sie so lieb gewonnen habe.

In den Kulissen von Seattle erzählt Emily Crown hier eine Geschichte, die ans Herz geht und die berührt. Schon auf der ersten Seite war ich der Geschichte verfallen, da sie schon so vielversprechend und gefühlvoll beginnt und mich schon da eingenommen hatte, was mich regelrecht umgehauen hat und es gefiel mir einfach sehr gut. Auch die Geschichte selbst hatte so viel Tiefgang und so viel Emotion in sich, dass ich dieses Buch einfach nur liebe, ich die Geschichte darin liebe, da sie mich voll und ganz überzeugt hat und mich glücklich zurück gelassen hat. Emily Crown erschuf hier eine Story die locker-leicht und von der ersten Seite an nicht vorhersehbar war sondern die mich gefühlsmäßig sowohl auch vom Verlauf her vollkommen überrascht hat!

Selbst bei der Handlung hat die Autorin großes geschaffen. Es war keine umständliche und harte Handlung, ganz im Gegenteil, die Handlung war für mich locker, leicht und richtig wundervoll aufgebaut. Emily Crown setzte auf Gefühl, Emotionen und auf Verständlichkeit und das, meine Lieben, ist ihr auch bei der Handlung einfach so perfekt gelungen, dass ich die Handlung inhaliert habe. Die Handlung wat groß, sie war genial und sie war verständlich, ebenso wie deren Handlungsstrang.

MEIN FAZIT:

Songs of our past ist ein Liebesroman der mich gefühlsmäßig, emotionsmäßig und vom Aufbau und einfach allem voll und ganz überzeugen konnte und mich in seinen Bann ziehen konnte. Emily Crown erschuf hier ein Buch, welches mir Glücksgefühle, Traurigkeit, große Emotionen und so viele Glücksmomente beschehrt hat, dass ich das Buch einfach nehmen möchte und nicht mehr aus der Hand geben möchte. Jeder der auf Liebesgeschichten mit Gefühl, Emotion, Tiefgang und Glücksmomenten mag, der wird dieses Buch lieben. Deshalb eine klare und deutliche Leseempfehlung und volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 08.04.2020

Eine Geschichte, die unter die Haut geht! Absoluter Suchtfaktor!

Dieses Buch wurde mir jetzt so oft ans Herz gelegt, also musste ich es unbedingt lesen und hatte hohe Erwartungen, da ich bis jetzt auch nur eine Rockstar-Geschichte gelesen habe.
Und die wurden bei Weitem ...

Und die wurden bei Weitem übertroffen, dieses Buch ist der absolute Wahnsinn!
Fangen wir mit dem Cover an, was ich einfach nur traumhaft schön finde und perfekt zur Geschichte passt.
Durch den fesselnden und emotionalen Schreibstil wurde ich völlig verzaubert und bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Wie Emily Crown mit einer Leichtigkeit Gefühle und Emotionen in Worte verpackt, ist absolut bewundernswert.
Deshalb konnte ich das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen.
Bis auf den Prolog und den Epilog aus der Sicht von Evan, wird die Geschichte ausschließlich aus der Sicht von Carrie in der Ich-Perspektive geschrieben und ich konnte jederzeit all ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.
Was dieses Buch an Gefühlen in mir ausgelöst hat, kann ich gar nicht in Worte fassen.
So emotional, berührend und mitreißend, ich bin immer noch total geflasht.
Die Handlung hat mich mit der ersten Seite gepackt und immer mehr in die Welt von Carrie und Evan gezogen.
Drei Jahre sind vergangen, seit Carrie überraschend und ohne etwas zu sagen aus Evans Leben verschwunden ist.
Evan, dem Sänger der Band Broken Sons, mit dem sie wunderschöne, aber auch schmerzhafte Erinnerungen teilt.
Nun ist sie zurück und landet ausgerechnet in der Bar, in der ein Konzert dieser Band stattfindet.
Und schon die erste Melodie lässt ihren Herzschlag außer Takt geraten und nimmt ihr regelrecht den Atem.
Und somit wird man in die Vergangenheit katapultiert und erfährt die ganze Geschichte zwischen ihnen, die mir immer wieder mein Herz zerrissen hat.
Der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart war zwar anfangs etwas verwirrend, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt.
Die Gegenwart spielt die gesamte Zeit in der Bar und die Vergangenheit erzählt die Geschichte vom Kennenlernen der beiden bis hin zum plötzlichen Verschwinden von Carrie.
Und diese Geschichte hat es in sich.
Während der 12 Songs, die auf dem Konzert gespielt werden, erhält man mit jedem einzelnen einen Einblick in deren gemeinsame Vergangenheit.
Jeder steht für ein besonderes Ereignis und die Texte passen perfekt, was für mich ein Highlight in diesem Buch war.
Voller Höhen und Tiefen mit unfassbar schönen aber auch sehr schmerzhaften Momenten.
Es war eine extreme und gefühlsintensive Achterbahnfahrt, bei der ich bis zum Ende mitgelitten habe.
Dieses ständige Auf und Ab hat an meinen Nerven gezerrt und mein Herz wurde mehr als einmal gebrochen, so habe ich mit den beiden mitgelitten.
Die Zerrissenheit ist so unglaublich ergreifend und immer wenn ich dachte, jetzt ist alles gut, kam der nächste Schlag.
Lange musste mein Herz nicht mehr so sehr leiden, wie bei diesem Buch.
Die Charaktere waren authentisch und perfekt ausgearbeitet.
Auch die Nebencharaktere sind so wundervoll und jeder hatte seinen Platz in dieser Geschichte.
Mit ihnen gab es so wundervolle Momente, die mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht haben.
Eine wirklich tolle Clique, die wie eine kleine Familie ist und zusammenhält.
Carrie ist eine sehr ehrgeizige, sympathische und liebenswerte Protagonistin, die für die Kunst lebt.
Malen ist ihre große Leidenschaft, so landet sie auch in Seattle, wo sie eine Stelle als Praktikantin in einer Galerie antritt.
Und Evan habe ich sofort in mein Herz geschlossen, mit seinen Songtexten hat er sich förmlich in mein Herz gesungen.
Absolut grandios, in ihn kann man sich nur verlieben.
Sein Leben ist die Musik und er ist der geborene Rockstar.
Geplagt von Ängsten will er einfach nicht mehr als Freundschaft plus zulassen und versucht Carrie auf Abstand zu halten.
Doch immer wieder findet sie einen Weg in sein Herz und er merkt, dass er deutlich mehr für sie empfindet, als er sich eingestehen will.
Sie ist die erste, die hinter seine Fassade blickt und Evan wirklich sieht.
Wenn die beiden aufeinandertreffen, kann man das Knistern deutlich spüren, es ist ein wahres Gefühlsfeuerwerk.
Die starke Anziehungskraft ist so greifbar.
Was mir auch besonders gefallen hat, waren die Notizbucheinträge von Carrie, die mich zum Nachdenken angeregt haben.
Immer wieder gab es Wendungen, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe und die die Handlung bis zum Schluss extrem spannend machen.
Eine so ergreifende, fesselnde, tiefgründige und atemberaubende Liebesgeschichte die unter die Haut geht und einen völlig sprachlos zurücklässt.
Der Cliffhanger hat mich dann völlig zerstört, die Tränen standen mir in den Augen und es war purer Herzschmerz.
Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band dieser Dilogie in den Händen zu halten.
Ein so berührendes Buch, bei dem man alles um sich herum vergisst, weil es einen nicht mehr loslässt.
Ein absolutes Meisterwerk, das ich jedem ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Mehr als eine Rockstar-Romance

Klappentext:

Klappentext:

Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen
Vor drei Jahren musste Carrie Abernathy Knall auf Fall fort aus ihrer Wahlheimat Seattle - und damit auch fort von Evan, dem Sänger der Broken Sons.
Nun ist sie zurück in ihrer Stadt, lässt sich durch die Straßen treiben und gerät zufällig auf ein Konzert der Broken Sons - und schon das erste Lied katapultiert Carrie zurück in ihre gemeinsame Zeit mit Evan. Und mit jedem Song kommen mehr Erinnerungen zurück - von Küssen und Konflikten, von traumhaften Momenten und von dem Liebeskummer, den Carrie spürt, seit sie Evan verlassen hat...

"Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir alle eine kleine Sünde in unserem Leben haben, für die wir gern bereit wären in die Hölle zu gehen." (Quelle: Songs of our past)

Dieses Buch habe ich aufgrund einer Empfehlung hin mir gekauft und gelesen. Ich war zunächst etwas skeptisch, da mich in letzter Zeit kaum eine Rockstar-Romance wirklich überzeugen konnte und alles wurde immer einwenig langweilig. Aber nicht bei „Songs of our past“. Beim Lesen blieb mir fast immer das Herz stehen, da ich so mitgelitten und mitgefiebert hatte mit den Protagonisten. Es ist meiner Meinung mehr als eine einfach Rockstar-Romance. Das Buch zeigt einem, dass manchmal das Leben anders spielt, als man es will und sich erhofft. Manchmal hat man keine andere Wahl einfach zu gehen und manchmal muss man einfach verschwinden, damit man nicht vollkommen daran zerbricht…

Fazti:

Auch wenn du nicht auf Rockstar- Romancen stehen solltest, das Buch ist es wert, trotzdem nochmal einen Sprung in dieses Genre zu machen. Denn ich denke, dieses Buch hat so viel Tiefe, dass es jeden Skeptiker überzeugen kann.