Cover-Bild Wir sind das Feuer
Band 1 der Reihe "Redstone-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.02.2020
Sophie Bichon

Wir sind das Feuer

Seine Liebe wird sie verbrennen. Doch sie kann ihm nicht widerstehen.

Endlich vergessen, was vor fünf Jahren geschah. Die Flammen, den Lärm, und all das, was ihr Leben danach zerstörte. Das ist es, was Louisa sich wünscht, als sie ans Redstone College kommt. Und tatsächlich: Gleich zu Beginn ihres Studiums begegnet sie Paul und alles scheint plötzlich anders. Mit seinem unwiderstehlichen Lachen und seinen Bernsteinaugen weckt er Gefühle in ihr, die sie schon längst vergessen glaubte. Mit ihm ist sie wild und frei und endlich wieder glücklich. Sie ist dabei, sich unwiederbringlich in ihn zu verlieben. Doch was sie nicht ahnt: Paul hütet ein dunkles Geheimnis. Die Wahrheit könnte ihre Liebe in Flammen aufgehen lassen …

Der Auftakt zur Redstone Reihe von Sophie Bichon

»Eine unfassbar berührende Geschichte, die jedes Leserherz gleich mit der ersten Seite erobert.« zeilenverliebt

@wir_sind_redstone

#WirsindRedstone

Veröffentlicht am 16.04.2020

Jahreshighlight

✨ W I R S I N D D A S F E U E R✨

Hallo ihr lieben #bookies✨

✨ W I R S I N D D A S F E U E R✨

Hallo ihr lieben #bookies✨

Kennt ihr schon "Wir sind das Feuer" von @sophiebichon.autorin? 😍 Wenn nicht müsst ihr es unbedingt lesen 🤩 ich kann euch sagen es ist eines meiner Jahreshighlights dieses Jahr 😍 ich habe dieses Buch im Buddyread gelsen und ich kann euch sagen wir waren alle begeistert 😍Von der ersten Seite an war ich begeistert von dem Schreibstil der Autorin 😍 Die Aufmachung dieses Buch fand ich auch soo toll 😍 mit den kurzen Kapitel und das wechseln der Sichtweise der Protagonisten war ich den beiden noch um einiges näher und bekam einen sehr guten Einblick in die jeweilige Gedanken- und Gefühlswelt😍 Nun zur Geschichte es geht um Lou ( Louisia) und Paul, beide haben etwas schlimmes in ihrer Vergangenheit erlebt. Lou ist seither sehr in sich zurückgezogen und ist lieber allein als unter Menschen. Sie zieht nach Redstone da ihre Schwester dort lebt, und studiert dort dann auch am College. Dort bekommt sie ein WG Zimmer bei Aiden den besten Freund von Paul und Trish und so lernt sie auch Paul kennen. Paul ist der typische Bad Boy und aufreißer am College, um sich zu schützen und weil er denkt nicht gut genug zu sein hat er nur One-Night-Stands und lässt kein Mädchen näher an sich ran. Bis er Lou kennenlernt. Vom ersten Moment an spürt Paul das, das "Feuermädchen" eine ganz besondere Wirkung auf ihn hat und so ging es auch Lou❤️ Beide Protagonisten sind einfach toll und absolut authentisch. Die Autorin schafft es das man sich voll und ganz in beide Charaktere hineinversetzen kann und ihre Handlung so nachvollziehbar sind. Aber auch die Nebencharaktere schließt man sofort ins Herz und möchte am liebsten zu dieser Gruppe dazugehören 😊 Diese Geschichte hat mich echt emotional mitgenommen, so gefühlvoll, romantisch und auch sehr berührend. Und das Ende hatte es in sich 🙈🙈 Ein fießer Cliffhanger, so das uns nichts anders übrig bleibt als auf Band 2 zu warten der im Mai erscheint. Ich freu mich schon sehr🤩 Für mich definitiv ein Jahreshighlight und daher ⭐⭐⭐⭐⭐von 5⭐

Veröffentlicht am 15.04.2020

ein Roman fürs Herz

Meinung

Meinung
Louisa ist ein Charakter welcher mich von Anfang an überzeugen konnte. Sie hat eine besondere Neigung zu Wörtern und dies wird auch im Verlauf der Story mehr als deutlich. Mit dieser Leidenschaft sind auch die einzelnen Kapitel geprägt. Wie das so oft mit den eigenen Zielen bzw Verboten ist wandelt sich auch ihre Einstellung in den Bezug auf Liebe und Co sehr.

In Wir sind das Feuer lernt man beide Seiten der Story kennen, so ist es leicht in die Gefühlswelt der einzelnen Protagonisten abzutauchen. Die liebe, welche die Autorin in die Charaktere gesteckt hat ist mit jedem Wort bemerkbar. Es ist die Vielfalt die dieses Werk auszeichnet. Aber die liebe zum Detail steckt auch im setting,man fühlt sich als Leser an die Handlungsorte versetzt sei es die Bibliothek oder das Cafè, man kann es sich vorstellen und versinkt in Redstone.

Es war ein Buch bei dem das lesen wie im Flug vergeht. Kaum geöffnet wurde man schon berührt und zur letzten Seite war es nicht weit. Es ist ein Buch welches voller Gefühle und Emotionen steckt, fesselt mit seinen Charakteren und verzaubert mit seinem setting.

Fazit
Wir sind das Feuer ist ein Buch fürs Herz. Eine Reise in die Welt der Wörter, welche vor allem mit der liebe zum Detail Punkten kann. Ich freue mich seht auf die baldige Fortsetzung und bin gespannt wie sich die Story weiter entwickeln wird. Ein Roman, der einen nicht unberührt lässt und zudem auch für das gewisse Urlaubsfeeling sorgt. Ich würde verzaubert, gefesselt und berührt bis zur letzten Seite. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 10.04.2020

Ein unglaublich schöne Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen, die Angst vor der Liebe haben

In "Wir sind das Feuer" von Sophie Bichon geht es um Louisa, die von Zuhause weg geht, um an der Redstone University zu studieren. Dort lebt sie zusammen mit ihrem Mitbewohner Aiden in einer WG und es dauert nicht lang, bis sie auch in seinen Freundeskreis mit Trish, Paul und einigen weiteren Freunden aufgenommen wird. Zwischen ihr und Paul knistert es von Anfang an gewaltig, doch sie beide haben dunkle Geheimnisse in ihrer Vergangenheit, die sie jeweils zu dem Menschen machen, der sie heute sind. Außerdem wollen beide keine feste Beziehung eingehen, da sie keine Nähe zu einem anderen Menschen zulassen wollen.

Das Cover ist ein wahrer Traum. Rosa und goldenes Glitzer, was will man mehr?
Der Schreibstil von Sophie Bichon gefällt mir unglaublich gut, sie schafft es, mit ihren Worten eine ganze Welt vor dem inneren Auge des Lesers entstehen zu lassen. Die Charaktere wirken unglaublich real und lebendig.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Louisa und Paul geschrieben. Was ich sehr besonders und wahnsinnig toll finde ist, dass der Perspektivwechsel oft innerhalb eines Satzes stattfindet. Einer von beiden sagt etwas und währenddessen wechselt die Perspektive, sodass dieser Satz aus der Sicht des anderen beendet wird. Diese fließenden Übergänge sind der Autorin wahnsinnig gut gelungen. Außerdem gefällt mir an diesem Perspektivwechsel sehr gut, dass man einen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt beider Protagonisten bekommt.

SPOILER

Louisa ist mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen. Sie wirkt anfangs schüchtern, zeigt aber schnell ihre freche, witzige und offene Seite. Außerdem trägt sie ein Geheimnis mit sich herum, das erst nach und nach gelüftet wird und das ihre Familie damals zerstört hat und das ihre ganze Art auch heute noch beeinflusst. Dieses Geheimnis ist auch der Grund dafür, warum Louisa keine Beziehung eingehen möchte, da sie unter Verlustängsten leidet.
Ich konnte mich sehr gut in Louisas Lage versetzen und mitfiebern, während sie sich ihren neuen Freunden und vor allem Paul gegenüber nach und nach immer mehr geöffnet hat.

Paul war mir mit seiner eher düsteren Art anfangs etwas suspekt. Allerdings hat man schnell gemerkt, dass auch in ihm ein herzensguter Mensch steckt. Auch Paul hat ein dunkles Geheimnis in seiner Vergangenheit, von dem der Leser erst ganz am Ende des Buches etwas erfährt und das auch bei ihm dafür sorgt, dass er keine Nähe zu anderen Personen zulassen kann und sich sogar von seiner Familie stark distanziert hat.

SPOILER ENDE

Auch Trish, Aiden und Bowie, sowie Pauls kleiner Bruder Luca waren mir sehr sympathisch und waren alle sehr lebhaft und authentisch beschrieben. Sie hatten alle ihre eigenen Geschichten mit Vergangenheiten, Ängsten, Wünschen und Hoffnungen, die sehr schön in die Hauptgeschichte um Louisa und Paul einbezogen worden sind.

Insgesamt hat mir das Buch wahnsinnig gut gefallen, ich bin schon unglaublich gespannt auf den zweiten Teil und zähle "Wir sind das Feuer" definitiv zu meinen Jahreshighlights. Nur das offene Ende lässt mich jetzt gleichzeitig hoffen und bangen, was im zweiten Teil passieren mag und ich zähle bereits die Tage bis zum Erscheinungstermin.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Rezension „Wir sind das Feuer“ von Sophie Bichon

Ich habe das Buch als Hörbuch angehört und mir fällt es oft sehr schwer mich dann wirklich die ganze Zeit darauf zu konzentrieren und deshalb muss ich beim Anhören oft Pausen machen. Doch bei diesem Buch war das gar nicht der Fall. Ich konnte das Hörbuch kaum ausmachen und habe es absolut durchgesuchtet.

Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und bewegend, das Buch beinhaltet so viele schöne und Hoffnung gebende Zitate. Ich hatte während der ganzen Zeit ein ganz genaues Bild vor Augen und konnte mich in die weibliche Protagonistin, aber auch in den männlichen Protagonisten sehr gut hineinversetzten.

Die Beiden waren sind mir sehr schnell sehr ans Herz gewachsen und ich konnte mich an manchen Stellen auch sehr gut mit ihnen identifizieren.

Des Weiteren finde ich den Titel des Buches wirklich sehr gelungen und es ist toll, wie er sich in der Geschichte selbst so oft wiederfindet. Außerdem finde ich aber auch das Cover wunderschön!

Die ganze Story an sich war wirklich sehr bewegend und tiefgründig, aber auch hoffnungsvoll, romantisch und witzig und hat mir irgendwie ein sehr vertrautes Gefühl vermittelt. Die Geschichte ist mit sehr viel Bedacht geschrieben und zeigt, dass das Leben sehr oft hart sein kann, dass es sich aber auch wieder zum Besseren wenden kann. Diese Botschaft hat Sophie Bichon auf wundersame Weise in eine unglaublich berührende Geschichte versponnen.

Besonders auch das Ende war für mich sehr emotional und ich kann es kaum erwarten, dass endlich der zweite Teil der Reihe erscheint.

Ein wirklich grandioses Meisterwerk!

Veröffentlicht am 21.03.2020

Fesselnde Liebesgeschichte

Louisa beginnt mit ihrem Studium in Redstone – meilenweit entfernt von ihrer Heimat. Gleich zu Beginn stolpert sie in Paul, den besten Freund ihres Mitbewohners, und kann sich nicht mehr von ihm fernhalten. Doch Paul umgibt etwas Dunkles und er versucht mit aller Macht, Louisa von sich fernzuhalten. Dennoch kommen die beiden sich immer näher, bis sie sich selbst eingestehen müssen, dass sie zusammengehören. Allerdings gibt es immer noch viele Dinge, die sie wieder auseinanderbringen können…
Bewertung:
Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und ich wollte es auch nicht mehr aus der Hand legen. Vor allem die Perspektivwechsel mitten in den Szenen waren super, da ich dadurch die Szene sowohl aus Pauls als auch aus Louisas Perspektive erleben konnte. An Vorstellungskraft hat es mir dank der sehr bildhaften Beschreibungen definitiv auch nicht gefehlt. Als mir am Ende dann das ständige hin und her zwischen Louisa und Paul fast schon auf die Nerven geht, gibt es eine abrupte Wendung, die in einem der größten Cliffhänger endet, die ich je in einem Buch hatte. Ich kann es kaum erwarten, bis Teil 2 endlich erscheint.
Fazit:
Tolle und fesselnde Liebesgeschichte mit unglaublichem Cliffhänger am Ende!