Cover-Bild Passion on Park Avenue
Band 1 der Reihe "Central Park Trilogie"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 16.03.2020
Lauren Layne

Passion on Park Avenue

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Die prickelnde neue Trilogie über Träume, Glamour und die große Liebe in der Stadt, die niemals schläft.

Für die junge New Yorkerin Naomi Powell bricht mit dem Tod ihres Freundes, des Bankiers Brayden Hayes, eine Welt zusammen. Denn sie erfährt, dass er verheiratet war und ihn zwei weitere Frauen betrauern. Claire, Braydens Ehefrau – und Audrey, seine Geliebte. Kurzerhand lassen die drei Betrogenen die Beerdigung sausen und schließen Freundschaft fürs Leben. Und als Naomi in eines der altehrwürdigsten Häuser der Upper East Side zieht, kann sie jede Unterstützung gebrauchen. Denn ihr Nachbar ist Oliver Cunningham, der Albtraum ihrer Kindheit. Doch heute, als unverschämt attraktiver Mann, bereitet er Naomi aus ganz anderen Gründen schlaflose Nächte ...

Band 1 der New-York-Trilogie.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Wohlfühlbuch

Die Cover der Reihe sind süß, romantisch und gefallen mir ganz gut.

Die Cover der Reihe sind süß, romantisch und gefallen mir ganz gut.

Handlung: Brayden Hayes. Der Mann, den 3 Frauen gemeinsam haben. Der Mann auf wessen Beerdigung sich diese kennenlernen. Diese Frauen wurden von ein und dem selben Mann betrogen. Claire, seine (jetzt Ex)-Frau, Audrey seine Freundin und Naomi seine Affäre. Im ersten Band der Trilogie geht es um Naomi. Sie zieht in eine neue Wohnung auf der Park Avenue, direkt neben Oliver. Oliver der sie als Kind gepiesackt hat und ihr das Leben zur Hölle gemacht hat. Nicht nur das, Naomis Mutter war die Haushälterin von Olivers Familie und wurde sehr schlecht behandelt. Naomi will sich rächen. Blöd nur, dass Oliver sich gar nicht an sie erinnert. Oliver, der verdammt attraktiv ist.

Meinung: War das schön. Endlich mal wieder ein Buch um runterzukommen und abzuschalten. Nicht zu viel Drama, nicht zu wenig, witzig, charmant und romantisch. Ein Wohlfühlbuch eben.

Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen. Es war locker, leicht geschrieben und schön zu lesen. Die Atmosphäre war trotz Sorgen und Drama, doch leicht und hatte seinen Hollywood-Charme. Es war ein bisschen wie eine süße Liebeskomödie mit Hindernissen. Nichts besonders aufregendes, doch etwas was man ab und an mal braucht.

Die drei Frauen waren sehr unterschiedlich und wurden alle drei sympathisch dargestellt. Auch wie ihre Freundschaft dargestellt wurde, hat mir gefallen. Oliver war der perfekte Book-Boyfriend. Nett, witzig, fürsorglich und gutaussehend. Der Aspekt mit seinem Vater hat mir besonders gut gefallen und hat der Story Tiefe verleitet. Naomi macht im Laufe des Buches eine schöne Wandlug durch und hat mich wirklich überrascht.

Der Plot war gut geplant. Es hatte alles die richtige Länge. Immer spannend, doch nicht zu aufregend.

FAZIT: Großartiges Wohlfühlbuch zum Abschalten und sich unterhalten lassen. Ich freue mich unheimlich auf die nächsten Bände!

Veröffentlicht am 03.04.2020

Zweite Chamcen

[Rezension - Passion on Park Avenue]

[Rezension - Passion on Park Avenue]
Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und die Geschichte ist schön für zwischendurch. Mir war Naomi super sympathisch durch ihren Ehrgeiz und durch ihren Sarkasmus. Am Anfang dachte ich es wäre vielleicht komisch wie die Freundinnen zu einander gefunden haben aber dies war nicht so. Die Drei passen so gut zusammen und ihre Freundschaft ist einfach toll. Naomi's Geschichte ist inspirierend und hat mich selber angespornt. Ich habe keinen Hass dem Cunninghams gegenüber gespürt, Oliver fand ich von Anfang an sympathisch. Auch wie die Geschichte sich zwischen den beiden entwickelt hat fand ich toll. Es ging zwar langsam zwischen ihnen voran aber genau das haben die beiden gebraucht. Bei dem Schreibstil kam man flüssig durch die Geschichte auch wenn es nicht in der Ich Perspektive geschrieben wurde. Das Cover fand ich schön und freue mich schon mega auf die anderen beiden Bänder wo es um Naomi's Freundinnen geht.
Aus dem Buch habe ich mitgenommen dass man immer an seine Träume glauben sollte auch wenn man aus ärmeren Verhältnis kommt lohnt es sich dafür zu kämpfen. Man kann es schaffen aus eigener Kraft dort rauszukommen. Außerdem hat jeder eine zweite Chance verdient.
4/5 🌟

Veröffentlicht am 02.04.2020

Humorvoll und romantisch!

Inhalt

Inhalt
Als ihr Freund Brayden Hayes stirbt, erfährt Naomi Powell, dass zwei weitere Frauen um ihn trauern. Seine Ehefrau Claire und seine Geliebte Audrey. Kurzerhand lassen die drei Braydens Beerdigung sausen und werden Freunde. Als die erfolgreiche Unternehmerin Naomi Powell gleichzeitig die Büroräume und ihre Wohnung wechselt, kann sie auch jede Unterstützung gebrauchen. Denn ihr neuer Nachbar ist kein anderer als ihr Kindheitsfeind Oliver Cunniungham. Doch dieser ist mittlerweile unverschämt attraktiv…

Das Cover des Buches finde ich wunderschön. Die Farben harmonieren sehr gut und man wird auf den Schauplatz des Buches eingestimmt.

Die Protagonistin des Buches ist Naomi Powell. Schnell war sie mir sympathisch. Naomi ist Unternehmerin der Spitzenklasse und eine sehr starke Frau. Ich bewundere sie für ihren Lebensweg. Oliver Cunningham hingegen ist zu Beginn nicht gerade ein Sympathieträger, aber recht schnell merkt man, dass er gar nicht so übel ist. Er ist eigentlich sogar ziemlich bewundernswert und hat in seinem Alltag wirklich einiges zu bewältigen, dass ihn in seiner Freiheit einschränkt.
Sympathisch waren mir auch Claire und Audrey. Sie sind wirklich schnell zu guten Freundinnen für Naomi geworden. Zudem wurde definitiv meine Neugier auf deren Geschichten in den folgenden Bänden der Trilogie geweckt. Ich bin deshalb sehr gespannt auf die folgenden Bücher.

Der Schreibstil der Autorin hat mir recht gut gefallen. Anfangs musste ich erst reinkommen, da die Bücher, die ich lese, meistens in der Ich-Form geschrieben sind. Hier wurde jedoch ein andere Erzählform gewählt mit der ich aber auch gut zurechtgekommen bin, obwohl es anfangs total ungewohnt war. Die Geschichte ist wirklich humorvoll und romantisch. Die Geschichte um Naomi und Oliver ist doch recht turbulent, wodurch es durchgehend spannend bleibt. Man wartet immer wieder auf einen Moment, in dem die beiden sich endlich wieder ein Stück annähern. Manchmal fiel es mir aber leider etwas schwer, mit den beiden Charakteren mitzufühlen. Insgesamt aber ein wirklich unterhaltsamer und gelungener Reihenauftakt. Ich freue mich auf die weiteren Bände der Trilogie!

Fazit
„Passion on Park Avenue“ ist eine humorvoller und romantischer Reihenauftakt, der mich auf die weiteren Bände der Trilogie neugierig gemacht hat.

Veröffentlicht am 30.03.2020

gelungener Auftakt der Reihe

In „Passion on Park Avenue“ geht es um die junge New Yorkerin Naomi Powell, die, nach dem Tod ihres Freundes, zwei neue Freundschaften fürs Leben schließt und nach einem Umzug Gefühle für ihren neuen Nachbarn/alten Bekannten entwickelt!

Ich muss sagen, dass mir die Geschichte rund um Naomi wirklich gut gefallen hat! Ich war sehr schnell in der Geschichte drinnen und versank, durch den sehr angenehmen und leichten Schreibstil der Autorin, auch darin! Ich fand die Idee der Geschichte sehr originell und auch authentisch, und sie lief wirklich wie ein Film in meinem Kopf ab!

Naomi fand ich als Charakter sehr interessant! Sie ist eine starke und erfolgreiche junge Frau, die ein Unternehmen aus dem Nichts aufgebaut hat, aber trotzdem noch stark mit ihrer Vergangenheit kämpft. Ich fand es daher interessant zu lesen, wie sie sich im Verlauf der Geschichte weiterentwickelt hat!
Die Freundschaft und die Beziehung zu ihren zwei neuen Freundinnen und ihrem neuen Nachbarn, Oliver, fand ich wirklich genial! Die Art und Weise, wie sie sich kennengelernt haben und seitdem miteinander umgehen, fand ich sehr spannend und humorvoll! Ich musste wirklich des Öfteren lachen und schmunzeln!

Insgesamt war „Passion on Park Avenue“ eine wirklich sehr humorvolle, spannende und auch romantische Lektüre für mich gewesen! Ich hatte Spaß am Lesen und mochte die Geschichte wirklich sehr! Deshalb gibt es von mir auch ⭐️4/5⭐️ Sternen!

Veröffentlicht am 28.03.2020

Ein berührender Roman

Als die erfolgreiche Geschäftsfrau Naomi Powell erfährt, dass ihr verstorbener Freund Brayden verheiratet war und noch eine weitere Freundin hatte, ist sie am Boden zerstört. Naomi, Braydens Ehefrau Claire und Braydens weitere Freundin Audrey schwänzen allesamt Braydens Beerdigung und lernen sich so zufällig kennen. Die drei Frauen werden Freundinnen und schwören sich, dass sie sich dabei helfen zu verhindern noch einmal von einem Mann hinters Licht geführt zu werden. Die tatkräftige Unterstützung ihrer Freundinnen Claire und Audrey kann Naomi auch gebrauchen, als sie in eine neue Wohnung zieht und ihr Nachbar kein geringerer als Oliver Cunningham, ihr Kindheitsfeind, ist. Naomi nimmt sich vor Oliver abgrundtief zu hassen und dennoch fühlt sie sich zu dem heute so attraktiven Albtraum ihrer Kindheit hingezogen.

Nach dem Lesen der ersten paar Seiten dieses Buches hatte ich das Gefühl, dass mir das Buch überhaupt nicht gefallen werde. Die Erzählweise sowie die Protagonisten machten auf mich einen sehr oberflächlichen Eindruck. Unterlegt wurde dies mit der Beschreibung des jeweils kompletten Outfits der handelnden Personen, einschließlich der Nennung aller zugehöriger Marken der Kleidungsstücke. Mein erster Eindruck des Buches sollte jedoch zum Glück nicht bestätigt werden. Die Nennung der Kleidungsmarken, welche die Protagonisten trugen nahm im Laufe des Buches ab und auch die Geschichte entwickelte sich, ganz anders als von mir zu Beginn erwartet, zu einer herzergreifenden und tiefsinnigen Geschichte. Die Storyline könnte mich damit letztendlich voll und ganz überzeugen.

Beim Lesen dieses Romans wurde mir nie langweilig. Auch gefiel mir sehr gut, dass die Geschichte aus den Perspektiven von Oliver und Naomi geschrieben ist, wodurch man einen Einblick in den Gefühlswelt von beiden Protagonisten erlangen konnte. Noch besser hätte mir jedoch gefallen, wenn über den jeweiligen Kapiteln geschrieben worden wäre, aus welcher Perspektive aktuell erzählt wird. Ohne diesen Hinweis wusste man erst immer nach wenigen Sätzen, um welche Erzählperspektive es sich gerade handelt.

„Passion on Park Avenue“ schaffte es mich nach wenigen Seiten zu fesseln und bereitete mir schöne Lesestunden. Ich freue mich schon darauf zu erfahren, wie es mit den drei Freundinnen Claire, Audrey und Naomi in Manhattan weitergeht.