Cover-Bild The Right Kind of Wrong
Jennifer Bright

The Right Kind of Wrong

Roman | Prickelnde New-Adult Romance, die einem den Atem verschlägt

Du bist der Funken Hoffnung in meiner Dunkelheit

Zoe lebt mit ihrer besten Freundin Kate in einer WG in London und wünscht sich nichts mehr, als frei zu sein. Frei von den Erwartungen ihrer Eltern und frei von den Panikattacken, die sie immer wieder erschüttern. Als Kates neuer Freund Noah eine Unterkunft braucht, stimmt Zoe zu, ihn vorübergehend einziehen zu lassen. Obwohl ihr Aufeinandertreffen alles andere als reibungslos verläuft, entdeckt sie mit der Zeit immer mehr Gemeinsamkeiten und fühlt sich zu Noah hingezogen. Zoe weiß, dass ihre Gefühle falsch sind und sie die Freundschaft zu Kate kosten könnten. Doch als Zoe bemerkt, dass sie an Noahs Seite freier ist als jemals zuvor, geraten ihre guten Vorsätze ins Wanken …

Meinungen zum Buch:
Dieses Buch regt einen mit jeder Seite zum Nachdenken an. (Rezensentin Belli auf NetGalley)

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung. The Right Kind of Wrong ist für mich wirklich ein kleines Highlight geworden. Ich hoffe noch mehr Geschichten von Jennifer Bright lesen zu können. (Kerstins WortMelodie - Buchblog)

Veröffentlicht am 08.04.2020

LOCKER, LEICHT UND ERFRISCHEND ECHT

Zoe war mir sofort sympathisch und auch Kate war direkt eine Person, die man einfach nur gern haben musste.

Der Schreibstil ist etwas, was mir sofort aufgefallen ist. Bevor ich weiter schreibe möchte ich darauf hinweisen, dass alles was folgt positiv gemeint ist. Die Art wie Jennifer Bright schreibt ist erfrischen, und echt. Ihr fehlt die typische Steifheit, die man manchmal bei alteingesessenen Autoren und Autorinnen findet. Wie sie schreibt und vor allem was sie beschreibt wirkt einfach wie eine lockere Erzählung. Als würde man sich mit einer Freundin unterhalten, die über etwas berichtet. Alles wirkt locker und ungezwungen. Der Schreibstil ist fast schon leicht und luftig. Die Art, wie Kate und Zoe leben wirkt einfach echt. Angefangen bei den witzigen Mops- und Einhorntassen, über das bunt gestaltete Wohnzimmer bis hin zu Zoe's sympathische Liebe für Pizza. Die Charaktere in dem Buch wirken wie echte Menschen und nicht wie Personen in einer Geschichte. Sie haben einfach eine Seele.
Die Story an sich ist nicht sonderlich aufregend und schon zu Beginn weiß man eigentlich wo das ganze hin führt. Das finde ich persönlich hier aber nicht schlimm, da man ja keinen Fantasyroman oder Thriller hat, bei dem man einen erschütternden Plot erwartet und als Leser fast schon verlangt. E s ist in gewisser Art eine Wohlfühlgeschichte über die Entwicklung eines jungen Mädchens, welches zu sich selbst findet. Die Liebesgeschichte ist hierbei nur schmückendes Beiwerk, kommt aber weder zu kurz noch ist sie lästig.

Alles in Allem mochte ich "The Right Kind of Wrong" ganz gern und somit bekommt das Buch 4 von 5 Sterne! Ich freue mich auf das nächste Buch von Jennifer Bright.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Die Welt braucht mehr Noahs

Ich war ein bisschen skeptisch, als ich das erfahren habe, dass es in dem Buch um eine Liebesgeschichte zwischen der Protagonistin und dem Freund ihrer besten Freundin geht. Ich dachte, ich kann mich nicht in Noah verlieben, denn er musste ein Idiot sein. Aber Leeeeute. Er ist perfekt. Es hat mir sehr gut gefallen, dass er wusste, was er wollte und nie ein falsches Spiel gespielt hat. Noah ist anständig, gutherzig und sooo verdammt hot! Die Kussszenen haben mich so richtig gefesselt und seine Handlungen waren für mich sehr gut nachvollziehbar. Ich kann nicht richtig erzählen, wie das alles abläuft, ohne zu spoilern. Deshalb sage ich nur, dass ihr das Buch lesen solltet. ;)

Zoe war eine sehr sympathische Protagonistin mit Ängsten, die ich komplett nachempfinden konnte. Außerdem finde ich das Thema, welches in diesem Buch behandelt wird, sehr viel mehr Aufmerksamkeit braucht.

Der Schreibstil war, trotz ausschweifender Natur, sehr angenehm zu lesen und ich konnte es mir sehr gut vorstellen, wie die Orte aussehen, die im Buch beschrieben wurden.Ich wünsche mir nur, es gäbe mehr davon. Ich habe das Buch beendet und gedacht: "What?!" Nein. Ich brauche mehr Noah. Viiiel mehr! The Right Kind Of Wrong ist auf jeden Fall ein Buch für alle, die New Adult Geschichten lieben und einen Goodguy suchen, in den ihr euch verlieben wollt.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Flieg kleines Vögelchen

Noah und Zoe
Klappentext

Noah und Zoe
Klappentext

Cover und Schreibstil

Was für ein wunderschönes und farblich super abgestimmtes Cover welches mir mehr als gut gefällt weil es ohne Menschen ist.
Puh, der Schreibstil ist angenehm und kommt gut rein aber manchmal er etwas holprig. Er gleitet auch ab und zu ins kitschige ab aber es gibt auch Stellen, die mir sehr gut gefallen haben.

Inhalt

Es geht um Zoe, Kate und Noah und die Frage was falsch und richtig ist.
Die erste Begegnung zwischen Zoe und Noah hat mich richtig zum Lachen gebracht. Es zog sich den gesamten ersten Teil so durch.
Die Beziehung zu Zoe Eltern war sehr gut ausgearbeitet und hat mich echt wütend gemacht... Wie kann man so ignorant sein. Bei Noah und seinen Eltern fand ich auch gut gemacht.
Puh, das Ende war echt interessant gemacht und Gott sei Dank nicht voller Kitschdrama.

Fazit

Ein wirklich gelungenes Buch welches mich berühren konnte und mir auch eine Weisheit mit auf den Weg gegeben hat.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Gelungenes, gefühlsvolles Buch

In dem Roman geht es um Zoe, die sich in Noah, den Freund bzw. Ex-Freund ihrer besten Freundin Kate, verliebt. Dieser ist bei ihnen in die WG eingezogen und durch die Absence Kates kommen sich die beiden näher. Des Weiteren steht Zoes schlechte Beziehung mit ihrem Vater und ihrer Mutter im Vordergrund. Erstmal: was für ein schönes Cover?, dieses hatte meine Aufmerksamkeit sofort sicher! Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich sofort überzeugen, ebenso wie die im Buch behandele Thematik, die viel Drama versprach. Anfangs bin ich jedoch mit der Protagonistin nicht ganz warm geworden, was vermutlich einfach stückweise an ihrem Charakter lag. Nicht, dass ich diesen nicht mag, aber irgendwie konnte ich ihre Gedanken nicht immer nachvollziehen. Was mich im ersten Teil, wie auch im restlichen Teil des Buches überzeugen konnte, waren die schönen und realistischen Dialoge zwischen den Protagonisten und auch zwischen Kate und ihrem Opa, der ihr sehr am Herzen liegt. Auch Noah finde ich als Protagonisten großartig, da er auf mich sehr ausgeglichen und ehrlich wirkt. Außerdem muss er nicht der typische Bad-Boy sein, um anziehend auf Zoe zu wirken, was ein weiteres Plus für mich ist! Die letzten hundert Seiten sind nur so verflogen beim Lesen, auch Zoe ist mir in dieser Zeit um einiges sympathischer geworden. Ich finde es auch gut, dass die Protagonisten erst endgültig am Ende des Buches zusammenkommen, weil so die Spannung bis zum Ende da war. Von mir gibt es deshalb insgesamt 4/5 Sternen und daher eine Weiterempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Konnte punkten!

Cover
Die Covergestaltung finde ich ganz schön, da ich Cover ohne Personen darauf bevorzuge. Mir gefallen die Farben sehr und auch in der Buchhandlung würde ich direkt danach greifen.
Schreibstil
Der ...

Cover
Schreibstil
Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen. Am Anfang waren mir die sehr detaillierten Beschreibungen noch etwas zu viel, aber das legte sich dann im Verlauf. Ansonsten ist der Schreibstil recht einfach gehalten, aber locker und leicht. Man hat einen angenehmen Lesefluss und kommt wirklich gut durch die Seiten.
Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich aus der Perspektive von Zoe, doch gegen Ende kommen ein paar wenige Kapitel aus der Sicht von Noah. Ich hätte es nicht unbedingt als notwendig angesehen, aber es war dennoch ganz interessant dann doch mal einen Einblick in seine Gedanken zu bekommen.
Zoe war mir insgesamt wirklich sympathisch, vor allem, dass sie schonmal ihre Gedanken laut ausspricht, ohne es zu merken, hat sie so sympathisch gemacht und noch dazu führte es zu humorvollen Situationen. Sie versucht außerdem immer das richtige zu tun, was besonders in der Situation von ihr und Noah sehr schwer ist. Noah wirkte anfangs noch sehr geheimnisvoll, da er nicht wirklich viel von sich preisgegeben hat. Im Endeffekt ist aber auch er ein sehr sympathischer und lieber Mann, der ebenfalls Humor hat. Beide Charaktere tragen so ihre Päckchen, vor allem um Noahs Vergangenheit wurde erst ein großes Geheimnis gemacht. Die Auflösung fand ich dann ganz okay, aber so ganz konnte ich die Geheimnistuerei dann nicht verstehen.
Die Liebesgeschichte zwischen Zoe und Noah entwickelt sich sehr langsam, was natürlich verständlich ist, da Noah nun mal der Exfreund von Zoes bester Freundin ist. Sie werden zunächst wirklich gute Freunde, die tiefgründige Gespräche führen, füreinander da sind und so eine Bindung aufbauen. Es gab einige Momente in denen man das Knistern wirklich spüren konnte und gehofft hat. Das hat mir an sich sehr gut gefallen, trotzdem hat es sich irgendwann dann doch etwas zu sehr gezogen. Dass Kate und Noah mal ein Paar waren und Zoe deshalb so ein schlechtes Gewissen hat, weil sie sich zu Noah hingezogen fühlt kann ich absolut nachvollziehen. Man hat aber deutlich gemerkt, dass Noah und Kate nicht zusammenpassen und ehrlich gesagt, hat Noah auch nicht den Eindruck gemacht, dass er sehr großes Interesse an Kate hat. Trotzdem ist es natürlich eine schwierige Situation, besonders für Zoe. Allzu viel hat sie meiner Meinung nach eigentlich nicht falsch gemacht, aber es steht natürlich außer Frage, dass sie einfach mit Kate hätte reden müssen.
Mir hat es aber außerdem sehr gefallen, welche Themen in dem Buch eine Rolle gespielt haben. Selbstfindung war ein großes und wie das alles rübergebracht wurde, war für mich sehr stimmig.
Was ich noch ansprechen muss, ist dass die zeitliche Abfolge in dem Buch nicht ganz gepasst hat, da hätte man etwas mehr drauf achtgeben müssen. Als Leser ist eine Ewigkeit vergangen, aber im Buch dann nicht.
Am Ende kam es dann zu dem unvermeidbaren großen Knall, der jetzt keine große Überraschung war. Insgesamt bedient das Buch zwar auch einige Klischees, aber für mich als New Adult Liebhaberin war das keine große Sache. Ansonsten hatte das Buch wirklich Humor, einige Prickelnde Szenen und einen ganz schönen, wenn auch recht ruhigen Verlauf.
Fazit
Für mich ist The Right Kind of Wrong ein schöner New Adult Roman für zwischendurch, der zwar auch ein paar wenige Schwächen hat, aber dennoch mit Humor, Romantik und etwas Drama punkten konnte.