Cover-Bild Dream Again
Band 5 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX

Traumhaft schön

Rezension zu "Dream Again" am 09.04.2020
(von Ende März)

Traumhaft schön

Jude ist eine junge Frau, die noch gute Träume und Ziele hat - was nicht einfach ist - umzusetzen. In LA platzt ihr Traum, eine gute Schauspielerin zu werden. Darum zieht sie auch nach Woodshil, um sich dort ein neues Leben mit Blake aufzubauen, den sie mag.

Wird ihr Plan in der Richtung aufgehen?

Ich habe dieses Buch sehr genossen. Es hat mich dabei auch in die richtige Traumwelt entführt. Ich schwärme jetzt noch davon. Alleine schon das Cover ist das absolute Highlight. Man spürt beim ersten Blick darauf eine wahre Zärtlichkeit - die dabei auch durchs Buch geht.

Einfach sehr atemberaubend, herrlich und wunderschön. Jude finde ich dabei auch von Anfang an sympathisch. Blake anfangs etwas zurückhaltend - aber ein Mann, den ich sehr leiden mag. Bei mir wurde dadurch mein Herz sehr warn und ich habe die romantische Ader darin wirklich sehr liebgewonnen - einfach einmalig gut.

Man kann es wirklich nicht aus der Hand legen. So wunderschön ist es und man versinkt wirklich darin. Mein Herz hat es daher sehr gewonnen und ich kann es Jedem von Euch sehr empfehlen. Die 5 Sterne dafür hat es wirklich verdient.😀😀😀

Veröffentlicht am 08.04.2020

Ein krönender Abschluss

Kurz & knapp: Ich liebe es!

Kurz & knapp: Ich liebe es!
Wie schon die anderen Teile zuvor konnte mich auch der abschließende Band voll und ganz überzeugen. Jude und Blake sind zwei wundervolle Charaktere, die ich sehr lieb gewonnen habe. Ihre Vergangenheit ist herzzerreißend und auch wenn die Annäherung zwischen den beiden nur langsam voranschritt, war diese Entwicklung doch vollkommen perfekt für die Story. Blake ist zu einer meiner liebsten Charaktere der Reihe geworden, seine Gefühle waren so echt, dass ich wahrlich mitgelitten habe, obwohl nicht einmal aus seiner Perspektive geschrieben wurde. Aber auch Jude konnte ich so gut verstehen.
Was mich immer wieder aufs Neue bewundert ist der Schreibstil der Autorin. Er ist so flüssig, samtweich und unglaublich toll zu lesen. Die Art, wie sie die Gefühle der Protagonisten beschreibt, ist bewundernswert und für den Leser so echt und authentisch.
Die Story war ein auf und ab der Gefühle und gehört meiner Meinung nach zu den besten der Reihe. Ein krönender Abschluss, der ganz viel Lob verdient hat. Eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.04.2020

Absolut gelungener Reihen-Abschluss!

Ein letztes Mal zurück in Woodshill
Die Again-Reihe ist was ganz Besonderes und dieses Buch ein toller Abschluss!

Ein letztes Mal zurück in Woodshill
Die Again-Reihe ist was ganz Besonderes und dieses Buch ein toller Abschluss!
Blake ist in Hope Again schon in meinem Herzen gelandet und das hat sich hier nur bestätigt - er ist einfach ein fantastischer Charakter! Jude passt perfekt dazu - die beiden könnten nicht besser beschrieben sein
Mona Kasten hat wieder einmal ihr Talent für Worte bewiesen!
Die Message der ganzen Story: Kämpfe für deine Träume!

Ich kann nicht glauben, dass die Reihe jetzt vorbei ist

Veröffentlicht am 07.04.2020

Again and Again

DIE (WICHTIGSTEN) CHARAKTERE

Jude Livingston:

DIE (WICHTIGSTEN) CHARAKTERE

Jude Livingston:
Schauspielerin werden – das war Judes großer Traum, als sie mit 17 nach Los Angeles zog, um dort mit der Hauptrolle in einer Serie durchzustarten. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit dem lebensfrohen Mädchen, denn schon nach kurzer Zeit wird die Serie abgesetzt und Jude bekommt keine anderen Rollen mehr. Gescheitert und am Boden zerstört, zieht sie zu ihrem Bruder Ezra, um ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Als sie dort auf ihren Exfreund trifft, wirbelt das ihre gesamte Gefühlswelt durcheinander, denn Jude hat die Trennung von Blake nie ganz überwunden.
Charakterlich ist Jude ein sehr offener Mensch. Sie ist fröhlich, leidenschaftlich und nett. Doch nach der gescheiterten Karriere fühlt sie sich wie ein Versager. Sie hat Schuldgefühle ihren Eltern und Blake gegenüber und zweifelt an sich selbst. Doch obwohl Traurigkeit und Verlust sie niederdrücken, behält Jude ihre starke und leidenschaftliche Art. Sie sucht nach einem Lebensziel und merkt, dass der Wunsch Schauspielerin zu werden immer noch präsent ist.

Blake Andrews:
Professionell Basketball spielen – das war Blakes großer Traum, bis ihn ein Kreuzbandriss um seine Karriere bangen lässt und den humorvollen Jungen in einen gebrochenen Mann verwandelt. Blake leidet schwer unter seiner Verletzung und hat alle Hoffnung darauf verloren, jemals wieder professionell spielen zu können. Als dann auch noch Jude in der WG einzieht und ihn an sein gebrochenes Herz erinnert, verwandelt sich Blake in einen emotionalen Eisklotz. Er benimmt sich ihr gegenüber unmöglich und lässt sie deutlich spüren, wie sehr sie ihn verletzt hat.
Charakterlich ist Blake eigentlich ein wirklich lieber Kerl und ein guter Freund. Er ist loyal, frech, ehrlich und hat keine Scheu, seine Gefühle offen zu zeigen. Doch durch die Verluste, die ihm widerfahren sind, baut er eine Mauer um sich herum und lässt niemanden an sich heran. Er wird kalt und abweisend, manchmal auch richtig gemein und sieht kein Licht am Ende des Tunnels.

„Nichts an diesem kalten, gebrochenen Mann erinnerte mich mehr an den humorvollen Jungen, der meine erste große Liebe gewesen war. Und ich wusste ganz genau, dass das allein meine Schuld war.“ S. 19

MEINE MEINUNG

Der Blake aus „Dream Again“ ist nicht derselbe wie der liebe und lustige Kerl, den wir in „Hope Again“ kennengelernt haben. Nach seinem Unfall ist er gebrochen und hat jede Hoffnung auf eine Sportkarriere verloren. Als Jude dann vor seiner Tür steht, scheint ihm das den Rest zu geben und ihn auch noch an seinen schlimmsten Liebeskummer zu erinnern.
Jeder, der schon einmal ein gebrochenes Herz hatte, wird Blake zum Teil verstehen. Verzeihen ist schwer – an seiner Wut festhalten dagegen nicht so sehr. Aber so wie er Jude behandelt, sollte niemand einen anderen Menschen behandeln. Ständig führt er sie vor und gibt ihr das Gefühl, alles falsch zu machen. Während Jude versucht, ihre Beziehung wenigstens so weit zu bringen, dass sie Freunde sein können, will Blake ihr einfach nicht verzeihen und lässt sie seine Wut spüren.
Er geht sogar so weit, dass er vor ihren Augen die Nähe anderer Frauen sucht, was Jude tief verletzt und in ihr die Frage aufwirft, ob es womöglich ein Fehler war, mit ihm Schluss zu machen.

„Du kannst nicht erwarten, dass ich Rücksicht auf deine Gefühle nehme, wenn du mir meine genommen und zerstört hast.“ S.114

Die Beziehung der beiden entwickelt sich nur langsam und es liegt viel Unausgesprochenes zwischen ihnen, aber man spürt deutlich, dass weder Blake noch Jude miteinander abgeschlossen haben. Immerhin kennen sich die beiden seit ihrer Kindheit und haben viele erste Male zusammen erlebt. Sie verstehen sich auf eine Weise, die keine Worte braucht und die andere nur schwer nachvollziehen können. Wer so eine Verbindung mit jemanden hat, dem fällt es schwer, sich davon wieder zu lösen (auch wenn die beiden es versucht haben).

Besonders spannend war, dass beide Protagonisten zu Beginn mit ihren zerstörten Träumen kämpfen. Beide hatten bestimmte Vorstellungen vom Leben und wussten, wie ihre Zukunft aussehen soll, doch plötzlich scheint diese in Trümmern vor ihnen zu liegen.

Karriere aus.
Zukunft vorbei.
Was nun?

Sowohl Blake als auch Jude kämpfen mit Selbstzweifeln und Ängsten und gerade hier erkennt man, dass „Dream Again“ sich von den anderen Büchern dieser Reihe unterscheidet. Es herrscht ein ernsterer Ton, der bereits mit „Hope Again“ eingeführt wurde und der viel „zwischen den Zeilen lesen“ erfordert. Insbesondere Blake gibt in seinem Verhalten viel Spielraum für Interpretation, weshalb ich mir ein paar Kapitel aus seiner Perspektive gewünscht hätte.
Nichtsdestotrotz ist dieses Buch wirklich unglaublich toll und Jude eine starke und liebenswerte Protagonistin, die durchaus mit den Woodshill-Mädels mithalten kann.

FAZIT

„Dream Again“ trifft einen durchaus ernsteren Ton als seine Vorgänger und beschäftigt sich neben Liebe und Romantik auch mit schmerzhafteren Themen wie Verlust und Hoffnungslosigkeit. Hier wird keine perfekte Welt vorgegaukelt, sondern harte Realität gezeigt, wo Träume auch zerbrechen können. Dieses Buch ist emotional, authentisch und tut manchmal richtig weh. Es zeigt zwei zerbrochene Charaktere, die sich mühsam wieder ins Leben zurückkämpfen und ihre Träume wieder zusammensetzen.

In Blake hatte ich mich ja in „Hope Again“ bereits rettungslos verliebt, da ich ihn insgeheim für den Star des Buches hielt und ihm schon damals mehr Präsenszeit wünschte. Auch „Dream Again“ hätte ein oder zwei Kapitel aus Blakes Perspektive vertragen können, aber Jude ist eine so tolle Protagonistin, dass ich darüber nicht klagen kann (das wäre Jammern auf höchstem Niveau). Denn dieses Buch ist für mich stilistisch und erzählerisch wirklich ein Meisterwerk im New Adult Genre. Ich bin quasi nur so durch die Seiten geflogen und habe jede Emotion gespürt, die Mona Kasten hier beschrieben hat.
Das Buch hat mich zum Lachen gebracht, mir Bauchkribbeln bereitet, mich tief verletzt und am Ende wieder zusammengesetzt, nur um mir mit gewaltigem Herzflattern den Rest zu geben.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Ich bin bereit für mehr!

AUTOR

AUTOR
Durch Mona Kasten bin ich überhaupt erst an New-Adult-Romane gekommen, daher bedeuten mir ihre Bücher schon auf andere Weise etwas, wie von anderen Autorinnen in der Genre. Und ich mag ihren Schreibstil wirklich enorm gern, denn er ist leicht, fesselnd und sehr bildlich - sie schafft einfach eine wohlige Atmosphäre.

EIN BUCH ...
... das mich absolut begeistert hat
... das ein wunderschöner Abschluss der Reihe ist
... das mich einfach glücklich gemacht hat
... das von vornerein herzzerreißend war

COVER
Das Cover ist, wie bei den anderen Bändern, wieder wunderschön. Ich mag diese Ausschnitte der Models, die wohl Jude und Blake darstellen sollen und in wunderschönen Pastellfarben gehalten. Die machen sich einfach super im Regal.

LIEBLINGSCHARAKTER
Es gibt viele tolle Charaktere, aber seit Scott das erste Mal auf der Bildfläche erschienen ist, Und auch in diesem Band habe ich jede Szene mit ihm genossen und habe mich sehr daran erfreut auch mehr aus seinem Leben weiter zu erfahren.
Aber auch Ezra und Blake habe ich gleich ins Herz geschlossen. Grunsätzlich gibt extrem viele tolle Charaketer in der Reihe, aber ich glaube, die drei und Kaden sind die coolsten.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Ach, eigentlich ist mein Highlight ja, wie sich Scotts Leben entwickelt hat und wo er am Ende des Buches steht, ich hätte mir so sehr gewünscht, das Scott einen eigenen Band bekommt (ich habe immer noch Hoffnung :p).
Aber auch in der eigentliche Geschichte gab es viele kleine Highlights die das Buch so perfekt gemacht haben; sei es nun die richigen Worten oder Taten zu richtigen Zeit, oder die richtige Person mit den richtigen Gesten waren. Es war einfach alles stimmig, und das macht für mich das größte Highlight aus.

GEDANKEN & FAZIT
Ich starte heute einfach mal mit dem Fazit: ich liebe diesen Band; für mich ist es der beste der Reihe, denn es hat einfach alles gepasst.
Zuerst sind wir endlich zurück in Woodshill, darauf habe ich nun so lange gewartet gehabt, ich fand auch toll, dass mit Jude nochmal jemand von extern der bekannten Clique dazugekommen ist und somit nochmal eine ganz anderer Wind rein gekommen ist. Und dennoch haben wir die liebgewonnen Charaktere alle wieder getroffen und konnten sie noch besser kennenlernen, alleine das hat mein Herz erwärmt.
Auch die Story war wieder sehr spannend und abwechslungsreich und Mona Kasten hat sich hier nochmal was ganz anderes einfallen lassen wodurch es auch nie langweilig wurde.
Meine Gefühle haben total verrückt gespielt, da einfach alle Emotionen aus mir rausgekitzelt hat und mit wunderschönen kleinen Momenten gespickt. Ich würde auf jeden Fall auch gerne mit der Clique abhängen.

Wie gesagt, für mich der beste Band der Reihe, daher bekommt der natürlich 5 von 5 Elfen. Und auch wenn man aufhören soll, wenn es am schönsten ist, würde ich mir noch ein - zwei Bänder mehr wünschen - ich meine, es fehlt ja mindestens noch ein gelbliches Buch :)