Profilbild von josi-liest

josi-liest

josi-liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit josi-liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.11.2020

leider nicht so spannend wie erwartet

Der Schattenmörder

"Der Schattenmörder" ist der zweite Spannungsroman von Alex North.

"Der Schattenmörder" ist der zweite Spannungsroman von Alex North.

25 Jahre sind vergangen, seitdem in Gritten ein schrecklicher Mord verübt wurde. Bis heute ist die Tat unvergessen und der zweite Täter bis auf weiteres verschwunden. Als nun in Featherbank eine ganz ähnliche Tat verübt wird, führen die Spuren zurück nach Gritten. Detectiv Amanda Beck setzt alles daran, den richtigen Hinweisen nach zu gehen, welche sie nach kurzer Zeit zu Paul Adams führen. Paul war damals mit in den Gritten-Mord verstrickt, er war der erste Tatverdächtige und steht nun jedoch kurz davor, selbst zum Opfer zu werden.

Die Geschichte beginnt sehr spannend mit dem Mord in Featherbank, doch nimmt diese Spannung sehr schnell wieder ab. Man erfährt einiges aus der Vergangenheit von Paul Adams und dem Hintergrund zum Gritten-Mord, doch nimmt der Anteil an Ermittlungsarbeit immer weiter ab und man bekommt nur sehr wenig davon mit. Ich persönlich finde das sehr schade, da mir diese Passagen sehr gut gefallen haben. Ich fand sie mega spannend und interessant. Zwischenzeitlich hat mich die Geschichte etwas verwirrt, plötzlich war jemand ganz anderes das Opfer als ich bislang annahm und auch das Ende konnte mich nicht ganz von sich überzeugen.

Die Atmosphäre im Buch ist sehr duster, was perfekt zur Geschichte passt, mir fehlte allerdings teilweise diese Angespanntheit, dieses gewisse nervenaufreibende Kribbeln.

Grundsätzlich war die Geschichte ganz nett. Sie ist auf jeden Fall perfekt geeignet für ein bisschen Abwechslung zwischendurch, jedoch hat mir etwas Spannung gefehlt.

Veröffentlicht am 27.11.2020

eine nette Geschichte für zwischendurch!

Small Town Kisses (Minot Love Story 1)

Das Buch "Small Town Kisses" von Christiane Bößel habe ich nun ziemlich lange gelesen. Ca. 5 Wochen.

Die Geschichte ist eigentlich wirklich süß und ganz nett zu lesen, war jetzt allerdings nichts herausragendes, was mich total flashen konnte. Dazu hat mich die Geschichte einfach zu wenig berührt, zu wenig mitreißen können.

Morgan, unsere Protagonistin in der Geschichte, war mir gleich sehr sympathisch. Sie arbeitet in einem kleinen Buchladen in der Kleinstadt Minot. Dort lernt sie auch Nate kennen, der zufällig auch vor kurzem in die Nachbarwohnung von Morgans bester Freundin eingezogen ist. Sofort herrschte zwischen den beiden eine gewisse Anziehung und sie kommen sich näher. Doch Nate verschweigt Morgen etwas. Ihr fallen immer mehr Dinge in seinem Verhalten und Auftreten auf, dir einfach nicht zu Nates Erscheinungsbild zu passen scheint. Morgan arrangiert sich zuerst mit dieser Situation, bis Nate schließlich in große Not kommt.

Die Geschichte war schön zu lesen, hat mich jedoch, wie bereits erwähnt, nicht von den Socken gehauen. Mir ging es meist etwas zu schnell. Hätte mir mehr Zeit gewünscht, in der Morgan und Nate eine tiefere Beziehung aufbauen konnten. Durch dieses schnelle Vorankommen wirkte Morgan ab und an etwas naiv, dass fand ich schade, da sie sonst eher gegenteilig wirkt. Die Geschichte war unterhaltsam und teilweise spannend und auch der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen.
Zusammenfassend war es eine schöne Geschichte für zwischendurch. ☺️

Veröffentlicht am 27.11.2020

Leider nicht so überzeugend wie Selection!

Promised

Mit "Promised" erschien der erste Band einer weiteren, lang ersehnten, Diologie von Kiera Cass.

Mit der "Selection" - Reihe hatte sie großartige Bücher hervorgebracht, umso größer waren nun meine Erwartungen.
Sie ...

Sie waren wohl zu groß.🤷🏻‍♀️ Die Geschichte war ganz nett, jedoch fehlte ihr einiges an Tiefe. Die Beziehungen zwischen den Charakteren waren oberflächlich, Gefühle waren kaum vorhanden. Die Handlungen der Charaktere waren meist bedeutungslos, ohne tieferen Sinn und schienen teilweise aus dem nichts heraus gegriffen zu sein bzw. sehr überstürzt zu sein.

Generell ging mir die Geschichte zu schnell voran. Ich hätte mir mehr Zeit gewünscht, in der sich die Protagonisten kennenlernen und eine richtige Verbindung aufbauen konnten. Denn diese kam meiner Meinung nach definitiv zu kurz. Alles dümpelte nur so an der Oberfläche dahin. Das fand ich sehr schade.

Und das, obwohl es mir anfangs echt gut gefallen hat. Ich kam schnell in die Geschichte rein und hatte auf den ersten 80 Seiten echt Spaß damit. Ebenso konnte es mich auf den letzten 80 Seiten wieder mehr für sich gewinnen. Zum Ende hin wurde es etwas gefühlvoller und es begann, etwas tieferes zu entstehen, was jedoch ziemlich schnell wieder ausgelöscht wurde. Kurzzeitig brannten mir dann auch tatsächlich die Tränen in den Augen. Der Schreibstil war wieder klasse und die Seiten liesen sich wirklich schnell lesen. Doch der Schreibstil ist leider nicht alles.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Eine spannende Geschichte für zwischendurch, den großen Hype kann ich jedoch nicht nachvollziehen!

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

Das Buch wurde ja sehr gehypte und ich habe mich schon riesig auf das Buch gefreut. Während dem Lesen merkte ich jedoch schnell, dass mich das Buch nicht so packen kann, wie ich erwartet habe. Die Geschichte lies sich super flüssig lesen und ich kam schnell vorwärts (auch wenn die Kapitel echt lang waren). Es war eine spannende Geschichte, die teilweise wirklich, wirklich düster und mit sehr viel Gewalt ausgestattet ist. Ab und an ist die Geschichte auch sehr verrückt, was sehr gut zur ganzen Atmosphäre des Buches passte. Das Ende war ganz, ganz anders als ich es mir vorgestellt hatte. Man wird auf ein riesiges Finale vorbereitet und durchlebt mit Alice und Hatcher einige Gefahren und brenzlige Situationen, nur um dann ein fast schon enttäuschendes Ende zu erleben, in dem alles mit quasi einem Wimpernschlag beendet wird. Trotzdem bin ich gespannt, wie es im nächsten Band weiter geht, denn dort geht es augenscheinlich mit Hatchers Geschichte weiter, denn darauf wird man in dieser Geschichte auch schon richtig angespornt.

Veröffentlicht am 05.10.2019

Ein Familiendrama mit einer kleinen Prise Thrill - perfekt für zwischendurch!

Was du getan hast

Das Buch hat mir ganz gut gefallen. Die Geschichte war spannend und fesselnd und auch die Protagonisten waren realistisch dargestellt. Kates Gefühle konnte man gut nachvollziehen. Zwischenzeitlich erschien mir die Geschichte etwas abgehackt und teilweise unterbrochen, da ich immer das Gefühl hatte, dass ich zwischen zwei Absätzen etwas verpasse. Das Ende der Geschichte hat mich völlig überrascht. Ich hatte mit dieser Wendung absolut nicht gerechnet und muss sagen, dass es mir direkt nach dem Lesen irgendwie gar nicht gepasst hat, wie alles ausging. Nun, ein paar Stunden nach dem Beenden des Buches, gefällt mir das Ende allerdings sehr gut und ich fand es gut, dass es nicht ein klassisches Ende war, dass man schon in gefühlt 100 Büchern gelesen hat. Der Schreibstil war sehr angenehm und schnell lesbar, jedoch musste ich das Buch immer mal wieder weglegen und schaffte es kaum, länger am Stück zu lesen und auch der berühmte Film kam in meinem Kopf kaum zum laufen.