Profilbild von josi-liest

josi-liest

josi-liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit josi-liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein weiterer grandioser Teil der Green-Valley-Love Reihe

New Promises

In diesem zweiten Teil der Green-Valley-Love Reihe geht es um Izzy und Will, die wir bereits im ersten Band etwas kennenlernen durften. Die beiden sind seit ihrer Kindheit beste Freunde. Sie teilen alles miteinander und sind immer für einander da. Doch seit längerer Zeit ist Izzy bereits hoffnungslos in Will verliebt. Will hingegen scheint Izzy gar nicht als Frau wahrzunehmen und verletzt sie regelrecht, mit seinen vielen Eroberungen. Als dann jedoch der beliebte Schauspieler Cole Jacobs nach Green Valley kommt und beginnt, Izzy zu umwerben, muss auch Will sich eingestehen, dass Izzy mehr als nur die beste Freundin für ihn ist.

Auf die Geschichte habe ich mich schon riesig gefreut, da bereits im ersten Band einige Szenen mit den Beiden mehr versprochen haben. Und so kam es dann auch. Die Geschichte war spritzig, spannend, nervenaufreibend und wirklich gefühlvoll. Izzy war mir bereits im ersten Band sehr ans Herz gewachsen. Sie hat eine so coole und nette Art, die unglaublich erfrischend ist. Sie ist nicht dieses typische Mädchen und lässt sich auch nicht von einem berühmten Schauspieler aus der Ruhe bringen.

Die Neckereien zwischen Izzy und Will haben mich wirklich oft schmunzeln lassen und es herrschte wieder eine sehr angenehme Atmosphäre im Buch. Der Schreibstil war wieder klasse und die Vertonung gefiel mir auch dieses Mal wieder unheimlich gut.

Ich kann euch auch diese Geschichte wieder sehr empfehlen und kann es kaum erwarten, mehr von der Autorin zu lesen.

Absolutes Wohlfühlbuch

New Beginnings

OMG, hat mich dieses Bich geflasht!

OMG, hat mich dieses Bich geflasht!
Lilly Lukas gehört nun definitiv zu meinen Lieblingsautoren. Mit New Beginnings konnte sie mich voll überzeugen. Die Geschichte hat mich total begeistert, ich wurde förmlich von ihr mitgerissen und konnte voll in die Geschichte abtauchen. "New Beginnings" ist für mich ein perfektes Wohlfühlbuch. Es war eine locker leichte Geschichte, die mich den Alltag vergessen ließ. Sie war voller Gefühl. Ich konnte mich einfach zurück lehnen das Hörbuch anschalten und sie genießen.

Die Protagonistin Lena war mir auf Anhieb sympathisch. Ich mochte ihre Art, mit den Dingen umzugehen. Ihre Spontanität und ihren Mut. Ich hätte im Leben nicht so viel Mut gehabt. Allein schon in der ersten Szene wäre ich wieder umgedreht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und auch die Vertonung durch die Sprecherin Sandra Voss war großartig. Sandra Voss hat eine sehr angenehme Stimme und brachte die Atmosphäre des Buches sehr schön zur Geltung.

Toller Reihenauftakt!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Der erste Band der Redwood Love Reihe hat mir so sehr gefallen! 💗 Ich frage mich wirklich, wieso ich es nicht schon viel früher gelesen habe. Bereits nach wenigen Seiten war ich in diese Geschichte verliebt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Ea war so fesselnd zu lesen, wie es sich zwischen Avery und Cade entwickelt und wirklich rührend, wie sehr sich Cade mit Hailey, Averys Tochter, verstand.
Cade war mir vom ersten Augenblick an schon sehr sympathisch. Er ist einfach ein absoluter Traum und ein wenig beneide ich Avery ja schon. 😉 Aber auch Avery ist einfach Herz allerliebst.

Mir gefiel es, dass die Geschichte nicht so in dieses Klischee vom "Bad Boy oder er/sie hat eine schlimme Vergangenheit" rutschte, sondern, dass es einfach mal normale Menschen waren, die sich in einander verlieben.

Die Stimmung im Buch war richtig toll. Die Kleinstadt-Idylle von Redwood war quasi zum greifen nah. Ich mag die kleine Stadt sehr und freu mich schon, wenn ich sie in den Folgebänden wieder besuchen darf.
Generell war die Stimmung in diesem Buch sehr locker und unterhaltsam. Des öfteren habe ich laut lachen müssen, da es auch wirklich viel Humor in dieser Geschichte gibt.

Für mich ist die Geschichte einfach perfekt und ich kann es kaum erwarten, bis die Folgebände endlich hier sind. Habe sie gleich nach dem Beenden bestellt und warte nun sehnsüchtig darauf!

Emma Scott hat mit dieser Geschichte mein Herz berührt💗

Bring Down the Stars

Gestern habe ich "Bring Down the Stars" von Emma Scott beendet. Und - Oh mein Gott! - das Buch hat mir unglaublich gut gefallen.

Während dem Lesen breitete sich von Seite zu Seite, von Zeile zu Zeile ...

Während dem Lesen breitete sich von Seite zu Seite, von Zeile zu Zeile eine immer bedrückendere Stimmung in mir aus. Zu tief berührte diese unausgesproche Liebe zwischen Autumn und Weston mein Herz. Der Schmerz, den Weston jeden Tag mit sich rum trägt, erdrückte mich fast. Bei jedem Kapitel, aus Westons Sicht bekam ich einen Stich ins Herz, wenn ich las, wie er leidete.

In der Geschichte passiert handlungsmaßig gar nicht mal so viel, doch ist sie voller Gefühl, was sie so, so fesselnd machte. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Das nervenaufreibende dabei war jedoch zu sehen, wie Weston leidete, wie er das Glück nicht für sich beanspruchen konnte und alles für seinen besten Freund Conner aufgibt. Dahinter steckt eine Abhängigkeit, die mich teilweise echt wütend machte und ich einfach nur unfair fand. Weston tut alles dafür, um seinen Freund Glücklich zu machen und auch um Autumn das Gkück zu verschaffen, dass sie verdient hatte. Selbst wenn es bedeutet, selbst tod unglücklich zu sein und sich selbst damit zu verletzen.
Emma Scotts Schreibstil war wieder einmal wundervoll. Er war emotional, poetisch und sehr tiefsinnig. Mit dem Ende hatte ich so absolut nicht gerechnet und bin nun einfach gespannt wie die Geschichte im zweiten Teil weiter geht😍

Veröffentlicht am 09.04.2020

Ein absolutes Lese-Highlight!

Verity

Die Geschichte war unglaublich fesselnd und spannend und es gab so manche Stellen, da hatte ich wirklich richtig Angst davor, weiter zu lesen. Dennoch konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich war so gefangen in der Geschichte, dass ich die Zeit total vergessen habe und - schwups die wups - einfach mal so drei Stunden vergangen sind.

Das Buch ist ganz anders, als Colleen Hoovers bisherige Werke. Die Liebe steht in dieser Geschichte (nur) an zweiter Stelle. Es war düster, nahm fast schon Thrillerstimmung an und war teilweise wirklich gruselig und verstörend. Das Ende hat mich dann vollkommen kalt erwischt. Ich wusste nicht mehr, was ich glauben oder denken sollte, war einfach nur geschockt. Mein einziger Gedanke war: "Nein! OMG Nein!! Das kann nicht sein!" und dann war es einfach aus. Ich hatte das Buch fertig gelesen und in mir blieb dieses unfassbare Gefühl.

Ich kann euch die Geschichte so sehr empfehlen! Es ist eine der besten Geschichten von Colleen Hoover und definitiv ein absolutes Highlight!