Profilbild von Teanna

Teanna

Lesejury Profi
offline

Teanna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Teanna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2020

Hoch wie der Himmel

Hoch wie der Himmel
0

Diese Rezension enthält Werbung für den Verlag, die Autor/in und das Buch.

Ich habe das Buch ein paar mal gesehen und wusste nicht ob ich es mir wirklich holen sollte.

Viele Geschichten laufen gerade ...

Diese Rezension enthält Werbung für den Verlag, die Autor/in und das Buch.

Ich habe das Buch ein paar mal gesehen und wusste nicht ob ich es mir wirklich holen sollte.

Viele Geschichten laufen gerade so ab das XYZ irgendwo hinkommen und dann gibt es diese sogenannten Drei Geschwister und jeder Teil handelt dann von dem anderen.

Habe ich es bereut das Buch zu kaufen, nein es war Nett für zwischen durch.Würde ich mir die anderen Teile holen, ich weiß es zur Zeit noch nicht.

So nun aber zu diesen Teil:
Hier geht es um Annik und ihren kleinen Sohn Theo, diese fangen ein Neuanfang an nach dem der Mann/Vater verstorben ist.
Annik ist Allgemeinärztin und fängt in der Praxis von Krister,Espen und Alva.
Auf der Fahrt zur neuen Heimat trifft sie schon auf Krister und das zusammen stoßen war etwas eigenartig XD
Als Annik dann anfangt in der Paxis zu arbeiten hat sie das Gefühl das Krister sie nicht ausstehen kann und so meiden sich die Beiden. Aber wie das Schicksal so will nähern sie sich dann doch an , aber Krister hat ein Geheimnis und das wieder rum stellt deren Beziehung auf eine sehr schwere Probe.

Man kann nicht viel erzählen, sonst nimmt man das alles aus dem Buch vorweg.
Liest es , es ist echt gut geschrieben.Man merkt das die Autorin sich da wirklich an Infos rangesetzt hat und es ist nicht einfach nur so dahin geklatscht ;)

Die Figuren sind wunderbar beschrieben, ich konnte sie mir gut vorstellen und hab ihnen so ihr Gesicht gegeben .

Eine Geschichte die sicher einigen gefallen wird und das sollte Sie auch.Es hat halt was von den Redwood-Büchern und das Cover ist ja auch in dem Stil.
Aber andere Geschwister und andere Macken ;)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.08.2020

Toller Auftakt der Reihe

Kissing Lessons
0

Ich hatte das Buch schon lange auf meiner Wunschliste und hatte es mir dann vor dem Urlaub bestellt.

Da ich in mich in meiner Ausbildung sehr für Autismus interessiert habe, war ich sehr gespannt wie ...

Ich hatte das Buch schon lange auf meiner Wunschliste und hatte es mir dann vor dem Urlaub bestellt.

Da ich in mich in meiner Ausbildung sehr für Autismus interessiert habe, war ich sehr gespannt wie die Autorin das in ihrem Buch verpackt und ich wurde sehr überrascht.

Stella passt genau in das Bild, alles muss seinen Gang haben, ihre Wiederholungen bei bestimmten Sachen, Sie mag es nicht so angefasst zu werden und bei ihr war das Thema Männer echt total unnütz ;)

Stellas Mutter wünscht sich endlich ein Mann an der Seite ihrer Tochter und das andere ist halt etwas "Übung", ok gut, da Stella mit Männern nichts anfangen kann , sucht sich über einen Escort-Service dann Michael. Er soll ihr zeigen, wie man eine Beziehung führt da sie ja in ihren Glauben nicht anziehend ist. Michael nimmt den Auftrag an da Stella auch einiges an Geld anbietet. So geht das dann los mit den beiden und sie nähern sich nach und nach an.

Ich mochte Stella und ihre Art, auch wie sie mit den Situationen umgegangen ist trotzdem das Sie anders ist. Auch wie sie sich nach und nach öffnete.

Michael war auch rollig, ihn konnte ich sogar noch mehr versehen warum er das alles macht, da man einen wunderbaren einblick in seine Familie und deren Hintergrund bekommt.

Was mich störte,das aber in vielen Büchern , war dann die Sexstory, ja sie gehörte dazu, aber die waren dann schon zu viel und man hatte Angst das die Geschichte in den Hintergrund rutscht.

Aber an sich eine tolle Geschichte über eine Frau die, man kann sagen, auf dem Sinn des Lebens ist und ein Mann der lernen muss das er doch was wert ist.

Die Autorin hat sich sehr informiert über das Thema Autismus , da sie das am Ende des Buches sehr gut erklärt.

Gespannt bin ich auf die anderen Bücher der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2020

Puppenspiel

Puppenspiel
0

Erstmal ganz lieben Dank für das kostenlose Leseexemplar.
Ich muß sagen als erstes ist mir das Cover ins Auge gesprungen, das Orange schrie einen fast förmlich an. Die Puppe macht mehr als neugierig und ...

Erstmal ganz lieben Dank für das kostenlose Leseexemplar.
Ich muß sagen als erstes ist mir das Cover ins Auge gesprungen, das Orange schrie einen fast förmlich an. Die Puppe macht mehr als neugierig und so wurde es sich auf dem Sofa gemütlich gemacht und gelesen.
Vorweg man muß ich auf solche Storys einlassen, gerade was in der Zukunft spielt :)
Ich war sofort mit in der Geschichte, das Jahr 2040 ist ja nun nicht wirklich groß entfernt wie bei einigen anderen Büchern.
Die Geschichte steigert sich von Seite zu Seite, vieles was derAutor anschneidet könnte wirklich so sein. Die Technologie entwickelt sich und was ich echt genial fand das die Pizza aus dem 3D Drucker kommt.
Das Buch hat alles was es braucht Humor und Ernst, es ist sehr realistisch geschrieben und man denkt zum Schluss es könnte einiges eintreffen.
Hier steht im Mittelpunkt die Detektei des Privatermittlers Egidius Stahl, Sie läuft eher Schlecht als Recht. Als ein Fall herein kommt wird das Leben des Teams mal etwas spannend.Es fängt erst harmlos an und man denkt , hm kommt da noch was und dann wird immer mehr aufgedeckt und man legt das Buch nicht mehr weg.

Grandioser Zukunftsthriller der einen fesselt

Ein Link in dem der Autor über sein Buch spricht, viel Spass :)
https://www.youtube.com/watch?v=iBYVw...

Veröffentlicht am 18.02.2020

Tränen der Erde

Tränen der Erde
0

Mein Dank geht erstmal an den Heyne Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar, ganz lieben Dank dafür.

Der größte Auslöser von Kriegen ist die Religion... das trifft es bei dem Buch genau.
Zwei Familien, ...

Mein Dank geht erstmal an den Heyne Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar, ganz lieben Dank dafür.

Der größte Auslöser von Kriegen ist die Religion... das trifft es bei dem Buch genau.
Zwei Familien, zwei verschiedene Religionen, aber eine enge Freundschaft.
Ich war sehr neugierig auf das Buch, da ich selten historische Bücher lese, da sie mir meistens zu langweilig sind, aber das Buch war es keine Sekunde.
Man ist gleich bei der ersten Seite mit im Geschehen, man ist gefesselt und will wissen was Seite für Seite passiert. Man legt es nicht zu Seite und wird immer mehr in die Geschichte der Familien gezogen.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und sie entwickeln sich und bleiben nicht einfach Plump in der Geschichte stehen. Auch die Orte konnte ich mir sehr gut vorstellen.

Der Schreibstil das Schriftstellerduo war angenehm, es war nicht schwer zu lesen und was ich ihnen sehr hoch anrechne sind gleich auf den ersten Seiten die Vorstellungen der Familien und was sie sind, das hat es für mich sehr vereinfacht die Charaktere auseinander zu halten.

Klare Leseempfehlung wer Historische Bücher mag.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Detective Jane Rizzoli und Pathologin Dr. Maura Isles

Blutmale
0

Sehr Spannend und verwirrend zugleich. Eine Frau wird wird tot aufgefunden, aber das nicht das schlimmste Maura findet eine Hand die aber nicht zum Opfer gehören kann und das passiert auch noch zu Weihnachten. ...

Sehr Spannend und verwirrend zugleich. Eine Frau wird wird tot aufgefunden, aber das nicht das schlimmste Maura findet eine Hand die aber nicht zum Opfer gehören kann und das passiert auch noch zu Weihnachten.
Im Haus Rizzoli hängt der Haussegen schief da Janes Eltern im Streit liegen und dann sieht Jane auch noch ihren Vater mit einer Blondine wie frisch verliebte was dem ganzen die Krone aufsetzt.
Aber das ist Nebensache den wieder wird eine Leiche gefunden und auch bei ihr stimmt wieder was nicht und so zieht es sich immer weiter.
Maura bekommt endlich ihren Pfarrer ganz nach zu sich und können endlich ihren Gefühlen, auch wenn versteckt freien Lauf lassen.
Und dann treffen Jane und Maura auf Antony Sansone der eine sehr eigenartige Stiftung hat wo Maura einsteigen soll sich aber dagegen sträubt.
Als dann aber Maura ins Visier des Mörders fällt , kommt alleszum anderen und die Lage spitzt sich gefährlich zu.

Für mich ein gelungendes Buch wie immer. Man wird wieder in den Bann gezogen und ist neugierig wie es weiter geht.
Ich bin der Meinung man sollte aber alle vorigen Teile kennen um einige Sachen nachzuvollziehen da man sonst es nicht versteht.
Tess Gerritsen hat mit dem Teil wieder ein Meilenstein von der Geschichte Jane uns Maura gelegt und man lernt immer mehr über die Beiden , wie sie in der rauen Männerwelt selbst ihren Weg gehen um sich zu behaupten.